• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

kurze frage wenn ich einen Eisengolem aus einem item erschaffe das Unzerstörbar ist bekommt der Golem dann eine Körperimmunität?

Dafür sind auch die Wunden eines ätherischen Golems heilbar. ;)

Es war doch immer so, dass MF am Merc auch zum eigenen MF irgendwie dazuzählte, oder?

Mir kommt in D2R vor, dass sein MF gar keinen Effekt hat..?

Merc MF wird nur dazu gerechnet, wenn er auch den kill macht. :hy:

Hallo,

Es gibt doch ein Horadrimrezept womit man aus einer exceptional Waffe eine Elite Waffe upgradet. Funktioniert das auch mit magischen Gegenständen ?
Habe gestern die alptraumversion einer BA mit 15ed äth gefunden. Denke so ist das nichts wert aber als rote Version schon :).

Lg

Nein magische Items kann man nicht uppen. Kannst also aus deiner Dao keine BA machen.

Ok danke f die schnelle Rückmeldung.
Gib echt Menschen wie mich die um die Uhrzeit wach sind 😬.

Also in die Tonne mit dem Teil

Ich habe hier ein eher technisches Problem. Jedes Mal wenn ich die funktionstasten mit Zahlen belege (5-0), klappt das nur in dem aktuellen Spiel, starte ich ein neues ist alles wie zuvor, das nervt ungemein. Was muss ich tun, damit die Belegung bleibt?

Ich habe hier ein eher technisches Problem. Jedes Mal wenn ich die funktionstasten mit Zahlen belege (5-0), klappt das nur in dem aktuellen Spiel, starte ich ein neues ist alles wie zuvor, das nervt ungemein. Was muss ich tun, damit die Belegung bleibt?
Für technische Fragen ist zum einen das Hilfe-Forum da und zum anderen macht mich die Frage selbst etwas stuzig. Werden nur die Belegung der Zifferntasten nicht gespeichert, oder betrifft das auch andere Änderungen an der Steuerung? Eigentlich bestimmt man das einmal pro Charakter und dann ist das fest, bis man es für ihn ändert.

Unten gibt's den Button "Als Standard speichern" oder so ähnlich. Mach das Mal, das hat bei mir geholfen.

Kann es sein, dass du das Menü nach dem Einstellen mit ESC schließt? Dann speichert es die Settings nicht, ist mir ein paar mal passiert... ansonsten, Save Custom (als Standard speichern?) sollte die Default settings überschreiben, d.h. jeder neue Char startet dann mit diesen Settings.

Ich sammle im NM jedes blaue Amulett auf. Oft sind da +2 auf Fertigkeit xy drauf, manchmal sogar +3.
Aber ich glaube auf Hell höre ich damit auf. Da gibt es sowas auf blauen Anuletten. Das hat nix mit RNG zu tun, sondern das hat einen konkreten Grund, dass es das auf Hell nicht gibt, richtig?
knightfall

Meine erste Überlegung war, ob das mit der Affixgenerierung zusammenhängen könnte. Siehe hier: https://planetdiablo.eu/diablo2/ite...type=amul&item=Amulett&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1
Prinzipiell gibt es Gegenstände, wo die interessantesten Rolls in einem bestimmten Levelbereich zustande kommen, weil bestimmte Affixe mit sehr hohem Level nicht gewünscht sind, z.B. 6ML auf Craft-Ringen. Aber: Das kann bei Amuletten eigentlich nicht sein, weil die höheren Affixe alles Suffixe sind, z.B. 'des Knochengeistes'. Nur ist die Verteilung Suffix/Präfix/beides fix und wird zuerst festgelegt (https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/affix_info_en.php). D.h. es kommen eh nur die Präfix-Amus in Frage, aber für die spielt Level keine große Rolle, würde ich sagen...

Ganz blöd würde ich also Zufall vermuten oder ein indirekter effekt, z.B. dass du deutlich schneller Monster killst und deswegen subjektiv mehr passende Amus pro Stunde findest.

Ich beobachte das mal weiter. habe sechs Chars durch Hell gezogen und bis gestern alle Amus aufgesammelt. Aktuell spiele ich meinen Travi Barb am meisten und da fallen ja ziemlich viele blaue Amulette. Bisher eben kein +2 z.B. Gestaltwandelfertigkeiten o.ä....

Ist jetzt kein totaler Müll, aber angesichts der Runen würde ich keinen Rohling hernehmen, der nicht allermindestens 40@ hat. Und idealerweise ein Eliteschild. Wenn schon irrsinnig viel Verteidigung, dann richtig – und man hat einen besseren Smite-Schaden drauf, womit sich das ganze auch für UT besser macht.

edit/ den Def-Bug mit dem Würfel gibt es nicht mehr.
Angesichts des Grünspans ist da btw. vermutlich gar nix vergoldet, die haben da einfach nur Kupfer oder Messing hergenommen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den def bug noch? Falls ja bekommt man mehr def wenn man ein eth Schild mit dem cube sockelt, mit dem Risiko, dass es weniger Sockel werden können.

Zurück
Oben