• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Also nen physischer build mit zuni set + pile on haut schon sehr gut rein. Man hat natürlich nicht mehr so viele fetische wie mit passiv, aber dafür sind die anderen stärker.

Naja 8 gegen 15 ist schon ne Hausnummer und leider hat zumindest mir persönlich Pile On nie gefallen. Vllt hab ich auch nur zu viele Geisterrifts^^

was ist "pile on"? :)

Gibts irgendwo ne Liste was jetzt für die Fetische am besten procct um sie zu beschwören? Was nehmt ihr?

"Pile on" ist die erste rune vom zombie charger, die auch physischen schaden macht.

Also ich benutze den froschregen, da proccen die fetische in kurzer zeit, da man damit auch viele gegner erwischen kann. Gut ist auch ein thunderfury, wo die blitze die fetische auch auslösen. Bin da noch unschlüssig, was beser ist, doombringer oder nen thunderfury.

Man muss ja auch sehen, dass man meist nie alle 15 fetische im einsatz hat, da die sich oft gegenseitig blocken oder man die 15 gar nicht aufrecht erhalten kann. Da sind 8 starke schon nicht schlecht.

Ansonsten wird in den stream im moment die feuerrune für die fetische empfohlen, wenn man den garg und den großen zombiedogring hat, da man damit guten aoe damage macht, wenn man für den zombiedog die brennenden hunde einstellt. Beim garg entweder den wrathful protector oder die erste rune mit aoe damage.

€:
Hier mal nen link zu dem build :)
http://us.battle.net/d3/en/profile/Joebo-1314/hero/46830258
Dabei hat man keinen richtigen primärangriff!

Naja 8 gegen 15 ist schon ne Hausnummer und leider hat zumindest mir persönlich Pile On nie gefallen. Vllt hab ich auch nur zu viele Geisterrifts^^

Wer sagt eigtl, dass man nur 8 Fetische haben kann, bzw, in welchem Zusammenhang SOLL man denn nur 8 Fetische haben können?

€: Also, ich hatte halt schon mehr, seit Patch, deswegen muss ich fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du mit dem zuni set auch mehr haben, aber wenn du den passiv mit reinnimmst, dann werden die fetische von der fetisch army durch die schlechteren vom passiv überschrieben :)

Ich hab ohne Set mehr, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (viele Gegner, in erster Linie, oder Conduitpylon, der procct auch toll.)

Klar hat man mehr, aber die sind ja nicht so stark wie die mit +fetisch army skill. Für den physischen build braucht man zuni set aber eigentlich nicht mehr. Eigentlich reichen tasker gloves und wenn man das kukri hat, hält einen sowieso nix mehr auf :D

Ja aber wo soll denn dann dieses sagenumwobene Limit für Fetische liegen, ab dem passive die Fetish Army-Viecher ersetzen?

Da gibts kein Limit, die werden 1:1 ausgetauscht. Max 15 vom Passiv. Also beides zusammen macht keinen Sinn mehr. Besser wäre natürlich wenn man 8 über FA und noch 7 über das Passiv bekommen könnte aber das funktioniert leider nicht. Bzw. geht schon aber sobald der 8. vom passiv Proct wird der erste aus der echten FA überschrieben und da das passiv so häufig auslöst lässt sich das nicht wirklich steuern, also entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, mehr wollte ich gar nicht wissen^^
Muss ich mal sehen, in welche Richtung ich dann überhaupt will. Evtl nen Skill mit viel Schaden/wenig Proc Chance finden, sollte aber schwer werden^^

Oder einfach aufs passiv verzichten, Fierce Loyality/Gruesome Feast eventuell ein Manareg Passiv da gibts viel Auswahl.

mh, war am überlegen einen eigenen Thead zu erstellen, aber dafür scheint mir die Frage noch etwas zu "klein".
Hoffe trotzdem auf ein paar hilfreiche Antworten :hy:

Ich habe eine Pet-Maske geschenkt bekommen mit:
715 int
94 allresi
10% life
sockel

und ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich jetzt allresi oder %life zu CC verzaubern soll :(
Habe beides durchgerechnet und je nach restlicher Ausrüstung bringt mal das eine oder das andere (minimal) mehr ehp.

Es gibt gute Gründe für beide stats:
Allresi:
+ der Wert ist (wie immer) schön hoch. Das affix schöpft sein Potenzial aus.
+ es erhöht die def des chars. Jeder Punkt vit bringt also mehr ehp
- allresi ist auf int-Klassen nicht so wichtig. (weil man durch viel int schon viel allresi bekommt)

%Life:
- der Stat hat den minimalen Wert bekommen. 50% mehr wären drin gewesen (<- das finde ich schon bitter)
+ %life wird generell gerne genommen, weil es die ehp gut hebt (habe akt nur schon sehr viel %life, daher hält sich die Steigerung in Grenzen)
+ der stat rollt nicht auf jedem Slot (macht ihn also wertvoll)

bin wie gesagt total hin und her gerissen...
vll hat ja einer von euch ein überzeugendes Argument^^

Life% sind beschönigende EHP, da sie zwar deinen Lebenspool erhöhen, du aber genau das Leben auch wieder rein holen musst über deine Heilungsquellen. Da wären mir "effektive" Lebenspunkte wichtiger, sprich, Allres, weil du auch wirklich weniger Leben verlierst. Leben kannst du, wenn du unbedingt willst, ja auch noch über den Sockel rein holen (zumal es kaum sinnvolle Alternativen gibt), ich persönlich würde Allres dem Life% vorziehen.

€: Zumal du auch derzeit ohne den Stat 78% Life mehr hättest. Weg damit^^

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der "Puffer" stimmt, man also auch den T5/T6 Burst wegsteckt würde ich immer auf allres/armor.

thx euch.
Habe ingame noch ein paar erfahrene Spieler gefragt und jetzt steht es ohne Witz bei:
50% für resi verzaubern
und
50% für %life verzaubern

:D:(

Life macht einfach ab einem gewissen Punkt kaum mehr Sinn, da du es irgendwann eh wieder reinholen musst. Da aber Healing.... naja ist seh ich persönlich bei meinem WD alles über 500k HP (in SC vllt sogar weniger) als unnötig an.
Versteh mich nicht falsch, Allresi auf ner MoJ find ich auch nicht gut, aber man kann nicht alles haben. (Besonders nicht wenn man eh schon mit dem Damage Roll unglaubliches Glück hat :p)

Ich empfehl dir nicht nur das Life % vom Helm zu rerollen, sondern auch deinen Harrington auf Armor umzurollen. -25% HP (die durch deine Pants und dein Headgem eh nicht soo viel bringen) und dafür erhältst du 6% Crit und 370 Armor. Deine Toughnesszahl wird dadurch sicherlich kleiner, aber wen interessiert die schon. Gesunder HP pool und ne gute Mitigation seh ich als viel aussagekräftiger an.

Weil Blizz aus irgendeinem Grund entschieden hat, dass manche Items mehr Mainstat bekommen als andere. 100 Alresi bekomm ich auf jedem Slot, 750 Vita nur auf Head,Gloves, Amus, Waffen und OHs.
Ne Waffe brauch aber: Schaden, Mainstat, Sockel und entweder Elementarschaden oder %Schaden.
Amu: Crit/Critdamage/Element/Mainstat/IAS
Gloves: Mainstat/Crit/Critdamage/IAS

Da bleibt noch das Mojo auf dem es kein Problem ist und der Head auf dem es für nen Pet WD kein Problem ist. Andere wollen da noch nen Skillbonus drauf, aber da es eh keinen Skillbonus für uns gibt ist es der perfekte Slot für Vita.

Achso, na ich habe die MoJ mit int, vit, allres und Sockel gerollt und mich dann dafür entschieden, den Sockel für Crit zu opfern und allres drauf gelassen. Deswegen frag ich.

Zurück
Oben