• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete 1.13-Änderungen

Naja, in den patchnotes wird ja glaube ich das nicht konkret so erwähnt, sondern wurde beim Spielen aufm PTR rausgefunden. Folglich steht nirgends 100% definitiv dass die zweite respec Möglichkeit auch fix ist (von der ersten kann man schon ausgehen). Blizzard wird ja schon mitbekommen haben, wie enttäuschend nur ein respec für das Sammeln der tokkens ist (kann zwar auch interessante Einflüsse auf die Wirtschaft haben). Ausserdem ähnelt das System dermassen UT, dass ein uberlevel ja wohl von jedem erwartet wurde und alle enttäuscht wuden.

Ich hab eine Hoffnung von... 30-40%, dass hinter den tokkens in der finalen Version doch nochmals ein uberlevel kommt :D Vielleicht kommt auch endlich mal raziarfg, oder wie das Monster (bzw. Typ) genau heisst.
 
Aber Abiel, wieso sollten sie ein Uberlevel komplett ohne Testen raushauen? :eek:

Bugalarm hoch 20 ;)

Zumal die Community ob des content-Gebrabbels sehr enttäuscht war und sie hätten die Meute mit einem Versprechen auf ein neues Level ruhigstellen können, haben sie aber nicht weil sie nix in der Hinterhand haben und Bashiok hat auch immer wieder betont, dass man sich nix mehr erwarten soll.

Ergo: kein neues Uberlevel
 
Würde ich mich nicht drauf verlassen, Blizzard kann manchmal sehr unberechenbar sein. Und vieleicht haben die das ja auch schon lange geplant und auch getestet. Bei 1.10/11 (als UT kam) gabs doch auch keinen PTR.
Zugegeben: die Meinung ist auch teilweise so, weil ich mir das so wünsche, aber unmöglich ist es denke ich nicht.
 
Wenn eine Rune fällt, die eine Zod werden kann, verteilen sich die Chancen wie folgt:

El Eld 0,02306 0,01537 <-- jede 43. Rune ist eine El
Tir Nef 0,05764 0,03843
Eth Ith 0,0807 0,0538
Tal Ral 0,11528 0,07686
Ort Thul 0,11528 0,07686 <-- jede 13. Rune ist eine Thul
Amn Sol 0,08908 0,05939
Shael Dol 0,05345 0,03563
Hel Io 0,02969 0,0198 <-- jede 50. Rune ist eine Io
Lum Fal 0,01567 0,01045
Ko Lem 0,00805 0,00537
Pul Um 0,00408 0,00272
Mal Ist 0,00278 0,00185 <-- jede 540. Rune ist eine Ist
Gul Vex 0,00196 0,00131
Ohm Lo 0,00137 0,00092
Sur Ber 0,00102 0,00068
Jah Cham 0,00076 0,0005
Zod 0,00019 <-- jede 5171. Rune ist eine Zod

Sollten die einzelnen Wskeiten unter der Bedingung "wenn eine Rune fällt" dann nicht zusammen 1 ergeben?
E: Oh sorry, total verlesen und verpasst, dass el dann nicht mehr die Häufigste Rune ist. Passt also doch. Sorry dafür!
 
sagt mal, gibts neue Runenwörter/Items/Cuberezepte (ladder only) ?
 
Nur das, was im Startpost steht, also nein.

Cuberezept, naja, die Tokens eben, aber keine Craft oder sonstige Würfelrezepte
 
Bei 1.10/11 (als UT kam) gabs doch auch keinen PTR.
Wenn man das bedenkt, ist es sogar vergleichsweise bugfrei umgesetzt. UT-Leveln als offenbar ungewollte Möglichkeit hätte man damit entfernen können (ob das mit den Knochenwänden so Absicht ist, ist ohnehin extrem fragwürdig), die XP-Overflows scheinen bei Blizzard eh keinen zu interessieren.



Patchlogmäßig entspricht 1.13c genau 1.13b. Irgendeine Rollback-Methode wurde angeblich gefixt.
Die falsche Assasynergie ist einer der Punkte, die auf jeden Fall interessant sind. Auch die Dropchancen für die Tokens und die Runen sollten nochmal überprüft werden, sowie eventuell der FE-Schaden und der Soulschaden.
 
Ist denn schon bekannt, ob sich die veränderten Feuerpfeile der Amazone auch auf die Feuerpfeile von Items auswirken ( Speziell Dämonenmaschine)

mfg
 
Eventuell gibt es eine Änderung beim Classic-Dia-Quest:

Ich war nicht in Party (Sorc -> Static), Pala jedoch schon. Wir bekamen beide den Dia-Quest. Normalerweise dürfte das ja nicht sein, richtig? (Das wäre dann so etwas ähnliches wie beim Cow-Quest, wo die Party-Zugehörigkeit auch keine Rolle spielt.)

Zumindest wäre es mir dieser Mechanismus neu...
 
@TMD: Was die Bögen verschießen, sind explodierende Pfeile, keine Feuerbrandpfeile. Die nutzen die normale Fertigkeit der Amazonen, und diese wurde nicht geändert.

@Radioactiveman: Afaik gabs da schon in 1.12 irgendeinen Bug, genaueres weiß ich nicht. Jedenfalls ist mir das auch schonmal passiert, auch wenn ich nicht mehr im Detail weiß, wie genau.
 
Ich versteh grad nur noch Bahnhof. Enthält der 1.13c nun Änderungen an Skills, oder nicht? Wäre doch klasse, wenn z.B. eine Hydra Sorc nun endlich valide wäre.
 
ja die änderungen die im Patchlos stehn sind soweit umgesetzt (wenn ich mich ned irre)

Es geht darum dass der Patchlog von 1.13c identisch mit 1.13b ist und soweit unklar ist was Blizzard noch geändert hat. Außerdem ist die droprate der elexiere und der runen zu prüfen, da runen auf dem Testrealm sehr stark höhere dropraten hatten und die potions nach ansicht vieler Spieler viel zu oft gefallen sind.
So ein respec söllte schon was besonderes sein und nicht für ne "ist" pro stück endlos oft durchführbar sein ( da die so oft wie Keys gedroppt sind kann man von "ist" oder weniger da geringere Nachfrage als Wert ausgehn)
 
Ist es normal, dass ich alle paar Minuten mit einem Mulechar aus dem "Mulepark" fliege?
(Also beabsichtigt oder einfach wegen Server-Überlastung?)

Gruß Max
 
kann es sein das die Chance auf Rares erhöht wurde oder hab ich einfach nur Glück im Patchlog steht ja nichts davon?
 
Nicht das ich wüsste, vll einfach Zufall.

Ich hatte mich heute mittag auch gewundert. habe innerhalb von 2 minuten 2 fast identische rare rüstungen gefunden, beide 2leben, 2mana und angreifer erleidet schaden von eins. eine mit 15%verbesserte verteidigung und eine mit 17%ed....

Ich denke aber das is alles nur Zufall (vorallem weil bei so geringen Item levels nicht so arg viele affixe möglich sein dürften)
 
Ist es normal, dass ich alle paar Minuten mit einem Mulechar aus dem "Mulepark" fliege?
(Also beabsichtigt oder einfach wegen Server-Überlastung?)

Gruß Max
Serverüberlastung, zum einen durch die hohe Spielerzahl, zum anderen durch diverse Betrugsmöglichkeiten.


Bzgl. Rares: Wohl einfach nur Glück.
 
sorry der nachfrage, ist das hier definitv richtig so?

Assa

- Dragon Claw - Synergy receives 4% additional damage per point of Claw Mastery. (1.13b)
Das wird zwar angezeigt, wirkt aber nicht, weil sie in den MPQs die Synergie falsch integriert haben.

Sind die anderen Punkte der Assa ebenfalls fix? AR Bonus für Dtalon und Dauer der Charges sowie Resistenzen des SMs konnte ich selber testen. Habe ich noch etwas überlesen? An Bladefury und den Feuerwellen wurde nix geändert?
 
In 1.13b wirkte es sicher nicht, in 1.13c muss ich noch nachschauen.
Edit: Sie haben es korrigiert, jetzt wirkt es.

Bei den nicht aufgeführten Skills weiß ich von keinen Änderungen und es stehen keine im Patchlog - das ist keine Sicherheit, aber ein ziemlich gutes Anzeichen dafür, dass nichts geändert wurde.
 
Serverüberlastung, zum einen durch die hohe Spielerzahl, zum anderen durch diverse Betrugsmöglichkeiten.
Rollbacker, einzig und alleine diese-->Betrüger.
Spielerzahl eher nich:D
 
Zurück
Oben