• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Das Amulett ist super. Vit. in Sockel umrollen und Steinchen reinmachen. Zusammen mit der BT Hose lässt sich so der 2er Bonus mitnehmen wenn du irgendwann mal auf den Ring verzichtest und zu Aughilds wechselst.

Fetischarmee geht auch ohne Zuni Set ohne Probleme. Kukri vorausgesetzt.

Eiskletterer hab ich auch. Bin aber kurz davor die zu ersetzen. Warum? In hohen GRift Stufen kann man sowieso nicht in den Eisexplosionen und dem Radius stehen bleiben. Jailer trifft einen auch so. Auf hohen GRift Stufen verlieren die Teile irgendwie ihren Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps, die helfen mir schon ungemein!
Jetzt schau ich mal, ob ich nicht bald einen SoJ finde :D
 
Eine kleine Frage .... Funktioniert + physischer schaden auf meine begleiter? (Legion der Dolche, Rastloser Gigant, Blutsaugende Bestien und Opportunisten) und wirkt sich "Zwischen Licht und Schatten" auch auf die pets aus?
 
a) Muss man irgendwas besonderes machen, um ein Goblin-Portal zu bekommen? Hab jetzt schon so viele gelegt und war noch nie bei Gier.
b) würde die Cooldownreduction von SMK und 'des einen Leid' stacken? Und wie zum Teufel bekomm ich ein SMK? :-(
c) warum wird Rhen'hos so oft als Ersatz für ein SMK genannt? Was bewirkt die legendäre Eigenschaft?
 
a) Persönlich hab ich das Portal einfach beim Bounties machen bekommen, allerdings farmen auch viele einfach spezielle Gebiete (Core of Arreat und die 4 Tower Level). Im Endeffekt isses Glück.
b) Ja aber für was willst du dann noch cooldown reduction? Gargantuan fliegt für die Army raus und nur für nen kürzeren Piranhado würd ich kein Passiv aufgeben, SMK ist eines der seltesten Items im Game also Geduld (hab selbst noch nei eins droppen gesehen)
c) Naja es gibt nicht viele tolle Legendary affixe auf Waffen die nem Pet doc was bringen. Mit nem Rhen'ho kann man aber dann Addling Toads statt Rain of Toads verwenden. (Charmed Gegner) Das Messer erlaubt den Toads 2 Sachen:
1. Zielsuchend (naja mehr oder weniger)
2. Doppelexplosion -> treffen statt einem Gegner zwei.
 
Hi,

hab gestern ein schönes Amulett bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ein Sockel rein soll und was ich gleichzeitig mit meinem SoJ. machen soll.

Beim Amulett müsst ich für einen Sockel Int. wegrollen. Einsetzen würde ich den Vollstrecker Level 25. Also 750 Int. vs. 23% additiven Petschaden.

Je nachdem würde ich dann eventuell noch die 18% Phys. Schaden vom Ring in CC/CD tauschen.
Also stellt sich die Frage was besser ist 750 Int+18% Phys. Schaden oder 23% Petschaden und z.B. 50%CD.
Oder vielleicht sogar ein Mix. Also z.B. 750 Int + 50%CD

Ich hoffe mein Problem kommt so ungefähr rüber :)

Hier ist der Gute um den es geht http://eu.battle.net/d3/de/profile/t0b1-2369/hero/29536267
 
Lass es so wie es ist. Int aufn Amu lassen und den Sockel im SoJ. Außer dir fehlt CD, aber wenn du CC über 40 und CD über 400 hast ist es so in Ordnung. Der Gogok wird von den Pets nicht ausgelöst, hier lohnt sich der Schmerzverstärkerstein.
 
Danke für die Antwort aber auf welcher Berechnung beruht das? Den Sockel im SoJ. kann ich gar nicht verändern. Nur die 18 Phys. Schaden könnt ich tauschen. Glaub ganz so leicht ist es nicht :)

Übrigens, Der Schmerzverstärker lohnt sich vielleicht noch auf T6 aber in Grifts 30+ haben die Mobs mal locker 700 Mio. und mehr Leben. Die Ticks von dem Teil sind dann einfach zu niedrig und du kommst auch nicht nahe genug an die Mobs ran um den zweiten Effekt auszulösen.

Das Gogok ist durch den Krötenregen immer auf 15%. Die 15% gehen direkt in den Petschaden über -> höherer Schaden als Schmerzverstärker. Dazu kommt eine bessere Procrate der Oppos. Außerdem ist der verringerte Cooldown sehr nützlich für Piranha etc.

mMn. ist das Gogok Pflicht für den Pet-Wd.
 
So schlecht finde ich den Schmerzverstärker gar nicht der tickt bei mir aktuell mit gut 15 Mio und das jede halbe Sekunde auf Elite Mobs auf normalen nicht ganz so hoch.
Ist nun Singletarget wenn ich das mit den 200+ Mio Krits vom Hund vergleiche erstmal net so toll aber sind 30 Mio Dps wenn man nun ne Gruppe mit 5 Elite hat sind es schon 150 Mio Dps von dem Gem.

Wobei ich an das Attackspeed/CDR Gem auch noch nicht gedacht habe wäre auch ne Überlegung wert.


Edit:
Was meint ihr den ist besser 8% Attackspeed oder 500 Int als Pet WD ?
Bin am überlegen wegen Hose/Stiefeln Cains vs Jade oder evtl doch Blackthorn wobei ich da keine Stiefel habe wären dann 250Vita / 10% Elitedmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr den ist besser 8% Attackspeed oder 500 Int als Pet WD ?
Bin am überlegen wegen Hose/Stiefeln Cains vs Jade oder evtl doch Blackthorn wobei ich da keine Stiefel habe wären dann 250Vita / 10% Elitedmg.

Hi,

ich hab mich jetzt erst mal für die BT Hose und Schuhe entschieden. Hautsächlich weil ich auf der BT Hose 14% Life habe. Außerdem sind in den Grifts die Elitegegner/Bosse das größte Problem und da nehm ich die 10% Schaden gerne mit. Die 250 Vit. natürlich auch :). Die 8% AS vom Cains sind zwar für den Pet-Wd auch sehr gut aber ich nehme jetzt erst mal diese defensivere Variante.
 
nochmal zum Thema: Schmerzverstärker

stackt die Blutung hoch? heist wenn meine pets x Crits am Target machen habe ich dann x mal den Blutungsschaden auf dem gegner oder beginnt die Blutung einfach nur von neuem?
 
Stackt leider nicht. Durch die Crits werden nur die 3 Sek. zurückgesetzt. Ansonsten wäre das Teil natürlich unschlagbar :-)
Genau das ist ja das Problem. 20% Schaden über alles vom Trapped oder Powerful Gem ist halt wesentlich besser als die Ticks vom Verstärker. Auf T6, Grift 20-28 merkst du den Verstärker noch aber darüber hinaus ist der Schaden zu gering bzw. das Leben der Mobs zu hoch. Jedenfalls ist das meine Beobachtung.
 
Der Trapped braucht ja nen CC, Slow was auch immer auf den Mobs was benutzt du dafür ?

Und zur BT Hose ja mit %Leben wäre das sicher eine Überlegung aber da es die so nicht mehr gibt und ich keine mit Int besitze fällt das weg. :(
 
Ja sind sie aber Piranahdo ist einfach nützlicher wobei er gegen Gelbe / Bosse keine CC Effekte hat aber das Thunderfury reicht schon. ;)
 
Nein, weiß ich leider nicht, glaube ich aber nicht, denn Reflect Damage wirkt ja auch nur, wenn man selbst Schaden macht.

Ich hätte nochmal eine kleine Nachfrage hierzu:
Das Gogok ist durch den Krötenregen immer auf 15%. Die 15% gehen direkt in den Petschaden über -> höherer Schaden als Schmerzverstärker. Dazu kommt eine bessere Procrate der Oppos. Außerdem ist der verringerte Cooldown sehr nützlich für Piranha etc.

mMn. ist das Gogok Pflicht für den Pet-Wd.

Ist das gesichert, dass das direkt wirkt?
Ich meine, normal brauchts doch gewisse Breakpoints, die man erreichen muss, damit man effektiv mehr Schaden macht.
Wenn ich die nächste Stufe mit den +15% nicht erreiche, dann bringt mir doch das ganze Juwel nichts, oder?
 
Zurück
Oben