• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Hi, habe mit lvl 87 ein rare amu von Nihlathak bekommen.
Lohnt es sich das Amu mit 6 perfekten Schädeln zu cuben?
Danke!

Glaube sowas macht keiner weil...

"Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels
plus 40% des alten ilvls."

Und somit das ILvl des neuen Gegenstandes immer zu klein ist um +2 zu bekommen.
Edit: Selbst wenn das Amu Lvl100 und du Lvl 100 hätten wäre das Endergebniss ILvl80... Also nich gut
 
... wollte gerade was dazu schreiben, aber dann hat es CAD schon viel besser beantwortet. :top:

alternative Rechnung:

Gesucht wird ein rare Amu mit +2 Char, benötigtest ilvl zur Affixgenerierung: 90

Angenommen du hast einen Char lvl 90, dann ist die Chance auf ein rare Amu mit ilvl 90 aus dem Glücksspiel ca. 50/50.
Ein Amu kostet mit Gheed's Glück und Edge Bogen ca. 45k Gold. Inklusive Wiederverkaufswert der unbrauchbaren Amus landest du also bei ~800.000 Gold pro rare Amu mit ilvl 90. Mit höherem Char-lvl geht die Rechnung weiter zu Gunsten Glücksspiel.
6 Perfekte Schädel dürften aber mehr Wert sein als das im Glücksspiel aufzuwendende Gold.

Ich würde die Schädel auch stattdessen mit einem rare Diadem cuben.
 
Ist ein Dream mit ausgeskillten Synergien sinnvoll spielbar oder sollte ich mit dem umskillen warten bis die 2. Jah droppt 🤔? Ein Grief hab ich im Moment auch nicht zur Verfügung da ich Singleplayer hc Spiele, wäre Mondsichel mit einem Dream eine Alternative ?
Ich habe nun keine Erfahrung mit HC, aber Mondsichel baut man ja im Nornalfall in eine PB für Speed. Und trotz 180-220 ed käme da wohl viel zu wenig phys. Schaden für lifeleech zusammen, erst recht mit Conviction statt Fana (Might/Conc).
Davon ab wäre 1x Dream vielleicht ein guter Bestandteil eines klassischen Conv-Zealers. Sofern du es noch nicht gebaut hast, würde ich für den Fall beim Schild anfangen, auf dem Kopf trägt ein Conv-Zealer für gewöhnlich einen großen Teil seiner Sicherheit (Kira's/CoA). Aber nagel mich bitte nicht auf dem Vorschlag fest. Falls Interesse, hier der Link für den Guide:

 
Ich habe nun keine Erfahrung mit HC, aber Mondsichel baut man ja im Nornalfall in eine PB für Speed. Und trotz 180-220 ed käme da wohl viel zu wenig phys. Schaden für lifeleech zusammen, erst recht mit Conviction statt Fana (Might/Conc).
Davon ab wäre 1x Dream vielleicht ein guter Bestandteil eines klassischen Conv-Zealers. Sofern du es noch nicht gebaut hast, würde ich für den Fall beim Schild anfangen, auf dem Kopf trägt ein Conv-Zealer für gewöhnlich einen großen Teil seiner Sicherheit (Kira's/CoA). Aber nagel mich bitte nicht auf dem Vorschlag fest. Falls Interesse, hier der Link für den Guide:

Danke für die Rückmeldung 😉 gebaut hab ich noch gar nichts da ich mir sowas schon dachte👍
 
Moin,

war das nicht irgendwie so, dass man weniger Exp bekommt, wenn Charlvl zu weit weg ist vom Monsterlvl?
War das in beide Richtungen? Ist das dann eher nicht zu empfehlen mit zb Lvl85 bei TZ 96 zu leveln?
 
 

Ok, danke. Raffe ich aber nicht ganz:

Erfahrung = Erfahrung-Grundwert * (Charlvl / Monsterlvl)

Scheint ja zu gelten, wenn Mlvl -5 vom Charlvl ist oder höher.
Der Faktor in der Klammer wird größer je kleiner das Mlvl ist. Klar muss man noch dazu
gucken wie sich der Grundwert verhält, aber grundsätzlich würde es ja heißen, dass
Mlvl -5 vom Charlvl am Beste wäre... klingt irgendwie kontraintuitiv oder nicht :unsure:
 
Ok, danke. Raffe ich aber nicht ganz:

Erfahrung = Erfahrung-Grundwert * (Charlvl / Monsterlvl)

Scheint ja zu gelten, wenn Mlvl -5 vom Charlvl ist oder höher.
Der Faktor in der Klammer wird größer je kleiner das Mlvl ist. Klar muss man noch dazu
gucken wie sich der Grundwert verhält, aber grundsätzlich würde es ja heißen, dass
Mlvl -5 vom Charlvl am Beste wäre... klingt irgendwie kontraintuitiv oder nicht :unsure:
Nein, da hast du nicht komplett gelesen. (clvl/mlvl) gilt nur, wenn das mlvl mindestens 6 Level über deinem liegt. In deinem speziellen Fall also 85/96 = ~0,88. Wenn dein clvl z.B. auf 90 steigt, ist das mlvl immer noch um 6 höher, die Rechnung ist dann 90/96 = ~0,93. Erst wenn dein clvl 91 ist, bekommst du 100%. Darauf kommt dann aber wieder der Malus des clvl.
Oder um es kurz zu machen: nein, es ist eher nicht zu empfehlen, mit clvl 85 in TZ96 XP sammeln zu wollen. Maximal TZ90 wäre zu empfehlen.
 
Nein, da hast du nicht komplett gelesen. (clvl/mlvl) gilt nur, wenn das mlvl mindestens 6 Level über deinem liegt. In deinem speziellen Fall also 85/96 = ~0,88. Wenn dein clvl z.B. auf 90 steigt, ist das mlvl immer noch um 6 höher, die Rechnung ist dann 90/96 = ~0,93. Erst wenn dein clvl 91 ist, bekommst du 100%. Darauf kommt dann aber wieder der Malus des clvl.
Oder um es kurz zu machen: nein, es ist eher nicht zu empfehlen, mit clvl 85 in TZ96 XP sammeln zu wollen. Maximal TZ90 wäre zu empfehlen.

Stimmt du hast ja recht :hammer:
Danke dir.
 
Besteht bei Nila und Co eine Chance auf Key-Drops auch beim horken? oder ist das irgendwie ein anderer Lootpool?

Edit: eh, grad nila wohl eh nicht, weil keine Leiche, aber Gräfin und Summoner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mit einer Frage zu Nila an:
Wenn man Friede der Natur trägt, sollte er kein CE mehr machen können. Kann es sein, dass die Schamanen aber explodieren können? Oder die Gespenster? Oder diese halbtransparenten Grunzdingers?
Bin bei meinen Runs ein paar mal fast drauf gegangen bei einer Explosion und der Merc war eigentlich nicht nicht so nahe an den Gegnern, dass er diese eventuell hatte töten können.
 
Besteht bei Nila und Co eine Chance auf Key-Drops auch beim horken? oder ist das irgendwie ein anderer Lootpool?

Die haben alle drei keine Leiche. Der Vollständigkeit halber habe ich aber Nr.1 und Nr.2 mal eben mit meinem Barb abgegrast, und du siehts, da wird jeweils keine Leiche angezeigt.

Ich sehe gerade, dass die Maus im Screenshot nicht zu sehen ist, also musst du es mir einfach glauben :D

1669729780688.png

1669729822947.png
 
Ich schließe mich mit einer Frage zu Nila an:
Wenn man Friede der Natur trägt, sollte er kein CE mehr machen können. Kann es sein, dass die Schamanen aber explodieren können? Oder die Gespenster? Oder diese halbtransparenten Grunzdingers?
Bin bei meinen Runs ein paar mal fast drauf gegangen bei einer Explosion und der Merc war eigentlich nicht nicht so nahe an den Gegnern, dass er diese eventuell hatte töten können.
Ich würde auf ein Suicide Minion tippen der explodiert ist ohne von dir gekillt worden zu sein. Dann hinterlassen sie eine Leiche die Nila explodieren lassen kann. Auf alle Monster da unten wirkt pon mit Monster ruhen in Frieden.
 
Ah, diese fiesen Dinger könnten auch die Übeltäter sein, danke!
Muss ich mal näher beobachten.
 
Welche Skills verwendest Du?
Hydra und Fallen gelten als Minons. Mit denen funktioniert Monster ruhen in Frieden nicht.
 
Blizzard und Glacial Strike, sonst nichts.
 
hab ich irgendwo richtig gehört, dass alle alten ladder Runenwörter jetzt auch in nonladder gebaut werden können?
 
In D2R kannst du alle alten Runenwörter auch in NL bauen. Ladder only sind nur die neu hinzugefügten, wie Flamme etc.
 
Kurze Assa-Frage weil wir uns im Discord gestern Abend uneinig waren. Prozentualer Elementar-Schadensbonus und Resistenzmalus (Facetten) wirkt nicht auf die Fallen, korrekt? Oder hat sich hier etwas mit der Sunder-Anpassung geändert?
 
Zurück
Oben