So, ich bin immer noch am Nachlesen der Posts und Threads hier (Ich hätte schon mal früher auf den AEC-Link klicken sollen, dann müßte ich jetzt nicht alles auf einen Schlag nachlesen
). Als "Neumember" ist es im Augenblick etwas schwierig den Überblick und den Stand der Dinge zu bekommen.
Ein Thema ist ja die Namens-Diskussion. Einige Gedanken dazu:
- Anti Enigma Club ist für einen Außenstehenden natürlich erst mal ein "Blickfang" (Wie barbMa weiter oben schrieb, für manche mittlerweile eher ein rotes Tuch),
Anti klingt interessant und
Enigma sowieso. Das "Klick mich"-Potential ist unter diesem Gesichtspunkt recht hoch.
- rein vom Klang her erinnert es mich allerdings etwas an den
Mickey Mouse Club (sorry) oder etwas wohlwollender an einen
Rotary Club. Will sagen, das Club paßt m.E. nicht.
- Im Zuge einer Verallgemeinerung unseres Grundanliegens von
nur Enigma auf alle HR-RWs, würde das Enigma im Namen zwar als Synonym Sinn machen, andererseits wäre eine allgemeinere Bezeichnung wohl sinnvoller
- etwas in die Richtung von Marcs Vorschlag (SL = Stay Legit) fände ich gut, einen Namen also der als Acronym schmissig klingt und das Thema in ausgeschriebener Form nicht nur auf die Diskussion um Enigma reduziert (insbesonder beim Stichwort alternative Char-Builds). Einen Namen also, bei dem der mitlesende Legit-User (nach dem JD ist das Wort wirklich abgedroschen, aber mir fällt grad auch nichts besseres ein...) denkt: "Ja, das sehe ich genauso. Gut, daß die Jungs sich dafür stark machen."
Um es kurz zu machen: Ich denke mit einem allgemeineren Namen könnte man eine breitere Basis für unser Anliegen finden. (Der andere Aspekt kann natürlich nur ein stets sachliches Auftreten in der Diskussion sein, auch wenn es manchmal schwerfällt. Wobei ein bißchen Ironie mit Kultur schon ab und zu angebracht ist.)