• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: "Während wir auf Diablo 3 warten..."

also mein rechner fährt glaub so innerhalb 8sekunden hoch.. ssd spielt dabei ne große rolle^^

ihr kennt ja den win7 ladebildschirm wo diese kugeln da erstmal herum flitzen.. bei mir machen nicht nichtmal eine runde, werden also nie ein punkt und schon is windoof geladen..


da ich mein system nicht einzeln geupgraded hab sondern alles auf einmal rein und start, kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen obs nur an der ssd liegt, jedoch glaub ich das ohne diese ich wohl niemals so schnell wär.


man kann sagen was man will, ssd ist einfach ein must-have.. würd mir niewieder ne hdd kaufen, da fühlt man sich wie als würd man irgendwas steinzeittechnischen kaufen und geld ausm fenster werfen. @alle zweifler, kauft euch mal ne gscheite ssd für so rund 150teuros und benutzt sie als systemplatte und auch game-install-platte, und sagt mir danach ich hätte nicht recht =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 würde mich schon sooo lange interessieren, habs aber immer versäumt mir das zu kaufen. Irgendwann hol ich es mir dann aber. Sollte mir D3 überhaupt nicht zusagen, was ich mal nicht hoffe, dann eben noch D1 spielen, den Kreis schließen und wieder D2 spielen.

Back to the roots :hy:
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist mittlerweile echt fürn Appel undn Ei zu bekommen und immer noch einzigartig, was die Atmosphäre angeht.

Man muss sich ja vor Augen führen, dass sich damals erst seit wenigen Jahren die CD durchgesetzt hatte und Spiele plötzlich beim Sound Möglichkeiten hatten, die es vorher nicht gab (man denke nur an Rebel Assault oder die Wing Commander-Serie). Viel von der Atmosphäre in Diablo 1 stammt von der stimmigen Musik und den großartigen Sprechern.

Was Hellfire angeht, die "semioffizielle" Erweiterung: Ich mag sie gerne, sie ist aber nicht ganz einfach zu bekommen. Der Monk ist eine großartige Klasse und manche Features (wie das Sprinten in der Stadt) mag man nach kurzer Zeit nicht mehr missen.
 
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist mittlerweile echt fürn Appel undn Ei zu bekommen und immer noch einzigartig, was die Atmosphäre angeht.

Man muss sich ja vor Augen führen, dass sich damals erst seit wenigen Jahren die CD durchgesetzt hatte und Spiele plötzlich beim Sound Möglichkeiten hatten, die es vorher nicht gab (man denke nur an Rebel Assault oder die Wing Commander-Serie). Viel von der Atmosphäre in Diablo 1 stammt von der stimmigen Musik und den großartigen Sprechern.

Was Hellfire angeht, die "semioffizielle" Erweiterung: Ich mag sie gerne, sie ist aber nicht ganz einfach zu bekommen. Der Monk ist eine großartige Klasse und manche Features (wie das Sprinten in der Stadt) mag man nach kurzer Zeit nicht mehr missen.


mhhh wing commander.. das ruft erinnerungen auf^^ war mein lieblingsgame damals =)
 
Meine aktuelle beschäftigung gerade ist sich über das Mass Effect 3 Ende zu ärgern :ugly:

Bis dahin werde ich noch einmal Diablo 2 durchspielen und evt. ein bisschen ME3 Mutliplayer spielen...
 
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist mittlerweile echt fürn Appel undn Ei zu bekommen und immer noch einzigartig, was die Atmosphäre angeht.

Man muss sich ja vor Augen führen, dass sich damals erst seit wenigen Jahren die CD durchgesetzt hatte und Spiele plötzlich beim Sound Möglichkeiten hatten, die es vorher nicht gab (man denke nur an Rebel Assault oder die Wing Commander-Serie). Viel von der Atmosphäre in Diablo 1 stammt von der stimmigen Musik und den großartigen Sprechern.

Was Hellfire angeht, die "semioffizielle" Erweiterung: Ich mag sie gerne, sie ist aber nicht ganz einfach zu bekommen. Der Monk ist eine großartige Klasse und manche Features (wie das Sprinten in der Stadt) mag man nach kurzer Zeit nicht mehr missen.

Rebel Assault war das erste Spiel das nur auf CD rauskam. WC 1/2 waren noch disketten, von daher verstehe ich deinen Vergleich nicht wirklich. DAnk Speechpack waren Wc1/2 so unglaublich episch zu ihrer Zeit.
 
Werd mich auch noch um Punkt 4 kümmern müssen.
Bis dahin hab ich mir zum Zocken in der Zwischenzeit gestern SC2 zugelegt. Läuft bisher gerade noch so auf meinem Laptop und ich krieg immer zwischendrin mal den Hinweis, ich möge doch andere Programme im Hintergrund schließen, um mehr Leistung rauszuholen :cry:
Also muss definitiv ein neuer PC her.

Das Book of Cain werd ich mir auch noch zulegen.

Sehr schön geschriebene Kolumne!
 
Rebel Assault war das erste Spiel das nur auf CD rauskam. WC 1/2 waren noch disketten, von daher verstehe ich deinen Vergleich nicht wirklich. DAnk Speechpack waren Wc1/2 so unglaublich episch zu ihrer Zeit.
Genau das meine ich - dank CD gehörten separate Speechpacks der Vergangenheit an und man konnte mit Videos und Sprachausgabe so richtig protzen.
 
aha das sind 48 sekunden, ohja absolute pflicht ... in der zeit könnte man ja nen halben film gucken

Es geht nicht nur um den Ladebildschirm sondern auch darum, wie z.B in WoW (das ist ein Beispiel, bitte hacke jetzt drauf rum, dass ich WoW genommen habe ;)), dass die Texturen schneller von der Platte geladen werden können, dies wiederum wirkt sich also _positiv_ auf die Performance beim zocken aus. Oder lädt bei dir dein Rechner zuerst das ganze Spiel in den RAM, dass du eine gute Performance hast? :angel:

Hab mir vor kurzen den DELL u2711 gekauft. Wollte mir ursprünglich das Thunderbolt Display für mein MacBook holen, aber war mir dann zu unflexibel von den Anschlüssen her im Vergleich mit dem DELL.

Den hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch schreckt mich der Monitor bisschen wegen dem Stromverbrauch ab, ich möchte gern auf LED umsteigen, weil sie eben billiger in der Erhaltung sind und auch eine schönere Bildbeleuchtung haben. :) Wie würdest du das Gerät werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine tolle Kollumne. Macht mehr davon!! Freut immer wieder, das zu lesen ;)
 
Sehe ich genauso. Das lockert die ganzen Beta und D3 News immer ein wenig auf. Gefällt mir gut.
 
Jo gut gemacht !

Das Book of Cain kostet noch 30Euro ?
Werd erst mal abwarten..das ist einfach zu teuer.
 
@Hirschbraten: Hab es seit Anfang Januar und fand den Preis gerechtfertigt. Es ist ja kein normaler Druck, sondern schon aufwändiger. Im Vergleich zu anderen gebundenen Ausgaben definitiv hochwertiger.
 
@Hirschbraten: Hab es seit Anfang Januar und fand den Preis gerechtfertigt. Es ist ja kein normaler Druck, sondern schon aufwändiger. Im Vergleich zu anderen gebundenen Ausgaben definitiv hochwertiger.

habs mir grad bestellt, bin schon sehr gespannt :)
 
Diablo 1 spielen..., habe das vor ein zwei Wochen auch in Angriff genommen. Im battle.net mit jemandem zusammen. Ist absolut empfehlenswert. Und schön schwer vorallem ^^
 
Welche GPU würdet ihr mir denn empfehlen um ca. 350€ - lieber ne Radeon 7xxx oder ne Geforce 6xx, wobei letzte erst verfügbar werden muss?

Wie viel RAM würdet ihr in nen neuen Rechner stecken - 16GB oder 32GB?

Bin für Tipps und Vorschläge dankbar, MFG!


Bei den Grakas hat ATI glaube ich öfter mehr Speicher drauf das ist relativ nützlich für größere Monitore hab ich mal gelesen. Allerdings hat NVIDA dieses PhysX kram.
 
Und auch das ist Falsch. Besonders die Minimum FPS kann eine SSD gut anheben. Besonders wenn der auch von dir als unnötig kritisierte Speicher knapp bemessen ist, da die Nachladezeit von herkömmlichen HDDs einfach langsam ist.
Hättest du dafür bitte mal eine Quelle?
Das würde für mich nämlich genau 0 Sinn ergeben.
 
Betonung liegt auf kann. Dies tritt meistens dann auf wenn Grafiken nachgeladen werden müssen.
Ansonten bleibt die FPS eher unbeeindruckt von einer SSD.
 
Grafikkarte kaufen und Zeitkonto im Büro aufbessern, dass ist meine einzige Vorbereitung.

Reicht völlig, wird eh schlimm genug nachm Release.

Ah, ok - nen Augen-Roll-On "Anti Augenringe" könnt ihr mir auch noch kaufen :ugly:
 
aha das sind 48 sekunden, ohja absolute pflicht ... in der zeit könnte man ja nen halben film gucken

Es geht ja nicht um ein einziges Mal. Wenn man 48 Sekunden hier, xx Sekunden da und das auch noch jeden Tag über Jahre gesehen, spart, kommt da schon einiges zusammen.

Da es in der Kolumne u.a. um Aufrüstung ging, ist folgende Frage ja sogar OnTopic:

Irgendwo las ich, dass eine SSD im Gegensatz zu einer herkömmlichen Festplatte nur eine vergleichsweise geringe Anzahl Schreibzugriffe garantiert. Was passiert, wenn diese erreicht bzw. überschritten wird? Ist das Ding dann im Eimer? Ein System wird ja nicht nur installiert und dann bleibt es so. Im laufenden Betrieb werden dort doch auch ständig Schreibzugriffe (man denke nur an die ganzen temporären Daten) gemacht.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben