• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Danke, ich hatte gedacht, die Aufladungen funktionieren nur mit Klauen. Aber dies scheint nur für CoT der Fall zu sein, der mittlere Zinken im MA-Baum geht auch mit anderen Waffen. Ich probiers mal.
 
Strength (Amn Tir) geht auch in Klauen und bringt 25 CB.
 
Danke für die Tipps, dann schau ich mal ob ich die Urahnen kleinkrieg.
 
Danke, ich hatte gedacht, die Aufladungen funktionieren nur mit Klauen. Aber dies scheint nur für CoT der Fall zu sein, der mittlere Zinken im MA-Baum geht auch mit anderen Waffen. Ich probiers mal.
Was für eine Art Kicksin spielst du denn? Ich dachte, du machst einfach DTalon ohne Aufladungen. Da macht sich CB nämlich gut bemerkbar. Oder spielst du DTail mit ED-Aufladungen? Oder spielst du eine Charge-Kicksin (ohne Mosaic)?
 
Mosaic ohne Mods würde ich nicht machen, außer du schwimmst in Gul und Mal Runen?
 
Im Moment spiele ich DTail mit Aufladungen: TS, CoT, PS, DTail gemaxt, dazu je ein Punkt in die meisten Schattenfähigkeiten. Ziel ist Mosaic, aber wie gesagt ist das EQ noch "im Aufbau". Es hat bisher übrigens nicht geklappt bei den Ancients; der Wirbler macht mich und den Merc platt, bevor ich überhaupt zum Aufladen komme. Mit 2x Mosaic würde ich auf das Setup von CADs Guide mit DT wechseln, auf machbare Verzauberungen warten, mich an den beiden anderen aufladen und dann den Wirbler umgrätschen.

Danke Bloodtitan, dann warte ich noch, bis eine brauchbare Klaue vorbeikommt.
 
Im Moment spiele ich DTail mit Aufladungen: TS, CoT, PS, DTail gemaxt, dazu je ein Punkt in die meisten Schattenfähigkeiten. Ziel ist Mosaic, aber wie gesagt ist das EQ noch "im Aufbau". Es hat bisher übrigens nicht geklappt bei den Ancients; der Wirbler macht mich und den Merc platt, bevor ich überhaupt zum Aufladen komme. Mit 2x Mosaic würde ich auf das Setup von CADs Guide mit DT wechseln, auf machbare Verzauberungen warten, mich an den beiden anderen aufladen und dann den Wirbler umgrätschen.

Danke Bloodtitan, dann warte ich noch, bis eine brauchbare Klaue vorbeikommt.
Ich denke, du solltest die Ancients "splitten", d.h. so lange wild herumrennen, biss du nur noch gegen einen von ihnen kämpfen musst und die anderen beiden aus dem Bild sind. Du kannst auch wegrennen und dann mit Drachenflug auf Malic (den Werfer) draufporten und erst einmal ihn bearbeiten bis die anderen beiden zurückkommen.
Mit Dragontail ist es mit CB natürlich nicht so gut wie mit Dragontalon, weil letzterer viel schneller die Tritte verteilt. Mit Lifeleech solltest du eigentlich dauertreten können, ohne dass dir die Puste ausgeht und so über CB das Monster besiegen können. CB macht viel mehr Schaden als alles andere, weil die Urahnen so viel Leben haben. Daher einfach so schnell wie möglich mit viel CB draufkloppen (Drachenkralle = DC geht auch ganz gut mit zwei Klauen) und erst später dann auf TS+DTail switchen. Den Söldner am Leben zu halten kann, je nach Verzauberungen, durchaus sehr schwierig werden. Wenn du zufällig einen hast, der Altern verteilen kann, dann lohnt es sich aber, den so lange wie möglich am Leben zu halten, weil das viel Schaden "abblockt" von dir und gleichzeitig die Urahnen auch noch anfälliger macht gegen CB und physischen Schaden.
 
Oh vielen Dank.
Die Ancients splitten mach ich schon, aber schon einer macht mich mit 2 Schlägen bzw einer Wirbel-"Salve" platt.
Die Drachenklaue (? <-meinst Du wahrscheinlich) hab ich noch nicht probiert. Mit 2x Stärke (AmnTir, wie oben vorgeschlagen) sollte der CB auch entsprechende Wirkung haben.
Ein Problem ist AR, mit "normalen" Klauen und der Skillung wie oben beschrieben komm ich nur auf rd60% Trefferchance, mit einem Dämonenglied steigt es auf 70%. Raven, Himmlisches Amulett und Metalgrid oder entspr. Charms hab ich in der Ladder noch nicht, das macht's noch mal schwieriger.

Update: Vielen Dank nochmal an alle. Die Urahnen sind gefallen. Es hat ein paar Versuche gebraucht, aber letztlich war ich mit mit folgendem Grottensetup erfolgreich:

Helm: Überlieferung
Mainhand: RW-Stärke, 25CB auf einem Unterarmschwert ohne weitere Verstärkung
Offhand: Kenshi-Klingenklaue
2. Slot: Insg. 5 Skills auf Schattenmeister (nicht geskillt)
Rüstung: LH in einer gravierten Plattenrüstung
Bloodcraft Handschuhe mit 8%CB, 1%LL, kein AR, keine skills.
T&T Gurt aufgewertet auf Exceptional, für CNBF
Rare Skarabäusschalenstiefel mit 30%FRW, 10% FCR
Caster Amu mit Mana und Teleport-Ladungen
Ringe mit AR und Resis.

Knapp 1200 Leben

HF-Merc mit Einsicht-Partisane, Wurmschädel und (ungesockeltem) Griswold-Herz

Ancastverzauberung selbst und Merc mit Dämonenglied.

Beim erfolgreichen Run gelang es mir, die Urahnen schnell zu trennen. Werfer war n.P., dann der mit der Stangenwaffe. Der hatte Manaburn, kostete 2 Tränke. Merc hat die beiden überlebt, den SM habe ich bei Bedarf nachgecastet.
Beim Wirbler dann von BoS auf Fade geswitcht, wegen PDR, die Aufladungen haben ewig gebraucht, und wenn er gewirbelt ist, schnell zur Seite. Ein paar Tränke auch erforderlich, der Merc war dann irgendwann down, den SM fleißig weitergecastet. Das letzte Pixel Lebensbalken hat ewig gedauert, aber dann war er auch down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteilst du auch gürtelweise Tränke auf dem Boden? Und beschwörst du sie neu, bis die Mods passen? Mich nerven immer Fanatismus/Macht-Aura, Verflucht, extra stark (bei Talic) und Mana Burn (bei Madawc).
Wenn das trotzdem zu heftig ist, könntest du einfach auf p3-p7 bei Eldritsch leveln. Das sollte mit Kicksin gut gehen und auch recht schnell. Meine Java hat dort von 89 auf 91 gelevelt. Das steigert dann deine Trefferchance und verringert deren Trefferchance und du bekommst etwas mehr Leben und mit etwas Glück auch ein paar nette Ergänzungen beim Equipment. Eventuell könntest du auch einen Schattenkrieger skillen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu niedriger Level beeinflusst deutlich Trefferchancen - beidseitig.
 
Danke Bloodtitan, dann warte ich noch, bis eine brauchbare Klaue vorbeikommt.

Imho ist Mosaic so stark, da würde ich ehrlich gesagt die erstbeste Klaue nehmen und es dann reinhauen, statt ewig auf einen guten Rohling zu farmen, bzw. seine knappen Ressourcen zu sparen, für einen Trade.
 
Danke auch für diesen Tip, d4n. Die Gräfin war inzwischen so freundlich, mir bei ein paar Besuchen zwei Ist-Runen zu verehren, küß die Hand. Sollte nicht mehr zu lange dauern, bis ich zwei Mosaics bauen kann.

Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich zwei "Stärke" Klauen trage, wirkt der CB der offhand-Klaue ebenfalls beim TS?, beim CoT/Phönix?, beim Dtail-Kick?, oder nur die Mainhand? Mit anderen Worten: Bin ich mit einer blauen Kenshi-Klaue in der Offhand besser dran als mit dem RW?

PS: Sorry, war ursprünglich wirklich nur als kurze Frage/kurze Antwort gedacht, aber Euer tolles Feedback hilft mir echt weiter, und dann kommt halt die nächste Frage.
 
Afaik wirkt bei den Kicks nur CB von der mainhand.
Sprich, eine kenshi klaue wäre entsprechend besser, aber ggf. kann sich @CAD dazu noch einmal äußern.
 
Ich musste es auch noch mal suchen und habe das hier gefunden, wüsste nicht, warum das nicht mehr gelten sollte:
Melee mods such as Increased Attack Speed (IAS), Crushing Blow, Open Wounds, prevent monster heal, life leech, etc. are not applied from the secondary claw (in a Dual-Claw setup).
 
Das heißt dann für mich "CB auf der Offhand wirkt weder bei den Aufladeskills noch beim Finisher". Gut zu wissen. Vielen Dank, die Tritteffekte sind ja in den einschlägigen Guides hier im Forum auch geschrieben, was wirkt und was nicht, aber das mit der zweiten Klaue habe ich nicht rausgelesen.

Es scheint dann technisch so gelöst zu sein, daß immer mit der Mainhand zugeschlagen wird und die Offhand-Klaue lediglich die Angriffseffekte passiv verstärkt.

Ist es beim 2xEinhand-Barb ebenso?
 
Ist es beim 2xEinhand-Barb ebenso?
Der Barbar hat gar keine Fähigkeit bei der er nicht mit seiner Waffenhand Schaden macht. Er hat ja gar keinen Tritt oä.
Das heißt es wirkt immer nur Crushing Blow von der Waffe, mit der gerade zugeschlagen wird. Bei den Doppel-Fähigkeiten (Doppelschwung, Doppelwurf und Raserei) ist das abwechselnd und bei allen anderen Kampfskills ist es die rechte Waffe.

In weiteren Fällen gibt es hier im Forum eine Liste welche Eigenschaften von der Offhandwaffe (die mit der gerade nicht zugehauen wird) generell zählen und welche nur beim zuschlagen.

Die Assassine stellt mit ihren Tritten dazu die Ausnahme da.
 
Verstehe ich für die Tritte. CAD hat oben geschrieben, daß die Melee-Mods auf Secondary Claws gar nicht berücksichtigt werden,
Ich musste es auch noch mal suchen und habe das hier gefunden, wüsste nicht, warum das nicht mehr gelten sollte:
Melee mods such as Increased Attack Speed (IAS), Crushing Blow, Open Wounds, prevent monster heal, life leech, etc. are not applied from the secondary claw (in a Dual-Claw setup).

dh. auch nicht bei den Chargern. In der Animation der Charger (TS, CoT, PX, CS) glaube ich aber klar zu erkennen, daß die Assassine mit beiden Klauen abwechselnd zuschlägt, abwechselnd gehen beide Schultern vor. Das meinte ich bei meinem Vergleich mit den Doppelschwung und Frenzy vom Barb. Hier schreibst Du, daß der CB der zuschlagenden Waffe herangezogen wird, also abwechselnd. Ist das jetzt gleich wie bei der Assassine oder anders?
 
Es gibt eine Waffe mit der gerade zugeschlagen wird. Und es gibt eien Waffe mit der gerade nicht zu geschlagen wird - bei Assassine und Barbar mit jeweils zwei Waffen (bzw nur Klauen).
Es gibt Eigenschaften die zählen egal wo drauf sie sind. Und es gibt Eigenschaften, die nur von der Waffe heran gezogen werden, mitder gerade zugeschlagen wird.

Beim Standardangriff, Doppelschwung, Doppelwurf und Raserei wechselt sich die Waffe mit der gerade zugeschlagen wird ab.
Bei Hieb, Betäuben, Lähmen, Konzentration, Sprungangriff, Amok und Eifer wird immer nur mit der Primärwaffe zugeschlagen.
Wie es bei Wirblewind aussieht, weiß ich gerade nicht.


Soweit ich weiß wechseln sich die Klauen bei KoF, CoT und BoI ab, bei Tiger Strike, Cobra Strike und Phoenix Strike wird immer nur mit der Primärwaffe zugehauen. Im Dojo Alamach habe ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht steht es ja in einem der Guides. Musst du mal gucken.
 
Bei Wirbelwind müsste es aktuell für jede der 2 Einhandwaffen entsprechend Doppelschwung etc. berechnet werden.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
Verstehe ich für die Tritte. CAD hat oben geschrieben, daß die Melee-Mods auf Secondary Claws gar nicht berücksichtigt werden,


dh. auch nicht bei den Chargern. In der Animation der Charger (TS, CoT, PX, CS) glaube ich aber klar zu erkennen, daß die Assassine mit beiden Klauen abwechselnd zuschlägt, abwechselnd gehen beide Schultern vor. Das meinte ich bei meinem Vergleich mit den Doppelschwung und Frenzy vom Barb. Hier schreibst Du, daß der CB der zuschlagenden Waffe herangezogen wird, also abwechselnd. Ist das jetzt gleich wie bei der Assassine oder anders?
Das Zitat aus dem Link ist doch explizit auf die Finishing Moves (v.a. DTalon) bezogen. Bei den Aufladefähigkeiten schlägt die Assa wirklich immer abwechselnd zu und es gelten die jeweiligen Waffen mit ihren Eigenschaften. Deswegen könntest du gegen Bosse ja auch Dragon Claws nutzen, um schnell mit beiden Waffen zuzuschlagen, wenn beide Waffe CB haben.
 
Zurück
Oben