• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete 1.13-Änderungen

So weit ich mich erinnere, war der "G-Merc" die Kurzform von "Glitch-Merc": durch das an-, aus-, -anziehen etc. von einem gegenstand, der einen schadensbringende Aura hat, wurde eben diese Aura immer und immer wieder zusätzlich aktiviert, so dass bereits die Aura allein astronomischen Schaden verursachte...
 
mehr HRs, klasse neuerung.

Ansonsten sieht der changelog aber immer noch erbärmlich aus..
wirkliche Anreize D2 nochmal zu zocken sehe ich bis jetzt noch nicht.

vielleicht kommt ja noch was.
 
Die längere Anhaltezeit der Ladungen spielen sich bei der Kickse wirklich super angenehm. Man kann sich auch mal kurz die Zeit nehmen und nach Loot, Söldner, etc. schauen ohne wie getrieben nach dem nächsten Gegner Ausschau halten zu müssen, um die Aufladungen an den Feind zu bringen.
Und wenn man mag, schafft man gut und gern die Aufladung dreier Fertigkeiten anzusammeln, bevor man diese dann per Finisher an den Monstern ablässt.
 
Hmmm, klingt jetzt schon heftig, dass eine Ber so oft wie eine Um früher droppte. Aber eben, das klingt nur komisch, effektiv ist's dann aber anderst.

Wie oft dropt denn schon eine UM von einem normalen Monster? (also nicht hfq und nicht gräfin). Das war bei mir eigentlich jedesmal eine Sensation, weil es eben so selten war. Muss mich zwar noch an den Gedanke gewöhnen, dass man dann doch merkbar mehr HRs finden könnte... also, die HR rws könnten für viele somit in den Bereich des Möglichen gelangen. Und womöglich müssen sie dann auch nicht mehr auf die BL, da die chance hoch genug ist, dass es legit HRs sein könnten. Oder zumindest die ATs dürfen sie traden, ohne Begrenzung.

Wenn die Chance aber so erhöht wird, kann man sich fragen, was denn blizz sich dabei wohl gedacht hat. Vielleicht ist das ihre Antwort auf die dupeproblematik, sie kriegen's nicht hin, also ermöglichen sie die HRs für alle, auch die legit Spieler? Ist vielleicht genau für coms wie PlanetDiablo gedacht (gibt's überhaupt noch vergleichbare legit coms?).
 
Hmmm, klingt jetzt schon heftig, dass eine Ber so oft wie eine Um früher droppte. Aber eben, das klingt nur komisch, effektiv ist's dann aber anderst.

Jo ich wollte auch mit dem Patch und Ladderreset ins Hardcore HFQ-Rushen wieder einsteigen und dachte mir dann zuerst nach den Rechnungen von mfb "na toll...jetzt kannste auch einfach durchs CS laufen und endlos viele monster töten".
Dann hab ich nochma drüber nachgedacht und gemerkt dass ich noch gar keine UM gefunden habe Oo
Ich freu mich ja schon, wenn es Runen sind, die größer als Thul sind (also alle, wo man zum Cuben noch nen Edelstein brauch ^^), weil ich mir sonst die doofen Runen für Insight immer Hochcuben muss -.-

Also bleibt das HFQ denke ich immernoch die beste Methode um Runen zu ernten, wobei man halt nebenher nun auch erhöhte Chancen hat =)

MfG
 
Hm wie sieht denn das mit den Supertruhen in Kurast und so aus mit den veränderten Dropraten?

EDIT:

Also bleibt das HFQ denke ich immernoch die beste Methode um Runen zu ernten, wobei man halt nebenher nun auch erhöhte Chancen hat =)

MfG

Na ja wenn ich daran denke wie lange man für 2xBer oder so rushen muss - kann man stattdessen die Zeit wahrscheinlich auch gut mit CS-Runs oder so verbringen und dabei 2 "UM"-Runen finden...
 
Jo ich wollte auch mit dem Patch und Ladderreset ins Hardcore HFQ-Rushen wieder einsteigen und dachte mir dann zuerst nach den Rechnungen von mfb "na toll...jetzt kannste auch einfach durchs CS laufen und endlos viele monster töten".
Dann hab ich nochma drüber nachgedacht und gemerkt dass ich noch gar keine UM gefunden habe Oo
Ich freu mich ja schon, wenn es Runen sind, die größer als Thul sind (also alle, wo man zum Cuben noch nen Edelstein brauch ^^), weil ich mir sonst die doofen Runen für Insight immer Hochcuben muss -.-

Der grundsätzliche Fehler, den wir hier machen ist glaube ich der, dass wir statistische Werte auf uns Einzelnen projezieren und dann sagen: Jawoll, so und so muss es die beste Methode sein.

ICH, habe auf NL (da ich da ne CL Soso habe) schon unzählige RQ's gerusht. Ergebniss: EINE Gul, KEINE Ist. Darunter bunt verteilt. Bei mir greift die RQ Statistik überhaupt nicht.
Beim normalen spielen diese Ladder ist mir KEINE UM gedroppt, erst einmal ne IST, und 2x ne MAL, dafür aber schon VEX, OHM, SUR und BER. Und das mit den jetzt gültigen Droppchanchen.

Bei Items scheint meine Dropglück auch immer auf bestimmte Items beschränkt zu sein. Was ich an Andys und Herolds finde ist schon nicht mehr schön. Andere, gleich seltene Items, hab ich dafür noch nie zu Gesicht bekommen.

Ich denke wir alle kommen nicht auf die Anzahl Runs oder Dropps, als das der statistische Wert gesichert angesetzt werden kann.

Nächste Ladder werde ich wohl RQ's Runs und auch die TC85 Gebiete machen. Die Abwechslung bringts. Wenn ich stur ein und das selbe machen wollte bin ich ja quasi nen menschlicher Bot.
 
Hm wie sieht denn das mit den Supertruhen in Kurast und so aus mit den veränderten Dropraten?
Ich nehme an, dass es für diese dann neue Dropmuster gibt - vermutlich bekommen die alten Itemmuster dann neue Runen, was effektiv so aussehen würde, dass es ganz neue Ber-Muster, Sur-Muster etc. gäbe (die vorher nur Craprunen geworfen haben) und die bisherigen Ber/Sur/etc.-Muster dann wahrscheinlich irgendeine Craprune erhalten. Aber das ist Spekulation.
Ich nehme an, dass die SP-Community dazu dann neue Daten liefern kann, spätestens wenn 1.13 fertig ist.
 
In 1.13a hatten sich die Dropmuster für Runen größer Mal komplett geändert. Auch die möglichen Runen/Playeranzahl waren wesentlich anders. In 1.13b gibt es mittlerweile auch schon ein neues Dropmuster, das nicht zu denen aus 1.13a passt, es sollte also mit 1.13b wieder ganz andere Muster geben.
 
Da kriegt man die Runen für sein Spirit-SChwert schlön schnell zusammen. 6 Mal Alptraum-Gräfin, wenn der Rechner nich lügt^^

Die Gräfin-Runen hats ja eh ganz schön durcheinandergewirbelt. Seltenste Rune: Eld *g*
 
naja aber da wird thul udn amn nciht das problem sein wohl eher die tal rune ^^
 
die haste bei akt5 "barbaren befreien" ins täschchen gelegt bekommen =)

mfg
 
Tal und Ort sind die häufigsten Runen, die Hel bzw. die Thul (mit/ohne Entsockeln) sind das seltenste am Spirit, aber auch noch sehr häufig.

@Kruemelmonschda: Gibts dazu schon konkrete Listen?
 
Mal eben ne kurze Runentestrunde bei der Gräfin auf Alp gestartet.

5 Runs, Ausbeute:
1 El
1 Eld
1 Tir
3 Nef
2 Ith (1 gabs aufm Weg)
3 Tal
1 Ral
2 Ort
2 Thul
1 Amn
1 Sol
1 Shael
1 Dol

Ist sicherlich kein statistisch wertvoller Test aber es zeigt schon eine deutliche Ve$rbesserung wo es früher nur El/Elds gab. MIr gefällts, so kann man auch selffound mal sich eventuell das ein oder andere bauen. Werde weitertesten.

Grüße :)
 
Die Gräfin hat einen Spezialrunendrop (der immer eine dropt), der wurde nicht geändert.

Aber da sie auch noch eine ziemlich hohe Chance hat, normal eine Rune zu droppen, und diese normale Dropchance global erhöht wurde, dürfte sich das doch deutlich bemerkbar machen.

Simon


EDIT: Ô.o, wieder was gelernt. Ich war wirklich vom Gegenteil überzeugt.
 
Habe nichts davon gehört das der Gräfinnendrop geändert wurde
Er wurde geändert.
So, damit hast du es auch gehört ;).


@TwinYawgmoth: Unsinn. Ihr Spezial-Runendrop wirft nicht immer eine Rune (nur mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit unter 100% mindestens eine), und er nutzt die gleichen Berechnungen wie alle anderen Runendrops auch.
Ihr Runendrop wurde daher auch geändert.

Edit: Bei niedrigen Spielerzahlen ist die Chance, keine Rune zu bekommen, etwas niedriger als 1/64, in volleren Spielen ist die Chance höher.
 
hmmm... hallo :hy:


kurze frage nochmal... die änderungen für 1.13 sind das bnet only, oder wie war das noch??
können die essensen auch im sp droppen, bislang wars dem ja nit so... und wenn tatsächlich kommt,
bleibts beim bnet oder auch sp?
 
Zurück
Oben