• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage, Kurze Antwort (Allgemein)

Hey, ich spiele eine Lightning witch und mir ist aufgefallen das es außer durch den Skillbaum, Level Gems und waffen keine schadenserhöhung gibt, kann das sein?

+Dmg jegweder art zählt ja nicht, AS auch nicht vom handschuhen gibt ja spell cast speed.

Ergo wenn man eine Witch mit CS spielt braucht man an stats nur ES ES% Resis Int mana, da sonst ja nichts sinnvoll ist und man auch nicht den DMG erhöhen kann, wird dadurch aber der schaden von reinen zauber klassen später nicht stark abfallen?

Selbst low waffen geben teilweise schon über 40%spell dmg 10Spell speed und bei highwaffen ist das kaum mehr. Was denkt ihr? kann eine Witch da später noch mit halten?

Und die charges sind für eine spell sorc auch nicht zugebrauchen momentan. Da powersiphon absolut nutzlos ist... Und einzusetzten nicht wirklich dolle.

Wie spielt ihr eine reine spellklasse momentan?
 
vergiss mal nicht das die skillgems auch mitleveln. da kommt schon einiges zusammen

dazu kommen dann ja auch noch crit chance% und crit schaden sowie diverse support gems... vom schock bonus mal ganz abgesehen

ansonsten gibts auch noch spell prozent auf int schilden, schmuck und auf einigen unique rüstungesteilen

willst du alles unter einen hut bringen hast du da schon genug zu tun.

und ja caster chars können im endgame mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Schmuck gibts außerdem noch +% Cast Speed und +% Fire/Cold/Lightning Damage.
 
Power Siphon ist ein wunderbarer Angriff... aber eben kein Zauber, was es für Spell benutzer in der Tat nicht besonders attraktiv macht.

Es ist auch nicht zwingend bei einer Witch, kannst auch andere Defensive benutzen, auch wenn es sich natürlich anbietet.
Und an Stats sollte man Leben nicht vernachlässigen.

Enduring Cry und Blood Rage (Chaos Innoculation) sind sehr gut aauf einer Sorc einzusetzen, wenn du Charges haben möchtest
 
was meinst du mit dem schock bonus?
Und castspeed habe ich auf einen unique hals, geht das auch auf normale hälse?

Und das mit dem +%elemt dmg auf ringen hatte ich ganz vergessen dabei habe ich soetwas :D

Da ich mit CI spiele ist leben ja vollkommen sinnbefreit ;)

Und ich möchte nicht mit irgendwelchen charges spielen xD sondern dachte eigentlich an die power charges wegen dem crit und der extra spell power bei power charges, aber habe mal geschaut solange der skill nicht überarbeitet wird bleibt er für castwitches einfach nutzlos, stand so auch in guides :( vllt wird noch was getan.

Ansonsten danke schonmal an alle hier!
 
was meinst du mit dem schock bonus?
Und castspeed habe ich auf einen unique hals, geht das auch auf normale hälse?

du schreibst du spielst ne light witch.

blitzschaden kann gegner schocken.
geschockte gegner nehmen n paar prozent mehr schaden.
genaue wert weis ich grad nich
is halt so wie mit dem einfrieren bei kälte und verbrennungs dot bei feuer

mit hals sind amulette gemeint nehm ich mal an?
da müsstes auch bei rare/magic cast speed geben... ich meine das hab ich schon gesehen
 
Pro Schockzustand sinds 40% Schaden, pro Gegner gehen 3 Schocks.

Da du mit CI spielst, empfehle ich dir, falls du es noch nicht hast Bloodrage. Bekommst Frenzycharges (=Castspeed) pro Kill
 
Ich dachte das schocken beudet soviel wie stunnen?
Wird das viusell dargestellt wenn gegner diesen debuff haben der ihnen mehr schaden zufügt?

Also ist es quasi eine ehöhung des schadens wenn man die chance zu schocken erhöt.
Habe ich das alles so richtig verstanden?

Ja ich meine mit Hals, anhänger bzw Amulette.
Ok, das auf magischen auch castspeed drauf sein kann ist schonmal sehr gut zu wissen.

Wieso sollte man einen Dex spell nehmen bei dem ich mit dem zauberstab angreiffen muss? Ist doch wie bei Power siphon oder irre ich mich da?
 
Ich dachte das schocken beudet soviel wie stunnen?
Wird das viusell dargestellt wenn gegner diesen debuff haben der ihnen mehr schaden zufügt?

Also ist es quasi eine ehöhung des schadens wenn man die chance zu schocken erhöt.
Habe ich das alles so richtig verstanden?

nö nen stunn gibts da nich
darstellung... gibts vermutlich^^

ja schockchance rauf = damage rauf richtig
(natürlich bekommt der gegner die +prozente erst beim nächsten treffer ab)

erwähnenswert wäre hier evtl das die schockchance sowohl über passiv skill(s) als auch über aktive skills (conductivity ) erhöht werden kann

außerdem werden elementar effekte (shock/frozen/burn) durch crit treffer ausgelöst
d.h. mehr crit chance ist bei lightdamage gleich doppelt gut

E: ob es sinn macht die schockchance passives zu skillen ist denke ich fraglich
es macht denke ich mehr sinn auf ne hohe critchance zu gehen da hierbei ja auch nochmal ne ordentliche portion damage obendrauf kommt
und je nach hauptangriff und cast speed wirst du vermutlich eh recht häufig critten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit Arc und der angriff liegt momentan bei 0,5Sec critchance ist recht niedrig... man kommt ja kaum auf 15% damit als caster :(

Aber alles kla crit und erhöhte schockchance machen quasi das gleiche.
Wieviel mehr castspeed ich noch nehmen will muss ich mal sehen wegen dem manaverbrauch aber durch CI brauche ich ja keine HP tränke mehr also ordentlich platz :D

Man kann so auf 50%schockchance kommen mit curse, quality auf dem gem und skill tree das ist ja auch sehr ordentlich.
Aber super danke :)
 
Bloodrage ist kein Angriff, sondern eine Art Buff der einem 10 sec Zeit gibt ein Gegner zu töten, schafft man es in dieser Zeit wird der Countdown resetet und man bekommt einen Frenzy Charge
 
Habe ich jetzt auch gesehen gehabt, wie genau funktioniert es dann.
Ich aktiviere den buff kille einen gegner bekomme 1charge, muss ich ihn dann wieder aktivieren um einen zweiten und dritten charge zu erhalten?
Und laufen meine charges aus wenn ich keinen gegner töte oder wenn ich den buff nicht alle 10sec wenigstens 1 mal aktiviere?

15%as ist ja schon ganz interessant oder 20mit mehr charges.
 
Man zündet den Buff und hat dann 10 sec, immer wenn man einen Gegner tötet wird die übrig gebliebene Zeit wieder auf 10 sec gesetzt, sprich solange du Gegner schnell genug tötest muss du ihn nicht erneut aktivieren
 
Wunderbar danke.

Der as und ll bonus zählt ja nicht für zauber, da es physisch ist richtig?

Und kann ich durch suport gems die dauer irgendwie erhöhen so das ich mehr zeit habe?
Und für boss kämpfe ist der skill auch nur bedingt einsetzbar, richtig?

Ich denke daran es nicht wirklich zu steigern, wenn man die dauer aucha dners erhöhen kann da 7sec vllt doch zuwenig sind
 
ja, as und ll bringt einem nichts. Man kann die Dauer mit dem Level des Gems erhöhen und durch Passiva, welche die Dauer von Buffs verlängern. Supportgems funktionieren nicht, bzw nur bedingt da sie nur die Dauer nach dem zünden verlängern, tötest du aber ein Monster wird die Dauer wieder auf den Wert gesetzt, den der Skill ohne Supportgem hätte.

Richtig, bei Bosskämpfen ist es nur bedingt einsetzbar.
 
ich hab ein ziemlich nerviges problem. bei jedem einloggen in den account muss ich diesen entsperren weil ich mich angeblich von einem anderen ort einlogge.

kann ich dagegen irgendwas machen?
 
Meinst du einen seperaten code via e-mail oder einfach dein psswort erneut?

Wenn da steht du könntest gehackt wurden sein dann nein.
Das zweite ist wenn sich deine IP ändert sprich dein router sich so resettet das du eine andere IP hast
 
Das zweite ist wenn sich deine IP ändert sprich dein router sich so resettet das du eine andere IP hast
das ist es leider. total nervig wenn man jedesmal diesen code eingeben muss obwohl man am gleichen pc sitzt.

gibts da eine lösung? ich würde es ja verstehen sofern man laufend den pc wechselt aber nicht weil sie die p unvermeindbar ändert.
 
Eine standleitung..... Bzw. bei reset des routers darf sich deine ip nicht ändern wie das geht... ich weiß es nicht.

Bei meinem letzten internet anbieter/vertrag hatte ich das problem nicht, jetzt habe ich einen neuen vertrag beim gleichen anbieter und habe das problem auch jeden tag um 2:30 reset mein router und es muss neu eingegeben werden bin bei o2.

Kannst eventuell googeln.. nach deinem router ob man da was machen kann sofern es nicht an der leitung selbst liegt, was ich mir aber eher unwahrscheinlich erscheint.
 
k.A. wie und ob sowas geht. hab ein speedport w 723v von der telekom. vielleicht hat jemand das gleiche teil und kann ggf. helfen.

komisch ist aber das dieses problem nur bei poe auftritt. laut forum bin ich aber nicht der einzigste mit diesem problem. versteh auch nicht warum die entwickler so ein strenges system eingeführt haben.

/edit
laut einem mitarbeiter von ggg aus dem forum sind sie sich diesem problem bewusst und arbeiten an einer lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben