• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich weiß jetzt nicht wie die Fertigkeiten heißen weil ich gerade unterwegs bin aber ihr seid so schlau und wisst bestimmt um was es geht.
Wenn ich die Rune habe das Gegner 20% weniger Schaden machen wenn sie giftschaden abbekommen haben, gilt dies auch wenn ich den Koloss mit der giftwolke habe oder nur für meine direkten Angriffe?
 
Ja, Schlechte Medizin gilt auch für den Koloss mit Rune "Stinker".
 
Das mit dem Spirit Walk vs. Waller hab ich nochmal überprüft, da hab ich mich wohl geirrt. Anscheinend bin ich nur durch ne Lücke zwischen den Walls geschlüpft. Naja.
 
Bin gerade Hölle angekommen und farme jetzt die Krypta. Lohnt sich dieser Ort, oder gibt es eine bessere Alternative?

Eckdaten:
LVL 53, 3K DPS, 26k Leben ...
 
Was ich direkt sehe, du hast echt ne Menge Life, aber ziemlich wenig Schaden.
Ich komm mit 7,7k DPS auf 59, 3.Akt und 18k Life daher ^^

Auf Hölle würde ich an sich noch nicht farmen. Wenn du allerdings angst hast, das dein Level noch nicht hoch genug ist, würde ich auf Albtraum vielleicht noch den ein oder anderen Azmodan Run machen um Level 55 zu werden. Ich hab selber auch mit Level 53 auf Hölle angefangen und bin eigentlich recht gut durch den ersten Akt gekommen :) Erstes Problem stellte Belial dar xD Aber nach der ca. 10ten Runde war er auch down.
 
naja, ich habe jetzt Mitte Akt 4 Hölle auch nur ~4,5k dmg ohne Seelen Ernten :p
Akt 3 ging damit noch 'relativ' flüssig... Akt 4 eig nicht mehr^^

Ist dann aber auch immer die Frage nach deiner Angriffsgeschwindigkeit.
Meine liegt akt. knapp über einem Angriff pro sek. und selbst damit bin ich recht schnell out of mana.
Screen dmg ist halt nicht alles ;)
 
Was ich direkt sehe, du hast echt ne Menge Life, aber ziemlich wenig Schaden.
Ich komm mit 7,7k DPS auf 59, 3.Akt und 18k Life daher ^^

Auf Hölle würde ich an sich noch nicht farmen. Wenn du allerdings angst hast, das dein Level noch nicht hoch genug ist, würde ich auf Albtraum vielleicht noch den ein oder anderen Azmodan Run machen um Level 55 zu werden. Ich hab selber auch mit Level 53 auf Hölle angefangen und bin eigentlich recht gut durch den ersten Akt gekommen :) Erstes Problem stellte Belial dar xD Aber nach der ca. 10ten Runde war er auch down.

Hab jetzt mal etwas gefarmt. Bin jetzt bei knapp über 40k leben und 5,1k DPS. selbst 2 champion gruppen gleichzeitig sind kein problem mehr auf hölle. ...
 
Wie lange hält Grausiges Labsal?
würde es auf ca 10 sek schätzen weiss da wer genaueres?
 
Jeder Orb hat nen eigenen Countdown nach Aufsammeln. So zumindest denke ich, nachdem ich mal 5 aufgesammelt hab und die Int nur stufenweise gefallen ist. Aber da hat bestimmt noch jemand verlässlichere Tests.
 
Nephalem Buff: Wenn man 5 gestackt hat, was farmt man dann am besten?
Hölle, Akt 2 ...
 
wenn du 5 stacks hast, lauf durch bis zu azmodan und dann immer weiter

explizit farmen kannst du nichts weil du nicht auslogen kannst ohne das der buff verschwindet :)
 
Blöd ist auch, dass nach jedem Aktwechsel der Nephalem Buff weg ist. Gerade wenn man von Akt 3 in Akt 4 kommt, wo der erste "Boss" auf einen wartet. Mit Nephalem Buff wäre da vllt noch mehr möglich xD
 
ist aber auch sinnvoll sonst würd ich mir akt 1 5 buffs holen dann akt 3 gehen und azmodan töten
 
Klar ists Sinnvoll ^^ Manchmal halt nur nervig :)

Ich werde mich die Tage mal aufmachen und auf Hölle jeden Akt nochmal durchdaddeln mit Nephalem Buffs. Mal schauen, was die Champs so droppen ^^
 
Moin, kurze Frage: Funktionieren "Life on Hit" / "Life Leech" (oder wie das heute heißt) / andere Effekte, die durch Treffer ausgelöst werden können (wie Gegner einfrieren etc.) mit dem Skill Brandbombe & der Rune Buschfeuer 1 mal, 6 mal, oder gar nicht :) ? Kann gerade nicht testen.
Danke.


/Edit
LoH konnte ich testen. Procct 6 mal, wird aber jeweils auf 20% der Wertes reduziert (auf Hölle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da es grade keine Fragen gibt die ich beantworten kann stell ich mal ein paar:

Bei meinen Tests mit der Zombiemauer ist mir eine Sache aufgefallen:
Manche Champions können da einfach durch laufen?! Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hat jemand einen genauen wert, um wie viel % Statusverändernde Effekte auf Champions abgeschwächt werden? Habe mal 80% gelesen, aber ohne Quelle. Könnte da etwas Handfestes vertragen. Betäubungsdauer, der letzten Rune des Giftpfeil, kommt bei mir bei Bossen/Champions nicht Merkbar zustande. (Muss ich evtl. auch nochmals Intensiver Testen.)

Das war es erstmal von meiner Seite. Danke schon mal für die Antworten!
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Meist waren dies entweder wirklich große Monster (Diablo wird von der Wall nich aufgehalten z.B.) oder fliegende Monster (Sukkubus). Evtl. liegt das einfach an der Gamemechanik, aber da hab ich auch keinen Plan.
 
Es ist zwar peinlich so eine Frage zu stellen, an dem Punkt wenn ich schon halb durch Inferno durch bin, aber wie genau berechnet man den DPS-Wert?
Der Hintergrund ist der Folgende. Ich habe bisher immer entweder 1H+Mojo oder 2 H getragen, die einen so offensichtlichen DPS unterschied hatten, so dass sich die Frage nie gestellt hat, was man trägt.

So nun hatte ich ein wenig dropglück gehabt. So normalerweise habe ich einen Dagger mit 1,5 Atk/sek und einer DPS von 807 + eine recht gute Mojo-Offhand (25 Magic Find, 68-312 Schadensbonus + en paar andere Stats).
So nun ist bei mir eine 2H-Waffe mit 985 DPS und 0,95 Atk/sek gedroppt(+sie hat 50 Int mehr, als meine 1h+Mojo Kombo).
So nun rein rechnerisch habe ich gedacht, nehmen sich die beiden nichts, aber der Charscreen zeigt nun an, dass die 2h-Waffe nun 4000-6000 DPS mehr macht. Daher habe ich gedacht, dass ich mich mal in die Materie einarbeiten soll, denn ich traue dem Braten nicht.
Ich habe den Schadenskalkulator auf der Hauptseite schon gesehen, bin aber nicht sicher, ob ich ihn richtig benutze z.B. bin ich nicht sicher, ob man in dem Equip-Feld die gesammten Atk/sek angibt, die im Menue stehen oder ob man von dem Wert die Waffengeschwindigkeit abzieht, da sie vorher schon eingetragen wurde und ich bin nicht sicher, ob der Wert seperat von der Waffe berechnet wird. Oder gibt man im Waffenfeld auch die Gesammtgeschwindigkeit an oder nur die pure Waffengeschwindigkeit (ja da wäre beides möglich, da manche Waffen +Speed haben, was die Basisgeschwindigkeit der jeweiligen Waffe ändert und daher eine Korrektur nötig wäre, was widerum der Zweck des Feldes da sein könnte. Sry, für Noobigkeit^^.
 
807 dps * 1,5 atkspeed = 1210,5 - 1210,5 weapondmg
+ oh
1278,5 - 1522,5 = 1400,5 avg weapondmg

1400,5 / 1,5 = 933,66 dps

stab hat 985 + 50 int

könnte hin kommen

(könnte allerdings auch dick die fail rechnung sein)
 
Ne, das kommt nicht hin, da in den 807 DPS die 1,5 Atk/sek schon drin sind
So ist meine Rechnung:
1H=807 DPS
OH= 190(durchschnittl. DMG) x 1,5 = 285 DPS
Int =99
DPS Ges.: 1092*1,99= 2173 DPS

2H Stab=985 DPS
Int=149
DPS Ges. 985 * 2,49 = 2452 DPS

Sprich der DPS ist fast gleich (bei werten von 20k+ sind 300 DPS weniger wichtig, als die Beweglichkeit, die durch 0,55 Atk/sek mehr entsteht).
Aber der Char Screen zeigt einen Unterschied von mehreren Tausend an, was sich nun mit meiner Rechnung nicht unbedingt deckt.
 
Zurück
Oben