• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Naja wenn die Fetische mit dem Doombringer mehr Schaden machen als mit der Thunderfury rat ich dir natürlich zum Doombringer^^

In meinem Fall war die Thunderfury einfach viel besser, da sie erstens nen sehr guten Schadenroll hat und zweitens im Gegensatz zum Doombringer den 10% Damageaffix, das sind dann halt gleich ~2490 statt ~2120 DPS.
 
Was man beim Doombringer beachten muss: die % physischer Schaden werden nur zum Petdamage von der Mask of Jeram dazugerechnet. Wenn man dort also schon 100% hat, bringen die 20% vom Doombringer effektiv nur mehr 10%. Bei zusätzlichem physischen Schaden von Amulet und Bracers nochmal bissl weniger. Daher ist ein guter TF (bzw jede Waffe mit >2.4kdmg) fast immer besser als Doombringer.

Eins spricht allerdings noch fürn Doombringer: die ~15% Life. Wenn man zu leicht aus den Laschen kippt kann man damit vllt ein bisschen dagegen wirken.
 
Eins spricht allerdings noch fürn Doombringer: die ~15% Life. Wenn man zu leicht aus den Laschen kippt kann man damit vllt ein bisschen dagegen wirken.

Das mach ich in HC nur einmal :) Danke für die Erklärung, hab jetzt auch den Thunderfury genommen, macht fast 2,4k und läuft ganz gut damit.
 
Danke, die Feuerrune geht echt gut. Hätte ja nicht gedacht, dass die dauernd krittet :D
 
Was man beim Doombringer beachten muss: die % physischer Schaden werden nur zum Petdamage von der Mask of Jeram dazugerechnet. Wenn man dort also schon 100% hat, bringen die 20% vom Doombringer effektiv nur mehr 10%. Bei zusätzlichem physischen Schaden von Amulet und Bracers nochmal bissl weniger. Daher ist ein guter TF (bzw jede Waffe mit >2.4kdmg) fast immer besser als Doombringer.

Wie rechnet sich das denn? Ich offenbare mich mal und gestehe, dass ich den %phys-Schaden bisher einfach addiert habe und ihn dann verrechnet habe.
DiaProgress zeigt es auch so an.
Und der Eliteschaden im Screen wird auch auch addiert (nur der reduce nicht)
Spielt mal bitte den Erklärbär für mich. :confused:
 
Fetish: 180% Weapon Damage
Fetish mit Jeram: 180*(1+1) = 360%
Fetish mit Jeram+20% SoJ: 180*(1+1+0,2)= 396%
 
Aber nen SoJ ist auch wegen dem Eliteschaden geil, Elitepacks gehen nun schneller tot als Trash. Und ich muss sagen das man nen Unterschied mit Doombringer auch merkt, also 1-4 Mille mehr.
 
SoJ ist ausser Diskussion, SoJ ist immer best in slot. Ausnahme: man spielt was spezielles, wo Ringslots halt andernweitig vergeben sind (Ring of Royal Grandeur + was auch immer).
 
Fetish: 180% Weapon Damage
Fetish mit Jeram: 180*(1+1) = 360%
Fetish mit Jeram+20% SoJ: 180*(1+1+0,2)= 396%

Ok, danke für die Formel, ich wusste nicht, dass der +%phys auf den Skillschaden gerechnet wird. Ich hatte den auf den Waffenschaden gerechnet und da deckten sich die Werte mit den Ingamezahlen.
Ich lass mich aber gerne belehren.
Ändert aber nichts an meiner Verwunderung über die Aussage, dass die 20% vom Doom sich bei einer 100% Jeram nur zu 10% auswirken.
 
Alles ist multiplikativ, wo du es einrechnest macht keinen Unterschied.
Neues Beispiel:
Dein Gargantuan macht 100 Schaden. --> A
Du ziehst ne perfekte Mask of Jeram an, jetzt macht er 200 Schaden. -->B
Jetzt ziehst du noch Bracers mit 20% Elementaldamage an, jetzt macht er 220 Schaden. -->C
a->B 100% mehr
B->C 10% mehr.



Ich hab nie den SoJ bezweifelt sondern ihn einfach als Beispiel verwendet^^
 
Ok, danke für die Formel, ich wusste nicht, dass der +%phys auf den Skillschaden gerechnet wird. Ich hatte den auf den Waffenschaden gerechnet und da deckten sich die Werte mit den Ingamezahlen.
Ich lass mich aber gerne belehren.
Ändert aber nichts an meiner Verwunderung über die Aussage, dass die 20% vom Doom sich bei einer 100% Jeram nur zu 10% auswirken.
nicht auf den Skillsshaden, auf den Petschaden. Es macht nämlich sehr wohl einen Unterschied ob du dei 20% auf die 100% Petschaden oder auf die bis zu 45% Skillschaden rechnest (wobei wir mit den passiven Fetischen keinen Skillschaden haben, sondern nur bei den Skill-Fetischen) ;)
 
Alles ist multiplikativ
mh..... neeee.... irgendwie nicht.
Hier sind ein paar Dinge durcheinander geraten.
Du spricht von einer multiplikativen Verrechnung, führst diese dann aber additiv durch und deine Schlussfolgerung... ist auch merkwürdig.

"Natürlich" wirken mehrere gleiche prozentuale Erhöhungen nicht "untereinander"...
Wenn man 2x 20% ele-dmg hat,
macht das 20% + 20% = 40%
und nicht 20% * ( 100% + 20%) + 20% = 44%

würde auch nicht besonders viel Sinn machen.
(man stelle sich das nur mal beim int Wert vor, wenn jedes Prozent jedes andere Prozent noch mal erhöhen würde^^
bereits bei 1000 int würde jeder weitere Punkt int über 20000% dmg geben)

Die Verrechnung verläuft additiv.
Multiplikativ wäre bei 2x20% ele-dmg:
100-((100%-20%)*(100%-20%) = 36%


Die 20% aus deinen Beispiel wirken zu 20%... eben vom Grundwert.
Bei einer multiplikativen Rechnung wären es bei einer 100% Maske immer 0% (darf sich jeder selber ausrechnen^^)


Man muss bei der Maske jetzt nur wissen, dass ele-dmg nicht doppelt(!) verrechnet wird.
Die prozentualen ele-Boni werden erst mit dem Masken Bonus addiert und dann auf den Schaden angewendet.
Bleiben wir beim Garga Beispiel: 100 Schaden, 100% Maske, 20% ele-dmg
Also NICHT: 100 dmg + 100% = 200 dmg => 200 dmg + 20% ele-dmg = 240 dmg
Sondern richtig ist halt: 100 dmg + (100%+20%) = 220 dmg


edit: Bei anderen Quellen kann es dann aber natürlich sein, dass man auf die Prozente noch mal Prozente bekommt.
So z.B. beim Harrington Gürtel, wo die >100% dmg ganz zum Schluss noch mal oben drauf gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mich komplett dumm ausgedrückt.

Mit dem "alles ist multiplikativ" meine ich die verschiedenen Boni (Skilldamage/Elementaldamage/etc), da ja Vord meinte es wirkt sich auf den Waffenschaden aus, ich aber ein Petbeispiel brachte.

Jeder Bonus addiert sich in seiner eigenen Kategorie und jede Kategorie wird mulitplikativ miteinander verrechnet.

100 Schaden * 2,4 Elebonus * 1,45 Elitebonus * 1,34 Skillbonus
 
Jeder Bonus addiert sich in seiner eigenen Kategorie und jede Kategorie wird mulitplikativ miteinander verrechnet.
100 Schaden * 2,4 Elebonus * 1,45 Elitebonus * 1,34 Skillbonus

Ja meine Frage war nicht so ganz durchdacht. Meine Rechnung war richtig, ich habe lediglich den Elebonus (Jerams+%phys) nicht auf die 180% der Fetische sondern als seperaten Multiplikator einbezogen und mein Gehirn nicht eingeschaltet um zu erkennen, dass es zum selben Ergebnis führt.
Ausgangspunkt war ja die Bewertung der Waffe Doom welche ich nach wie vor bei guten Damrolls für eine der besten Waffen halte, auch wenn der physbonus nun Gesamt keine 20% Schadenszuwachs bringt. (Diese sowieso nicht von mir angenommene Aussage hat mich nur etwas verwirrt)
Nachteil ist imho lediglich, wenn auch wesentlich, dass der Gebrauch der giftigen Kröten im Vergleich zum Renho keine adäquate Spawnfrequenz erreicht.
 
Der Doombringer zählt, allein durch seinen 5ten Mainstat, sicherlich zu den Topwaffen.

Mal ne Frage die auch gut dazu passt: IAS auf der Waffe statt %Damage?
Waffenias wird ja einfach Attackspeed der Waffe * IAS= neuer Attackspeed der Waffe gerechnet und erst danach kommt das IAS vom Gear. ->schöner Bonus

Weiterer Bonus: IAS hilft ja auch dem Damage vom Mojo, oder von Ringen/Amus, im Gegensatz zu %Damage.

Von der schnelleren Fetischproduktion gar nicht zu reden, allerdings hab ich keine Ahnung wie wichtig die ist, seit dem Patch kaum mit dem Passiv gespielt. (Zuni forever! :D )
 
Wenn du ohne Passive spielst -> 10%Damage. Das wirkt imho nämlich auch extra ( (Waffenschaden + Offhand-Schaden + Schaden von Ringen/Amu)*1.1). Das wird dann noch mit ALLEN anderen Modifikatoren verrechnet, ergo kannst du deinen Schaden imho tatsächlich simpel mit 1.1 verrechnen. Ist aber nur meine Erfahrung/Auffassung, das kann freilich falsch sein, hab nix dazu in der Hand, was irgendwie datamined wäre. Wenn das natürlich alles nicht stimmt, und nur der Waffenschaden erhöht wird - Keine Ahnung, wäre unentschlossen.
 
Weiß jemand wie homunkulus mit dem großen zombiedog von tall mans finger zusammenwirkt?
 
ja, du kriegst dann den Riesenhund ohne Rune, sofern du Hunde nicht aktiv geskillt hast.
 
okay und lohnt sich das? man spart quasi einen skillslot und verliert die Rune und den Damage Reduce des Schlangen Mojos.
hört sich für mich nicht nach einem Guten Tausch an.
Was ist denn BIS Mojo für einen Pet-Build momentan?
 
Wenn du mit Hunden spielst dann sicher die Schlange. Ich spiel noch mit dem Frosch und ohne Hunde :)
Mein Tall-Mans-Ring ist so dermaßen schlecht, habe es jetzt nicht getestet wie gut der Hund ohne Rune ist. Schade sollte der schon ordentlich machen.
 
Zurück
Oben