• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ist nicht ganz deine Frage, aber 4er Tals ist für Blitz auch interessant. Mit 4 gibts 10 FCR auf dem Amu und -15 Light auf der Waffe (mit Facette bis zu 20). Im Vergleich zu CM hättest du da +1 Skill von der Waffe, 30 FCR, 2 Lightmastery und mehr Leben/Mana
Dann kann ich das Set gleich komplett anziehen (was ich zur Zeit habe). Ich wollte aber unbedingt die -res von CM ausprobieren.
Bis das Griffons fällt bleibe ich bei Tal komplett pder probiere es ganz ohne Tal.

Ich spiele mit ES, da fühlen sich die Resis vom Talset irgendwie bisschen verschwendet an ...
 
ich spiele einen schocker mit TG und habe 95 zu Blitz resistens trozdem hat mich gerade ein boss pack mit Schwarzen Seelen erledigt. wieso ich sollte mit dem setup doch biltzimmun sein
 
ich spiele einen schocker mit TG und habe 95 zu Blitz resistens trozdem hat mich gerade ein boss pack mit Schwarzen Seelen erledigt. wieso ich sollte mit dem setup doch biltzimmun sein
Ja das ist mir auch shcon passiert. Entscheiden ist dabei, was die Wisps noch so für Verzauberungen haben. Wenn da zum Beispiel Kälteverzauberung, oder Spektraltreffer - oder noch schlimmer: beides - drauf ist, kommt auf den Blitzschaden ja auch noch mit jedem Angriff der Kälteschaden und bei Geisttreffer auch je nach Würfel eine der anderen Elemente dazu. Da kann das auch Magieschaden dabei sein und da es dagegen (mit einer Ausnahme) keine Resistenzen gegen gibt, steht man diesem Schaden nackt gegenüber.
 
ok das erklärt es. es waren 2 Championseelen + 1 Bessesene Seele und ein Bosspack der boss hatte Spektraltreffer + Feuerverzauberung + Verflucht
 
Noch eine kurze Frage : haben die Sunder Charms Magie und pyisisch irgendeine Berechtigung/ Nutzen wenn ja wo ? Bei welchen Char ? Ich weis nichts damit anzufangen …
 
physisch: Altern und amp Dmg wirken voll auf gesunderte Monster, d.h. da kannst du die Monster auf 45/-5 brechen. Man kann zwar das meiste auch ohne brechen, aber da kommt schon mehr Dmg durch

magisch: Kommt man nur auf die 95 Res. Auf Spieler 1 hilft das evtl einem Hammerdin für einen Baalrun, insgesamt aber deutlich der schwächste da man eben nicht unter 95 kommt
 
magisch: Kommt man nur auf die 95 Res. Auf Spieler 1 hilft das evtl einem Hammerdin für einen Baalrun, insgesamt aber deutlich der schwächste da man eben nicht unter 95 kommt
EIn Boner hat halt Corpse Explosion, was eh den meisten Anteil am Schaden hat.

Aber für einen Hammerdin ist es ein Riesenunterschied ob er 1/20 oder gar keinen Schaden anrichtet. Denn gar nichts von sehr viel ist immer noch gar nichts. 5% von sehr viel sind teilweise sogar mehr als das Bisschen was sonst mit Holybolt oder Smite zusammen kommen würde.
 
Danke👍 also en Necro könnte den pys. Gut gebrauchen . Hatte nämlich das Glück einen perfekten zu finden (10%)

Nur nochmal zum Verständnis: der Sunder wirkt auf Skelette und merc bzw. die profitieren davon ?
 
Für den Merc sicher nicht, bei Skeletten/Summons bin ich mir jetzt grad nichtmehr sicher ob sie das nur für die Assa Fallen angepasst haben. Kannst du aber recht einfach in der Zuflucht testen: Wenn deine Skellies ohne Fluch schaden an den Geistern verursachen, dann wirkt es für sie
 
Ich habe die Frage mal zum Anlass genommen, meinen Thread zur Wirkungsweise Sunder Charms etwas zu erweitern. :)
 
Danke Leute , dann ist jetzt alles klar 👌

Ist es sinnvoll einem Necro auch noch en Feuersunder zu geben für die kadaverexplosion oder lohnt sich das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll einem Necro auch noch en Feuersunder zu geben für die kadaverexplosion oder lohnt sich das nicht ?
Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Wenn die Skelett schon durch die physische Immunität durchkommen, reicht das. Kadaverexplosion richtet je zur Hälfte Feuer und physischen Schaden an. Die eine Hälfte davon hast du schon entimmunisiert. Die zweite Hälfte ist nur da, wenn es sich um ein Bossmonster mit der entsprechenden Verzauberung handelt und dann ist das Monster ja schon halbtot. Bosse mit entsprechenden Immunitäten kommen nie allein. Das heißt du hast schon deren Diener als Leichen da. Die Mehrzahl im Wort Leichen reicht um dem Boss den Rest zu geben.
 
Noch eine kurze Frage : haben die Sunder Charms Magie und pyisisch irgendeine Berechtigung/ Nutzen wenn ja wo ? Bei welchen Char ? Ich weis nichts damit anzufangen …
Ich habe einen physischen Sunder auf einem Tornadostormer. Ist nicht der schnellste Killer gegen PIs, aber so Monster wie Geister gehen doch zuverlässig down. Und ohne Sunder muß ich warten, bis der Hurrikan sie killt, was deutlich länger dauert. Und die 10% erhöhter Physschaden fallen im Spiel praktisch nicht auf.
Wenn, wie weiter unten gelesen, die Skellies von der Entimmunisierung profitieren, dürfte es bei den Tieren des Druiden auch der Fall sein.
 
Meine WF-Bowie (mit Schnitters Merc) hat auch einen, da lohnt der Sunder aber auch nur bei größeren Gruppen von PIs. Bei den Sukkubi im WST etwa. Ansonsten würde mir auch mein gemaxter magic arrow reichen, den setzte ich auch gerne gegen Steinhautbosse ein.
 
Noch ne Frage : kennt sich jemand mit x Mana nach Volltreffer / kill aus ?
Ich überlege grade ob ich meine Blizzard/hydra sorc auf schädelsammler + seidenweberei umrüsten sollte …

Wären dann 25 Maek, wenn 5 schon gut bemerkbar sind dann brauch ich ja bei 25 kein Einsicht mehr auf dem Merc und kann ihm schnidders oder obi geben .
Gibts da Erfahrungswerte ?
Und ja ist klar dass ich da einige +Skills verschenke
 
Funktioniert gut solange Du die Monster abräumst und nicht der gestärkte Merc.
 
Funktioniert gut solange Du die Monster abräumst und nicht der gestärkte Merc.
Bei Blizzard und gesetzten hydras sollte ich eigentlich genug töten . Klar es fehlen ca 3 Skills aber dürfte nicht soviel ausmachen vom Schaden.
Gibts eigentlich noch Gürtel / Helm /Handschuhe mit Maek ? Kann das auf Rare drauf sein ?
Lidless hat auch bringt mir aber nix
Was wäre dein Vorschlag für ein „Maek-Build“?
 
Bei Blizzard und gesetzten hydras sollte ich eigentlich genug töten . Klar es fehlen ca 3 Skills aber dürfte nicht soviel ausmachen vom Schaden.
Gibts eigentlich noch Gürtel / Helm /Handschuhe mit Maek ? Kann das auf Rare drauf sein ?
Lidless hat auch bringt mir aber nix
Was wäre dein Vorschlag für ein „Maek-Build“?
hier hast du eine (alte) Liste aller Items mit maek
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Mana_After_Each_Kill
Oder hier eine neuere Liste:
https://diablo2.io/uniques/#filter=Mana after each kill
 
Rares der Reif-Klasse können bis zu 5 MaeK haben. Ist nur schwer mit sinnvollen Restverzauberungen zu finden. Runenwort im Helm mit MaeK gibt es nur Nadir, aber das ist ja nix.
Gürtel haben das weder als Rare noch als Craft. Man kann aber Handschuhe mit MaeK craften. Das ist eine fixe Eigenschaft auf dem Craft und man kann z.B. mit Level 31 schon damit anfangen, wenn man auf die maximalen +30 Einzelresistenz auf Handschuhen beim Craften abzielt. Das gibt dahingehend die besten Ergebnisse.
Unique Gurt fällt weg, nur Nosferatus Coil hat +2 MaeK aber der Gurt ist sinnlos auf einer Zauberin (außer Melee). Lenymo hat +30% Mana Regeneration und kann aufgewertet werden. Sonst gibt es da nichts.

Ansonsten kann man natürlich Tir-Runen sockeln für je +2 MaeK oder Juwele, die können glaube ich bis +3 haben.
 
Zurück
Oben