Ich finds echt immer lustig wie sich die HC-Spieler als die Überpros aufführen. Jeder mit einer gewissen Frustrationstoleranz und einer gewissen Neigung zum Masochismus kann HC Inferno meistern.
Hahaha, wer redet denn hier von pros ? hat hier irgendwer rumgeprahlt.. das warst ja wohl du, der behaupted, das man keinen skill braucht um durch hell zu kommen, denn du kannst es ja wohl im schalf.
SC laesst sich fuer mich mit leuten vergleichen, die sich als sportliebhaber bezeichnen und es nur von der glotze her kennen. zuschauer, die sich mal n ticket kaufen aber bloss nicht selber schwitzen oder gar n muskelkater holen wollen. oder eltern, die steif und fest beim fussballspiel ihrer kinder behaupten es gaebe keine verlierer nur erste und zweite gewinner
no risk, no fun, no guts, no glory.
Ich brauch kein spiel spielen, bei dem nicht die chance besteht auch mal zu verlieren... und das kann man in sc nunmal nicht. oh warte, ausser an spass, weil es einfach oede ist ohne risiko.
selbst bei den billigsten und aeltesten h&s games, ob atari konsole, c64, ps und was noch so kam, hatte man 3 leben, ab und zu vielleicht mal n sonderleben erspielt, hier hat man wieviele ?? Infinity !!! Wow, was fuer ein anreiz.
Und dieser aspekt hat aber auch rein gar nix mit skill oder pro zu tun, sonmdern etwas mit der einstellung. und wenn man das game auf hc fokusiert und gebalanced haette, haetten wir den ganzen misst nicht, den uns sc heuler eingebrockt haben. jaja, verallgemeinerung (ausnahmen gibt es zum glueck immer) ...
ausserdem hat es 2 monate gedauert, bis der erste hc inf dia gelegt hat und das mit massig unterstuetzung von fans...
wir haben uns damals mit 320 dps waffen nach inf getraut und wer jetzt anfaengt, egal ob hc oder sc ist bitte ohne 600dps waffe ab level 44 in hell unterwegs ??? skill, jaja, lach mich kaputt. - aber auch das hat wieder nix mit skill oder pro zu tun, wohl eher mit mut oder leichtsinn
wie man es auch nimmt, nur weil viele von uns sc laecherlich finden heisst es nicht, das wir uns als profis sehen, man muss euer selbstwertgefuehl klein sein, dass ihr das immer rauslesen wollt...
und mit def stacken hat es auch nix zu tun, wenn man nix kaputt bekommt ist man genauso hin. wenn ich mir den ganzen guide muell so anschaue der hier fuer sc spieler so im umlauf ist, kommen mir echt die traenen, in d2 war es fast immer gal, ob sc oder hc, man hat halt ne kleinigkeit geandert, jetzt, mit so nem guide = instant tot auf hc...
aber danke, so bin ich wenigstens gezwungen wieder selbst zu denken. die wenigen kompetenten zu finden ist dagegen schwer oder glueckssache, die das game in allen varianten und im grundlegendem verstehen, so wie es zb kripparian erforscht hat.
man man, verlauf mich hier schon wieder... sorry an alle anderen und die, welches es nicht verdient haben fuehlen sich bitte auch nicht angesprochen..
zu deinem zweiten post: lies f(r)og of war post#9 zb.