• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Hallo zusammen,

Ich habe nach 10 Jahren mal wieder LOD ausgepackt und einen Necro begonnen. Ich hatte mir überlegt einen Summoner (Skeleton + Skeleton Mastery Maxen) in Kombination mit Poison Dagger zu spielen (nicht mit Nova). Ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden und mich dementsprechend gefragt, ob das eventuell keinen Sinn macht. Vom Giftschaden her sollte es eigentlich etwas ausrichten. Zum beschwören der Skelette würde ich dann einen zweiten Slot benutzen und anschließend in den anderen mit Dagger wechseln. Spielbar oder eher nicht?
 
Da die Giftskills gegenseitig als Synergie wirken, kannst du die Giftnova ruhig maximieren und für den Fall, dass der Dolch dir doch nicht zusagt, einfach die Ausrüstung von Dolch auf irgendeinen schönen Necrostab (Todesnetz) wechseln. Solche Hybridsummoner sind problemlos spielbar. Es sind allerdings ambitionierte Chars, da sie erst sehr spät ausgeskillt sind. Skeltte + Mastery max, Dolch + beide Synergien max, Widerstandsschwund 1 wäre mit lvl 98 erreicht.
 
Da die Giftskills gegenseitig als Synergie wirken, kannst du die Giftnova ruhig maximieren und für den Fall, dass der Dolch dir doch nicht zusagt, einfach die Ausrüstung von Dolch auf irgendeinen schönen Necrostab (Todesnetz) wechseln. Solche Hybridsummoner sind problemlos spielbar. Es sind allerdings ambitionierte Chars, da sie erst sehr spät ausgeskillt sind. Skeltte + Mastery max, Dolch + beide Synergien max, Widerstandsschwund 1 wäre mit lvl 98 erreicht.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mich hat es einfach gereizt mal die Poisondaggervariante auszuprobieren. Man kann natürlich im Gegensatz zur Nova nur ein Ziel attackieren, aber macht auch ohne alle Giftfertigkeiten gemaxt zu haben bemerkbaren Schaden. Den klassischen Venomancer mit Dornen und Todesnetz hatte ich damals auch mal gespielt. Hat Spaß gemacht.
 
Gibt es eigendlich irgendwo einen Guide / Abhandlung wie bzw wo man am effzientesten MF'n kann ?

CS mit Hammerdin / Dual Sorc oder halt mit Luxus items ein Char mit Infinity kommt mir so als erster Gedanke vom Zeitaufwand -> Ergebnis her.
 
In puncto Effizienz geht nichts über einen Pitzerker, Gebiet steckt im Namen. Ist aber mit optimalem Gear überaus teuer: Grief, Enigma, Cham (in Helm), 6Ist PB. Der kann aber z.B. auch Pindle, da kann man etwas "abspecken", ohne Enigma und Cham. Auch das 6Ist PB kann man notfalls durch Möwe/Gull ersetzen, wenn man über das restliche Equip 20 IAS holen kann (rare Handschuhe). Hier zwei Links:


Ab hier und folgende Beiträge:

Nochmal EDIT:
Ansonsten ist auch eine Blizzard-Sorc in den AT sehr gut. Weiterhin bin ich ausschließlich SP, wo die Maps bestehen bleiben. Vielleicht ist ein CS-Hammerdin daher im BNet auch eine Idee, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx werde mir die Threads mal durchlesen. Find-Item vom Barb hatte ich in meiner ersten Überlegung völlig außer Acht gelassen.
Travi + Pindle mit Zerker vieleicht ne Alternative mit Zerker wenn man kein Eni hat?
 
geht einfach ins CS, heule die monster weg, brate den champ um, rinse and repeat
 
Mein Merc (Macht) wird in Tracinval noch recht oft umgenietet (Goldbarb). Er trägt Schnitter, Treachery und Tal Helm. Leech sollte er also genug haben. Resis sind damit allerdings nicht Max. Da es eben ein Goldfind ist, habe ich keine Lust, so lange rumzustreunen, bis der Merc faded und ich dann endlich mal nach Travincal kann. Mein erster Schritt wäre daher, Treachery gegen Gladi zu tauschen. Meine zweite Überlegung ist, Tal Helm gegen Gaze zu tauschen. Nachteil ist der Verlust der Resis und etwas Leech (wobei mit Schnitter noch genug übrig ist), Vorteil - ich bekomme nochmal 15 MDR zusätzlich zu den 18 oder 19 auf meinem Gladi. Der Merc bekommt hauptsächlich Lack von den Hydras. Kompensieren die 15 MDR auf Gaze die 15% Feuerresi von Tal Mask? "Normal" würde ich nein sagen, aber gerade bei den Hydras ist es ja bekannt, dass MDR sehr effektiv ist, weil es eben nicht eine fette Schadenssumme mit einem Angriff ist, sondern sehr viele Angriffe, wobei bei jedem dann die 15 MDR wirken. Eine RAL kann ich leider nicht in die Gaze packen, durch den Verlust von Treachery muss ich Schnitter Shaelen und IAS Jools in Gladi und Gaze oder Tal Helm packen, um den 45 IAS Breakpoint zu packen. Andys Antlitz habe ich auch, sehe aber nicht, welchen Vorteil die mir in diesem Szenario bringen würde.

Also: Gaze oder Tal Maske in dieser "besonderen" Situation, gerade den Hydraschaden reduzieren zu wollen?
 
Das wichtige sind in Travincal die Feuerres, weil die Hyden erhöhten Schaden an Mercs (und Minions) anrichten. Je nach Level von Merc und BO ist deswegen leider selbst 75% eventuell zu niedrig. Stattdessen wird oft Schutzengel nur für die 15% erhöhte Maxres verwendet und dann entweder Kiras oder Krone der Diebe für die Feuerres. Stattdessen wäre Krone der Diebe und Gladiator eine Möglichkeit. Gaze, Tal Mask usw. ist imo für Travincalbuilds nicht sinnvoll.
 
Finde für Travincal auch Schnitter+Kiras+Schutzengel top.
 
Das wichtige sind in Travincal die Feuerres, weil die Hyden erhöhten Schaden an Mercs (und Minions) anrichten. Je nach Level von Merc und BO ist deswegen leider selbst 75% eventuell zu niedrig. Stattdessen wird oft Schutzengel nur für die 15% erhöhte Maxres verwendet und dann entweder Kiras oder Krone der Diebe für die Feuerres. Stattdessen wäre Krone der Diebe und Gladiator eine Möglichkeit. Gaze, Tal Mask usw. ist imo für Travincalbuilds nicht sinnvoll.
Ja, die Feuerres als sehr wichtig ist bekannt, schreibe ich ja. Die Frage ist aber, ob es Schadensszenarien gibt, in denen MDR mehr bringt als Resis, z.B. bei DOT. Oder anderes Beispiel: wenn Du 1000 Feuerschaden durch einen Angriff bekommst und 75% Resis hast. Kriegst Du 250 Schaden. Hast Du stattdessen 75 MDR, kriegst Du 925 Schaden. Kriegst Du 1000 Schaden durch 20 Angriffe und hast 75% Resis, kriegst Du auch 250 Schaden. Mit 75 MDR kriegst Du 0 Schaden. Und die Frage ist: wo in diesem Szenario ist Travincal? Aufgrund der Tatsache, dass Hydras sehr zahlreich sind, je 3 Köpfe haben und sehr oft schießen, kann es durchaus sein, dass Travincal ein MDR-Szenario ist. Die Frage stellt sich konkret, weil ich eben zwischen 15 MDR von Gaze und 15% Feuerres von Tal Mask entscheiden muss. Kira+Schutzengel finde ich aber interessant, weil wir da nicht mehr über 75% sondern über 90% Resis reden und ich insgesamt 50% IAS bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war die Java das build für cow runs. Man konnte ja den König nicht töten. Was sind den jetzt die super builds?

PN Necro - niedrige gift resistenzen)+CE+super clear
WF Bowi - Wegstoßen+super clear
Ice bowi - sehr sicher+super clear
Trapse - CE+super clear
 
Ja, die Feuerres als sehr wichtig ist bekannt, schreibe ich ja. Die Frage ist aber, ob es Schadensszenarien gibt, in denen MDR mehr bringt als Resis, z.B. bei DOT. Oder anderes Beispiel: wenn Du 1000 Feuerschaden durch einen Angriff bekommst und 75% Resis hast. Kriegst Du 250 Schaden. Hast Du stattdessen 75 MDR, kriegst Du 925 Schaden. Kriegst Du 1000 Schaden durch 20 Angriffe und hast 75% Resis, kriegst Du auch 250 Schaden. Mit 75 MDR kriegst Du 0 Schaden. Und die Frage ist: wo in diesem Szenario ist Travincal? Aufgrund der Tatsache, dass Hydras sehr zahlreich sind, je 3 Köpfe haben und sehr oft schießen, kann es durchaus sein, dass Travincal ein MDR-Szenario ist. Die Frage stellt sich konkret, weil ich eben zwischen 15 MDR von Gaze und 15% Feuerres von Tal Mask entscheiden muss. Kira+Schutzengel finde ich aber interessant, weil wir da nicht mehr über 75% sondern über 90% Resis reden und ich insgesamt 50% IAS bekomme.
Für den Schaden siehe https://diablo2.diablowiki.net/Council_Member ich bin aber nicht sicher, ob das nicht der Schaden gegen Spieler ist. Dann müsste man noch die PvP-Penalty (ist 17%, also *6) rausrechnen.
Oder einfach ausprobieren. Bei einem relativ hohen Level+BO-Level würde ich zuerst CoT und Gladi versuchen. Kiras gegen Conviction wäre wohl dann sinnvoll, wenn du selbst keinen Schaden machst und das Monster snipen kannst.
 
Für den Schaden siehe https://diablo2.diablowiki.net/Council_Member ich bin aber nicht sicher, ob das nicht der Schaden gegen Spieler ist. Dann müsste man noch die PvP-Penalty (ist 17%, also *6) rausrechnen.
Oder einfach ausprobieren. Bei einem relativ hohen Level+BO-Level würde ich zuerst CoT und Gladi versuchen. Kiras gegen Conviction wäre wohl dann sinnvoll, wenn du selbst keinen Schaden machst und das Monster snipen kannst.
Ah, ok - also ob der Merc von den Hydras von Council Member 46-57 Schaden pro Firebolt kriegt (und der Player 1/6 davon) oder das Sechsfache davon? Weiss das jemand?
 
Habe eine Frage bzgl. Item-Generation:
Mir ist jetzt 2 Mal kurz hintereinander Greyform for die Füße gefallen. Ein Mal mit 30 Def, ein Mal mit 31 Def. Die Rüstung selbst hat kein %ED (nur nackte +20 Def) und bei Uniques sollte ja immer max Def + 1 rollen, oder?
Wurde da was komisch gerundet?
 
Das max def+ 1 ist bei guten Items der Fall, also wenn ed drauf ist. Grauform hat kein ed, also nimmts einfach die +20 Def auf die variablen Def Stats einer leichten Rüstung, 8-11 Def. Grauform 28-31 Def ;)
 
Früher war die Java das build für cow runs. Man konnte ja den König nicht töten. Was sind den jetzt die super builds?

PN Necro - niedrige gift resistenzen)+CE+super clear
WF Bowi - Wegstoßen+super clear
Ice bowi - sehr sicher+super clear
Trapse - CE+super clear
Java dürfte immer noch ganz weit vorne liegen im Cowlevel. König kann man entweder stehen oder vom Söldner erledigen lassen, wenn man das überhaupt für nötig erachtet. Cows eignen sich ja besonders gut, um Rohlinge zu farmen, da würde ich ohnehin eher mit 0 Mf reingehen. Ob man dann den König erledigt oder nicht, spielt auch keine Rolle mehr.
Die Wirkungsweise von BU kombiniert mit 100% pierce ist bei den Kühen kaum zu schlagen. Ein Blitzbolzen pro Gegner, und das fünf Mal hintereinander - pro Wurf.
 
Zurück
Oben