• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Jetzt fehlt noch ein Ormus mit +3 Feuerball, sonst ist er nicht fertig.:D
Wie steht es mit seiner Intelligenz? Habe ewig keinen A3 Merc genutzt und meiner Erinnerung nach waren die Strohdumm und sind öfter in der Gegend herum gestanden oder direkt in die Gegner gerannt anstatt aus Distanz Zauber zu schmeißen. :)
Ja, wenn du einen ätherischen 15% fire / +3 FB Ormus hast...dann immer her damit. :) Problem dabei ist echt die Verfügbarkeit bei den Trades (von selffound fang ich bei dem Dingelchen erst gar nicht an). Die meisten Spieler lassen einen eth Ormus schon liegen oder direkt zu Charsi. Das brauch noch zwei bis drei Laddern bis das Bewußtsein dafür beim mainstream angekommen ist.

Intelliwas? :D Zumindest ist die Merc-KI besser als beim Akt2 Merc. Dadurch das er als Fernkämpfer/caster halt monstermove hat, kommt es schon vor, dass er surrounded dann in die Gegner reinläuft. Dann heißt es kurz ein Pot geben. Er leecht halt nichts und eine peasant crown war mir zuviel dmg Verlust. Bißchen Pech hat er halt das sein Arbeitgeber als Convictor öfter mal ein UT macht. Glutofen übersteht er idR. gut und liefert guten support gegen nonFI's. Im Sand drauf achten das Duriel nicht ihn focussiert - dann liefert er da auch gut ab. Matronenhöhle schafft er meist nicht lange.

Außerhalb von UT macht er ordentliche Arbeit und bleibt auch am Leben. CS zu clearen ist halt dann nicht gerade seine Stärke. :)
 
Evtl Pits, Arcane Sanctuary, oder Turmkeller mit ihr?

Achso, und natürlich dieser Thread bietet ebenfalls eine gute Übersicht. Da fällt auf, dass die in 2.4.2 hinzugekommen Gebiete mit alvl 85 in A3 auch sinnvoll sein können.
Die Pits habe ich schon bis zum Erbrechen mit Paladin und Sorc durchkämmt. Zudem ist man mit der Java auf etwas mehr Bewegungsfreiheit angewiesen, um nicht warten zu müssen, bis ein Mob umfällt, bevor man die nächsten verpestet. Und die Skelette sind zumindest soweit resistent, dass man gut ausgebremst wird.

Zuflucht wäre machbar, aber langweilig und geringes Arealevel. Turmkeller ebenso – ist ein tolles Gebiet für den 80er-Levelbereich, aber darüber geht da nicht mehr viel.
Die Akt 3-Gebiete sind leider arg klein, weit auseinander und wieder recht eng.

Ich finde es ja nach wie vor extrem schade, dass es keine TC85-Außengebiete gibt. Tamo-Hochland oder die Tundra in Akt 5 wären dafür hervorragend geeignet.
 
Die Pits habe ich schon bis zum Erbrechen mit Paladin und Sorc durchkämmt. Zudem ist man mit der Java auf etwas mehr Bewegungsfreiheit angewiesen, um nicht warten zu müssen, bis ein Mob umfällt, bevor man die nächsten verpestet. Und die Skelette sind zumindest soweit resistent, dass man gut ausgebremst wird.

Zuflucht wäre machbar, aber langweilig und geringes Arealevel. Turmkeller ebenso – ist ein tolles Gebiet für den 80er-Levelbereich, aber darüber geht da nicht mehr viel.
Die Akt 3-Gebiete sind leider arg klein, weit auseinander und wieder recht eng.

Ich finde es ja nach wie vor extrem schade, dass es keine TC85-Außengebiete gibt. Tamo-Hochland oder die Tundra in Akt 5 wären dafür hervorragend geeignet.
Flammenfluss ist Außen und TC 85. Aber wohl viele Immune. Spiele im SP ne Hybrid Gift/BU , genug Punkte hat man ja eh übrig.

Habe den Eindruck es reicht 20 Punkte in BU zu hauen damit man damit schnell genug Immune killt. Wenn du dir deinem hauptangriff keine Konkurrenz machen willst (weil BU nunmal echt lächerlich stark ist...) kannst du dir Restpunkte auch in Charged Strike hauen und die immunen im Nahkampf killen.
 
Jetzt fehlt noch ein Ormus mit +3 Feuerball, sonst ist er nicht fertig.:D
Funktioniert das auf dem Merc? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert auf dem A3-Merc. Auf der Ormus steht auch "Nur Zauberin", z.B. für nen Necro mit 2 TO-Teilen funktioniert es meines Wissens auch nicht.
 
Flammenfluss ist Außen und TC 85. Aber wohl viele Immune. Spiele im SP ne Hybrid Gift/BU , genug Punkte hat man ja eh übrig.

Habe den Eindruck es reicht 20 Punkte in BU zu hauen damit man damit schnell genug Immune killt. Wenn du dir deinem hauptangriff keine Konkurrenz machen willst (weil BU nunmal echt lächerlich stark ist...) kannst du dir Restpunkte auch in Charged Strike hauen und die immunen im Nahkampf killen.
Flammenfluss außen? Nur weil da Löcher in der Decke sind, damit der Rauch abziehen kann, ist das noch lange kein Außengebiet. :P

Die Blitzskills nutze ich bereits ausgiebig, habe Thunderstroke im Zweitslot. Benutze allerdings Charged Strike und Chain Lightning aka Lightning Strike, das synergiert schön untereinander. Das Unheil wäre mir in der Tat zu starke Konkurrenz zum Pestspieß.

Es ist ja nicht so, dass es unspielbar wäre, aber es wäre schön, wenn man wenigstens flüssig durch ein p4 Spiel käme mit der wie ich finde mehr als ordentlichen Ausrüstung. Im besagten Flammenfluss klappt das so lange, bis die Pitlords ankommen, die sind nämlich gut resistent. Und dann ist Lightning eher nette Spielerei als effektiv, CS zwar schon, frisst aber viel Mana und macht keinen Spaß.

Momentan läuft es meist so ab, dass ich mich in den WST begebe, auf Level 2 gibt es äußerst viele immune, auf Level 3 nur wenige. Da tobe ich mich dann ein bisschen aus, während ich vor den Moonlords davonlaufe, die halten nämlich auch ganz schön was aus. Ist trotzdem spaßig. Ich spiele den Char allerdings eher selten, da ich ja erstmal einen Plague-Rohling beschaffen wollte. Aber daraus wurde ja nix bisher. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auf dem Merc? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert auf dem A3-Merc. Auf der Ormus steht auch "Nur Zauberin", z.B. für nen Necro mit 2 TO-Teilen funktioniert es meines Wissens auch nicht.
Entweder funktioniert es weiterhin nicht, oder ich habe in den Patchnotes von 2.4 überlesen, dass Eisenwölfe nun inzwischen doch von +Sorc-Skills profitieren. Von +x zu allen Fertigkeiten der Zauberin profitieren die Eisenwölfe ohnehin nicht und zu direktSkill (würde nur Ormus Gewänder betreffen) steht halt nichts in den Patchnotes.

Einzig die Jägerinnen haben den Balance-Cheat bekommen.

[EDIT von 19:47]
Kommando zurück! ich habs in der Söldnerfibel gefunden:
Ormus' Robes beonders, wenn man mit viel Glück eine findet, die genau die Fähigkeit eines Eisenwolfs um 3 anhebt
Der Eisenwolf ist kein Zauberer, ähnlich wie der Barbarensöldner zwar Barbaren-Items tragen kann, aber keinen Bonus auf alle Fertigkeiten dieser Klasse erhält. Der Barbarensölner würde von allem profitieren, was direkt Hieb und Lähmen steigert, aber solche Items gibt es im unmodifizierten Diablo2 schlicht nicht. Mit Diablo2:Resurrected hat sich daran nichts geändert.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nirgends gesehen, dass das jetzt geht.

Funktioniert das auf dem Merc? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert auf dem A3-Merc. Auf der Ormus steht auch "Nur Zauberin", z.B. für nen Necro mit 2 TO-Teilen funktioniert es meines Wissens auch nicht.

die Trang Helm+Rüstung combo hab ich zum testen mal einem Akt3 gegeben. Leider bekommt er nur +3 und nicht +18 :clown:
 
ich hab auch nirgends gesehen, dass das jetzt geht.



die Trang Helm+Rüstung combo hab ich zum testen mal einem Akt3 gegeben. Leider bekommt er nur +3 und nicht +18 :clown:
Der Eisenwolf ist ein Sorcerer. Trang Bonus gibt +3 für Socerer(ss) - für alle anderen +18. Und da er Sorcerer ist bekommt er beim Ormus auch die +3.
 
Der Eisenwolf ist ein Sorcerer. Trang Bonus gibt +3 für Socerer(ss) - für alle anderen +18. Und da er Sorcerer ist bekommt er beim Ormus auch die +3.
Technisch nicht richtig. Der Eisenwolf gehört nicht zur Klasse Sorceress. Er profitiert - ich habs noch einmal nachgeschlagen, siehe mein EDIT oben - wie alle Söldner von Items, die direkt ihre Fertigkeit um +x steigern.

Da der Eisenwolf Feuerball schon nativ mitbringt, ist es bei ihm keine Fremdfertigkeit. Daher gibt es vom Trang'Oul-Set auch nur +3 statt +18. Kommt auf das Gleiche hinaus, die Begründung ist aber eine andere.

In dem Zusammenhang: Wenn mal bitte jemand eine Knallrinde auftreiben und einer Feuer-Jägerin anziehen kann, möchte ich wissen ob explodierender Pfeil um +0, +1, +2, oder +3 steigt. Müsste ja +3sein.
 
Technisch nicht richtig. Der Eisenwolf gehört nicht zur Klasse Sorceress. Er profitiert - ich habs noch einmal nachgeschlagen, siehe mein EDIT oben - wie alle Söldner von Items, die direkt ihre Fertigkeit um +x steigern.

Da der Eisenwolf Feuerball schon nativ mitbringt, ist es bei ihm keine Fremdfertigkeit. Daher gibt es vom Trang'Oul-Set auch nur +3 statt +18. Kommt auf das Gleiche hinaus, die Begründung ist aber eine andere.

In dem Zusammenhang: Wenn mal bitte jemand eine Knallrinde auftreiben und einer Feuer-Jägerin anziehen kann, möchte ich wissen ob explodierender Pfeil um +0, +1, +2, oder +3 steigt. Müsste ja +3sein.
ja, +3 bei Knallrinde.

Hab gerade eine fire bowie in der ladder. Bögen/X-Bows mit explow arrow/bolts erhöhen dagegen nur den splash dmg des Geschosses. Nicht das Level - auch wenn es "technisch gesehen" ( :) ) z.B. +6 auf explo arrow bei der Dämonenmaschine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Infinity geht auch in einen eth Kolossvulge? Bin gerade verwirrt weil auf der einen Seite steht Drescher/Riesendrescher. Sind doch beides Stangenwaffen.

Lg
 
Kurze Frage: Infinity geht auch in einen eth Kolossvulge? Bin gerade verwirrt weil auf der einen Seite steht Drescher/Riesendrescher. Sind doch beides Stangenwaffen.

Lg
CV funktioniert. Drescher/Riesendrescher gelten als die "besten" Grundgegenstände für Infinity aber im Grunde gehen alle Stangenwaffen und Speere.
 
Kurze Frage: Infinity geht auch in einen eth Kolossvulge? Bin gerade verwirrt weil auf der einen Seite steht Drescher/Riesendrescher. Sind doch beides Stangenwaffen.

Lg

Ja geht. Pass aber auf die Stärkeanforderung auf. Die kann dein Merc je nach LvlL und Restgear eventuell noch nicht tragen.
 
Hallo, das Runenwort CTA, welche Werte von den 3en sind denn am wichtigsten dass die hoch gerollt sind? Dankeschön
 
Ich beobachte ein seltsames Verhalten, vielleicht bin ich nicht allein: Immer mal wieder ändert sich die Belegung meiner zweiten Maustaste von selbst. Da das meistens mein Hauptangriff ist, stehe ich öfter mal völig unerwartet kurz vorm Abnibbeln neben einem frisch gecasteten TP.
Gerade eben wieder: Mein WW Barb geht auf Alp in den Kristalldurchgang und die rechte Maustaste ist nicht mkehr WW sondern Amok. Ist mir schon bei all meinen Chars passiert und mit allen möglichen (vorhandenen, sprich mit Punten versehenen) Skills - oder eben mit TP.
Kennt das jemand?
 
Dann check doch mal bitte deine Tastenbelegung. Es gibt Tasten um durch die belegten Skills zu routieren. Per Default ist das Mouserad, aber das kann auch alles andere sein. Vielleicht kommst du beim Spielen an Tasten, bei denen du dir gar nicht bewusst bist, dass sie mit diesem Effekt belegt sind.
 
Was bei mir schön öfter vorkam, ist, dass Skills von Hotkeys nach der Benutzung (in der Regel dann, wenn es hektisch war) im Slot der Maustaste hängen blieben. Da ich kein Mausrad habe und auch keinen Hotkey zum durchswitchen, kann es das nicht gewesen sein.
 
Ich beobachte ein seltsames Verhalten, vielleicht bin ich nicht allein: Immer mal wieder ändert sich die Belegung meiner zweiten Maustaste von selbst. Da das meistens mein Hauptangriff ist, stehe ich öfter mal völig unerwartet kurz vorm Abnibbeln neben einem frisch gecasteten TP.
Gerade eben wieder: Mein WW Barb geht auf Alp in den Kristalldurchgang und die rechte Maustaste ist nicht mkehr WW sondern Amok. Ist mir schon bei all meinen Chars passiert und mit allen möglichen (vorhandenen, sprich mit Punten versehenen) Skills - oder eben mit TP.
Kennt das jemand?
Imho bewegst du das Mausrad. Dafür ist auch bei mir voreingestellt, dass die Fähigkeiten gewechselt werden.

Kann man unter Optionen /Steuerung umkonfigurieren
 
Zurück
Oben