• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Lustige Kombination :)

Schilde hab ich gar nicht durchgesehen, gefragt war ja nach Gürtel/Handschuhe/Helm.
 
Runenwort im Helm mit MaeK gibt es nur Nadir, aber das ist ja nix.
Nicht ganz, es gibt noch das Runenwort Wisdom mit 5 MAEK, das hat aber ansonsten nicht viel für caster zu bieten, cnbf z.B. spielt keine Rolle, ebenso pierce etc....

Um mit MAEK klarzukommen kann man ja erst einmal mit so Dingen wie silks anfangen und dann sehen, ab wann es ausreicht. Bei der Sorc ist die Gesamtmenge an Mana durchaus auch wichtig, über Wärme, Spirit und evtl ein paar Items aus dem Tals Set kommen auch ohne Insight schon ganz anständige Regenerationswerte zusammen.
 
Funktioniert gut solange Du die Monster abräumst und nicht der gestärkte Merc.
Das heißt von Hydra getötete Monster gewähren nun inzwischen Mana after each Kill? Das ist nämlich in Diablo2:Legacy nicht der Fall.

Soweit ich weiß zählen Hydren und Fallen zu Minions und bringen dir daher kein Mana nach Volltreffen, da ja sie und nicht dein Held den Kill platzieren. Oder wurde daran in den letzten Paar Patches von Diablo2:Resurrected etwas geändert?
 
Das heißt von Hydra getötete Monster gewähren nun inzwischen Mana after each Kill? Das ist nämlich in Diablo2:Legacy nicht der Fall.

Soweit ich weiß zählen Hydren und Fallen zu Minions und bringen dir daher kein Mana nach Volltreffen, da ja sie und nicht dein Held den Kill platzieren. Oder wurde daran in den letzten Paar Patches von Diablo2:Resurrected etwas geändert?
Doch müsste funktionieren 👍 fallen auch
 
Lore (OrtSol) hat doch auch 2 maek iirc und bietet mehr für einen günstigen Preis
 
Weil ichs nicht mehr sicher weiß, ...

Steigern die TO-Handschuhe (+25% Giftschaden) den Giftschaden einer Giftbowie?🤨 Hab 32 100er PSN-SCs im Inventar.
Im Charscreen steigt zumindest der Schaden beim Anziehen der Handschuhe.
 
Ich erinnere mich an einen Thread, vielleicht vor einem Jahr, wo es eine Vergleichsrechnung gab mit IAS/ED vs IAS/Max Dmg Juwele. Ich weiß aber nicht mehr, was da der Anlass war oder das Ergebnis, außer, dass die Max-Dinger nie wirklich besser sind, aber auf manchen Builds ok. Mich würde jetzt jedenfalls interessieren, wo 15/15er vergleichsweise gut abschneiden, nachdem ich ein 15/15er und ein 15/14er gefunden habe... hat noch jemand den Link oder andere Ideen dazu?
 
Wir reden von Vermillion Jewel of Fervor, ja? Das ist doch unglaublich wertvoll und nach meinem Verständnis wegen der vielen verfügbaren Quellen von ED viel besser?

Hier ein Link für die Preise von 2020:
Juwel
 

Meinst du den? Wobei der ja wirklich mega spezifisch ist.
 
Da es in dem Imbue/Verzaubern-Guide keine Erwähnung findet: Sehe ich das richtig, dass man einen Alpha-Helm ab Level 63 verzaubern könnte mit einer Chance auf +2 Druidenfertigkeiten?
Charlevel = 63
Itemevel = Charlevel + 4 = 67
QLevel = 35
Afiixlevel = Itemlevel - Qlevel/2 = 50 = Affixlevel von dem Affix "hierofantisch" (+2 Druidenskills)

Werden dabei denn die Automods neu ausgewürfelt? Wenn ja, wie stehen da die Chancen auf wie viele und welche Mods? Kann man +3 zu xy erst ab einem bestimmten Level haben?

Lohnt es sich, charspezifische Items zu verzaubern (mehr als Reife/Krönchen/Diademe/Tiaras)?
 
Ich erinnere mich an einen Thread, vielleicht vor einem Jahr, wo es eine Vergleichsrechnung gab mit IAS/ED vs IAS/Max Dmg Juwele. Ich weiß aber nicht mehr, was da der Anlass war oder das Ergebnis, außer, dass die Max-Dinger nie wirklich besser sind, aber auf manchen Builds ok. Mich würde jetzt jedenfalls interessieren, wo 15/15er vergleichsweise gut abschneiden, nachdem ich ein 15/15er und ein 15/14er gefunden habe... hat noch jemand den Link oder andere Ideen dazu?
Ich hab leider nur veraltete Berechnungen im Kopf und sowas ist ja immer gefährliches Halbwissen, aber ias max war in D2L immer deutlich schlechter als ias ed. Waren deshalb auch viel günstiger als ias Juwele mit gutem ed.
Ich glaube sobald du an eine Waffensockelung denkst ist onweapon ed unschlagbar. --> Ias max in Ausrüstung wertet den schonmal auf verglichen zu einer Sockelung in einer Waffe. Je mehr offweaponed du selber mitbringst desto sinnvoller sollte max dmg sein (vor allem dann wenn wenig max dmg ausm Inventar dazukommt).
In D2L wurde max dmg auf Mercs irgendwie doppelt berechnet, da kamst du gut/kostengünstig mit ias max weg. Ob das noch so ist (jemals so war :angel: ) weiß ich nicht (mehr) genau.
Ach ja: Glückwunsch zu den Juwelen. :top:
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Danke euch. Mein Gedächtnis ist gerade noch so gut, dass ich ein paar Jahre nicht mit 13 verwechsle :D So ungefähr wie du @Looser hatte ich es auch in Erinnerung, aber mit der Einschränkung, dass die IAS-Max-Dinger (Ja, Vermillion of Fervor) in bestimmten Situationen (Bowies?! Mercs sind auch eine gute Idee) an die IAS-ED rankommen.

Beantworte ich gleich mal @c4master: Es gibt im Assaforum eine längere Diskussion zum Thema Verzaubern von Klauen. Das müsste recht ähnlich funktionieren bei dem Druidenhelm. Kurzfassung: Tatsächlich kann z.B. bei einer Runenklaue auch bei sehr niedrigem Level schon alles rauskommen, aber es ist erst auf hohem Level wirklich sinnvoll, weil dann der Imbue-spezifische Bonus voll greift, dass fast immer 3 Skills rauskommen mit größtenteils +3. Trotzdem waren sich zumindest die Assafans soweit einig, dass (eth) Großklauen oder Runenklauen mit das lohnenste zum Verzaubern sein dürften. Ich halte es sogar für sinnvoller als Diademe, v.a. weil auch der Bedarf an seltenen Reifen gesunken ist.
 
Da es in dem Imbue/Verzaubern-Guide keine Erwähnung findet: Sehe ich das richtig, dass man einen Alpha-Helm ab Level 63 verzaubern könnte mit einer Chance auf +2 Druidenfertigkeiten?
Charlevel = 63
Itemevel = Charlevel + 4 = 67
QLevel = 35
Afiixlevel = Itemlevel - Qlevel/2 = 50 = Affixlevel von dem Affix "hierofantisch" (+2 Druidenskills)

Werden dabei denn die Automods neu ausgewürfelt? Wenn ja, wie stehen da die Chancen auf wie viele und welche Mods? Kann man +3 zu xy erst ab einem bestimmten Level haben?

Lohnt es sich, charspezifische Items zu verzaubern (mehr als Reife/Krönchen/Diademe/Tiaras)?
Deine Logik sollte soweit stimmen, Automods werden neu gewürfelt. Wie genau das funktioniert ist etwas komplizierter, hier ein Link mit Tabellen der Chancen dazu:


Ob sich das lohnt, ist natürlich relativ. Du kannst zB gute +5 Pelze rollen, aber nicht via Glückspiel erhalten. Im Link siehst du, das Staffmods bei Charsi wahrscheinlicher sind als in der freien Wildbahn. Für Selffound ist es ein guter Weg, an ein nützliches Item für Druiden zu kommen, da zB +Pala auf einem Pelz nicht geht.
Im Endeffekt gibts aber nur 3 Imbues pro Char und der Aufwand neue zu erzeugen ist gross und die meisten werden eher nicht +5 sein. Ich hau die jeweils einfach für irgendwas raus
 
Kleine Ergänzung zum Verzaubern, worauf auch immer ich gehe (meistens Diademe), ich nehme die Basis Gegenstände, die mit 6 perfekten Schädeln neu gewürfelt werden können und trotzdem noch alle Verzauberungen bekommen können. PS setzen das Item-Level auf 30 (?) und nur die Gegenstände, die automatisch alle Verzauberungen bekommen können, sind sinnvoll.
 
Vielen Dank euch dreien! Das hat mir gut geholfen. Ich hätte also garantiert zwei Staffmods und könnte das Wunschaffix bekommen....

@CAD: Du müsstest halt von einem Waffenschaden und einem offweapon-ED-Wert ausgehen und dann nachrechnen. Bei 400 Waffenschaden (Grief) und 1300 ED (Fanazealot mit Fortytude) bringen 15 maxDam halt 14×15/2 = 105 Durchschnittsschaden. 40 ED bringen 0,4×400 = 160 Schaden. Selbst 30 Ed würden noch 120 Schaden bringen, also ist jenseits der Waffe ED/IAS besser als maxDam/IAS. In der Waffe selbst sind 40 ED bei einer PB nur ca. 13 Schaden, aber immer noch mehr als die 7,5 von den Juwelen. Du bräuchtest extreme offweapon-ED oder niedrigen Waffenschaden, damit maxDam/IAS besser ist als ED/IAS.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Das die neuen Sunder-Charms auf Hölle in einer Terrorzone droppen ist mir bekannt. Können diese aber bereits auf Alptraum in einer TZ droppen?
 
Danke euch. Mein Gedächtnis ist gerade noch so gut, dass ich ein paar Jahre nicht mit 13 verwechsle :D So ungefähr wie du @Looser hatte ich es auch in Erinnerung, aber mit der Einschränkung, dass die IAS-Max-Dinger (Ja, Vermillion of Fervor) in bestimmten Situationen (Bowies?! Mercs sind auch eine gute Idee) an die IAS-ED rankommen.

Beantworte ich gleich mal @c4master: Es gibt im Assaforum eine längere Diskussion zum Thema Verzaubern von Klauen. Das müsste recht ähnlich funktionieren bei dem Druidenhelm. Kurzfassung: Tatsächlich kann z.B. bei einer Runenklaue auch bei sehr niedrigem Level schon alles rauskommen, aber es ist erst auf hohem Level wirklich sinnvoll, weil dann der Imbue-spezifische Bonus voll greift, dass fast immer 3 Skills rauskommen mit größtenteils +3. Trotzdem waren sich zumindest die Assafans soweit einig, dass (eth) Großklauen oder Runenklauen mit das lohnenste zum Verzaubern sein dürften. Ich halte es sogar für sinnvoller als Diademe, v.a. weil auch der Bedarf an seltenen Reifen gesunken ist.

IAS Max ist vor allem auf einem Avanger besser, weil der Max voll in Elementarschaden umgewandelt wird ED nicht
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Zurück
Oben