• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik an Fertigkeiten!

Sollte man beim Hundesprengen auf Mass Confusion setzen, sollte man sich allerdings eine Fertigkeit raussuchen, die die Gegner verlangsamt, da sonst beim Sprengen nicht alle den Autsch bekommen, wenn die panisch auseinander driften. ;) Aber ich denke, ich werde den Sprengmeister versuchen, wenn wir endlich spielen können. Bei D2 war die CE am Anfang über, wieso nicht bei D3 das Hundesprengen. :D
 
Ich würde es extrem geil finden wenn man jegliche Summons in die Luft sprengen könnte...
Dann hätte man die Möglichkeit die Queen Spider zu beschwören und im Anschluss direkt zu sprengen!
Es kann durchaus möglich sein, dass sowas funktionieren wird, da ich davon überzeugt bin,
dass die Tooltipps der Fertigkeiten nicht alle Details anzeigen...
Zum sind sie veraltet und zum anderen kann man nicht jede Kleinigkeit reinschreiben,
weil die Beschreibungen einfach zu voll sein würden! Hoffen wir mal, dass dies der Fall ist :D
 
es scheint os als ob der sprenger eigentlich nur von 2 sachen abhängig ist:
a) man sollte glück haben und viele neue hunde mit den runen triggern
b) man sollte glück haben und immer gut portionierbare mobs treffen (nicht zu viele und zu wenige)


Ich würde es extrem geil finden wenn man jegliche Summons in die Luft sprengen könnte...

ja wäre cool, abe ewnn sie die idee hätten warum schreiben sies nicht rein? zudem sagt sacrfice das man nur hunde sprengen kann. wäre auch quark wenn man ne spinne sprengt und dann triggert Next Of Kin einfach nen neuen Hund :D dann wäre der sprenger DER held!
 
ich werde als erstes solch einen "hundesprenger" spielen :-)

Definitiv die coolste Art des WD :top:

Ich würde aber trotzdem lieber Grave Injustice rein nehmen, statt Vision Quest! Damit hast du einfach eine derbe Cooldown Reduzierung, die ,,sicher" wirkt!

Klar, ich glaube und hoffe sogar, dass Skills wie halt Sacrifice mit Runen und anderen Fähigkeiten nützlich(er) werden :rolleyes:
Ich kann aber nur das beurteilen, was ich testen kann und da schneidet der Skill eben nicht so gut ab :D

Naja, wie will man das auch in der Beta bewerten ;)

Der Sacrifice Doc wird natürlich auch gewisse Ausrüstung benötigen, aber ich denke meine Ausführungen zum Build waren schon recht klar, so dass man eine Vorstellung haben könnte, wie sich das effektiv spielt?


Mass confusion wirkt auf den ersten Blick auch sehr hilfreich für sacrifice, jedoch frag ich mich, ob der skill wirklich so sinnvoll ist.

Das wäre ja extrem doof... Würde den Skill stark abschwächen! Von der Runenbeschreibung liest sich das für mich aber viel mehr so, als ob man die auch angreifen kann. Der Skill wirkt für mich auch eher wie ein CC, als einer der Schaden verrichten soll.

Ich gehe mal davon aus, da dort steht - Enemies ,,killed" while confused -

Das impliziert schon mal, dass es sich um die ,,Verwirrten" handelt, welche gegen die ,,nicht Verwirrten" kämpfen. Würde deren Ableben im Kampf den Effekt auslösen, würde ich vom Englischen eher von ,,die" ausgehen. ,,Kill" ist aktiver.

Sollte man beim Hundesprengen auf Mass Confusion setzen, sollte man sich allerdings eine Fertigkeit raussuchen, die die Gegner verlangsamt, da sonst beim Sprengen nicht alle den Autsch bekommen, wenn die panisch auseinander driften. ;) Aber ich denke, ich werde den Sprengmeister versuchen, wenn wir endlich spielen können. Bei D2 war die CE am Anfang über, wieso nicht bei D3 das Hundesprengen. :D

Du könntest die Mass Confusion auch nutzen, wenn du keine Hunde hast und gerade Cooldown auf ihnen ist. Bräuchtest halt vielleicht noch einen Skill mit Aoe Potential im Build. In 12 Sek lassen sich verdammt viele Gegner legen, vor allem wenn Soul Harvest an ist.

Ja und das wäre dann auch die Antwort auf die Frage bezüglich Slow mit entsprechender Rune ;)

es scheint os als ob der sprenger eigentlich nur von 2 sachen abhängig ist:
a) man sollte glück haben und viele neue hunde mit den runen triggern
b) man sollte glück haben und immer gut portionierbare mobs treffen (nicht zu viele und zu wenige)

Naja, ich würde ihn nicht ganz so willkürlich sehen. Durch die Trait und Runenwahl stellt man schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit für neue Hunde und im Falle von Grave Injustice eine ,,sichere" CD Reduzierung her.

Bei den Mobgruppen, gehe ich Diablo typisch, entweder von extremer Masse, oder einem Zwischending, was auch mit Soul Harvest+ Primary + Secondary zu legen sein sollte aus :)


Zum Abschluss noch mal für alle die Anregungen suchen, mein Build:

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
 
Also mir gefällt dein Build wirklich gut :) Es wird zwar vom spielen her nicht ganz so gewöhnlich werden wie es mit anderen Skills werden wird, aber definitiv :top:

Ich hab ne Frage zum WD allgemein mit den Skills:

Der Schaden der Zombiewall und der Köter wird ja auch wieder aus dem Waffen-DMG des WD gerechnet. Gibt es denn dann spezielle Charakter Waffen für den WD, mit welchen man auch einen solchen "Summoner" spielen kann, oder muss man auf die guten alten Knochenstäbe verzichten und mit 2-Hand-Lanzen rumrennen?
 
Also mir gefällt dein Build wirklich gut :) Es wird zwar vom spielen her nicht ganz so gewöhnlich werden wie es mit anderen Skills werden wird, aber definitiv :top:

Danke dir! :)


Ich hab ne Frage zum WD allgemein mit den Skills:

Der Schaden der Zombiewall und der Köter wird ja auch wieder aus dem Waffen-DMG des WD gerechnet. Gibt es denn dann spezielle Charakter Waffen für den WD, mit welchen man auch einen solchen "Summoner" spielen kann, oder muss man auf die guten alten Knochenstäbe verzichten und mit 2-Hand-Lanzen rumrennen?

Ja, du hast zum einen die Zeremonien-Dolche für die Waffenhand und die Mojo's für die Nebenhand, als typische WD Items. Die Kombi hat in meinen Augen am meisten Stil und die spiele ich auch aktuell in der Beta.

Wie es mit Stäben und co. aussieht weiß ich nicht. In der Beta habe ich da nix für den WD gesehen :(

In der Battle Net Datenbank sind zumindest bisher recht überschaubar die Item Gattungen gelistet, wenn auch nix brauchbares zu deren speziellen Eigenschaften :)
 
Danke für die Info :hy: auch wenn ich selbst noch nichts brauchbares zu dem thema gefunden habe.. wir müssen einfach abwarten und schauen was das Spiel noch alles so offen hält ;-) es soll ja nich alles im Vorfeld bekannt sein, sonst is der Spielspaß ja gleich weg :)

Gibt es wieder Resistente Gegner gegen Elementarschaden? Die Sorc kann ja auf Arcane-Dmg zurückgreifen, doch wie schaut es da mit unserem Poison aus?
 
Naja Immune soll es nicht mehr geben, aber unterschiedlich hohe Resis werden die Viecher wohl haben, sonst wird es ja auch langweilig. Man kann ja mittels Runen viel auf Feuerschaden gehen um nen 2. Element zu bekommen.
 
Naja Immune soll es nicht mehr geben, aber unterschiedlich hohe Resis werden die Viecher wohl haben, sonst wird es ja auch langweilig. Man kann ja mittels Runen viel auf Feuerschaden gehen um nen 2. Element zu bekommen.

Ja schon, aber ich will mein WD nicht zu nem Elementaridioten ausbauen. Wenn es keine Immune gibt, reicht mir das Poison vollkommen.

Aber wer weiß, was in Inferno alles so kommt, wenn Bashiok schon preis gibt, dass die Monster-Lvl gesteigert wurden sind bestimmt alle Monster gegen alles immun :irre:
 
Zum Hundesprengen:
Es gibt auch noch die Boogie Man Rune für Big Bad Voodoo, damit gibts noch mehr explosive Hundchen. Der CD vom Hunde beschwören ist natürlich hoch (auch wenn es laut Affix-Datenbank Items gibt, die den nochmal um bis zu 7 Sekunden verkürzen), aber mit den vielen alternativen Möglichkeiten, an Hunde zu kommen, könnte der Build Spaß machen... Werde ihn auf alle Fälle mal ausprobieren.

Edith: Mein Build sieht bislang so aus: http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#fjYVQk!adU!YZcZcc
Aber erstmal ausprobieren, dann ändert sich bestimmt noch einiges.
 
Zum Hundesprengen:
Es gibt auch noch die Boogie Man Rune für Big Bad Voodoo, damit gibts noch mehr explosive Hundchen. Der CD vom Hunde beschwören ist natürlich hoch (auch wenn es laut Affix-Datenbank Items gibt, die den nochmal um bis zu 7 Sekunden verkürzen), aber mit den vielen alternativen Möglichkeiten, an Hunde zu kommen, könnte der Build Spaß machen... Werde ihn auf alle Fälle mal ausprobieren.

Edith: Mein Build sieht bislang so aus: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Aber erstmal ausprobieren, dann ändert sich bestimmt noch einiges.

Ich würde über die Mass-Confusion nochmals nachdenken, da ich kein großer Fan von diesem Skill bin. Aber das is auch geschmackssache.. sonst könnte er durchaus gut spielbar sein, mit den richtigen Runen dazu!
 
Ich möchte euch bitten, euch hier wirklich nur über die Skills des Hexendoktors zu unterhalten, für ganze Builds haben wir bereits diesen Thread.

Danke :)

PS: Wenn ihr andere Fragen habt, für die sich aber kein eigener Thread lohnt, und die sich auf den WD beziehen, kann ich einen Thread dafür eröffnen.
 
Was ist denn eigentlich mit dem Skill Corpse Spiders mit der Rune Spiderqueen ?

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III


Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele mir einen reinen Summoner zu basteln wäre der Skill für mich sehr interessant. for dem patch stand da so in etwa, summons a spiderqueen that births little spiders for xx sekonds that attack enemies.

Nun steht da gar nichts mehr von der Wirkungsweise....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher ein Fehler im Fertigkeitenrechner. Bin auch schon gespannt auf die Rune, denn ohne Rune finde ich den Skill wenig sinnvoll.
 
Was ist denn eigentlich mit dem Skill Corpse Spiders mit der Rune Spiderqueen ?

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III


Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele mir einen reinen Summoner zu basteln wäre der Skill für mich sehr interessant. for dem patch stand da so in etwa, summons a spiderqueen that births little spiders for xx sekonds that attack enemies.

Nun steht da gar nichts mehr von der Wirkungsweise....

Ich würde es mir wie gewitter bei der soso aus d2 vorstellen. die spinne läuft halt mit dir mit und spammt die normalen spinnen die du auch zaubern könntest. dadurch verbrauchst du kein mana und hast zeit anderes zu spammen.
 
Nunja es wäre schon interessant zu wissen ob die hinterher wackelt oder statisch auf einem Platz verweilt , bzw wieviele und in welchem zeitraum spinnen geboren werden
 
ha! kaum gesagt, schon nimmt sich Blizzard meine Kritik zu Herzen :D
Sacrifice
Weapon damage increased from 200% to 275%
Schon ein beachtlicher push.
75% mehr Schaden * 3 Dogs = 225% mehr dmg
 
Der beträchtliche Anstieg des Schadens kann aber auch nur bedeuten, dass das Sprengen bedeutend zu schwach war. In 35 + x Tagen werden wir wissen, ob der Skill im Endgame überlebensfähig ist. :D
 
Der Anstieg des Schadens ist wirklich nett und wohl auch nötig, aber was mich eher mehr verwundert ist der buff von haunt. Und nichts wird an locus swarm getan.

Momantan sieht es so aus, dass haunt ~48 Waffenschaden in der sekunde macht. Locust swarm hingegen nur 40. Zudem hat haunt ein viel größere Reichweite kostet nur 1/4 des Manas und hält auch noch 4 Sekunden länger an. Da kann man ja eigentlich auf locust völlig verzichten, wenn sie daran nihts mehr ändern wollen.
In den inoffiziellen patchnotes wurde die Kosten wenigstens um 50% gesenkt und der Schaden ordentlich erhöht.

mfg
 
Zurück
Oben