• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik an Fertigkeiten!

Doch man wird sie angreifen können!
Lies mal bei MC: devolution: "Enemies killed WHILE confused.."
Das ist ziemlich eindeutig, imho. Für mich heisst das, dass gegner, die so nen grünen punkt oben drauf haben, also confused sind und dann währenddessen getötet werden, können nen hund spawnen. Ansonsten wäre der skill auch ziemlich sinn-/wertlos.
 
Nunja, sie könnten ja auch von Monstern gekillt werden, die nicht Confused sind. Es werden ja nicht alle confused.

Aber ja, ich habe bis jetzt nie so viel Wert auf das erste Wort gelegt. "Enemies", wenn man das wirklich wörtlich nimmt, dann sind sie auch im übernommen Zustand deine Feinde.

Confuse muss auch wiederum nicht mit "causes some to fight for you" gleichgestellt werden.
Denn der Satz wurde extra mit einem "And" unterbrochen.

Confuse kommt auch bei anderen skills vor z.b. Addling Toads aber auch hier ist niht klar, ob sie für einen kämpfen.

Von daher ist es meiner Meinung immer noch klar inwieweit "mass confusion" alles angreifbar lässt. Vllt werden manche nur confused, und weiderum andere noch zusätzlich zum Kampf für dich gezwungen.

Vllt lege ich aber auch zu viel Wert auf jedes einzelne Wort.

Edit: Aber so was bekommt man ja im Spiel alles sehr schnell raus. Und es sind ja nur noch nen paar Stunden:-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eigentlich raus, was bei haunt resentful spirit macht? Im calc kann man ja irgendwie nichts aus der beschreibung erlesen :(
 
Also mir macht Soul Harvest an sich den Hexendoktor kaputt - hatte ne weile überlegt den WD als ersten Main zu spielen, in der Open-Beta aber festgestellt, dass mir dieser Spell spielerisch absolut nicht zusagt (und noch weniger sagt mir freilich zu den Char nur suboptimal spielen zu können, weil ich einen quasi obligatorischen Spell nicht benutzen will, womit mir der Char nicht zusagt) - entweder stellt er sich im höheren Levelbereich als schwächer heraus als er scheint, wird genervt oder der WD ist leider kein Char für mich, obwohl mir seine restlichen Mechaniken gefallen :(

Gibt zwar bei anderen Klassen ähnlich unschöne skills (Archon, die Rageskills des Barbaren, Marked for Death etc.) aber die scheinen nicht ganz so obligatorisch für die Höchstleistung des Chars zu sein, bzw. sind nicht ganz so nervig (da ist, teilweise nur der entscheidungs-Mist von wegen, setzt du den Spell jetzt ein und Riskierst in in einer Situation auf CD zu haben, in der er noch nen tick effektiver gewesen wäre, oder wartest du noch und stellst hinter der Nächsten Ecke fest bei der letzten nicht maximal effizient gespielt zu haben, da er da besser gewesen wäre - Ich hasse solche Skills die mir das gefühl geben die Situation nicht wirklich überblicken zu können) - Soul Harvest macht mir hingegen den WD kaputt, da ich diesen Spell nicht benutzen will, aber auch keine Nachteile dadurch in Kauf nehmen will, mich gegen ihn und für etwas anderes zu entscheiden (wei nervig ist dass denn - erst die Monster zusammenziehen und dabei auf keinen Fall was killen um einen möglichst hohen SH zu haben, dann schnell Killen und wieder Stallen um beim auslaufen von SH wieder nen guten Mob beisammen zu haben - entweder habe ich den Skill nicht richtig verstanden, oder er treibt den Perfektionisten in mir zur Weißglut)...
 
Angeblich soll resentful spirit den ursprünglichen haunt ersetzen und die Hälfte des Schadens machen. Aber das über nur gerade mal 2 sec.

mfg
 
@Hactao: Ja, das ist das blöde an solchen auf den ersten Blick übertrieben guten Skills.

Ich für meinen Teil werde mich irgendwann entscheiden, ob ich meinen ganzen Build auf regelmäßiges Soul Harvest auslege, oder es ganz lasse. Das ist natürlich erstmal blöd, wenn man im Hinterkopf hat, der DPS-Wert könnte nochmal 10-20% (oder wieviel bringt das am Ende?) höher liegen, aber das Spiel besteht aus mehr als nur dem DPS-Wert. Wenn Soul Harvest meine Spielweise zu sehr verschlechtert und ich dadurch den Tod riskiere, lohnt sich das auch nicht.

Soul Harvest ist nicht uneingeschränkt gut. Man opfert nur einiges an Crowd Control für höheren Schaden.

Dagegen stört es mich weniger, den Skill auch mal mit vier Gegnern auszunutzen. Lieber zu früh einsetzen als nie, weil man immer auf ne bessere Situation wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul Harvest bringt im niedrigen level bereich gut mal doppelten bis 3 fachen schaden
wenn man ihn gerade bekommen hat auch mal 4facher schaden
oben raus flacht es immer weiter ab
 
Mittlerweile habe ich meinen Hexer auf 60 gelevelt und momentan lerne ich alle Fertigkeiten kennen.
Nun bin ich auf Zombie Charger gestoßen und wundere mich ein wenig.
Cost: 140 ManaCall forth a reckless, suicidal zombie that deals 205% weapon damage as Poison to all enemies in its path before decomposing.

Wann sollte man "Wave of Zombies" benutzen?
Summon 3 Zombie Chargers that each deal 72% weapon damage as Poison.
Und wann sollte man "Zombie Bears" benutzen?
Summon zombie bears that stampede towards your target. Each bear deals 236% weapon damage as Poison to enemies in the area.

Die Flug/Laufrichtung ist doch fast die selbe.
Warum machen die Bären 236% Schaden und der Schaden bei den Zombies wird aufgeteilt? Bitte aufklären!
 
@ Soul Harvest:

Wie schon geschrieben kann man sich auch einfach dagegen entscheiden. Mehr damage ist zwar immer gut, aber es gibt eben auch andere nette skills. Insbesondere in hc, wo tote WDs auch mit SH nur wenig Schaden machen ;-)
 
Soul Harvest bringt im niedrigen level bereich gut mal doppelten bis 3 fachen schaden
wenn man ihn gerade bekommen hat auch mal 4facher schaden
oben raus flacht es immer weiter ab

Naja ich fahr jetzt 20k Dps ohne Soul Harvest und mit 5 Stacks gibt das mir immer noch einen guten Bonus. 5K oder sowas, habs nicht genau im Kopf. Wären aber immer noch 20% mehr Schaden...

Finds auch total nervig, dass es ein must-have Spell ist -.-

@Nju

es ist halt die letzten Rune, da machen viele Sachen mehr Schaden. Bären sind einfach das beste vom Damage her. Total krank :ugly:
 
Die wollten ja aber durch das Runenkonzept bewirken, dass die Leute unterschiedliche Builds haben und nicht jeder Char dem anderen gleicht. Wenn die die Runen so konzeptionieren, dann ist das gelinde gesagt für die Füße. ;)
 
@ Soul Harvest:

Wie schon geschrieben kann man sich auch einfach dagegen entscheiden. Mehr damage ist zwar immer gut, aber es gibt eben auch andere nette skills. Insbesondere in hc, wo tote WDs auch mit SH nur wenig Schaden machen ;-)

Ja in HC fällt es leichter, SH wegzulassen, allerdings kann er auch Leben retten mit der Lifeleech Rune.

Aber in SC ist es schon ne blöde Situation: Man weiß genau, das man auf den absoluten Damageafterburner verzichtet, wenn man den Skill auswechselt :(
Und in SC kann man es sich ja durchaus leisten, mal n Risiko für 5 Stacks einzugehen (besonders mit LL Rune).
 
Die wollten ja aber durch das Runenkonzept bewirken, dass die Leute unterschiedliche Builds haben und nicht jeder Char dem anderen gleicht. Wenn die die Runen so konzeptionieren, dann ist das gelinde gesagt für die Füße. ;)

gelinde gesagt =)
Es gab mal bei G4TV ein Blizzard Special wo man einen Einblick in die Entwicklerstudios gezeigt hat. Spaßeshalber wurden die SC II Entwickler als Alkoholiker dargestellt, die nichts anderes tun als auf der Arbeit Bier zu trinken, weil sie unfähig seien ein ordentliches Balancing auf die Beine zu stellen^^
Langsam glaub ich, dass es nicht nur ein Spaß war und diese besagten Alkoholiker nun im Balancing Team von D3 gelandet sind.
 
Soul Harvest ist mMn der vielleicht am meisten überbewertete Skill beim Hexer. Seht es mal so: DPS zeigt wirklich nur die möglichen DPS an bei einem stillstehenden Ziel auf das man frei ballern kann. Wenn man nun für Soul Harvest CC/Disable opfert, dann kann man schonmal weniger oft auf unbewegliche oder zumindest verlangsamte Ziele schießen, man muss nah an den Gegner ran und riskiert Schaden zu fressen oder zu sterben (was die benötigte Zeit pro Run gewaltig drücken kann, und die ist zum effektiven Spielen letztendlich wichtiger) und zu guter Letzt hängt die Effektivität des Spells gewaltig von der Verfügbarkeit erntbarer Gegner ab.

So ist SH einfach richtig schlecht beispielsweise auf dem Plateau in Akt 2 wo man in den Höhlen das Blut von Kulle besorgen soll, da dort die Gegner vereinzelt auftauchen und verflucht schnell sind. Zudem will man gegen Acursed oder Lacuni Warrior nach Möglichkeit vieeeeel Abstand haben und um keinen Preis reingehen müssen.

Extrem gut ist SH dagegen bei allen langsamen Gegnern die in Horden auftreten, wie beispielsweise bei Zombies oder Skeletten in Akt1 oder auf den Burgmauern in Akt3 gegen Demonic Warriors, die recht wenig Schaden machen und fast nichts aushalten. Aber mal ehrlich, diese Arten von "einfachen" Viechern kriegt man auch problemlos OHNE SH tot.

Wann bringts der Spell also überhaupt?

a) Wenn man "einfache" Abschnitte möglichst schnell farmen will, beispielsweise Akt1 Inferno, und maximal möglichen Schaden auch gegen Rares/Champs fahren will. Besonders wenn man viel mit MF Gear herumlaufen will boosted SH den Schaden doch beträchtlich, und wenn man nicht wirklich in Gefahr läuft zu sterben da man ohnehin alles ratzfatz umpusted ist der Schadensbonus willkommen.

b) zum leveln, einfach da der Schadensboost sehr groß ist und man mit Spiritwalk und Summons eigentlich fast garnicht sterben sollte bis einschließlich Akt4 Hell

c) Bossencounter mit Summons, beispielsweise Belial Inferno (Phase 1 und 2, die ohnehin die schwierigen sind), King Leoric, Spiderqueen, der erste Boss aus Akt4, mit Abstrichen Izual und Rakanoth.

Bei so ziemlich allen anderen Gelegenheiten würde ich SH einfach garnicht mitnehmen. Man sieht es auch ziemlich oft bei den Endgame-Builds vieler Spieler, dass SH da eben NICHT mehr drin ist. Schaden macht man schon irgendwie, die Herausforderung besteht darin, auch zu überleben...
 
bis zu 10k heilung helfen auch beim überleben, ohne diese rune würde ich die fähigkeit wohl auch nicht verwenden. ansonsten hast du schon recht.
 
Habe Soulharvest zuerst auch nicht benutzt, schmeisse den Skill aber auch nur bei Champions an und wenn ich Leben brauche. Bei Champions macht es schon einen grossen Unterschied finde ich ob ich sie jetzt in 30 Sekunden kille oder in 2 Minuten. Desto länger ich brauche desto höher und öfter das Risiko das ich sterbe. Und das kostet erst recht Zeit, erst recht wenn ich wieder zu ihnen hinlaufen muss.

Aber gut man kann auch gut ohne Soul Harvest spielen, habe ich auch am Anfang gemacht und keine so großen Probleme gehabt bis auf die höhere Sterberate eben.
 
2 Minuten oder 30 Sekunden? Da übertreibst du aber schon sehr maßlos ;) Vorallem kannst du ja den freigewordenen Slot dazu benutzen noch eine defensive (oder offensive) Fähigkeit rein zu nehmen, was entweder den Schaden erhöht oder dich sicherer spielen lässt. Streng genommen sollte die Sterberate mit Soul Harvest sogar höher sein, eben da man zum Gegner reinlaufen muss. Man kann zwar auch dafür Spirit Walk benutzen, hat diesen dann aber vielleicht im entscheidenden Moment auf Cooldown.
 
Weiss jemand, ob nach dem gestrigen Patch nun Tribal Rites/Stammesriten endlich funzt?
Wäre ja wirklich mal an der Zeit...
 
Zumindest stand davon nicht in den Patchnotes, wenn ich da nicht was übersehen habe, aber testen könnte man es ja mal. :)

edit:
Ah, was mir aufgefallen ist, kann aber auch nur Zufall sein: Ich hab GotD gezaubert und die Monster sind drum herum gelaufen. Ist euch das auch schonmal passiert oder war das wirklich nur pures Glück der Creeps?
Also nochmal, nicht nur zu schnell durchgelaufen, sondern explizit daran vorbei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben