• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Seraph Michael

Member
Ex-Staffmember
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Ihr hattet schon immer mal eine Frage zum Hexendoktor, aber ein eigener Thread lohnt sich nicht dafür? Hier wird euch geholfen! :)

Dieser Thread soll euch aber nicht davon abhalten, die Suchfunktion oder euren gesunden Menschenverstand zu benutzen ;)

PS: der Postcounter ist hier aus, dennoch werden Spam und unqualifizierte Posts nicht gedulded.
 
Reicht es aus bei den Items auf den Wert unten zu schauen wo steht wieviel Schaden dazu bzw abgezogen wird? Oder sollte man es schon lieber selber "berechnen"?
Weil wenn es reicht ist das ja schon sehr anfängerfreundlich.
 
Bis jetzt ist glaube ich die erkenntnis soweit dass du nur auf den dps Wert schauen musst.
Bei Waffen mit z.B. Int lege ich sie an und schaue dann im Charscreen.

Bei kanalisierenden Spells ist irgendwie die Waffengeschwindigkeit auch noch wichtig.
Aber das kann ich dir leider nicht genau erklären.

Bis jetzt immer der DPS Wert und evtl wichtige stats.

Mit doktorischen Grüßen
Robbi
 
Dummer Frage zum Hexendoktor:

Hab dem nun ein Schwert statt diesem Anfangsdolch gegeben.

Nur da ich ja nur diesen Giftpfeilangriff bisher habe, addieren sich dann die Schadenswerte auf den Giftpfeil oder wie haue ich mit dem Schwert auch mal im Nahkampf zu?
 
Der Schaden jeden skills wird mit hilfe des Waffenschadens berechnet, also z.b. 140% des Waffenschadens. Kannst dir erweiterte Tooltips anmachen um dies genau zu sehen oder ctrl drücken während du über dem skill bist. ( Ich glaube es war crtl)

Den "normalen" Angriff erhälst du indem du einen Skill z.B. auf die Linke Maustaste legst un danach den selben skill nochmal auf die Rechte. Dann ist auf der linken der "normale" Angriff.

Mit doktorischen Grüßen
Robbi
 
was genau ist denn jetzt der waffenschaden? der schaden der unter "schaden", also dps, angezeigt wird oder der schaden der waffe + bonus durch intelligenz?
und hat wer vlt mal nen vergleichswert für mich? hab lvl 35 und 285 dps ohne dieses seelenfangen. aber in akt 1 scheine ich in einer dreiergruppe überhaupt nichts zu reißen
 
mhh, man muss also mit drucken und bei paint rein? aber wie kann ich das format von .bmp auf .jpg ändern ? passt mal garnich hier rein aber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du nen Ordner in deinen Dokumenten haben, da werden die Screenshots automatisch reinerstellt als Jpeg, musst nur die Drucken-Taste drücken. Zumindest ist dies bei mir der Fall.
 
was genau ist denn jetzt der waffenschaden? der schaden der unter "schaden", also dps, angezeigt wird oder der schaden der waffe + bonus durch intelligenz?
und hat wer vlt mal nen vergleichswert für mich? hab lvl 35 und 285 dps ohne dieses seelenfangen. aber in akt 1 scheine ich in einer dreiergruppe überhaupt nichts zu reißen

Also, ich will jetzt nicht posen oder so, aber du scheinst da echt etwas falsch zu machen. Also ich hab mit Level 32 ohne das Seelenfangen und Grausiges Labsal und Schrein und so 562 dps... :eek:
 
Also, ich will jetzt nicht posen oder so, aber du scheinst da echt etwas falsch zu machen. Also ich hab mit Level 32 ohne das Seelenfangen und Grausiges Labsal und Schrein und so 562 dps... :eek:

562dps @lvl 32?? omfg...

Ich bin da auch erst bei 363 dmg lt char screen. Habe ne nette rare Waffe mit 44.2dps (ist ein Rubin gesockelt), die halt auch LL hat und jede Menge Intelligenz.

Meine Statuspunkte...470 Int., 412 Vita inkl Items.

Was verwendest du für eine Waffe (bzw hast verwendet?)
 
Das soll hier jetzt aber nicht darin enden, dass jeder schreibt wieviel Dmg er macht, ich wollte nur die Frage beantworten...

Um deine zu beantworten:


Ich hab allerdings auch Pierce the Veil als passive. Das rechnet latürnich dick in den Dmg rein. ;)
 
Kann man mit "Fetish Sycophants" mehrere Fetisch gleichzeitig haben oder immer nur Einen?
 
Mal ne Frage zu Circle of Life, kann man damit mehr als 3 Zombiehunde haben?
 
Mal ne Frage zu Circle of Life, kann man damit mehr als 3 Zombiehunde haben?

ja 4...wenn du zombie handler nutzt


3 (oder eben 4) ist deine max zahl hunde weitere töten immer die vorangegangenen



(nochmal klar: Du kannst nicht mehr bekommen indem im kampf welche auferstehen)
 
profitieren minions auch von rüstungspunkten?

bin am überlegen mein mojo gegen ein schitz mit vita und vita sockelung auszutauschen vor allem aber wegen den rüstungspunkten wären ja fast 10% mehr schutz
 
Mache ich mit einer Waffe die statt 100-150 200-300 dmg macht auch mehr schaden mit meinen fertigkeiten ?!
 
Ja - der Schaden hängt immer vom Waffenschaden ab. Mehr Waffenschaden mehr Schaden bei Fertigkeiten und Summons
 
Auf der Hauptseite gibt es auch einen Calc, damit kannst du den Schaden deiner Skills ausrechnen.

http://planetdiablo.eu/dmgcalc/
 
bin jetzt gerade in hölle angelangt und die Gegner machen mich echt nass :D:p:cry:

2 Sachen sind mir aufgefallen, die mir komisch erscheinen und die ich daher gerne bestätigt hätte:

1. Mit Dire Bats (Fire bats) kann ich nicht diese Zombies ohne Unterleib (die über den Boden krichen) killen/treffen?

2. Durch die Mauern, die einige Champs/Bosse errichten, komme ich mit Spirit Walk nicht durch?

Hatte gerade einen sehr hohen ping, also ka ob da vll auch nur was schief lief :confused:
Meine zumindest, dass obiges in alp noch alles Problemlos möglich war..
 
1. jau, ausser die sind in ner Atk-Animation - ist mir heute zur allgemeinen Erheiterung meiner Gruppe ausgefallen Oo

2. nein, gegen Blocker wirkts net, wohl aber gegen Jailer
 
Zurück
Oben