• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik an Fertigkeiten!

Der Anstieg des Schadens ist wirklich nett und wohl auch nötig, aber was mich eher mehr verwundert ist der buff von haunt. Und nichts wird an locus swarm getan.

Momantan sieht es so aus, dass haunt ~48 Waffenschaden in der sekunde macht. Locust swarm hingegen nur 40. Zudem hat haunt ein viel größere Reichweite kostet nur 1/4 des Manas und hält auch noch 4 Sekunden länger an. Da kann man ja eigentlich auf locust völlig verzichten, wenn sie daran nihts mehr ändern wollen.
In den inoffiziellen patchnotes wurde die Kosten wenigstens um 50% gesenkt und der Schaden ordentlich erhöht.

mfg


Der Unterschied lässt sich leicht erklären. Haunt wirkt immer nur auf einem Ziel, solange bis es tot ist und hüpft erst danach.

Locust swarm verteilt sich mit Rune sogar gleich auf jeweils 2 weitere monster, so dass du da dann 3-x fachen Schaden machst, je nachdem wie schnell es weiterspringt.

Gegen Mobs natürlich ein riesen Vorteil...
 
Der beträchtliche Anstieg des Schadens kann aber auch nur bedeuten, dass das Sprengen bedeutend zu schwach war. In 35 + x Tagen werden wir wissen, ob der Skill im Endgame überlebensfähig ist. :D

Das will ich mal schwer hoffen, damit mein Build funktioniert...

In der Beta war der Schaden aber absolut ausreichend. Muss wohl dem Endgame geschuldet sein.
 
Der Unterschied lässt sich leicht erklären. Haunt wirkt immer nur auf einem Ziel, solange bis es tot ist und hüpft erst danach.

Locust swarm verteilt sich mit Rune sogar gleich auf jeweils 2 weitere monster, so dass du da dann 3-x fachen Schaden machst, je nachdem wie schnell es weiterspringt.

Gegen Mobs natürlich ein riesen Vorteil...

Außerdem kann man doch nur drei Haunts haben, während man eigentlich unendlich viele Locusts machen kann (theoretisch :rolleyes: ), oder haben die am Skill was geändert?
Hab in der Beta länger ein WD mehr angetestet... :angel:
 
Sacrifice ist jetzt vieeeeel besser :top:
Man kann damit wirklich große Gruppen mit einem 'schlag' komplett zerlegen.

Habe mal so viel +Gold-Pickup-Radius auf meinem WD gepackt wie möglich + Circle of Life

Wenn man in die Explosion rennt, kriegt man mit etwas Glück gleich wieder einen dog und es kann direkt weiter gehen.
Macht richtig fun.... solange einem die Hunde nicht ausgehen :D

Denke auf höheren Leveln (und mit mehr dog return) wird man den Skill jetzt sehr gut einsetzen können :hy:
 
@Opi
Jup, da hab ich mich wohl vertan. Dachte Locust springt auch erst wenn das Monster tot ist.

@gravedigger3
Das ist mir auch noch nicht aufgefallen, werde ich mal demnäcst selbst antesten.

Aber ich möchte mich nun auch nicht mehr über Locust beschweren. Laut dem Fertigkeitsrechner haben sie ja doch den Schaden erhöht und auch die Manakosten um 50% reduziert.

Man kann auch jetzt (leider^^) den 80% slow für grasp of the dead nutzen. Hätte eigentlich noch lieber die Maden länger gehabt.

mfg
 
negativ/positiv:
Der Skill bei dem diese Hände aus dem Boden kommen sieht sehr geil aus, jedoch nutzt man den in der Beta nicht mehr sobald man die Runenerweiterung hat da diese mehr Schaden macht... aber diese Aale reißen mich optisch nicht vom Hocker.
 
jep, die Aale waren wirklich komisch.... aber die gibt es doch schon seit 2(?) Patches nicht mehr :confused:

sieht doch jetzt so aus:



aber auch hier wären ein paar Hände schön :p
 
ACHTUNG SPOILER!
Schaut euch mal dieses Video an für neue Fertigkeiten (inklusive Runen)
D3 - Rune Fun 2 Plus Bloopers - YouTube

Ab 02:50Min beginnt der Abspann für den Doktor.
Ich muss unbedingt loswerden wie gelungen der Vengeful Spirit ausschaut^^
Schon die Beschreibung im Skillcalculator war nice, aber die Umsetzung ist episch!
 
Wobei mich bei dem Virdeo irgendwie alle beeindruckt haben, auch wenn man SEHR vorsichtig sein muss, da das ja irgendwie ein emuliertes Game war/ist; hatte die Kommentare kurz überflogen.

WD sieht einfach am efektvollsten und geilsten aus (wird, denke ich, dann doch definitiv mein erster Char).

Aber der verbuggte Baba auf Speed bei ca. 4:00 mins ist auch krass ^^

Sowieso onehittet der Barb in allen Videos alles :-/

Gruß
Menhir
 
jep, die Aale waren wirklich komisch.... aber die gibt es doch schon seit 2(?) Patches nicht mehr :confused:

doch doch die gibts schon noch es wurden nur zwei runen vertauscht die lvl 7 mit der lvl 15 welche nun "Groping Eels" ist

genauso wurden beim magier paar runen vertauscht
 
(...)
Dann hätte ich noch eine kleine Anmerkung zu Soul Harvest.
Einerseits finde ich es gut, dass die Fertigkeit nicht nur als Buff genutzt wird oder genutzt werden kann,
da man mit der Fertigkeit auch Schaden anrichten kann und andere Sachen...
Andererseits finde ich es nicht stimmig, wenn man keine Pets nutzt und eigentlich auf Distanz bleiben möchte, aber dann regelmäßig gezwungen wird in die Menge reinzulaufen, um den Buff zu aktuallisieren.
(...)
Was haltet ihr davon?

Ich finde es sollte als eine art skilltshot benutzt werden, welcher eine gewisse range hat und dort die wirkung einem kleinen gebiet entfaltet (ähnlich einigen fähigkeiten mit aoe effekt in LoL-natürlich mit smartcast)
 
Also wenn Soul Harvest keine negativen Aspekte hätte, dann wäre es auch viel zu übertrieben.
Soul Harvest wird in Inferno bei weitem nicht in jeder Situation einsetzbar sein, und obwohl der Effekt so krass ist, denke ich dass die meisten Builds darauf verzichten werden.
 


Hier gibts noch mal ein ausführlicheres Video mit den Runeneffekten.

€ von robbirobb: Bitte Spoiler Warnung benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist unklar wie er auf seine Zahlen kommt.
Bei seinem "Core Build" spricht er von "Summon Dogs" + "Sacrifice" und kommt nach einem Sprengen auf 1265% Schaden. Aber wie??

Er hat 3 Hunde, also 3x 275% = 825%

Passivs und andere Fertigkeiten addiert er erst später dazu..

Und man sollte die Cooldowns der Fertigkeiten nicht außer acht lassen. BBV kann man nur alle 120sec nutzen und damit wird der Schaden/sek und damit der Killspeed doch deutlich relativiert..
 
Jop, das hab ich mir auch gedacht. Im schnitt hätte man mit zombie handler ja 4 dogs + 4x35% chance auf neuen dog = ca. 5 dogs/min
Insgesamt kommt wohl schon gut schaden zusammen, aber die rechnungen verstehe ich auch nicht so ganz, vor allem weiß man doch gar nicht, welche skills jetzt genau additiv bzw multiplikativ wirken oder?

Außerdem muss man auch beachten, dass je weniger hunde man überhat, diese auch mehr damage abbekommen, da sich der schaden ja nicht mehr auf 4 hunde, sondern zb nur noch ein oder zwei verteilt und diese dann sehr schnell kaputt sind, was sich wieder auf den schaden auswirkt. Da sollte man auf jedenfall den merc + garg dabei haben als zusätzliche blocker.
 
Ja er hat die Runen gleich miteinberechnet.

Und im Grunde ist das natürlich ein nettes Gedankenspiel, aber, meiner Meinung nach abslout nicht spielbar.

1. Nach dem schönen Feuerwerk, hat er 1-2Minuten keinen einzigen Skill mehr. Er kann nur noch 1 Skill frei wählen, aufgrund von pierce the veil nur einen aus der ersten Kategorie Daher sollte man wohl nach jedem Kampf lieber 1-2Min warten:ugly:

2. Er geht, davon aus, dass er Mass Confusion nutzen kann um mit Sprengen neue Hunde zu bekommen. Soweit ich weiss, ist das absolut fraglich, ob das überhaupt geht.

3. Bei seinen ganz hohen Werten, vermute ich, dass er nicht berechnet, dass er nur 4 Hunde auf einmal haben kann. Er nur die Monsteranzahl hoch setzt und damit mit next of kin und mass confusion höhere Werte hat als mit 4 möglich sind. Habe das jetzt nachgerechnet. Vllt hat er ja die Zahlen extra für 4 ausgewählt. Ich habe auf der schnelle jedoch keine Beschränkung in seinn Ausführungen gefunden.

4. Itemunabhängig wirkt Soul Harvest natürlich extrem stark mit 150% Schadensteigerung. Das wird aber im Spiel natürlich wesentlich prozentual gesehen niedirger ausfallen.
Ansonsten kann man ja auch einfach ein Gegenbeispiel machen. Man nimmt nen Aoe der an 200% Waffenschaden rankommt. Mit Soul sinds dann 500%. Mit Pierce 600%. Jetzt trifft man immer 4 kommt auf 2400. Und wenn man die Zeit betrachtet um die Hunde immer in perfekter Posi zu haben. Naja alleine 4 sec und 2 A/s kämen wir auch so auf 19200. Und jetzt hat man noch 4 Skillplätze frei. Also von daher...

mfg
 
So oder ähnlich hatte ich ja mal einen Build im entsprechenden Build-Thread gezeigt. Problem ist bei einer solchen Skillung nur, dass du praktisch nicht alleine durch die Gegend gehen kannst.
Hier nochmal in etwa die Skillidee von mir: Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Sacrifice ist schon verdammt stark, aber der Cooldown für Summon Zombie Dogs ist dafür zu hoch und die anderen Möglichkeiten an die Hündchen zu kommen reichen da auch nicht aus. Deswegen steht man dann irgendwann ohne Hunde und vor allem auch ohne Primärangriff da. ;)
 
Zu 2.
Warum sollte das nicht gehen? :)
Man kriegt doch durch das killen mit der rune zu 50% nen neuen hund. Man müsste es halt so timen, dass man möglichst viele gegner "herdet", dann confused und dann zerbombt, da man während des skills ja viele gegner töeten sollte mit den ersten beiden hunden und dann spawen ja von allein schon mal mind. 2 nach, sodass man wieder 4 hat.

Dann muss man natürlich die zeit mit seinen 4 hunden und dem cd überstehen. Da wird man dann wohl nur 4-6 (durch next of kin) sprengungen haben können bis confuse wieder zur verfügung steht.
 
Weil sie ja für dich kämpfen. Vllt zählen sie dann wie eigene Pets, die kann man auch nicht angreifen.

Für die Zombie DOgs wünscht man sich natürlich diese Eigenschaft. Ansonsten könnte es auch nervig sein.
Wenn man sie z.b. als Blocker haben will, aber sie immer vor dem Gegener stehen. Dann musst du erst deine Mitspieler töten.. auch unpraktisch.

Daher kann es auch gut sein, dass gegnerische Monster deine Monster töten müssen.

Aber wie gesagt," so weit ich weiss", ist dazu noch nichts bekannt.

mfg
 
Zurück
Oben