• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

KLA-Thread - Volume III

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Ja, gut, nummer 2 ist dem weg von nummer 1 ins datennirvana gesorgt, aber ich will euch diese plattform für kritik an mir ja nicht vorenthalten ;)

damit das ganze auch mal von mir ausgeht habe ich nen paar punkte die ich hier wenns euch recht ist gerne mit euch ausdiskutieren würde...

Punkt 1:
aufräumen bei den fixierten threads... wir haben davon einfach imho zuviele, die fragen die sich stellen:
  • welche brauchen wir nicht?
  • welche überleben auch gut ohne fixierung?
  • welche kann man zusammenlegen?
  • fehlt da noch etwas?

ich würde ja vorschlagen almanach und FAQ zusammenzulegen, die beiden comm threads selbstständig zu machen... is nur die frage ob die dann nicht zu weit abrutschen ;)


punkt 2:
was haltet ihr vom vorschlag eines userchar-threads? darunter stelle ich mir vor, einen thread in dem jeder seine chars vorstellen kann, mit stats, ausrüstung, lvl und sonstigem, eventuell nette geschichten dazu, hintergründe... was man eben selbst mit dem char verbindet... das ganze soll nicht zum prollen mit items dienen, und sollte eben dazu da sein, anderen seine chars oder charkonzepte näherzubringen...
vorstellen könnte ich mir das ganze auch mit einer regelung, das man maximal einen char pro seite vorstellen darf, damit nicht einer auf einer seite 10 hintereinander vorstellt... (seite ist bei mir forenstandard eingestellt, 15 posts/seite)


punkt 3:
das problem mit cheatern im forum
ich würde hierzu gerne einmal in den ferien oder einem termin der sonst vielen paßt eine diskussionsrunde im IRC channel führen, wobei mir wichtig wäre, das auch viele von den alten hasen die möglichkeit / den willen hätten hier die diskussion mitzutragen.
ich würde bitten bis zu dieser diskussion dieses thema hier im KLA thread nicht anzuschneiden, möchte das wie gesagt mal im channel diskutieren, dort habt ihr mehr möglichkeiten das ganze mitzuteilen.


wenns sonst noch interessante punkte gibt die hier im thread auftauchen werde ich die gerne hier berücksichtigen und reineditieren ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
zu 1:

-Den Recycling braucht man ihmo nicht falls tatsächlich mal jemand was schenken/geschenkt haben will kann er auch nen eigenen Thread machen, kommt denke ich selten genug vor ^^

-Traderliste kann man imho auch wegmachen, oder gegebenenfalls neu auflegen

-Faq und Alma zusammenlegen halte ich für ne gute Idee

-Comm-Threads lösen: Dafür, ich denke beide sind gut genug frequentiert

zu 2: Halte ich für ne sehr schöne Idee :>

zu 3: Klingt ebenfalls vernünftig ^^
 
Lazy_Nazgul schrieb:
zu 1:

-Den Recycling braucht man ihmo nicht falls tatsächlich mal jemand was schenken/geschenkt haben will kann er auch nen eigenen Thread machen, kommt denke ich selten genug vor ^^

-Traderliste kann man imho auch wegmachen, oder gegebenenfalls neu auflegen

-Faq und Alma zusammenlegen halte ich für ne gute Idee

-Comm-Threads lösen: Dafür, ich denke beide sind gut genug frequentiert

zu 2: Halte ich für ne sehr schöne Idee :>

zu 3: Klingt ebenfalls vernünftig ^^

*zustimm*

ich würd die Comm-Threads noch zusammenlegen, ist aber eigendlich egal!
 
Stimme vollkommen mit Lazy überein :D
Was man noch machen könnte ist den WS Thread mit der aktuellen Preisliste zusammenzulegen.
 
naja, wenn ich sie zusammnlege meckert bestimmt jemand, und getrennt stören sie mich ja auch nicht ;)

traderliste ist halt so ne sache... ein netter einfall, aber obs wem was bringt... wird doch eh im tradethread ausgeredet wies gemacht wird :)
gleiches gilt für den recycling thread
mfg

Ciao
Seisset
 
erstmal zu Punkt 2 und 3:
:top:
klasse idee

Punkt 1: kann ich nich so sagen, hab bis jetzt nur in die Hälfte der Fixierten reingesehen :{
 
zu 1.
-Comunity-Threads selbstständig machen. :top:
- FAQ und Almanach zusammenlegen, " Neue PlugY Items Richtlinie (Vernichtikus, Torch, Gheeds) !" ebenfalls rein tun. :top:
- Aktuelle Preisliste und Wertschätzungen zusammen packen. :top:
- Recycling weg. :top:

zu 2.
Klingt interessant, bin ich für!

Gruß
Malte
 
Traderlist ist nicht nötig,nimmt aber nicht zuviel Platz weg,kann bleiben,manche benutzen es(?).
FAQ + Almanach zusammen,vielleicht PlugY Richtline dazu.
Preisliste 1.10 & Wertschätzungen zusammen und vielleicht hier PlugY reintun,statt in FAQ + Almanach.Vielleicht Recycling-Ort auch,oder gleich weglassen.
DTT & Austauschthread entfixieren,die leben lange genug ohne Stützhilfe :D
Kontaktthread...Naja,wahrscheinlich entfixieren.Hat aber keine hohe ppt (Post pro Tag :D),also würde der vielleich mal ab und zu auf Seite 2 rutschen.

*Meinung abgeb*

Zum Punkt 2: Wär' vielleicht mal nett,sofern man nicht so 20+ Mulis vorstellt :D
Bei mir würd's 'nen Ranger zu sehen geben.

Zu Punkt 3: IRC? *dumm guck*
 
*senfsuch* Ah, da!

Also... :)

zu 1: :top: Denke, das macht Sinn. Und daß die Comm-Threads abrutschen, glaube ich nicht wirklich.

Traderliste fand ich - als relativer Neuling hier - nicht besonders hilfreich, es gibt doch eh' nur 'ne Hand voll Shops und der Rest läuft nach dem Schema " x y" und kann leicht gefunden werden. -> Kann IMHO weg.

Die Trennung WS und Preisliste hab' ich auch nie verstanden, zumahl der WS-Thread ja mit der 1.09er PL anfängt. -> Sollte man auch zusammenlegen und die 1.09er PL killen.

Zu 2: :confused: Ich weiss nicht, ob das nicht in einem "Schwanzvergleichs-Thread" endet, da müssen dann vernünftige Regeln her, damit das ganze lesbar und (vor allem) lesenswert bleibt. Die Vorschläge von Dir gehen da sicher in die richtige Richtung.

Zu 3: Was versprichst Du Dir davon? Das wird - IMHO - das Cheater-Problem nicht lösen, und viel mehr als den entsprechenden Verweis in der Trade-Bibel wird man nicht machen können.

Wenn der Termin passt, bin ich aber trotzdem dabei, wollte mich eh' mal wieder ein bisschen im IRC umtun :)


So, Tube zu :D
 
Mechnipe schrieb:
zu 1.
-Comunity-Threads selbstständig machen. :top:
- FAQ und Almanach zusammenlegen, " Neue PlugY Items Richtlinie (Vernichtikus, Torch, Gheeds) !" ebenfalls rein tun. :top:
- Aktuelle Preisliste und Wertschätzungen zusammen packen. :top:
- Recycling weg. :top:

zu 2.
Klingt interessant, bin ich für!

Gruß
Malte

Find ich auch!

Zu 3: Bin ich auch voll dafür. Dann kann man hier endlich mal aussortieren. ^^

mfg
 
Ich hätte ne Idee für einen WS-thread:

Und zwar würde ich die alte 1.09er preisliste entfixieren, und dafür nen neuen WS thread aufmachen. Wenn einer eine WS braucht, da rein posten, und wenn ein von 2 bis 3 leuten bestätigter wert am schluss rauskommt, könnte man diese wertschätzungen in den erst post editieren. Wenn dort dann länger Daten gesammelt wurden könnte man ungefähre richtlinien für rare magic items und rohlinge in die 1.10er preisliste übernehmen. Dazu müsste aber auch die gesamte community beitragen und nicht nur immer diee gleichen.


zu 1) zusammenlegen von FAQ almanach klingt gut

2) Usercharthread find ich in ordnung. Wäre aber nicht schlecht wenn jeder dann auch bischen stellung zu seinem char nimmt also:
-wie ihm das hochspielen gefallen hat,
-wie zufrieden er mit dem char ist,
-in welchen gebieten man probleme kriegt,
-ob der char nur mit highequip spielbar ist oder auch für den kleinen geldbeutel

also im grunde so nen kleinen erfahrungsbericht. Ich weiß in den guides ssthet viel, aber nie ob ein char auch sp-tauglich ist oder ob er allein überhaupt spielbar.


3) hm hab kein irc müss ich erstmal installieren ^^
 
von wem du nur die Idee mit den Userchars geborgt hast :p
ansonsten stimm ich den anderen Punkten zu

>>>welche brauchen wir nicht?

DTT? *duck* :D
 
Also, dann geb ich meinen Senf wohl auch mal dazu:
Almanach,FAQ und die Plugy Richtlinien zusammen.
Eventuell die Preisliste und Wertschätzungen in einen Thread.
Die Comm Threads kann man wirklich lösen, die sollten sich schon am Leben halten.
Das mit den Forenuser Chars habe ich mir schon lange gedacht, ist eine sehr gute Idee.
Zu Punkt 3: Erklärt mir einer mal IRC, steh da wohl auf dem Schlauch, aber hätte zu dem Thema schon einiges zu sagen.
 
JO bisher ganz goil die punkte nur, mach die preisliste blos net weg!

Sonst hab ich nix wonach ich mich richten kann^^ :D


MFG
 
na gut, entfixieren der beiden comm threads kann gemacht werden, die sache ist dann nur, ihr dürft sie nicht zu weit abrutschen lassen ;)

die 1.10 preisliste + den wertschätzungsthread zusammenlegen ist ne gute sache, die ich auch durchsetzen möchte, aber: ich brauche dazu einen user der mir dabei mithilft, und der hier eine aufgabe erfüllen kann/will... denn erstens muß die preisliste aktuell gehalten werden (und erstmal als neuer thread erstellt werden), und zweitens würde der vorschlag die wertschätzungen dann in die preisliste einfließen zu lassen ein wenig zusätzliche arbeit bedeuten (rares werden allerdings schwer in ne preisliste passen)... wer meldet sich freiwillig? :D
mfg

Ciao
Seisset
 
DTT zu entfixen wäre imho ein unding, sicher braucht man den nicht festgetackert, aber DTT ist open und sollte auch - aus Prinzip - festgetackert bleiben
 
Ich könnte den Preislisten/WS Thread übernehmen, hab jetz wieder ein wenig mehr Zeit nach den schriftlichen Abi-Prüfungen. Was man aber machen sollte, bevor man einen neuen Thread aufmacht, ist Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen zur aktuellen Preisliste sammeln. Ob das nun in einem seperaten Thread oder gleich noch ein dem alten Preislisten-Thread passiert, ist mir völlig gleich...

Vllt sollte man das doch in einem neuen Thread machen und die Verbesserungsvorschläge, die von vielen als richtig oder notwendig angesehen werden, gleich in eine provisorische Preisliste am Threadanfang eintragen. Ist dann die provisorische für alle akzeptabel, so kann man sie in den endgültigen Preislisten-/Wertschätzungsthread übernehmen.
 
also, die vorschläge sollten imho im preislisten/wertschätzungs thread integriert sein, ein separater thread würde imho zu weit abrutschen.

wenn chiller das gerne machen würde werd ich ihn selbstverständlich gern unterstützen, können wir wenn sichs ergibt gerne mal im IRC besprechen
mfg

Ciao
Seisset
 
so, update:

punkt 2 hat sich ja jetzt sehr schön ergeben, ich lasse euch da mal vorläufig freie hand, hoffe mal der thread rutscht nicht in bälde zu weit ab ;)

ganz wichtig:
Chiller hat sich erboten den neuen preislisten und wertschätzungs thread zu eröffnen, und dabei dann auch die arbeit die das mit sich bringt zu übernehmen... sofern hier bis sonntag abend 20.00 keine einwände dakommen hat er dann freie hand das zu erstellen, ich werde ihm dabei sofern nötig zur seite stehen

punkt 3 und den rest von punkt 1 würde ich gerne verbinden... einen kleinen diskussionsabend abhalten, eventuell nächstes wochenende samstag? also am 25ten, diese woche ist zu spät damits genug einrichten können, nächsten sonntag feiert euer lieber/böser mod sein vierteljahrhundert und wird verständlicherweise kaum zeit für IRC haben ;)

das war jetzt übrigens ein aufruf zu überlegen, wem der termin paßt, und wem nicht, und gegebenenfalls nen anderen finden :D

ich möchte dort neben den problemen im forum auch das weitere vorgehen was die fixierten angeht besprechen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben