• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hier eine Damage Calculation zu den Fetishs. (afaik gilt das auch für dogs/gargantuan)

Toughness hab ich jetzt nur den Guide gefunden
Punkt 4 ist Toughness

Huhu, hätte mal eine waffen frage:
Was ist am besten für den zombiebären build? Das zepter mit den dem novaproc oder lieber nen thunderfury?

da du für Bären ja auch +Gift-Schaden auf der ausrüstung suchst ist Mad Monarchs Szepter bestimmt die bessere Wahl, würd ich meinen.

1200% Waffenschaden der Nova mit kA rund 30% erhöhtem Giftschaden knallt schon mächtig rein :)

%Giftschaden auf Skills hat aber keine Auswirkung auf den Giftschaden durch Proccs wie z.b. die Nova vom Szepter. Lediglich Skills werden verstärkt.

Hast du hierfür eine Quelle oder Tests gemacht bzw. kann das wer bestätigen?

Das wäre mächtig Schade sollte dem so sein :(

Wie finde ich raus, ob die 98% Diener-Schaden auf meiner Jerams viel oder wenig sind? STRG drücken zeigt da keine range an.. :(

Also ich vermute mal 75-100% ist möglich...bis jetzt aber nur empirisch belegbar. In Foren gab es bis jetzt alles in diesem Bereich. Kannst dich glücklich schätzen mit 98%.

@OwlWatch

Nun, es sagt ja schon der stat an sich: Es wird der Schaden eines bestimmten Elementarskills erhöht. Säurewolke ist ein Skill. Der Proc vom Szepter ist es nicht. Warum sollte da der Schaden also erhöht werden. Genausowenig hat es Einfluss darauf, ob du mit deiner Waffe Giftschaden machst, wenn du aber dann keinen Giftskill nutzt (im Beispiel mit %Giftschaden bei Skills).

Quelle hab ich jetzt keine, wurde aber schon des öftern hier im Forum erwähnt.

Afaik gibt es Legendary Procs bei denen +element hilft und manche bei denen es nichts hilft.
Bessere Quelle find ich dazu grade nicht.

Hey,

nächste kleine Frage.

wollte euch mal fragen, welchen Wert (%Schaden oder Crit) man für den Sockel wegrollt?

Es geht um die Waffe im Profil.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal für die Tipps.

mMn nimmt man idR aktuell die Crit-Schaden runter für Sockel.
rund 200 weniger Waffen Dps wirken ja auch schwerwiegender als 34% Crit-Dmg

lg :hy:

ich habe schon in der Beta (meine ich zumindest) vernommen, dass die Säure vom Helltooth set am Boden stacken würde.

Nun habe ich endlich(!!!) 5 Teile zusammen und kann den effekt mit dem -set-ring testen.
Mir scheint es aber leider NICHT so, als könnte sich der Effekt überlagern :(
Es ist nicht so einfach zu sehen, da die Gegner zur wand hinlaufen und dann zusätzlich schaden von dieser nehmen,
aber egal wie viele Zombie Wände ich caste (habe noch legacy items dafür), die höchsten (weißen) crits gehen hoch bis 2,1mio.

Hat jemand genauere infos dazu?
Konnte über google nix nützliches finden :( :(

edit:
Habe jetzt doch was gefunden.
Es ist wirklich so:
Die Säure stackt genau so wenig wie die von Acid cloud...

Das Set ist in seiner jetzigen Form komplett sinnlos.
... ka, hätte schwören können, dass das in der Beta noch funktioniert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Wizz ne Magierfaust gefunden.

Die ist gerollt mit 11% Flächenschaden und 8% Abklingzeiten.

11% Flächenschaden ist natürlich wenig. 8% Abklingzeiten kann ich als Wizz auf Feuer wenig mit anfangen.

Nun überleg ich, ob ich das 8% Abklingzeiten für den Wizz wegroll für CC. Bin mir gar nicht sicher ob das am Ende besser wird, als meine jetzige. Ich glaub nicht. 11% Flächenschaden ist wirlich wenig für einen Roll auf Handschuhen.

Gibt es nen Build beim WD wo Feuer und Abklingzeiten interessant sind?

Sollte ich das Item aufheben für den WD?

Abklingzeiten + CDR - perfekt für einen Wand of Woh Build

beim WD wär Fetische physisch, was dann wohl wichtiger als Bats wär und Jade kA..

ich habe beim WD schon ein paar Mal versucht, einen reinen Feuer-build als laufen zu bekommen...
war aber alles nicht konkurrenzfähig zu den gängigen Builds.

Beim Jade Harvest ist cdr zwar nett, aber der Handschuhe-slot ist fest mit den Set-Gloves belegt.
Und bei jeder Art von Pet orientierten build setzt man ohnehin auf die Tasker & Theos.

Ist es mit Blick auf den neuen Patch sinnvoller Giftschaden zu stacken um z.B. Krötenregen/Piranhas zu stärken oder macht es mehr Sinn auf physisch zu gehen um die Passivfetische zu unterstützen. Bin mir nicht sicher welches von beiden der größere DD ist. Mit der Jeram-Maske wahrscheinlich die Fetische also physisch oder?

Mal meine Meinung:
Zuniset funktioniert nur noch wirklich mit Feuerschaden und ohne das Passiv.

Wenn man auf Physisch geht dann mit dem Passiv.

Gift... ja mit einem Carnevil und natürlich wieder mit dem Passiv statt Zuni.

Reihung ist schwer zu sagen, aber Feuer seh ich Solo (speziell für Bounties) vorne, in der Gruppe wird wohl Physisch das Beste sein und Gift ist in beiden Fällen Platz 3.

Gift zu stacken um nur Rain of Toads/Piranhado zu stärken ist allerdings keine gute Idee, da beide Skills eh keinen Schaden machen. Swamp Land Waders kann man schon reinnehmen, da es auf dem Slot eh nix gibt (naja außer Hexing Pants Builds)

Edit: Ein Giftbuild mit dem A1 mace und Zombie Bears könnte für niedere Tormentlevel (1-3) viable sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gift zu stacken um nur Rain of Toads/Piranhado zu stärken ist allerdings keine gute Idee, da beide Skills eh keinen Schaden machen.

Genau das habe ich gemeint. Ich brauche die Skills ja um das Passiv auszulösen. Mir war nur nicht klar, ob es auch lohnt, den Schaden der "Auslöser" zu pushen oder komplett auf das Passiv zu setzten. Ok dann geh ich auf physisch. Wenn die Überschreibung der FA durch das Passiv wirklich ein Bug ist und gefixt wird um so besser, wenn nicht, auch egal :-)

Zurück
Oben