• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete Vorschläge zur Neuorientierung

Jungs, Jungs...

Hat euch der Schulanfang so mitgenommen?

1280_3836336536333733.jpg


1280_3233376435396432.jpg



:rolleyes:

/edit:
achja, das mirandafenster "sami" da unten ist ne Freundin von mir und nicht der TsV troll^^
 
Fügt doch einfach das AEC-Forum zu euren „Reservierten Foren“ hinzu, dann ist das in der Tabelle im persönlichen Bereich aufgrund des alphabetisch geschickten Namens auch gleich an erster Stelle …
 
Ähhäm hier gehts um konkrete Vorschlöge und nicht wie ich den AEC finde...



>>Dass der Club viel Spott und Häme <<

Das problem was ich damit habe ist nicht das der spott von irgendwelchen Trollen kommt. Das ist mir egal und liegt in der Natur der sache. Aber spott oder sagen wir missgunst kommt auch von anerden leuten die auch recht anerkannt sind usw. Das muss anders werden.



- Neues bei den Vorschlägen
 
Naja da ist dann aber eine Namensänderung nicht das Sinnvollste, sondern die Leute, welche sich mit ihren Posts unbeliebt gemacht haben, müssen sich ändern :)
 
Hmm hast du recht, ohne Frage. Aber die identifikation des Clubs soll auch noch über Enigma hinausgehen. Hmm. Andererseits gibt es ja noch nix von uns ausser dem alten AE-Thread von mir. Die identifikation kann also noch garnet darüber hinausgehen. Wenn wir schubweise was veröffentlichen erledigt sich das evtl von allein und man bräuchte den Namen garnicht ändern.

Wie ich so gelesen hab ist es dem großteil relativ egal ob name geändert werden sollte oder nicht.
 
Hoffentlich machen die Grünen mit ihrer Kompromisslösung mal fertig(am ende wird eh garnix veröffentlicht).

Ich schlage nämlich vor, die geteilten Elemente erst veröffentlich werden, sobald sich die Wellen geglättet haben.
Obwohl ich Befürchtungen habe, s.o., da Admins(in allen boards, nicht nur hier) für Desinformationspolitik bekannt sind ;)
 
Ich würde vorschlagen, bevor irgendwas anderes kommt, erstmal konkretere Postregeln einzuführen. z.B: Wenn jetzt bspw. Lanx in einem MH-Thread postet, halten sich die anderen raus, da unsere Sache bereits vertreten wird...hmmm...etwas mehr koordination...
 
Zwei oder drei ist gar nicht schlecht. Gegenseitige Unterstützung halte ich für wirkungsvoller, als daß einer allein sich verzettelt. Gerade die Diskussion mit Gawain zwischen kmfdm, Crescent und mir lief so besser IMHO (denn einer allein wird schnell fertiggemacht). Mit SirLegolas hat sich dann auch noch ein Außerstehender eingeschaltet. Aber

Falme und keine Ironie und komischen smilies

unterstütze ich voll. :top:
 
Keine Ironie? :-\

Aber nur, wenns einem wirklich größeren Wohl dient, denn wenn ich alles so schreiben würde wie ich denke, anstatt es ein wenig zu verschleiern, würden sich einige Leute auf die Füße getreten fühlen.
 
Naja aber sobald dieser Smilie :rolleyes: hinter einem Satz ist zB, kommt das schon als beleidigend rüber
 
Jo nur einer posten seh ich auch so das das wenig sinn hat. Jeder hat ja seine eigene argumentation und die soll er auch einbringen.
 
Aber bitte nicht mehr asl vier ;) 3 würden perfekt passen :) Hmmm, ja, Ma, ich würd sagen, es gibt ein Problem, manche User hier bringen sich viel zu wenig, bis gar nicht ein, was machen wir mit solchen?
 
meinst du leute,die nicht aktiv im comm posten,wie mich?
 
Kann er net meinen, ich poste auch kaum mehr im Comm und bin trotzdem sehr aktiv o_O
 
Naja aber rauswerfen sollte man trotzdem keinen von denen, sind eben inaktiverer member - gibts hier im Forum ja auch Tausende. So haben wir immerhin einen Anhang an einigen Leuten ^^
 
postet by Ma
Das problem was ich damit habe ist nicht das der spott von irgendwelchen Trollen kommt. Das ist mir egal und liegt in der Natur der sache. Aber spott oder sagen wir missgunst kommt auch von anerden leuten die auch recht anerkannt sind usw. Das muss anders werden.

Ok, das habe ich gar nicht mitbekommen, wenn wir natürlich auch bei eigensesseneren Usern auf Missfallen gestossen sind, verstehe ich Deine Einschätzung bezüglich der Dringlichkeit des Handlunsbedarfes viel besser.

Was ich für eine Möglichkeit halte, die ich mir vorstellen könnte, wäre folgende: Irgendwie kenntlich machen, dass man als Clubmitglied, quasi als "Beauftragter" grad unterwegs ist. Das soll übrigens nicht heissen, dass die Member, wenn sie dass nicht tun, Narrenfreiheit haben.
Auch die Idee, einzelnen Threads Mitgliedern zuzuweisen, halte ich für gut, spart Ressourcen und verhindert Missverständnisse.

Eine harte Regelung wäre halt - ob das sinnvoll ist, stelle ich mal zur Diskussion - dass man als Member sich: entweder streng sachlich zu etwas äussert (am besten zu einem "autorisierten" Thread, siehe oben) oder eben nur in Spammthreads oder im Trade.

Bei Verstössen gegen Netiquette denke ich, sollte Cheffe oder Beauftragter das Recht haben, die Person zu verwarnen oder sogar kicken, wir sind hier ja nicht im Kindergarten oder auf der Waldorff Schule.

Wie wäre es mit einem internen "Feedback Thread", wo Member auf Statements oder Auftreten von anderen Mitgliedern eingehen können?
 
Jo rauswerfen werd ich da niemanden. Allerdings würde ich mir schon noch mehr einsatzbereitschaft wünschen von einigen. Wobei ich aktivität im comm und charforum mit dazuzählen würde. Ich kenn mich mit was weiss ich necs auch net sonderlich gut aus also kann von mir niemand erwarten das ich da gross was drüber schreib zum Beispiel.


>>Wie wäre es mit einem internen "Feedback Thread", wo Member auf Statements oder Auftreten von anderen Mitgliedern eingehen können?<<

Hmm an sich keine schlechte idee aber das feedback geben die ja eigentlich schon in den threads. Aber einrichten könnte man sowas das problem wäre das nicht.
 
Jo, so ein Thread ist sicherlich nicht verkehrt, auch als Austausch für Vorgehensweisen bei diversen Comm-Threads. Wir können es uns nunmal nicht unbedingt leisten, wenn einer sagt der "AEC macht sowas ja gar nicht" und das wird dann unterlaufen...

Nochmal zum AE-Thread: Ich habe bezüglich Veröffentlichung des charspezifischen Teils irgendwie Bauchschmerzen. Und zwar aus 3 Gründen:


1.
Es bezieht sich eben nur auf Enigmanutzung: Es wäre eventuell besser, auf alle High-RW´s einzugehen, die überdurchschnittlich oft für einen bestimmten Char benutzt werden. Dem kann man dann ein Equipment entgegensetzen, dass a) leichter legit zu bekommen und b) ähnlich effektiv, wenn nicht sogar besser ist. Dies sollte für die meisten Chars machbar sein und wenn es nicht machbar ist (jemand z.B. mit "Infinity" spielen will), dann ist es halt nicht machbar und wir müssen es zugestehen, sonst glaubt man uns gar nichts mehr.
Die jetzigen Abhandlungen halte ich allerdings schon für effektiv, wenn es darum geht explizit in diversen Threads auf die Enigmanutzung einzugehen, nicht aber, um sie als eigenständigen Thread zu posten - insbesondere dann nicht, wenn wir uns umbenennen

Ich weiß, dass das eine Heidenarbeit ist, denke allerdings, dass Dupenutzung zur Zeit kein akutes Thema ist und wir uns deshalb damit ruhig Zeit lassen können.


2.
Die Abhandlungen sind nicht nach einem einheitlichen Muster aufgebaut. Dies muss vielleicht auch gar nicht sein, wenn sie getrennt in unterschiedliche Charforen gepostet werden, doch sollten einige Kernpunkte in jeder Abhandlung auftauchen. (Allgemeine Charbeschreibung, Stärken, Schwächen , beim Equipment zu berücksichtige Dinge usw.), dies ist bezüglich der Enigma-Ausarbeitungen teilweise schon geschehen, teilweise jedoch nicht ( oder ich hab mich verlesen:D )

3.
Die Analyse sollte in den jeweiligen Diskussionsteilen in sich geschlossen und am Ende offen sein.
So kann eine Kosten-Nutzen Rechnung bspw. imho nur gesondert am Ende auftauchen und nicht in der Behandlung der Attribute.
Bei der Beurteilung der Effektivität z.B. einer Enigma sollte nur eine Aufrechnung erfolgen, keine persönliche Beurteilung. Also z.B. "Man gewinnt xy man verliert yz", wie es z.B. Crescent beim Hammadin gemacht hat, den Rest muss der Leser alleine "denken". Hierbei kommt uns zugute, dass die meisten zwar Perfektionisten sein wollen, aber eigentlich keine Ahnung haben.:D


Eins noch: Ich halte es für sinnvoll, sich bei der Beschreibung der Charaktere an die "State-of-the-Art" Guides der jeweiligen Foren zu halten. Das erspart uns nämlich, dass uns die "Cracks" dort um der Sache willen "zerpflücken" obwohl der Großteil in Bezug auf das dupen an sich wohl diesselbe Meinung hat.


Hmmm....dass klingt jetzt irgendwie nach ´ner Menge Arbeit...sorry...
 
Zurück
Oben