• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
alles klar danke^^ komisch warum die ganzen jadedocs dann mit dem helm rumlaufen Oo
 
naja dps schon wenn die dots so ticken.
aber wnen ich jade harvester verwende ist die verbleibende dauer doch wurst, oder versteh ich da was falsch?
 
Verdoppelt auch den Schaden vom Jade Harvester da Seelenernten nicht wie im Text von Jade versprochen den Schaden der kompletten Zeit nimmt, sondern nur einen Bruchteil davon.

Weiß nicht wieviele Sekunden von Seelenernten mitgenommen werden, aber das lässt sich sicher googlen.
 
Ich habe einen WD, der mit Opportunismus und Fetische ganz gut Spaß macht. Hunde und Koloss vervollständigen die Armee.

Gerade fiel Karnevalsfratze, andere Items für WD Diener hab ich derzeit nicht. Für die generelle Planung: Ist der Effekt mit den Giftpfeilen stark oder kann ich den Helm sein lassen und die Fetische weiterhin als Nahkämpfer benutzen?

Ich frage auch, unter anderem weil ich einen Zuni Helm habe, den ich tragen wollen würde, sobald mehr Items für das Set vorhanden sind, und ich dadurch freier bei der Ausstattung wäre. Andererseits nutz ich Krötenregen, damit Opportunimsus möglichst oft ausgelöst wird. Bei Giftpfeile gibt es für mein Gefühl zu wenige Treffer in der gleichen Zeit.
Sollte der Schaden durch die Giftpfeile über Karnevalsmaske entsprechend hoch sein, wäre es natürlich eine Überlegung wert den Helm auch auszurüsten.
 
Für die Art von WD die du spielen willst (Pet WD) gibts generell 2 Spielarten.

1. Mit Nahkampffetischen und der Mask of Jeram. Vergiss den Zuni Helm, kurzzeitig eine Lösung auf lange Sicht schlägt nichts aber absolut gar nichts die Mask of Jeram. 100% mehr Petschaden (wird verrechnet wie Elementarschaden) sind top.

2. Mit Fernkampffetischen, diese Art verwendet die Carnevil Maske. -> Spielbar ja, stark ja -> Problem: Eine der beiden guten Waffen zu finden. (Starmetal Kukri oder Dagger of Darts) Persönliches Problem: da mit dem vorletzen (?) Patch die Leash der Pets vergrößert wurde ist es noch schwerer die Fetische neuzuplazieren, es passiert in manchen Maps öftermal das 2/3 der Fetische in eine Wand schießen.

Vergrößerte Leash bedeutet du musst noch mehr Yards von deinen Pets weg sein, damit sie zu dir porten. Teilweise sehr nett, teilweise extrem störend.


Im Endeffekt sinds 2 komplett verschiedene Spielweisen die beide Vor- und Nachteile haben.
 
Puh, danke für die ausführliche Antwort. Nahkämpferfetische machen mir mehr Spaß, hatte aber schon Angst, mit Blasrohr wäre es effektiver.

Mit Jerams Maske...die muss erstmal gefunden werden. Und dann wird es eng, denn Jerams klingt natürlich toll und wäre gesetzt. Ebenso wie bereits der Ring Set Bonus +1 (RoRG) und ein SoJ mit +20phys. und +30Elite. Bleibt nicht viel für Zuni Set.
...welches auch erstmal gefunden werden will...mit guten Stats...
 
Will dir nicht zu viel vermiesen, aber... Zuniset ist...... mäßig. Vielleicht wirds ja in S3 brauchbar (momentaner Stand -> nein, aber wer weiß vielleicht erhält der WD auch mal Aufmerksamkeit vom Entwicklerteam).

Warum das Zuni Set nicht toll ist:
Offensiv, solange kein Kukri vorhanden ist super, aber defensiv eine reine Katastrophe. Für viel mehr als T6/Grift 30 wirds mit dem Zuni Set nicht reichen.
Verloren gehen dir: ein Ring Slot, OH, Schuhe und Brust.

OH -> Uskapian Serpent -> 30% Damagereduction -> tut schonmal sehr weh.
Ring -> RoRG ist zwar nicht schlecht, aber wenn man ihn mit den 3 guten Ringen, Tall Man's Finger, Unity und SoJ vergleicht ist da schnell die Luft raus.
Schuhe -> schwerer Blackthorne/Cains unterzubringen.
Brust -> da man eh nen RoRG verwenden müsste, verliert man den Aughild's Bonus nicht, aber ohne wär der Ring halt frei.

(Formulierungen/Formatierung zu entschuldigen schreib nicht oft auf dem Handy)
 
Ich hab mittlerweile drei Teile vom Set, Rüstung, Schuhe, Mojo. Und es läuft ganz gut. Q3 ist sehr flüssig. Hab meinen Spaß am Build. Ob ich nun Grift 30 oder 60 spiele macht auch keinen Unterschied. Es bleibt bei einem Grift. Wichtig wäre mir nur der legendäre Edelstein mit seiner lvl 25 Eigenschaft. Aber das ist über öffentliche Spiele kein Problem.
 
Genau diese drei Teile vom Set brauchst du. Bei den nahkampf fetischen solltest du die mask of jeram und wenn möglich die taskers verwenden.
Mit der carnivals maske brauchst du den giftpfeil sonst macht der built keinen sinn. (Kannst du bei mir mal anschauen).
Und so als hinweis der carnival build macht mehr dmg.
 
Hallo,

was für Gems bevorzugt ihr denn beim Hypno-Doc? Danke!
 
Hi!

Ich spiele, wie wahrscheinlich die meisten, mit Juwel des wirksamen Giftes, Gogok der Schnelligkeit und Moratorium.

MfG

RuTa
 
Hat sich eigentlich schon wer auf dem aktuellen PTR mit dem neuen Zunimassa-Set fürn WD auseinandergesetzt?
Würde mich echt interessieren wie gut/schlecht das funktioniert

lg
Owl :hy:
 
4er Set Bonus ist ganz ok weil's nochmal guten Toughness boost gibt. 6er Bonus denk ich wird immernoch nicht gespielt wegen Ring/Gloves/Helm Problem das man Tasker oder Jerams/Tiki/Grim Reaper "Opfern" muss.
Ist einfach verdammt blöd das der sonst eh "unnütze" Schultern Slot nicht mit nem Zuni Teil belegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
6part zuni + 2part Jade mit dem Spawn fetish on mana spender hit Belt ist spielbar... aber einfach nicht zu vergleichen. Für T6 könnte es schneller sein, aber sobalds mal auf Grifts geht verliert er klar gegen die "alten" standard Builds.

Für den Carnevildoc könnte sich aber zuni 6p ausgehen. Tasker braucht der eh nicht und Ringe.... naja Ringe halt.


Halt wie mit jedem Patch die anderen Klassen bekommen nen ordentlichen Boost und der WD muss schauen wo er bleibt :/
 
Fragen zum Petdoc, da ich mich mit WD im Allgemeinen nicht auskenne.

1. Angriffsgeschwindigkeit, beispielsweise auf Ringen, beschleunigen auch meine Diener? (ausgenommen Carnival-Build)
2. Opportunisten werden auch durch Angriffe von Dienern beschworen, oder muss es ein Angriff vom WD selbst sein ?
 
Fragen zum Petdoc, da ich mich mit WD im Allgemeinen nicht auskenne.

1. Angriffsgeschwindigkeit, beispielsweise auf Ringen, beschleunigen auch meine Diener? (ausgenommen Carnival-Build)
nein, aber die Angriffsgeschwindigkeit wird in die Schadensberechnung mit einbezogen -> mehr ias -> mehr Dmg
Die Angriffsgeschwindikkeit ist fix, erhöht sich jedoch durch den Effekt von Tasker und Theo, weshalb diese Handschuhe bei einem Pet-Doc eigentlich Pflicht sind :)
Poison-Dart Fetische (Carnival-Build) greifen klarerweise in der Angriffsgeschwindigkeit des Hexers an, wie du schon richtig angemerkt hast


2. Opportunisten werden auch durch Angriffe von Dienern beschworen, oder muss es ein Angriff vom WD selbst sein ?
die Angriffe müssen vom Hexer selbst kommen, Diener beschwören keine Diener

lg
Owl :hy:
 
Zurück
Oben