• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
alzuviel reißen wirst du nicht damit, versuch nen Set komplett zu machen, zuniset komplett (1 Teil von den 7 Setteilen gegen Arachy tauschen + Arachyschultern) und du kannst nen 50er grift locker packen (ich pack damit 62er) wobei ich noch den Ring des kleinen Mannes hab (1 Zombidog), macht böses aua^^) und Fetischarmee + Gürtel der pro att nen fetisch ruft.

macht auf jeden Fall mehr dam als der 2ersetboni vom Jadeset mit Zunikomplettsetbonus.

Ich verteil legendlich Heimsuchung auf alles, rest machen die ganze "Petarmada"

oder bastelst dir das höllenset zusammen, topset der Season, da kommt zuni net ran
 
ehm, ne es geht mir nur um die skillung. spiele einen neuen wd in der neuen season hoch, und will eine skillung die spass und schaden macht.

es geht mir dabei ganz und gar nicht um das equip des verlinkten wds
 
teste es aus, wenn nicht höchstmöglichste Riftstufen das Ziel sind, spiel so und dort wo es für dich spaß macht, was "so" noch geht wirs du dann feststellen.
(Falls im HC unterwegs würde ich niedrig anfangen, da stirbt man nur 1* ;) )
 
Frage: Was ist vorzuziehen:

Helltooth-Set als Petbuild (mein erster WD) mal mit Schmelzofen, mal mit Seelenernter im Cube, ausgerüstet: Das Ding mit Umklammerung der Toten weil ancient und der passende Mojo vorhanden ist.

Der Gürtel der pro Verbraucher einen Opportunisten (Fetisch-Sycophanten) beschwört, bis zu 15 Opps oder eine Geisterstunde wegen APS und CD?

Grund der Frage: Ich frage mich (Ring des kleinen Mannes noch nicht an Bord) ob es, wenn der Ring mal vorhanden ist, nicht eng werden wird am Gegner: Drei Kolosse und die Hunde und dann noch die kleine Armee (Optimum: 15x 180% WD = immerhin 2700%WD per Attack, bei 1.5 APS = 4050%WD /sec... Ausserdem müsste ein möglichst billiger Verbraucher geskillt werden um den Proc (100%) auszulösen, z.B. Heimsuchung/Kälte, dafür wird auch der Obsidianring wieder nützlich (für Piranhiado, Seelenernte etc..)

Drei Kolosse machen im Optimalfall 585% WD mal 3 + X Schaden (weiß die Steigerung nicht) per Attack, bei 1.5 APS damit 2.632%WD/sec.

Rein zahlenmässig ist der Opportunistengürtel zunächst wohl besser, aber die Fetische profitieren nicht vom 6er-Bonus des HT-Sets, Kolosse etc. schon. Das heisst: Doch Geisterstunde?


Noch ne Frage: Hab auch diese Maske die Abbilder von einem selbst beschwört (bis zu 2 für 10 Sekunden, procct zuverlässig), die jeweils rund 75% Schaden ** des Chars machen und Piranhiado etc. selbst beschwören. Die könnte ich als Ersatz für Tasker& Theo in den Cube reinnehmen (habe vor T+T damit gespielt). Ist es besser T&T zu verwenden weil halt 50% APS und damit mehr Schaden oder passt diese Maske daher besser in einen Nicht-Pet-Build rein?

Derzeit kann ich nicht zuverlässig abschätzen was besser ist oder wäre. Gefühlt ist T&T vermutlich besser, ausgerechnet hab ich es noch nicht, denke aber, es läuft auf T&T hinaus.


** um genauer zu sein, verwenden die Abbilder wohl den Grundwert der Spanne der Waffe, nicht den Mittelwert für die Schadensberechnung, heißt: Spanne laut Anzeige z.B. 1.800 bis 2.500, genommen wird 1.800 und nicht der Mittelwert von 2.150 (eigene Recherche)
 
Großer Hund (6 stück vereint) macht mehr aua als 3 Kolosse, hatte letzte Season den pet-wd, 15 Ortoponisten machen schon ordenslich aua, die Masse machts halt und die kleinen profitieren von jedem peterhöhendem Item und bonus
Zudem binden die Ortoponisten die Gegner ;)
Grift 62 war recht sicher, zumindest solange die Gegner nicht auf mich eintreschten...

Größte Problem ist nur das die Gegner von den Pets auseinandergerissen werden, dh übern bildschirm verteilt wird gekämpft, bei zb nur Portalboss ist die Lp-Leiste von dem shcnell unten, erst recht wenn der große Hund zuhaut (4-5 Treffer von dem und Boss down im 62er grift)
 
Mein erster Char in S7 war, wie bereits in S6 ein WD.

Hatte mit diversen Setups rumgespielt, mit allen 3 Sets, und auch ohne Sets (für den 45er GR ohne Set-Items Erfolg).

Hab auch ne Zeit lang mit Grasp of the Dead gespielt, da ich auch die Waffe und das Mojo beides in Ancient habe (mittlerweile sogar mehrfach, muss wohl leider das ein oder andere Teil aus Platzgründen wieder schreddern^^).

Hatte folgendes Setup auf T10 getestet:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#edkUYT!jWeT!YbYYca

Gear:
http://www.d3planner.com/652009809

Passiv auf meinem HFA war Zombie Handler (zwar nicht BiS, aber 20% mehr Leben und ein zusätzlicher Hund, warum nicht)

Meine Erfahrung war: Man kann T10 zwar gut damit farmen (mit höherem Paragon als ich es zu dem Zeitpunkt hatte bestimmt auch höhere Stufen), und macht auch Spaß, ist aber viel mehr squishy als der reine Garg-Build, da man weniger Mitigation an Bord hat.
Und selbst trotz Ring of Emptiness, der nur den Eigenschaden pusht, und nicht den der Pets, hatte ich manchal immer noch den Eindruck, dass der größte Teil des Schadens von den Gargs kam. :/ (Beispiel: ich caste 3mal Grasp of the Dead auf den RG, und der tickt in der Zeit auf 50% runter, während die Gargs noch mit anderen Gegnern beschäftigt sind; Gargs sind fertig und rennen zum Boss und hauen die verbliebenen 50% instant weg^^).
 
Bitte löschen, beim Editieren von Schreibfehlern leider verklickt
 
Danke für Eure Rückmeldungen :)

Seit meiner Urlaubsrückkehr knapp 300 Paralevel gemacht (jetzt 540) und folgendes Gear derzeit als gut befunden:

Helltooth
Jerams mit 98% (leider nicht ancient) - T&T im Cube
Donnerzorn wegen CC mit 3.1K (ancient) - Schmelzofen im Cube
Uskapische Schlange (ancient)
Abenteurerset - RoRG im Cube
Ring des kleinen Mannes
Geisterstunde
Wickel der Spinne (ancient) keine besseren Alt. derzeit vorhanden.

Skills die üblichen (denke ich)
Umklammerung der Toten (wegen CC)
Zombiehunde /Blutsauger
Piranhas /piranhado
Todeswall
Koloss
Spiritwalk

Steinchen: VdGeschlagenen (61), VdGefangenen (48), Vollstrecker (65)
10k Int, DPS 1.4Mio Screen

Passives: Des einen Leid/ Nachtmahl / Spirit Vessel / Bedingungsloser Gehorsam (könnte mit ersetzt werden da Spirit Walk eigentlich genug Speed gibt)

Das funktioniert recht gut, Grifts mit 65 gehen derzeit mit 12min, 60er in 7-8min. Musste mich aber sukzessive daran gewöhnen @schattendieb, dass nicht der Char den Hauptschaden macht, sondern die Pets ... Bis T10 und etwas darüber hinaus ist Umklammerung dT mit Boni daher gut brauchbar, aber viel weiter eigentlich nicht. Also beschränke ich mich auf Slow/CC und das Überleben :D Bosse liegen erstaunlich schnell, sieht so aus, als ob die Angriffe der Pets für VdGeschlagenen zählen. Damit ist auch die Frage geklärt, was die Maske mit den Schattenabbildern kann, ... bis T10 etc. ganz gut, danach gibt es bessere Alternativen.

Den großen Hund würde ich gerne reinnehmen @chabero (Ring ist vorhanden), da mein Char ansonsten aber eber Glasscannon ist und ich die LL-Rune drin hab, könnte das gefährlich werden. Spiele derzeit nicht mit Seelenernte, Umklammerung dT müsste dann rausfallen, aber das wäre etwas für die nahe Zukunft zum Testen, zumal, wenn ich das Passive Ritual des Vertrauens reinnehmen wollte.

Die meiste Ausrüstung ist non-ancient, da ist also noch Potential. Gewöhnlich beschränke ich mich darauf, genug Gegner zu slowen, damit VdGef zum Tragen kommt und mir keiner zu sehr auf die Pelle rückt. Grift 70 sollte heute oder morgen machbar sein und dann... mal sehen :D Für die Season brauche ich sowieso Grift Lvl 75.

Edit: Der Occulus-Ring des Followers: Habe das noch nicht getestet, aber: Wirkt der Bonus auch auf den Schaden der Pets? Ich meine ja.
 
Hallo,

ich habe zu beginn von S7 ebenfalls einen WD gespielt und mich recht ausführlich über ihn informiert, da ich ihn lange nichtmehr gespielt habe.

Laut meiner Recherchen wird bane of the stricken NICHT durch die pets erhöht. Lediglich von den Piranhas und Wall of the Dead, dort aber auch nur von dem äußeren Ring, die Mittelfläche hat keine Trefferabfrage.

Der Occulus Ring wirkt auch auf den Schaden der Pets, wenn du und deine Pets drin stehen könnte er sogar doppelt wirken.

Da du derzeit nicht die Armschienen anhast, die dir pro Soul Eater Stack Dmg Reduce geben, würde ich darüber nachdenken den Fetisch Gurt anzuziehen, wenn dir der Char zu instabil ist, ansonsten Witching Hour.

Ich bin nach einigem ausprobieren bei drei builds hängengeblieben, die ich je nach Spielsituation eingesetzt habe. Als Orientierungshilfe liste ich sie mal auf, ich übernehme keine Haftung für Gelingen oder Freude am Spiel :ugly:
Die angegebenen Prefixe/Suffixe halte ich für erstrebenswert, natürlich findet man sie so nicht an jeder Strassenecke.

Die Veränderungen im Equipment zum ersten Build halte ich in Build 2+3 farblich fest.



Greater Rifts

Skillung

Helm: Jeram's Mask / Helltooth (Int Vita Crit Sockel[Amethyst])
Rüstung: Helltooth (Int 3Sockel Gargantuan Vita/EliteRed/%life)
Hose: Helltooth (Int Vita Sockel Armor)
Schuhe: Helltooth (Int Vita Armor Resistenzen/MS)
Handschuhe: T&T / Helltooth (Int, CC, CD, Area/Ias/Cooldown/Vita)
Schultern: Helltooth (Int, Gargantuan, Area, Cooldown/Vita)
Handgelenke: Sellenernterstackdamagereducedinger (Cold, Int, CC, Vita/LoH)
Gürtel: Witching Hour (Int, Ias, CD, Vita/%life)

Ring: Short Man's finger/RoRG (CC, CD, Sockel, Int/flatdmg/Area)
Ring: Compass Rose (CC, CD, Sockel, Int, Flatdmg/Area)
Amulett: Traveler's Pledge (Sockel, CD, CC, Cold/Int)

Waffe: Sacred Harvester (Dmg, Sockel, %dmg/Area/int/ias)
Nebenhand: Schlangending/Katzending (Dmg, Int, Gargantuan, Vita/Cooldown/Area)

Als Suffix bieten sich Resistenzen & Pickup Radius an

Cube: The Furnace + T&T/Jeram's + SMF/RoRG

Steine: Waffe - Smaragd, Helm - Amethyst, Brust/Hose - Topaz, Schmuck - Bane of the trapped + Enforcer + Bane of the Stricken/Bane of the Powerful (ab 78 Powerfull nichtmehr benutzt)



T10-13 Rifts & Bounties

Skillung

Helm: Helltooth (Int Vita Crit Sockel[Amethyst])
Rüstung: Helltooth (Int 3Sockel Gargantuan Vita/EliteRed/%life)
Hose: Helltooth (Int Vita Sockel Armor)
Schuhe: Helltooth (Int Vita Armor Resistenzen/MS)
Handschuhe: Helltooth (Int, CC, CD, Area/Ias/Cooldown/Vita)
Schultern: Helltooth (Int, Gargantuan, Area, Cooldown/Vita)
Handgelenke: Nemesis Bracers (Cold, Int, CC, Vita/LoH)
Gürtel: Goldwrap (Int, Vita, %life, Armor)

Ring: Short Man's finger/Avarice Band(CC, CD, Sockel, Int/flatdmg/Area)
Ring: Compass Rose (CC, CD, Sockel, Int, Flatdmg/Area)
Amulett: Traveler's Pledge (Sockel, CD, CC, Cold/Int)

Waffe: Manajuma's (Dmg, Sockel, %dmg/Area/int/ias)
Nebenhand: Manajuma's (Dmg, Int, Gargantuan, Vita/Cooldown/Area)

Als Suffix bieten sich Resistenzen & Pickup Radius an

Cube: The Furnace + T&T/Jeram's + SMF/Avarice Band

Steine: Waffe - Smaragd, Helm - Amethyst, Brust/Hose - Topaz, Schmuck - Bane of the trapped + Enforcer + Boon of the Hoarder



Party

Skillung

Helm: Jeram's Mask / Helltooth (Int Vita Crit Sockel[Amethyst])
Rüstung: Helltooth (Int 3Sockel Gargantuan Vita/EliteRed/%life)
Hose: Helltooth (Int Vita Sockel Armor)
Schuhe: Helltooth (Int Vita Armor Resistenzen/MS)
Handschuhe: T&T / Helltooth (Int, CC, CD, Area/Ias/Cooldown/Vita)
Schultern: Helltooth (Int, Gargantuan, Area, Cooldown/Vita)
Handgelenke: Sellenernterstackdamagereducedinger (Cold, Int, CC, Vita/LoH)
Gürtel: Witching Hour (Int, Ias, CD, Vita/%life)

Ring: Short Man's finger/RoRG (CC, CD, Sockel, Int/flatdmg/Area)
Ring: Compass Rose (CC, CD, Sockel, Int, Flatdmg/Area)
Amulett: Traveler's Pledge (Sockel, CD, CC, Cold/Int)

Waffe: Sacred Harvester (Dmg, Sockel, %dmg/Area/int/ias)
Nebenhand: Homunculus (Dmg, Int, Gargantuan, Vita/Cooldown/Area)

Als Suffix bieten sich Resistenzen & Pickup Radius an

Cube: The Furnace + T&T/Jeram's + SMF/RoRG

Steine: Waffe - Smaragd, Helm - Amethyst, Brust/Hose - Topaz, Schmuck - Bane of the trapped + Enforcer + Bane of the Stricken/Bane of the Powerful (ab 78 Powerfull nichtmehr benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Skodo,

danke für deine Antwort mit einigen wertvollen Informationen!

Die Lakumba-Bracer trage ich mittlerweile weil ich Seelenernter statt Schmelzofen in den Cube genommen habe. Seelenernter habe ich halt noch nicht in ancient ^^.

Dagegen bin ich derzeit vom Abenteurerset abgekommen und verwende die beiden Pet-Ringe und ein gutes Hellfire-Amu. Jenes gibt zusätzlich Luft für dieses Passive mit 20% DMG+ da der Build nur wenig manaintensiv ist. Damit bin ich momentan (Grift 68) etwas performanter als mit dem Abenteurerset und muss vor allem nicht dauernd stillstehen um den Schadenbonus aufstacken zu lassen.
Die Toughness macht mir trotz 10 Stacks Soulharvest allerdings etwas Sorgen :) Mit 60 Mio ist man ab 70 onehit :)
 
Hi,

mein Hexer lief ganz gut die season, 85 geschafft. geht jetzt ein bißchen um finetuning. eine vernünftige windrose in uralt zu finden hab ich mir mittlerweile abgewöhnt :-)

hab jetzt ein schwur des abenteurers mit cc und cd. mit dem hätte ich 63 cc und 508 cd. jetzt hab ich eins in uralt gefunden aber nur cd drauf. wenn ich jetzt kältedmg draufroll hätte ich immer noch 53 cc. was meint ihr ist besser? kältedmg behalten - macht das am ende mehr aus, sprich "reicht" 53 cc oder doch lieber cc draufrollen und auf über 60 kommen?

dann hätte ich noch ne frage zur angriffsgeschwindigkeit / angriffsgeschwindigkeit eurer gefährten - gibts da einen unterschied? hab zwei tasker und theo, einen mit 45 und einen mit 48 %. Der mit 45 % hätte aber noch +% Angriffsgeschwindigkeit drauf, der andere nicht.

danke

PS: spiel den Pet Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TT kannst du einfach testen, nimm nen Zwischen oder Akt-Bosskampf und stopp die Zeit, dann weißt du was effektiver ist.
 
Schnelle Frage: Spiele ab jetzt (S8) zum ersten Mal richtig intensiv und bin im Moment para51; wollte nur fragen, worauf man nun am besten hinzielt (equip), derzeit arbeite ich noch an der Seasonreise - aber dann? Was ist "state of the art end-game gear?" Sowohl für Single-Rifts, also auch für Multiplayer... Will wissen wo ich equipmenttechnisch am besten hinarbeite (und wie ich es am besten bekomme).
 
Gegenfrage: was für eine Klasse spielst du?

Die stärksten Builds sind momentan eines der Klassensets + ein paar Legendarys oder die beiden Ringe (LoN), die einem pro uraltem Gegenstand, den man trägt, mehr Schaden geben.

Sobald bekannt ist, welche Klasse du spielst, gibt es sicher den ein oder anderen Tipp.
 
Dafür gibt es ja bereits verschiedene Sets. Mit Arachyrs einen Firebat-Build zu starten ist schon nicht schlecht. Solo-Grifts bis an die 80+ sollten möglich sein (viel Zeit und gutes Equip vorausgesetzt).

Neben dem Set brauchts noch mehr Items, so z.B. das 2-pc Manajumas-Set fürs Speedfarming, den Heiligen Ernter plus Lakumbdas Schienen für Greater Rifts und den Ring der Leere und den Bakuli Dschungelgürtel. Bis 65/70 kommt man damit relativ leicht, danach ist es vor allem Arbeit :)

Der Pet-Doc (Helltooth) bringt dich noch weiter, braucht aber auch ein paar zusätzliche Items, den Ernter, die schienen, den Ring des kleinen Mannes, Abenteurerset, den Mantel des Kanalisierens in den cube usw.
 
Sorry, voll verpennt, dass du in der Kultstätte der Hexendoktoren gepostet hast. Dachte die Frage wäre im Strat. :clown:
Den hab ich schon seit Äonen nicht mehr gespielt, daher kann ich da nicht mitreden.
 
So, Leute, wie läuft die Season bei euch? Habe grade mal wieder angefangen zu spielen und bin jetzt bei 66 angekommen mit meinem Harvester, habe aber auch kaum Ancients bisher und nicht allzu hohe Gems/Paragon-Stats. Was spielt ihr momentan so?
 
Zurück
Oben