• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Was ist eigentlich besser, wenn man mit Hunden spielt, +15% auf Zombiehunde oder 3 Sockel (also 840 Int) in der Rüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar:
int
vit
skillbonus oder Armor / allresi / %life
3sox
 
ok dann also 3 Sockel, muß nur noch auf die Gems sparen :p
 
Gelten die xx% mehr Schaden von Jerams Maske auch für Begleiter wie den Templer?
 
:hy:

Spiele gerade nen WD in HC und da kann ich mit schlechtem EQ durch norm laufen und trash mit einer bzw champs mit 3-5 Giftwolken killen. Hatte überlegt mir dann in SC (wo ich bereits ne Menge an items und finanzen hab) auch nen WD hochzuziehen. Ist es möglich gleiches auch auf t1 zu schaffen? Also praktisch super schnell überall durchlaufen und mit großem AoE alles oneshotten? Anders würd ich den WD nämlich nicht spielen wollen und bei meinem Wizzard bleiben.
 
Also mit ordentlichem Equip würde ich sagen ja. Meine WD mit Teilen von Jade (leider noch nicht genug) und Quetzalcoatl kann auf T1 mit den Heuschrecken killen im vorbeilaufen. Geht halt durch das DoT nicht instant aber Trash fällt solide genug um.
Wenn man full Jade hat geht natürlich noch mehr (T6 :hy:)
 
Klassische Aoe Zauber sind aber etwas zu schwach um damit sehr weit in den Qualstufen zu kommen.
Aber Fretisxhe killen auf T4 auch noch im vorbeilaufen xD
 
Ich will nur T1 mit dem spielen. Für höhere Stufen hab ich den Wizzard. Will nur mal wieder was anderes. Praktisch hirntot durch die Gegend laufen und Monster umfallen sehen.
Hab jetzt ca ne Stunde seitdem ich lvl 70 erreicht hab gespielt und mach dank backup gear vom Wizzard schon ~850k screen dps, 60% erhöhten Giftschaden und nochmal 30% gegen Elitegegner (SoJ auf lvl 69 gefunden *g*).
Ich versuch jetzt noch möglichst schnell nen Ding aus der Tiefe zu finden, damit meine Manaprobleme nen bischen besser kontrolliert werden.

Schätze wenn ich mehr Schaden mach hören die Manaprobleme auf. Schaffe es noch nicht Champs zu töten bevor mein Mana leer ist. Sobald der erste durch Krötenregen und Pets fällt stirbt aber alles. :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Anhor-2149/hero/14232370
 
speed T1 mit Wd im easy mode? brainafk?
klar geht das :D

Ist zwar gerade etwas zerrupft, weil ich ein paar items auf dem main brauchte, aber man sieht wie es funzt:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/zidius-2329/hero/19676299
edit: Habe ihn mal eben wieder zusammen gesetzt ;)

4er zunni + fetische im rücken: Die killen alles was die säurewolke überlebt hat und helfen super bei elite.
Am wichtigsten hier ist aber der 2er bonus!!! 30 Mana / kill
Den gleichen Bonus gibt es noch beim manajumas set: http://eu.battle.net/d3/en/item/manajumas-carving-knife
die Giftwolke (auch 2er set-Bonus) öffnet alle zerstörbaren türen.

Mit insgesamt 60 Mana / kill kann man die säurewolke auf T1-3 dann wie blöde spammen^^


Frosch offhand und MMSecpter sind aber auch sehr spaßig.


Zombie Bears würde ich auf jeden Fall für die Elite mitnehmen.
Da schwächelt die säurewolke zu sehr...

Hat man trotzdem noch probleme mit dem Mana bei Elite, so nimmt man BigBadVoodoo mit der Mana-Rune mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja sehr gut. Denke dann weiß ich was jetzt alles geshoppt werden muss. Danke! :)
 
Ich hatte das Glück ein Amu mit allen nötigen Stats zu finden.
Allerdings sind 2 davon schlecht gerollt.
Zu sehen auf meinem WD im Profil:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/33159122

Welcher reroll bringt hier mehr?
Über 100 Int. mehr oder 4% Feuerschaden?

Leider scheinen die Schattenklone auf t5 sehr schnell umzufallen und nicht wirklich was zu bringen.
Kann man die außer mit dem Giftpfeil (+ entsprechende Rune) noch irgendwie sinnvoll auslösen?
Dieses Messer mit den Hunden habe ich, aber das würde den Schaden doch stark senken. Und den Wyrm Ring nehme ich sicher auch nicht rein.
 
Wie betäubt man als WD?
Zählt das Zusammenziehen bei den Piranhas als betäuben?
 
Zählt das Zusammenziehen bei den Piranhas als betäuben?

nein, hier ist wirklich stun = stun.

hab selber ne Frage. Hab beim Jade Harvester das Gefühl, dass speziell Haunt erstmal nen Moment ticken muss bevor ich harvesten kann. Also wenn ich einfach meine drei Tasten schnell hintereinander drücke mache ich manchmal gar keinen Schaden. Kann das wer bestätigen und falls ja, wäre es also am Sinnvollsten auf Distanz Piranhado+DoTs zu casten, einen Moment zu warten und erst dann mit SW rein? Theoretisch und so würd ichs auch gerne machen wär ja am Schnellsten mit SW rein und dann die Skills..wenn dann nur nicht diese Verzögerung wäre.
 
haunt muss nicht erst eine zeit lang ticken, aber es muss beim Gegner angekommen sein.
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, wenn ich zu schnell war.

Teste das am besten in Ruhe an ein paar Zombies aus: haunt casten und dann beobachten, wie "lange" es doch dauert, bis der Gegner wirklich das erste Mal Schaden erleidet.

Diese leichte Verzögerung muss man immer einplanen.
Ansonsten sollte das problemlos funktionieren ;)
 
Seit Ewigkeiten versuche ich jetzt die Tasker und Theo Handschuhe zu bekommen. Keine Ahnung wieviele tausend Scherben ich da schon versenkt habe, bestimmt 20.000 oder mehr. Macht es eigentlich Sinn, eher auf Normal oder Profi zu gambeln oder können die Tourment only Legs/Set's auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden bei Kadala droppen? Ansonsten müsste die Dropchance für braune Legs auf den niedrigen Stufen ja höher sein. Irgendein Tipp wie ich endlich an die Teile rankomme? :confused:
 
gar nicht.
du hast im Prinzip keine Chance das wirklich zu beeinflussen.
rng rng rng rng rng

nix anderes zählt in diesem Spiel (leider)
rng is a bitch
und entweder du hast Glück oder du hast Pech.

Gambeln ist die einzige Möglichkeit das minimal zu beeinflussen, aber am Ende hängt es eben wieder nur am Zufallsgenerator.
Wo du deine splitter ausgibst spielt btw. keine Rolle und auch wenn man immer wieder dazu neigt es zu versuchen: Aberglaube, schwarze Katzen, Opfergaben und auch der gute alte Kaffeesatz helfen einem nicht weiter :D

Ich habe auch einige 1000-10k(?) (hab damals noch nicht gezählt) splitter in Handschuhe gesteckt. Ohne Erfolg.
Bekommen habe ich meine dann in einem Rift (drop).

Dann habe ich mit dem Pala einige 100(!) splitter für die set-gloves ausgegeben und was bekomme ich? Imba str T&Ts -.- (mit Verzauberung = str,ias,cc,cd)
rng is a bitch

Ich selbst warte jetzt, bis Blizzard da endlich mal Abhilfe schafft, weil so macht es (zumindest mir) 0 Spaß.
Habe schon Spieler mit 5h playtime auf dem WD gesehen, die besser ausgerüstet waren als meine^^
Und von der Ausrüstungsqualität von einigen viel-Spielern 2-3 Wochen nach Release kann ich heute immer noch nur träumen.
 
Danke für die Info. Ich versuchs weiter und irgendwann springen sie bestimmt aus einem Fass oder so :lol:
 
Eine kurze Frage wie lange hält eigentlich der Piranha Debuff auf den Mobs ?

Nur so lange wie sie in der Pfütze stehen oder nach dem sie einmal getroffen wurden eine bestimmte Dauer ?
 
Wenn ich das richtig im Kopf hab steht beim skill: "... effected enemies also take xx% more dmg ..."
Also solange die in der Pfütze stehen.

Lg :hy:
 
Ich denke mal man kann sich an die 2 Fische halten was dann am Kopf von dem gedebufften mob rumknabbern :)
 
Zurück
Oben