• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hinblick auf 2.1

Feuerpet

oder

physische pet?
 
Ich bleibe bei physisch. Hat mir auf dem PTR sehr gut gefallen. 23 Fetische + der große Hund. Werde dann den +Z-Dog Schaden in FA Schaden umwandeln und sobald ich den GEM für die unverwundbaren Pets habe, werde ich wohl den Hundering gegen Einheit tauschen. So ist zumindest erst mal der Plan :)
 
Ist die Riesenkröte ein "Diener" und profitiert von "Jerams Maske"?
 
Ich bleibe bei physisch. Hat mir auf dem PTR sehr gut gefallen. 23 Fetische + der große Hund. Werde dann den +Z-Dog Schaden in FA Schaden umwandeln und sobald ich den GEM für die unverwundbaren Pets habe, werde ich wohl den Hundering gegen Einheit tauschen. So ist zumindest erst mal der Plan :)

So werde ich es auch angehen. Nur statt Einheit, kommt derr Phys SoJ rein. Auf welchen Skill verzichtet Ihr für die FA? Habe bisher nur mit passiv gezockt. Gargantuar, Hunde, Voodoo? Denke Kröten und Piranhas sind weiterhin Pflicht?!
 
Nur statt Einheit, kommt derr Phys SoJ rein.

Ich nehm halt beide :)

So wird's wohl aussehen: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WlUQPY!WVTg!bbabbc

Sobald die Gems Level 200 haben wird sich aber bestimmt nochmal was tun.

Allgemein ergeben sich da ein paar interessante Möglichkeiten. Beispielsweise könnte man auf den Items auf denen max 6% CC möglich ist darauf verzichten. Also Ringe, Helm, Armschienen.

Gem, Handschuhe, Amu, Mojo, 5% allgemein -> 75%CC für die Pets
 
Wie willst du den vollen Zunibonus ohne den Setring bekommen? Auf die Pet Maske wirst du für die Zuni nicht verzichten wollen?!
 
Das Set brauche ich nicht dank: http://eu.battle.net/d3/de/item/starmetal-kukri ;)

Bei 23 Fetischen muss jeder nur 4-5 mal zuschlagen und der BBV und die Armee sind wieder bereit. Dazu kommt noch die bessere KI und die bessere Kollisionsabfrage. Zumindest auf dem PTR ist da praktische keine Wartezeit mehr vorhanden.
 
hmm, guter Ansatz, leider habe ich noch nicht das Kukri. Verzichte auf höheren Stufen aber auch ungern auf den Aughilt 3er Bonus.
Habe ein gutes Vaxos Ammu welches der Gargantuar ab 2.1 driggern kann. Wird schwer mich von dem Dicken für die FA zu trennen.
Werde wohl mit SoJ und Ring des Großen Mannes spielen wenn ich den Set Ring wirklich nicht mehr brauche
 
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu folgendem legendärem Edelstein: pain-enhancer
Vielleicht konnte das auf dem PTR oder jetzt im Patch bereits testen :)

- wird der Schaden der Blutung (physical) durch das Affix "erhöht physischen Fertigkeitenschaden um xx%" ?
- lösen Fetische diesen Effekt aus?
- IAS (vom sekundären Effekt) erhöht direkt den Schaden der Pets?

Weil wenn dem so sein sollte, könnte dieser Gem mMn sogar besser sein als der Pet-Gem (im ersten Eindruck) oder zumindest für ein zweites Schuckteil in Frage kommen ...

Freu mich schon auf heute Abend, den Patch mal anspielen ;D


Danke.
Lg
Owl :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke OwlWatch, Die selbe Frage hatte ich auch.

Für mich sind 3-4 Gems in der engeren Wahl. Natürlich die beiden die du angesprochen hast, Enforcer und pain enhancer
aber auch der Gem mit dem erhöhten Elitedmg "Bane of the Powerful" und mehr Schaden je weiter man vom Gegner entfernt ist: "Zei's Stone of Vengeance"
Für mich bedeutet ein Ammu mit Sockel zuviel Verlusst. Kann also max. 1-2 in die Ringe packen. Wird eine schwere Entscheidung.
Was habt ihr für Pläne?

http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/338/bane_of_the_powerful.PNG
http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/337/zeis_stone_of_vengeance.PNG
 
Moinsen
Habe das gestern Abend mal getestet und konnte keine Veränderung beim Schaden feststellen. Anscheinend lösen Pets hier nicht aus, zu schade...

Sorry aber das stimmt nicht. Die Pets lösen den Effekt aus. Hab ich gestern selber ausprobiert. Mir ist nur die Mechanik dahinter noch nicht ganz klar. Ob %Elem wirkt , ob das stapelbar ist usw. Werd das am WE mal noch weiter testen :)
 
%Ele Dmg sollte wirken. Das war ja einer der Gründe warum Sie die Gems eingeführt haben. Damit nicht immer nur +%Feuer Ele ausgerüstet wird. Soweit ich weiß gibt es für jedes Element ein Gem außer Feuer!
 
Hab auch mal eine kurze Frage.
Was ich weiß ist das %Attackspeed auf Items in Schaden für Pets umgerechnet wird aber wie ist das mit dem Waffenspeed selbst ?

Macht eine Waffe mit 1,2 Angriffsgeschwindigkeit genau soviel Schaden wie eine mit 1,5 bei gleichen DPS / Reststats oder macht die 1,2 dann mehr wegen dem höheren Grundschaden ?
 
Huhu, ich hätte auch mal ne kurze Frage, wirkt mein CD eigentlich auch auf die Pets? Ich hab mal was gelesen, dass die nen festen CD hätten, bin mir aber net sicher ob es stimmt. Wenn die gar nicht von meinem CD profitieren, dann macht für nen Petbuild CD ja relativ wenig Sinn, oder?

Lieben Gruß
nike
 
Seit 2.0.5 (?) wirkt dein CD auch auf Pets. Bis dahin hatten sie einen fixen CD von 50%.
 
Hallo Community,
ich habe zwar mehrere Fragen, wollte aber keinen eigenen Thread eröffnen, deshalb hier:
ich spiele einen guten alten Pet-Doc à la Diablo-2-Style: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DJGauss-2595/hero/10642142. Nachdem ich einen low-Tasker&Theo und eine nicht ganz schlechte Jerams Maske gefunden habe, läuft der Build auch endlich etwas flüssiger.
1.) Wie kann ich meinen WD am besten verstärken?
2.) Wofür kann ich meine Blood Shards am besten ausgeben? (mit T&T und Jerams hatte man immer ein Ziel, gerade fehlt mir eins und ich überlege schon, für andere Chars die Shards zu verpulvern; Zunis Set gibts ja nicht bei Kadala, oder?)
3.) Welche Gems würdet ihr als ersten an meiner Stelle verwenden (naheliegend ist natürlich der Vollstrecker, aber auch der Schmerzverstärker ist verlockend, weil durch die Pets laufend gecrittet wird...leider habe ich bisher kein Sockel in meine Ringe/Amu bekommen
4.) Ist es sinnvoll mit Oppurtunisten und Fetischarmee zu spielen (würde gerne FA mit reinnehmen, falls ich Zuni Rüstung+Schuhe+Mojo mal finde..)
5.) Würdet ihr noch bestimmte Sachen an meinem Equip verzaubern?

Sorry, dass es so lang geworden ist, würde mich aber trotzdem sehr über Tipps freuen!
 
Guten Morgen djgauss :hy:

@Jerams Maske, die ist ein Hammer :D :top:

Generell:
- was mir auffällt, du hast sehr viel Crit-Chance auf dem Equip, aber relativ wenig Crit-Schaden.
Hier könnte man durchaus ansetzten
- Ein SoJ würde dir statt dem Schädelgriff sehr gut stehen, Elementarschaden, Eliteschaden, und Critschden oder Mainstat (oder beides) sind schon Top :top:
- Steine in der Brust aufwerten!! dort "verschenkst" du 540 Intelligenz :p

Bloodshards:
- Ich würde bei der Offhand zur Schlange wechseln, der umgeleitete Schaden erhöht deine Stabilität deutlich
- Bei der Waffe sehe ich auch noch deutliches Potential, entweder durch höheren Schaden oder aber ein Kukri, die ist das non-plus-ultra für den Pet-Doc

Aughilds herstellen:
- da du den Ring des königlichen Prunks schon verwendest, bietet sich an für Schultern und Armschienen das Aughilds-Set zu craften, der Dreier-Setbonus ist sehr stark

Sonstige Items:
- Eventuell könnte man versuchen Eiskletterer zu bekommen, würden die Defensive nochmals stärken

Legendäre Edelsteine:
- In erster Linie würd ich wahrscheinlich in den Ring des königlichen Prunks ein Sockel machen und dort den Vollstrecker rein geben.
- Im zweiten Ring müsste man kucken (SoJ), Schmerzverstärker hab ich noch zu wenig getestet, Verderben der Mächtigen würde sich noch anbieten.
- Amulett würde ich gar nicht sockeln.

Verzauberungen:
Für die aktuelle Ausrüstung bietet sich an:
- Amulett ==> Elementar-Schaden (Physisch) statt Vitalität
- Gürtel ==> höhere %Leben
- Schultern ==> erhöht Schaden von Zombie-Hunden statt Lebensregeneration
- Rig des ... Prunks ==> Crit-Schaden statt Crit-Chance

Skillung:
- Beim Koloss würde ich den rastlosen Gigant nehmen
- Bei den Piranhas die Rune Piranhado für bessere Crowd-Kontroll

Fetischarmee:
Mit der Armee zu spielen macht am meisten Sinn wenn man das Kukri hat, da sollte man dann aber wieder einiges anders am Equip machen (Zuni-Set muss da mit rein).


So, ich hab jetzt auch mal lang gemacht :lol:
macht aber Nichts wenns dir hilft.

Des weiteren gibt es noch den Hexer-bewerte-Thread, da findest du immer wieder Tipps für den Char :read:

lg
Owl :hy:


edit: vielleicht könnte man das ja in den Bewerte-Thread verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben