• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik, Lob & Anregungen

Ist sicher schon bekannt, aber hier fand ich nichts:
-Archiv zeigt mir nur 1 Thread und 1 Ankündigung an
-Links zu den Guideautoren im Guide-verlink-Fred sind alle geschrottet
-Mein Nick ist im besagten Fred falsch geschrieben :D
 
Karensky schrieb:
Ist sicher schon bekannt, aber hier fand ich nichts:
-Archiv zeigt mir nur 1 Thread und 1 Ankündigung an
-Links zu den Guideautoren im Guide-verlink-Fred sind alle geschrottet
-Mein Nick ist im besagten Fred falsch geschrieben :D

1. geh in deinem profil in die optionen und mach bei der thread-anzeige das "forenstandard" raus, und "zeige alle threads von anfang an" rein ;) dann siehst du alle guides. wurde bei der uservereinheitlichung zurückgesetzt ;)

2. danke. ich bin dabei, alles möglichen ids neu zu verlinken, die im "guide-verlink-fred" :D hab ich vergessen, wird erledigt.

3 oooops :) ich verbessere es :)
 
Nai schrieb:
2. danke. ich bin dabei, alles möglichen ids neu zu verlinken, die im "guide-verlink-fred" :D hab ich vergessen, wird erledigt.
Wenn du dabei bist:
Die Links zu den Diskussionsthreads in den Guides gehen auch nicht. Falls die Threads überhaupt noch existieren.
 
bei der löschaktion sind einige der alten diskussionsthreads ins datennirvana verschwunden, das ist richtig, die haben wir nicht nochmal hochgeholt.
bei guides zu denen seit monaten keiner was ergänzt hat, ist das keine tragödie.
ich werd die posts im archiv entsprechend ändern: wo es keinen diskussionsthread mehr gibt, kann man sich ja auch an die ersteller wenden (ausgenommen die, die nich mehr im forum sind... da finden wir dann schon andre wege).
 
Ich würde gerne an so einem Schlüssel Seminar teilnehmen. Ein Seminar auf dem die Schlüssel in Teams gesucht werden und man dann weiterkommt wäre toll. Ich hab nämlich noch keine Vorstellung wie das anschliessend in diesen Portalen ablaufen soll, geschweige denn wie man sie öffnen kann/soll.

Man könnte von eurer Seite ja Anforderungen an die Level stellen, sowie je von einem Char nur einen Mitspieler zulassen.
Das ganze kann man anschliessend ja wiederholen?

Beispiel: Die 7 Spieler haben einen Betreuer (das ist der 8. Platz in der Party) und haben eine Woche Zeit zum Schlüssel suchen. Hierbei wird aufgeteilt. Eine 3er Gruppe und zwei 2er Gruppen. Diese Gruppen müssen die Schlüssel nicht zwingend zusammen holen und sie werden so zusammen gestellt, das sie sich dem "Quest" entsprechend gut ergänzen. Sterben muss ja nicht sein ;)
Dann wird zum Beispiel am Dienstag Abend um 18 Uhr in dem und dem Channel sich getroffen und anschliessend gehts weiter. Ich habe keine Ahnung, wie lange so ein Torch Run geht, weil ich ja noch nie einen Schlüssel besessen habe :(
 
:hy:

Ich zitiere Nai mal ;)
wir bieten einstiegshilfen in die verschiedenen bereiche von d2. aber die übel sind ein bestandteil des spiels, der für anfänger nicht geeignet ist, da es das absolut schwerste bei d2 darstellt und eigentlich nur mit perfekten chars/ausrüstung/erfahrung/taktik zu schaffen ist. in der afh wollen wir das daher nicht anbieten, sondern unser augenmerk wirklich auf den beginn/wiedereinstieg in den verschiedenen bereichen zu richten, nicht aber auf die schwerste herausforderung.
Über-Tristram gehört nicht mehr in den Anfängerbereich und somit sehen wir dort auch nicht unsere Zuständigkeit. Wenn du eine nette Party suchst, versuch dich doch einmal im Kontakt-Forum.

Alle wichtigen Fragen über das Hellfire-Quest findest du hier beantwortet.
 
hallo. im märz diesen jahres haben wir das schonmal besprochen:

Nai schrieb:
wir haben das thema erörtert, aber nehmen von so einem angebot abstand. wir bieten einstiegshilfen in die verschiedenen bereiche von d2. aber die übel sind ein bestandteil des spiels, der für anfänger nicht geeignet ist, da es das absolut schwerste bei d2 darstellt und eigentlich nur mit perfekten chars/ausrüstung/erfahrung/taktik zu schaffen ist. in der afh wollen wir das daher nicht anbieten, sondern unser augenmerk wirklich auf den beginn/wiedereinstieg in den verschiedenen bereichen zu richten, nicht aber auf die schwerste herausforderung.

eventuell bietet sich irgendein betreuer an, jemanden privat mit nach tristram zu nehmen bzw jemanden zu begleiten. aber ich glaube bei den ehremamtlichen hellfire-helpern ist das besser aufgehoben - in der afh werden wir sowas jedenfalls nicht ins angebot aufnehmen, aus oben genannten gründen. wir sind schließlich ne anfängerhilfe, und das ginge dann doch zu weit.

/edit: so eine frechheit. ich brauche also tatsächlich 10 minuten, bis ich die tabs bis hierher durchhab :lol:
 
und das von dir zu hören :)
zählt mehr als tausend worte...

danke.
 
:hy:
Hi, könnte man der AFH nicht mal ein eigenes Forum spendieren, und sie aus dem Hilfeforum rausholen? Die passen irgendwie nicht so recht zusammen, im Hilfeforum werden die Technikfragen behandelt, hier die Spielrelevanten Fragen von Anfängern.
Sicherlich würden vielmehr Anfänger hier posten wenn man uns einfacher finden würde.
Außerdem steht bei reservierten Foren immer, dass es neue Posts im Hilfe gibt, wenn es in Wirklichkeit die AFH ist.
Kann man da nicht mal nen Antrag zu stellen oder so?
Vielleicht gibts ja auch gute Gründe das alles so ist wie jetzt, und ich mach mich grade unbeliebt:D .
Sonst ist hier alles Top:top: , besonders die tolle Kneipe.
 
hallo :)
wir sind hier im hilfe, weil die afh hier entstanden ist. ganz am anfang war die afh ein einziger thread im hilfeforum. das forum kam erst später. die afh ist in der hilfesektion verankert.
mit der zeit hat sich natürlich viel geändert, das ist klar, und die frage, ob die afh überhaupt noch ins hilfe passt, stelklt sich regelmäßig.

aber da wir unsere größten fürsprecher immer im hilfe hatten, bleiben wir hier. sozusagen, um unsere dankbarkeit für die unterstützung zu zeigen.

und bevor nicht einer von oben sagt "wollt ihr nich ma" werde ich mich daher nicht darum bemühen, daß wir ein eigenes forum bekommen. ;)
 
Schöne, nützliche Funktion in der Community... Großes Lob :)

Zum Ort der AFH:
Sollte jemand so etwas gezielt suchen, dann wird der erste Ort das Hilfe-Forum sein und deshalb denke ich, dass der Platz hier völlig ausreichend/sinnvoll ist.

Grüsse, Teila
 
will mal die *alte* garde *herzrechtlich* grüssen^^
is ja schon ne ewigkeit (fast 2 Jahre)her und bin überrascht und erfreut zu sehen das es die AFH noch immer gibt,
mal ein *huhu* an rainerrosi (cheffe) , nai (die gute seele),und die anderen die mich noch kennen^^,

gruss EoB (Tuulin)
 
hallo eob :D lang, lang ists her ;)
stoky (aus dem seminar in dem du mit warst) ist uns auch erhalten geblieben, er ist immernoch stammuser hier :)

rainer ist schon einige zeit nicht mehr bei PlanetDiablo, aber ich richte die grüße gerne aus .
schau doch ab und an mal in der kneipe vorbei, wenn du im forum bist, ist immer schön, alte hasen wiederzusehen - hach, die kleinen werden aber auch viel zu schnell erwachsen :D
 
:hy:

Da abundzumal im Vorfeld eines Seminares nach Teamspeak gefragt wird, könnte man doch den Usern ein Seminar mit TS anbieten. So 1-2 normale, und dann ein ausgeschriebenes mit TS, damit sich nur diese sich anmelden, die es wollen und können.
Vorrausgesetzt ich habe es richtig interprediert :D. Es handelt sich doch bei TS um Skype oder ähnliches, oder?
 
TS ist sowas ähnliches, ja.
und daß oft danach gefragt wird stimmt schon...
ich persönlich kann TS aber nicht besonders gut leiden, wenn alle durcheinanderreden... und mag es mir daher auch nicht unbedingt auf den pc packen. :(
teilweise nehmen leute mit pcs teil, die recht schwach in der rechenleistung sind, und ts zieht da doch ganz ordentlich...

aber wir werden es mal in erwägung ziehen. ob was dabei rauskommt, wird ich zeigen.
danke für die anregung.
 
Ich zum Beispiel könnte schon kein Seminar mit TS leiten, da ich über keinerlei Form von Mikrofon verfüge.
Und wenn ich Kopfhöhrer, sprich Headset, aufhaben muss, werd ich gelinde gesagt IRRE!
Und wenn dann noch alle durcheinander sabbeln...
Da bin ich einfach zu gemütlich für.
Da lob ich mir das Chatlog, wo man nochmal alles nachlesen kann.
Dürfte auch eher den Erwartungen der Teilnehmer gerecht werden, wenn nach und nach die Fragen alle beantwortet werden können.
Gerade bei SC Seminaren kommen wesentlich mehr Fragen als bei unserem damaligen HC Seminar, Anu.
Da kommt man mit TS denk ich mal ordentlich ins Schleudern.
Zumindestens soweit ich das bisher beurteilen kann.
 
Boooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Nai schnuggÖl!

Mit wem musstest du schlafen, um die AFH auf die Forenübersicht zu kriegen? :D

Super :top: Endlich!!!
 
Ich hätte mal eine Frage:
Keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn man eine Art AFH-Starteritem-Acc macht?
Ich find bei MF-Runs so viel Kram, den ich nicht gebrauchen kann, der aber für totale Anfänger sicher nützlich wäre (low-sets z.B.).

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass ich einen Acc erstelle und das PW den AFH-Betreuern mitteile. Da landet der ganze Kram drauf, den normal Charsi bekommen würde.

Wenn jetzt ein neues Seminar startet, wird der Acc leer geräumt und an die Teilnehmer verteilt.

Problem hierbei ist sicherlich, dass natürlich nicht für jeden das gleiche Item da ist. Da müssten halt die Seminarteilnehmer vernünftig sein und ordentlich untereinander teilen.


MfG,
Karensky
 
:hy:

Mal abgesehen von dem Zeitaufwand, hatten wir das Thema Itemspenden an die AFH schon mal durchdiskutiert und das ist dabei rausgekommen

-möp-

Ich denke das sollte Aufschluss über die Hintergedanken dazu geben.

Gruß
Dago
 
Zurück
Oben