• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Für AP vs. Dusk sind mir noch zwei denkbare Fälle mit WTs eingefallen, in denen man für die AP mehr Str staten muss, nämlich
- wenn man ätherische WTs trägt (kann man durchaus machen, die halten bei einer Bowie ewig) oder
- wenn man noch D2L spielt und die Str der WTs nutzt, um sich selbst zu tragen

Aber bei Wyrm vs. Dusk spielt es wirklich keine Rolle.
 
Doppelpost aus wichtigem Anlass: Meiner Java ist heute das erste Mal in 20 Jahren D2 ein Schaefers Hammer gedroppt. Was macht man mit dem Ding, wenn Single-Target-Skills nicht infrage kommen? Frenzy Barb, Fanazealot und Ninja würden mir spontan einfallen.
 
Zu meinen 1.09er Zeiten gehörte ein Schaefer Zealer zur Creme de la Creme, in einem Atemzug mit GF Wirbler und WF Bowie.
Alleine schon deswegen wäre es bei mir ein Fanazealer. (Für den Frenzy bräuchest Du ja auch noch einen zweiten... )
 
Fanazealot ohne Frage, die Babas brachen ungefähr eine Million% IAS um das Ding zum Funktionieren zu bekommen.
 
Für AP vs. Dusk sind mir noch zwei denkbare Fälle mit WTs eingefallen, in denen man für die AP mehr Str staten muss, nämlich
- wenn man ätherische WTs trägt (kann man durchaus machen, die halten bei einer Bowie ewig) oder
- wenn man noch D2L spielt und die Str der WTs nutzt, um sich selbst zu tragen

Aber bei Wyrm vs. Dusk spielt es wirklich keine Rolle.
Ich habe damals die Matriarchen-Faith-Bowie 'dexonly' hochgelevelt und da haben mir auf die Stärkeanforderung der Wyrm-Forty (84) zum Tragen ein paar wenige Stärkepunkte gefehlt, mit der Stärkeanforderung der Dusk (77) waren diese Stärkepoints (ich glaube aus der Erinnerung waren es 1 oder 2 kleine Charms) nicht mehr erforderlich.
 
Zu meinen 1.09er Zeiten gehörte ein Schaefer Zealer zur Creme de la Creme, in einem Atemzug mit GF Wirbler und WF Bowie.
Alleine schon deswegen wäre es bei mir ein Fanazealer. (Für den Frenzy bräuchest Du ja auch noch einen zweiten... )
Fanazealot ohne Frage, die Babas brachen ungefähr eine Million% IAS um das Ding zum Funktionieren zu bekommen.
Danke euch beiden. Fanazealot war auch mein erster Gedanke.

Für einen Frenzy Barb hätte ich tatsächlich noch eine ätherische Sturmgeißel und zwei Cham auf Lager. Aber ich glaube, wenn ich das Ding tatsächlich zodden würde, wäre eine Kombination 1x Statik-Waffe und 1x Waffe mit ordentlichem Rohschaden (Oath Scourge etc.) sinnvoller als 2x Statik-Waffen.

Ich habe damals die Matriarchen-Faith-Bowie 'dexonly' hochgelevelt und da haben mir auf die Stärkeanforderung der Wyrm-Forty (84) zum Tragen ein paar wenige Stärkepunkte gefehlt, mit der Stärkeanforderung der Dusk (77) waren diese Stärkepoints (ich glaube aus der Erinnerung waren es 1 oder 2 kleine Charms) nicht mehr erforderlich.
Ok, das ist dann aber nur übergangsweise relevant und fürs Endergebnis egal. Dass man Forty vor WTs trägt, ist eher nicht der Standardfall.
 
Geht Flamme (NEF PUL VEX) nun auch in Nonladder D2:R?
Die Datenbank lässt das zumindest vermuten :unsure:

Kein Bock ne VEX zu verschwenden.
 
Ja, die "alten" Ladder-Runenwörter aus Ladder 1 (Flickering Flame, Mist, Obsession, Pattern, Plague, Unbending Will und Wisdom) sind seit Patch 2.6 alle in Nonladder freigeschaltet.
 
Servus Forum,

Ich überlege mir, einen Paladin auf Holy Fire Bowadin umbauen. Ist das auch ohne Facetten und Infinity sinnvoll oder wäre das nur ein Schuß in den Ofen?
 
Mach es, es bockt :)
Am besten mit Koku Shakaku. Und gegen FIs ne Windmacht oder halt Fire-Sunder-Charm (hast ja die Anti-Feuer-Aura für Ernstfälle) ;)
Oder mit Flamme-Helm, dann hast die Anti-Feuer-Aura auch permanent an :D

Viel Spaß :D
 
Das hängt davon ab, was du dir unter einem Schuss in den Ofen vorstellst. Spielbar ist er auf jeden Fall, aber ein Sunder Charm ohne zusätzliche -Feuerresi reicht alleine nicht gegen Immune aus. Dann solltest du lieber noch eine ordentliche physische Waffe mit Fana im Zweitslot haben. Ohne Infinity und Facetten ist Flickering Flame das Item, das du unbedingt haben willst. Damit drückst du FIs auf 80-85% Feuerresi. Das ist immer noch relativ viel, aber fire-only spielbar.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die von Euch genannten Items sind allesamt vorhanden bzw baubar. Dann fang ich mal mit der Umrüstung an. Schaumermal, ob ich die 500 DEX zusammenbekomm ;-)
 
Ich würde ganz klar Dämonenmaschine statt Kuko empfehlen. Flickering Flame und max Pierce gleichzeitig sind nur bei Demon Machine möglich, Kuko muss auf eins von beiden verzichten.

Alles was unter 3.1. steht, ist 1:1 auf den Pala übertragbar.

Und bei weniger als max Pierce gewinnt Dämonenmaschine ebenfalls, siehe diesen Thread:
 
Hi,

es gab schon mehrfach eine Diskussion über (vermeintliche) Doppeldrops in D2:R. Mir ist das scheinbar auch schon aufgefallen, ich war mir aber nicht sicher, ob das vielleicht an meiner selektiven Wahrnehmung liegt.
Nur heute ist mir das da passiert:

1702558829804.png

Und beide sind sie failed uniques.

1702558878551.png

1702558914306.png

Im CS ist mir das neulich auch schon aufgefallen, da gab es packs mit komischen drops, wie direkt zwei rare Eschenholzbögen und Langschwerter, nur bei Bögen kann ich ja keine Dura nachschauen.

Hat jemand eine heiße Spur?
 
Gibt es außer einem Kälte-Eisenwolf und einem Eisheiligen-Druiden noch Verwendungsmöglichkeiten für Voice of Reason, bei denen nicht mit der Waffe zugeschlagen wird?
 
eine junge Coldsorc mit Sundercharm könnte davon noch profitieren. Bevor man Facetten und massig +skills und punkte für Mastery hat, verdoppelt man da ca den Colddmg gegen Sundered Monster.

Ansonsten seh ich auch keine weiteren Möglichkeiten
 
Gibt es außer einem Kälte-Eisenwolf und einem Eisheiligen-Druiden noch Verwendungsmöglichkeiten für Voice of Reason, bei denen nicht mit der Waffe zugeschlagen wird?
Achtung Theorie, denn ich habe es selbst nicht gespielt, aber...

eine Ninja, die vorzugsweise im CS unterwegs ist, kann damit vielleicht was anfangen. Der boost zu damage 2 demons und damage 2 undead ist schon recht hoch, dann nimmt man cnbf noch mit und ob die cold skills triggern habe ich im Moment nicht im Kopf. Der -enemy cold res Aspekt ist dabei dann aber egal.
 
Zurück
Oben