• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels aka @Gark

seit wann funkt einem Hartz 4 irgendwie dazwischen :p ?
 
Arbeitest du an deinem nächsten Ban? :lol:
Ich hab nie gesagt, dass ihr dämlich seid, nur, dass ein bischen mehr Vorsicht angebracht wär und auch nie, dass ich bei Facebook oder ähnlichen Seiten angemeldet bin.

Ich bin lediglich paranoid und der Meinung, dass man niemandem trauen sollte ;) aber bei diesen Seiten bin ich auch nicht angemeldet.
Bei MeinVZ bin ich unter falschem Namen, weil ein Freund da ist und ICQ bei mir nicht funktioniert, darum chatten wir darüber.
Der weiss wer ich bin, sonst keiner da und das ist auch gut so.
Wenn ich sehe, wie er da immer wieder mal geflamet wird, wegen Foto, Interessen usw. oder daran denke, wie ich aus den USA Nachrichten von Youtube gekriegt habe mit "God hates you" und so, nur weil ich mal ein Yaoi Video kommentiert habe... da bin ich froh, dass meine echten Daten da nirgendwo sind.

Und wenn ihr mal schaut, wie Bumm aus 2 Sätzen von mir meinen Charakter analysiert, was meint ihr, was 1000 Leute im Internet aus euren Daten, Namen, Foto, Vorlieben usw. interpretieren?

Ich bin froh über meine Anonymität, es gibt soviele Arschlöcher da draußen...

Nicht zuletzt können mir dadurch solche Troll-Attacken egal sein :hy:


PS: Es gibt doch 1-Euro Jobs! :>
 
fu an alle. Ich mächtiger webentwicklerdingens....bau gerade google 2.0

@ancient

jeder selber schuld der soviel freigibt vom privaten und dann rumheult "ihhh die firma hat meine daten"

btw. bin bei fb, hab aber mein geb. datum nicht angegeben. die können mir gar nix :lol:
 

interwebz is srs bsns

Sry wer sich über solche Krampf Gedanken macht muss sonst keine Probleme haben.
Davon ab gehört schon einiges dazu um da von irgendwelchen Trollen geflamed bzw gestalked zu werden.
Ich hab es jedenfalls noch nicht hingekriegt und ich bin weder vorsichtig mit meinen Daten noch mit meinen (teils radikalen) Meinungen.
Und wer mir ne finstere Drohmail schicken möchte kann das gerne tun, aber dann bitte kein Pipi in den Augen bei der Antwort denn ich bin definitiv kaputter im Kopf als der Sender (meine Baumfreunde vom Kreisverkehr können es bestätigen)
 
Ich mach mir nie Gedanken darüber, ist ja auch nicht nötig, wenn ich nie was angebe^^
Darum halt ichs so.
Man merkt immer erst, was passieren kann, wenns passiert.

Die Probleme hängen immer zusammen, so kaputt im Kopf wirst du schon nicht sein, sonst wüsstest du das.
Aber dann wiederrum verkneif ich mir solche pauschalen Aussagen normalerweise.
 
DU und keine pauschalen Aussagen? Okay, jetzt wirds ernsthaft lustig :D
 
Im Frühtau, zu Berge...

Alle mal an die frische Luft, hier. :D
 
Was ist frische Luft? oO Kann man/sollte man das essen? :D
 
fu an alle. Ich mächtiger webentwicklerdingens

Und ich dachte du hättest was nützliches studiert :p

Und Crazy_Nazgul hat recht, wer dem ne blöde Mail schreibt muss damit rechnen, dass nächste Woche ein Busch vor der Tür steht und mit einem abrechnet.
 
Arbeitest du an deinem nächsten Ban? :lol:

Ja tu ich, weil man für sowas einen Ban bekommt. Du bist anscheinend nicht nur absolut paranoid (wie du selber sagst) sondern auch ziemlich dünnhäutig.

Bei MeinVZ bin ich unter falschem Namen, weil ein Freund da ist und ICQ bei mir nicht funktioniert, darum chatten wir darüber.
Der weiss wer ich bin, sonst keiner da und das ist auch gut so.

Also hat es einen Nutzen für dich, egal wie groß er ist.
Wenn ICQ funktionieren würde, würdest du es dann nutzen? Es klingt zumindest so.
ICQ hat weit größere Sicherheitslücken als Facebook, MeinVZ und Co.

Wenn ich sehe, wie er da immer wieder mal geflamet wird, wegen Foto, Interessen usw. oder daran denke, wie ich aus den USA Nachrichten von Youtube gekriegt habe mit "God hates you" und so, nur weil ich mal ein Yaoi Video kommentiert habe... da bin ich froh, dass meine echten Daten da nirgendwo sind.

Wer seine persönlichen Interessen und Fotos offen zeigt, muss mit den Konsequenzen rechnen. Ist er selbst schuld dran. Entweder er ist dort mit den eindeutig falschen Leuten befreundet oder er hat seine Informationen für alle zugänglich gemacht und agiert unvorsichtig in den öffentlichen Bereichen dieser Community und tritt einigen damit auf den Schlips. Daran wäre er wiederum selbst schuld.

Ich kann nicht beurteilen in welchem Rahmen sich dieses "geflamet wird" bewegt. Aber er/ihr scheint euch schon ziemlich unbeliebt zu machen, dass es überhaupt so weit kommt. Vielleicht hat er ja auch NS-Propaganda im Profil... ;)
Andererseits fühlst du dich durch meinen letzten Post schon so angegriffen, dass wohl nur einer "Ey du Hirni" bei ihm auf die Pinnwand gepostet hat und dich das schon auf die Palme bringt und beunruhigt.

Ich persönlich bin z.B. seit 6 Jahren im StudiVZ angemeldet und hatte noch nie mit negativen Kommentaren o.ä. zu kämpfen und habe auch von keinem aus meinem Bekanntenkreis dergleichen gehört.

Irgendeinen Auslöser gibt's für sowas immer. Und egal was dieser nun sei - oder welche Schwere dieser trägt-, sollte man nicht alles was darauf folgt zu ernst nehmen.
Mein Lieblingsbeispiel in dieser Hinsicht sind Youtube-Kommentare zu Musik. Da hagelt es mit der Zeit schlimmere Flames als ich mir ausdenken könnte und endet bisweilen mit Morddrohungen. Oft z.B. von 13 Jährigen Mädels, die nicht wahrhaben wollen dass sie einfach dumm und verblendet sind und niemals Justin Bieber heiraten werden.
Solcher Dummheit sollte man halt keine Basis bieten und sie einfach ignorieren oder löschen. Denn das kann man auf seinen eigenen Profilen immerhin.
Und zur Not kann man immer noch die Autoritäten zu Hilfe rufen.

Wollt eigentlich nur kurz was schreiben, na ja...
 
Hey Speedy, hör mal auf hier so lange Posts zu schreiben. Das ist ja gar nicht Kulturgüter like :ugly:
 
Blah blah blah... klar hab ich einen Nutzen daraus, einen Kleinen, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :ugly: Genau, nix!
Gibt keinen Grund für mich meine echten Daten anzugeben.

Darum gings eigentlich, ich werd jetzt mal nicht anfangen deine Persönlichkeit zu analysieren, das ist wirklich albern, aber es lässt dich klüger aussehen, genau deshalb(und manchmal auch um jemanden zu erniedrigen) hab ich das früher auch oft gemacht, aber ich bin nicht angegriffen oder sonstwas, weil niemand die Chance dazu hat, wenn nirgendwo meine richtigen Daten stehen :D

Der Eingangssatz war ein Scherz auf deine Kosten und was mir am Ende noch zu denken gibt, ist dass du argumentierst man sei ja vielleicht selbst schuld...
Aber ich sage dir niemand muss sich einfach beleidigen lassen und wenn man vielleicht ne Transe ist oder sowas ist man doch nicht selbst schuld, wenn die Leute einem Hassmails schreiben.
Das erinnert mich an diverse Aussagen von Schulkindern etwa "jaah der ist halt son Opfer, selber schuld oder?" ... wenn ich sowas sehe, gut, dass ich raus aus der Schule bin.

Außerdem ist nicht jeder so klug wie du und scheisst auf solche Attacken aus dem Netz.
Erst letztens hat sich doch einer umgebracht, imo schwachsinnig nur deshalb, nicht, dass es nicht schlimm ist, aber das hätt auch nicht sein müssen.
Oder man denke an diese 20 gegen 1 Schlägerreien aufgrund von Internet Mobbing.

Man weiss einfach nie, was Leute damit machen und vielleicht(jetzt vermute ich ebenso dummdreist wie du ins Blaue hinein, was dir hoffentlich zeigt, dass es nicht gut ist) bist du einfach zu normal und ausgeglichen und bietest wenig Angriffsfläche, sodass man deinen kompletten Lebenslauf studiert und nur sagt "hmm ok ist manchmal besoffen, gut wer ist das nicht, steht auf Mädchen? Achja doch das war normal... sieht ziemlich normal aus, keine freakigen grünen Strähnchen im Haar, eigentlich ist er sogar recht anziehend *smile* und oh arbeitet bei einer Versicherung? Na ich wusste doch, irgendeinen Haken find ich an dem noch! Aber gut, ist... ehrliche, nein offiziell anerkannte Arbeit... was für ein schönes Musterbeispiel an geglücktem Lebenstart, wurde auch nur halb so oft gebannt, wie ich zu meiner Zeit".

Aber vielleicht ists auch ganz anders, ich vermute nicht so gern.
Tatsache ist einfach: Ich hab meine Meinung gesagt, habs im zweiten Post versucht zu erklären und Alles was du tust ist mich anzugreifen, bzw. es zu versuchen, um deine Meinung durch zu setzen.

Meine Meinung ist meine Meinung und du kannst davon ausgehen, dass ich fundierte Gründe dafür habe, oder einfach total krank bin, in beiden Fällen ist eine Diskussion sinnlos und was bleibt ist dein Versuch mich zu ärgern.
Würdest du das auch tun, wenn ich deine Adresse wüsste? :ugly:
Wahrscheinlich schon, ich hab kein Geld um die 180 Km mit dem Zug zu fahren.

Zum Glück killt Nichtbeachtung irgendwann jeden Troll und auch wenn sich der Quatsch wieder einmal ein bischen ausgeweitet hat, kanns das wohl gewesen sein, du darfst das letzte Wort haben und meine Worte in deinem Sinne deuten, da bin ich nicht wirklich böse, weil -> ich hab ja nirgendwo meine echten Daten hinterlegt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr machts euch alle n bisschen einfach.

hier ist ein interessanter Talk zum Thema wie schnell man in Rasterfahndungen geraet, Hauptverdaechtiger wird und wie das gesamte Umfeld ebenfalls mit hineingezogen wird. und Umfeld wird vom BKA /Verfassungsschutz(!) schon ziemlich allgemein gehalten / weit gefasst~

einer von denen sass 4 Monate in U-Haft, da er als einer der Initiatoren fuer Straftaten waehrend des G8-Gipfels gehandelt wurde -> Verdachtsmomente: linker Aktivist; gut gebildet und -jetzt kommts- in einem Bekennerschreiben wurden hochgestochene Begriffe benutzt, die eben jener in -im Internet publizierten- wissenschaftlichen Texten ebenfalls verwendet hat :irre:

btw: interessant wirds erst nach ~11 Minuten -vorher gibts irgend nen Theaterquatsch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, schön herausgefunden, da seht ihr was ich meine: Die spionieren uns aus - wozu gibts eigentlich Datenschutz, wenn sich heute jeder freiwillig im Internet komplett auszieht - und stellt euch vor einer klaut ein Auto in eurer Straße, ein Zeuge sieht einen Schemen, der ungefähr auf euch passt und dann findet man im Interent die Info "mag Autos, spontan, ein bischen -verrückt-" wie mans gern so schreibt... haha, aber ich bin für diese Nazis komplett unsichtbar!

Ihr wisst doch, was man gern mal so schreibt, ohne was dabei zu denken "Hobbys: Party, Rumhängen, Hip Hop" und schon bildet sich ein gewisses Bild für den Leser, auch wenns vielleicht komplett falsch ist und wenn das zufällig der potentielle Arbeitgeber ist, oder sonst jemand, dessen Meinung einem nicht am Arsch vorbei geht...
Das erinnert mich daran, ich wollte nur mal Zeitungen austragen so nebenbei und hab mich auf ne Anzeige gemeldet, ich hatte dem also auch meine Adresse geschickt und so, ist ja keine große Sache... jedenfalls ruft der mich nach meiner ersten Austragewoche an und fragt "Also ich kenne ja ihre Wohngegend und wir hatten ja schonmal kurz telefoniert... sagen sie, sind sie Ausländer?" Bin ich nicht, aber ich frage mich, wär ichs gewesen, was hätte das geändert? Er hats wohl nicht einfach nur so gefragt.

Also ich bin vorsichtig.
Man kann darüber diskutieren, aber Bumm, du solltest einfach aufhören persönlich zu werden, das ist echt käse und führt zu nix, außer zu mehr so sinnlosen Postings, wie den vorangegangen, wenn ich mal wieder hier reinschaue und denke "oh ok ich sag doch nochmal was".

Ich war von diesen Sprachprofilern sowieso noch nie überzeugt, ich glaube ja, dass die viel rausfinden können, klar, aber teilweise sind die Erkennungskriterien imo doch zu dehnbar und man ist da nicht genau genug.
 
Ich war von diesen Sprachprofilern sowieso noch nie überzeugt, ich glaube ja, dass die viel rausfinden können, klar, aber teilweise sind die Erkennungskriterien imo doch zu dehnbar und man ist da nicht genau genug.

in dem Talk wird aus den Ermittlungsakten zitiert, laut denen sogar nochmal eine gruendliche Textanalyse seitens BKA durchgefuehrt worden ist -> es konnte keine Uebereinstimmung gefunden werden, und trotzdem wurde der Verdacht gegen den Typen -und bei den anderen Betroffenen ein sehr aehnliches Bild!- nicht fallen gelassen. :confused:
der Anfangsverdacht beruhte ja nichtmal auf einer solch gruendlichen Sprachanalyse sondern war eher das Resultat einer Googlerecherche (im Vid ab Minute 30 etwa) -> "es wurden Begriffe wie Gentrifikation, drakonisch, politische Praxis, Bezugsrahmen benutzt":irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist geil ne :ugly:

Erinnert auch an die DDR, die Stasi hat da auch jedes lächerliche Detail erfasst und Aussagen, die vielleicht unüberhörbar ironisch waren einfach wörtlich genommen...

Ich musste auch ein paar Mal lachen, aber gleichzeitig ists zu schlecht, als dass man nur drüber witzeln könnte.
 
viel geiler ist eigentlich wie sich die alten Hasen hier aus dieser sinnlosen dümmlichen Diskussion raushalten und darauf warten das entweder

a) Speedy mal aufräumt oder

b) Ruhe einkehrt, damit wieder um die wichtigen Dinge des Lebens wie das Goldlager unterm Knubel, Prosecco und die Plüsch-PuschÖl-Tanze diskutiert werden kann...

Im allgemeinÖn findÖ ich abnahmÖ an Ös in den letzten PÖsts erschreckÖnd!

m0hlzeit SchnuggÖls, dat Edants geht jetzt grillÖn!
 
Also ich bin vorsichtig.
Man kann darüber diskutieren, aber Bumm, du solltest einfach aufhören persönlich zu werden, das ist echt käse und führt zu nix, außer zu mehr so sinnlosen Postings, wie den vorangegangen, wenn ich mal wieder hier reinschaue und denke "oh ok ich sag doch nochmal was".

Ich bin nirgendwo persönlich geworden, hab dich angegriffen oder gar beleidigt. Ich habe lediglich meine Analyse dazu gestellt und habe nirgendwo behauptet, dass deine Besorgnis nicht gerechtfertigt sei oder dass hingegen die Angriffe auf deinen Freund gerechtfertigt seien (sage aber auch nicht das Gegenteil). Ich habe nur gesagt, dass es dafür Auslöser gibt.
Zudem bist du zu erst indirekt persönlich geworden, wenn ich dich nochmal darauf hinweisen darf.

Mich würde trotzdem noch die Antwort auf meine ICQ-Frage interessieren, wenn es dir genehm ist.

Kurz zu dem sozialen Druck durch soziale Netzwerke etc:
Wenn dadurch Gewalt gegenüber einem einzelnen entsteht oder sich einer umbringt aufgrund von Ereignissen oder Kommentaren in Sozialen Netzwerken. Gibt es dafür zahlreiche andere Gründe in mehr Lebensbereichen dieser Person/-en als nur diesen einen - das Online-Medium.
Das ist quasi die ganze Killerspiele-Amoklauf-Diskussion mit anderem Namen.
 
Zurück
Oben