• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Formelsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab das erste Posting jetzt um AR, CtH und Hit blinds Target ergänzt.

DR ist etwas komplizierter ... wegen der Wirkungsweiser einiger Skills (z.B. HS) ... und kommt erst etwas später.

@Snej: Wenn der Schaden jetzt so berechnet wird, dann hat sich die Formel um etwa 90% geändert, also nichts mit minimal.

ich rede nicht davon wie er auf monster angewendet wird
disassemblieren und lange testreihen sind mir zu aufwendig
sondern wie er im charscreen angezeigt wird
was noch fehlt ist ed_items (hab noch nichts brauchbares zum an/ausziehen gefunden)
in der beta soll es ja im gegensatz zu 1.09 auf die waffe gewirkt haben wie tomaxmindam_items
(muss ich aber offen lassen da ich beta nicht hatte)

CU Snej

ps: kann mich noch gut dran erinnern was es für probleme mit der 1 gab
in nem anderen thread
der fall wenn ed nicht ausreichte um schaden der waffe zu erhöhen wurde wie 1tomaxdam behandelt
das muss ich auch noch offenlassen

vielleicht n beispiel von meinem pala (nicht lachen wegen equip/skillung)
Ehre Etiin-Axt basedam 33-66
ehre 160% und die +9 zu minmaxdam erhöhen auf 94-180 auch so auf der waffe angezeigt
(rechnung wäre für min: 33*(1+1,6)+9)
tomindam_items =7 tomaxdamitems=12 ergibt 101-192

stärke 213 - strFaktor=1 / dexFaktor=0 für axt
fanatismus lvl21 390%
pro schadensart wird abgerundet deshalb unterscheidung nach schadensarten
100+213+390=703% phys dam
rache lvl21 + lvl2 auf blitzresi: 190% kälte 190% feuer 210% blitz

phys+kälte+feuer+blitz
min: 710+191+191+212=1304
max: 1349+364+364+403=2480

feuer 12-36
kälte1-2
gift 15

1304+12+1+15=1332
2480+36+2+15=2533

und 1332-2533 wird auch angezeigt

nur ne kleine bemerkung
bei den waffen ist die 1 rausgefallen bei rüstungen jedoch nicht
meine rüstung: Leichentrauer 158% edef = 1163 def (mit 451 def wurde also gerechnet)
damit sind atm die diablo2.de zahlen für rüstungen leicht falsch und die zahlen auf d2wissen.de stimmen

CU Snej

Deine Waffe ist ja nur ein einfaches Beispiel ;)

Die wirklichen Härtefälle sind z.B. Superior Waffen mit %ED Runenwort oder andere gesockelte Gegenstände; als Beispiel seien mal Tubs zwei LS mit gleichen %ED Wert, aber verschiedenem Schaden genannt.

Schadensberchung war in 1.09 eine komplizierte Angelegenheit ... und das gilt es nun zu verifizieren ... am besten mit Ingame Tests (ich traue der Anzeige i.d.R. nicht ... alte Angewohnheit als Palaspieler ;)) oder per Debugger.

http://www.battle.net/diablo2exp/items/magic.shtml
Hit Freezes Target
This bonus is pretty obvious. Items with Hit Freezes Target has a chance to Freeze Targets. Formulae:

The chance of freezing is 50 + (AL + (B*4) - DL) * 5

AL = attacker level
DL = defender level
B = freeze bonus from item (default is 1)

if it's ranged, the AL has a -6 penalty.
if it's ranged, the chance is divided by 3

freeze length = (chance - roll) * 2 + 25 frames
with a minimum length of 25 frames (1 second) and a maximum length of 250 frames (10 seconds)

Moin,

mein Rechner auf dem sich die ganzen Notizen zu dem Thema befinden ist z.Zt. leider zur Reperatur, so dass ich aus dem Gedächtnis antworten muss.

a) In 1.09 war das, wenn ich mich recht erinnere, vom zufälligen slvl des Schwache Sicht Fluchs abhängig, ob überschrieben wurde der nicht. In 1.10 ist dies nicht mehr der Fall; zumindest habe ich es auch mit gepatchten slvl 30 (und höher) auch nicht geschafft die Flucht zu tilgen.

b) Ob es immer als erstes geprüft kann ich nicht sagen, da ich mir nur die Reihenfolge bzgl. 'Ziel blenden' angeschaut habe. Andere Flüche/ Effekte kann ich mir später (oder gar erst wenn mein richtiger Rechner wieder da ist) anschauen.

c) Ich hatte mit zwei verschiedenen Ausrüstungsvarianten getestet:
- Schwert mit Flee, Schild mit Ziel blenden
- Schwert mit beiden Eigenschaften

bei beiden Varianten wurde immer Flee zuerst abgefragt. Aber ich werde es mir auch mal mit anderen Kombinationen ansehen (aber ... siehe b) :/)

d) Siehe c)

Frage zu CB. Gibt es irgend nen Cap, oder anders gefragt, kann ich über 100% gehen?

Mein Anti-Uberdiablo Baba Build hat voraussichtlich 130% CB. Bringt das was oder kann ich schon bei 100% aufhören?

So oder so wird der Clone sehr schnell tot sein, denn mit AMP dmg hat er genau -5% Physical Resis. :D

CB hat genau wie DS keinen Cap und bringt genau wie DS auch nix wenns höher als 100% ist. Mehr als dass jeder Schlag CB oder DS auslöst ist halt einfach nicht drin. Auch 200% CB würden den Effekt nicht verdoppeln ;)

Schon klar geht nicht mehr als 100%, aber es gibt ja noch Abzüge

1/2 für normale Monster
1/4 für Bosse
1/X für Anzahl Spieler

Die Frage ist, bringt 130% gegen Clone mehr als 100%. Und ja ich hab den Hammer mit AMP Charges auf slot II. Der Clone wird also für rund 30 Sekunden '-5% physikalische Resis' haben.

Verliert er dann 130%/ 8 = 16.25% Life, oder 100%/8 = 12.5% Life, das ist meine frage, denn in Fall 2 spare ich mir die 30%, logischerweise.

hab mal paar blöde fragen zu OW, das ja scheinbar der neue trendstat ist in 1.10 (bvb in classic = angriff der klonkrieger^^):

nach der formel aus der formelsammlung macht OW mit clvl 70 1430 schaden über 8 sekunden :eek: (bei m=1)
so weit, so krank...
was für ein schadenstyp ist das? kann man sich dagegen schützen bzw sind bestimmte monster dagegen immun?
unterbindet OW die monsterregeneration oder sollte ich noch giftschaden/pmh dazu packen?
lässt sich OW stapeln, sprich, lohnt sich das bei schnellen attacken wie eifer oder ist das wie gift und geht nur einmal pro gegner?
wenn ich zwei OW-items habe, wird die chance dann getrennt berechnet oder addiert?

OW ist reiner Lebensabzug; das einzige was vielleicht hift ist Macht-Absorption, aber das gibts bei D2 ja nicht ^^

HP Regenerierung ist in dieser Zeit auch nicht aktiv.

Stapelbar ist es auch nicht, es wird immer ein neuer Abzug ausgelöst. Allerdings wird scheinbar nur die Zeit neu gestartet; mit den alten Schadenswerten. Sprich, wenn du ein lvl90 Paladin bist und haust auf ein Monster ein, das von einem lvl60 Char verwundet wurde, dann startest du immer wieder ein lvl 60 openwounds.

Mehrere Chancen werden (wie bei allen Prozenten) addiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben