Warum muss man denn bei einer Diskussion stets auf Beleidigungen und diffamierende Unterstellungen zurückgreifen?
Vielleicht, weil du nicht lesen kannst und ich nirgendwo irgendwen beleidigt habe?
.
Wenn dir mehr und mehr Elemente des Spiels missfallen, ist doch irgendwann der Punkt erreicht, wo man sich selbst eingesteht, dass dieses Produkt nichts mehr für einen persönlich ist
Richtig. Da D3 aber noch nicht releast wurde, kann ich mir bisher nur ein vorläufiges Urteil bilden, getestet wird das Spiel so oder so, kaufen muss mans dafür ja nicht
.
Ob ich dann den vollen Kaufpreis auf mich nehme, werde ich dann entscheiden.
und man sucht sich etwas anderes, was eher den eigenen Ansprüchen und Wünschen entspricht (oder man produziert etwas eigenes).
Es gibt kein aktuelles ARPG auf dem Markt, was an Diablo 2 rankommen würde und nicht komplett scheisse ist ..... dass ist ja das Problem
.
Dass dies nun gerade bei einem Spiel passiert, auf welches du wie viele andere sehr lange gewartet hast, ist natürlich bedauerlich. Aber solange rumzumotzen, bis alles deinen Wünschen und Vorstellungen gemäß geändert wurde, ist, glaube ich, dann doch eher unwahrscheinlich bis utopisch.
Ich motze nicht, ich kritisiere mit Argumenten.
Und bitte bitte zitier mich doch mal, wo ich meine Kritik 1:1 im Spiel umgesetzt haben will! Ja, ich ruf morgen direkt Blizzard an und erzähl ihnen von meinen super Ideen ..
.
@SethSteiner: Ich würde es erstmal begrüßen, wenn du von dieser fehlverwendeten Phrase 'geistig behindert' wegkommst. Betroffene Personen haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als die Mechanismen eines Videospiels zu erfassen.
Und das macht diese Probleme wichtiger/unwichtiger? Darüber haben wohl immernoch die betroffenene Personen zu entscheiden
.
Es ist ein Problem, welches geistig Behinderte haben - das Spiel scheint aktuell aber auch darauf ausgelegt zu sein, diese Zielgruppe anzusprechen
.
aber wie kannst du dir so sicher sein, dass die Leute früher problemlos Spielprinzipien erfasst und begriffen haben?
Eigene Erfahrung + Erfahrung von Freunden würde ich sagen.
Wenn sich früher niemand beschwert hätte, warum sollten die Entwickler dann auf einmal Tutorials einbauen? So etwas geschieht doch aufgrund wachsender Resonanz im Bezug auf Spieldesign, welches sich nicht von selbst erklärt und wachsender Nachfrage nach spielinternen Hilfestellungen.
Dass irgendwas auf rationaler Basis geschieht, kannst du gleich mal vergessen.
Bei Starcraft 2 wurde bereits in der Beta nach Chatchannels geschrien, jeder wollte sie, Blizzad reichte einen Haufen Scheiße nach gut einem Jahr nach, der immernoch stinkt - super eingehen auf Kundenwünsche
.
Das gleiche Spiel werden wir wohl bei Diablo 3 haben, Chatchannels sind mal das absolut letzte, Community beschwert sich, nichts wird passieren.
Warum Tutorials & Hilfestellungen in den letzten Jahren sich so sehr vermehrt haben, liegt wohl an den Casualspielern - gehen zu Saturn, kaufen sich ein 20€ für 50€
und wollen direkt einsteigen, ohne sich erstmal 2 Minuten mit Tastenbelegung, Spielinhalt oder irgendwas auseinanderzusetzen.
Casual steht halt seitdem für den Idioten von nebenan, nur gibt der viel Geld aus, 0 Ahnung und viel Geld = "hey, da lockt das schnelle Geld, machen wir unsere Spiele Idiotensicher".
Dazu kommen noch die beschissenen Konsolenports (Skyrim, Borderlands etc - machten Spaß, waren aber eine Zumutung) und ich als Durchschnittsspieler wende mich mit Grauen ab, bereue es, für den Schrott Geld ausgegeben zu haben und setze die Hersteller auf meine Liste der Firmen, die nur noch als Torrent bei mir landen (2k, du Drecksverein, mach noch einmal einen Zwangspatch für Steam + miesester Kundenservice und ich stell extra nen Server auf, um Borderlands 2 zu verteilen!).