• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Danke für die Erklärung, habs glaube ich verstanden: Mit 37 FCR kann ich dann alle 25+6 = 31 frames einen Orb "spammen", mit 63 einen frame schneller.
Nicht ganz.
Ohne FCR: 7 + 25 = 32
Mit 20 FCR: 6 + 25 = 31
Mit 63 FCR: 5 + 25 = 30
Mit 200 FCR: 4 + 25 = 29
 
Servus miteinander,

Nachdem mir endlich Nila gestern freundlicherweise zum ersten Mal einen Schlüssel gedroppt hat, die anderen hatte ich schon, habe ich diese Gelegenheit für ein erstes Rendezvous mit Lilith genutzt. Daß es mit meiner eher mau ausgestatteten FO/ES-Zauberfrau schwierig werden würde, hatte ich mir schon gedacht. Um es kurz zu machen: Nicht der Hauch einer Chance. Der Einsichts-Gebets-Merc war innerhalb einer Sekunde tot, obwohl er bis unter die Halskrause seiner Tal-Rasha-Mask mit Antidots vollgepumpt war, und die Sorc lag eine weitere Sekunde später daneben, wenn sie sich nicht schnell genug außer Reichweite teleportieren konnte.

Daß eine Sorc nicht der beste Char zur Organbeschaffung ist, ist mir klar, und da Gift den ES unterläuft, erst recht.
Trotzdem, rein interessehalber, ist es mit diesem Build solo überhaupt möglich, und wenn ja, was sind die Mindestanforderungen an Gear, Leben/Mana und Char-Level für eine realistische Erfolgschance? Haben andere Sorc-Builds bessere Karten? Eine Forumsrecherche mit dem Suchbegriff "Lilith" spuckt hauptsächlich Paladine und Frenzys aus. Daher meine Frage zur Sorc.
 
Merc mit viel CB und LL.
Der muss den Kill machen.
Ob es reicht...das können andere besser bewerten.

Mit Lilith hast du natürlich auch den schwersten Gegner erwischt.
Vor allem die Hexen erst entfernen, falls da welche sind. Zusammen sie die eine fast nicht zu knackende Combo.
 
Servus miteinander,

Nachdem mir endlich Nila gestern freundlicherweise zum ersten Mal einen Schlüssel gedroppt hat, die anderen hatte ich schon, habe ich diese Gelegenheit für ein erstes Rendezvous mit Lilith genutzt. Daß es mit meiner eher mau ausgestatteten FO/ES-Zauberfrau schwierig werden würde, hatte ich mir schon gedacht. Um es kurz zu machen: Nicht der Hauch einer Chance. Der Einsichts-Gebets-Merc war innerhalb einer Sekunde tot, obwohl er bis unter die Halskrause seiner Tal-Rasha-Mask mit Antidots vollgepumpt war, und die Sorc lag eine weitere Sekunde später daneben, wenn sie sich nicht schnell genug außer Reichweite teleportieren konnte.

Daß eine Sorc nicht der beste Char zur Organbeschaffung ist, ist mir klar, und da Gift den ES unterläuft, erst recht.
Trotzdem, rein interessehalber, ist es mit diesem Build solo überhaupt möglich, und wenn ja, was sind die Mindestanforderungen an Gear, Leben/Mana und Char-Level für eine realistische Erfolgschance? Haben andere Sorc-Builds bessere Karten? Eine Forumsrecherche mit dem Suchbegriff "Lilith" spuckt hauptsächlich Paladine und Frenzys aus. Daher meine Frage zur Sorc.

Grundsätzlich ja. Mit einer Sorc kann man kpl. UT machen. Gibt ein paar Videos auf YT dazu. FO ist aber nicht der beste Skill dafür.
Wenn der nicht genau im Uber hochgeht macht er zu wenig Schaden. Blizzard/Eisblitz oder Feuerball sieht man meistens. Nur CB
und LL auf dem Merc wird nicht viel bringen. Lilith zb ist sehr schnell. Items die sie bremsen zb Schnitters oder Schwarzhorns Gesicht
helfen da gut. Letzteres hat auch "verhindert Monsterheilung". Auch wichtig um die Lifereg zu stoppen. Habe auch schon gesehen, dass
Sorcs Knochensteig tragen und die Ladungen Knochengefängnis nutzen. Wie gut sich das alles in der Praxis macht weiß ich ehrlich gesagt
auch nicht. Habe es selbst noch nie probiert, sondern nur gesehen.
Wenn ich das richtig versteh hast du einmal alle Keys gesammelt und ein Portal aufgemacht oder? Ist ungünstig. Hättest du anschließend
wieder Keys gesammelt und in einem neuen Game wieder ein Portal aufgemacht, hätte es wieder Lilith sein können und du hättest die
Organe doppelt. Vielleicht wusstest du es ja und du wolltest nur testen, aber man macht immer alle drei Portal in einem Game auf, damit
auch sicher alle drei verschiedene sind.

Edit: Lilith ist aber auch der schwerste Gegner. Schaffts du die, schaffts du auch den Rest. Vorausgesetzt du bist auf Mephistos
Aura vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage :

Hat ein Java jetzt Life/Manaleech oder nicht .
Bezieht sich speziell auf´s "werfen" nicht auf Pieksen.
Mir ist aufgefallen ,das ich trotz jeder Menge (22 LL/ 24ML) auf dem Gear , ständig out of mana bin.
Ich habe deswegen auf Gear mit "mana nach jedem Kill " umgestellt und das hat wesentlich besser funktioniert.
Liegt es evtl daran das meine Java nur 120 DEX hat ?
Im Umkehrschluß ist es dann nicht egal wieviel LL auf Titans drauf ist ? (außer zum Pieksen )

LG Don
 
Eine Java leecht, allerdings nur mit dem physischen Anteil des Schadens. Das ist bei LF/BU nur ein Bruchteil des angezeigten Charscreenschadens.
Dieser reicht selten für die Blitzskills, darum ist MaeK eine gute Lösung.

LL ist, meiner Meinung nach, nicht entscheidend. Reicht für ein bisschen Regeneration nebenher, bei harten Treffern muss man trinken.
 
@Karensky das deckt sich mit meinen "ausprobierten" Erfahrungen .
Meine Java aus der letzten Ladder hat hauptsächlich Weltensteinturm und Baal bearbeitet. Leben ist kein Problem ,mit Bo hat Sie 26oo . Aber selbst mir 13 maek muss ich ständig potten .Ich hab im Gurt 3 Reihen Manatränke und eine Reihe revu.
Jetzt möchte ich eine neue java bauen ,mit der ich auch tz machen kann . eine reine cow -jawa ist mir zu langweilig.
Für Cows brauche ich natürlich nicht so hohe resis ,aber als "universal" java würde ich ungern meine resiboots opfern um mit seidenweberei noch mehr meak zu generieren.
 
Liegt es evtl daran das meine Java nur 120 DEX hat ?
Im Umkehrschluß ist es dann nicht egal wieviel LL auf Titans drauf ist ? (außer zum Pieksen )
zur 1. frage schau mal in die beiträge am ende in https://planetdiablo.eu/forum/threads/bitte-um-wertschaetzung.1824101/
-> blitzendes dings trifft immer, auch immer leech

zur 2. frage: jein, weil auch in d2 auch kleinvieh mist macht. mehr ist immer besser, aber nicht jeder kleine schritt ist kampf- oder überlebensentscheidend. am besten ist etherisch (wegen dämisch-boost) und hoher ll^^
 
Ich dachte PMH wirkt nicht auf dem Söldner?

Ja hatte ich auch überlegt. Kann sein, dass das nicht wirkt. Wahrscheinlich hatte der Söli
in dem Video den Helm nur zum Slown auf.
Sorry falls ich da falsche Infos gegeben habe.
 
@Kane habs mir durchgelesen , die essenz die ich daraus ziehe ist : auch ohne dex /AR sollte ich immer ausreichen ML haben.

Trotzdem habe ich mit 13 maek weniger manaprobleme als mit 22 manaleech . pierce habe ich auf 82% ohne klingenschweif ,ich nutze
Donnergott.
Aber ich sehe in dem beitrag auch , das sich nicht mal die "Gelehrten" so richtig einig sind.
Ich könnte natürlich auch dem Söldner eine Einsicht verpassen anstatt Schnitters ,aber schnitters gefällt mir halt einfach zu gut .
Wobei der Söldner sowieso meistens hinterherläuft , der Killspeed auf P3 ist hervorragend . Und wenn ich zwischendurch mal kühe mache ,lasse ich den söldner zuhause, der macht mir immer die kühe kirre und ich kann keine schönen batzen bilden.

Aber um nicht abzuschweifen ,die ursprügliche frage (ml ja/ nein ) ist soweit geklärt .
Dann bleibts wies is , manatränke kann ich mir leisten:)

lg don
 
@Kane habs mir durchgelesen , die essenz die ich daraus ziehe ist : auch ohne dex /AR sollte ich immer ausreichen ML haben.

Trotzdem habe ich mit 13 maek weniger manaprobleme als mit 22 manaleech . ...

lg don

Dass was sich bei BU ausbreitet ist nur der Skill und nicht die Pfeile. Heißt du leechst nur mit dem Pfeil, der das
erste Monster trifft und bei Pierce halt noch die die dahinter stehen, wenn sie denn überhaupt treffen. Da macht Meak,
wenn 10 Monster durch BU umkippen halt viel mehr aus. Glaube auch, dass der Pfeil abhängig vom AR nicht immer trifft.
BU wird aber immer trotzdem ausgelöst. Ist aber nur eine Vermutung.
Und was heißt 22 Manaleech? 22% oder hast du ausgerechnet das du 22 Mana pro Treffer leechen müsstest. Denk daran,
in Hölle wird leech auch nochmal gedrosselt. Zumindest LL, schätze aber mal, dass es bei ML auch so ist.
 
22% ml sind gemeint

Ist schon recht viel. Aber das wird meiner Meinung nach in Alp halbiert und in Hölle gibt es dann nur noch 33%.
Dann bist du bei 7-8%. Kommen dann noch phys. Resis beim Monster hinzu machst du auch weniger phys. dmg und
vom ML bleibt kaum noch was übrig.
 
@donberndo

Eine Java lässt sich eigentlich ganz gut mit Manaleech spielen. Ich denke mal, bei dir kommt eine Mischung der Faktoren
- geringer physischer Waffenschaden
- wenig Dex/ED
- wenig Pierce
zusammen.

RW Wisdom könnte für dich interessant sein, wenn du unbedingt Donnergott tragen möchtest.

Das Hauptgeschoss von Blitzendem Unheil trifft unabhängig vom AR immer (und leecht auch immer).
 
@donberndo vielleicht wäre phönix (auf W, statt Spirit) ja auch eine Idee. Man verliert nur 2lvl Bo (Edit: und muss Str bisschen überstatten), find ich gut vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine äth Duriels mit nur 162ed. Lohnt es sich die zu uppen?
Ich weiß nicht mehr wie das war. Die 162ed bleiben aber die Basedef wird neu gerollt? oder anders rum?
Def ist aktuell bei 913
 
So wie du sagst, nur die basedef wird neu ausgewürfelt. 162ed ist hart am Limit zu minimum, ich würde das uppen glaube ich sein lassen und schauen, wo eth Duriels preislich liegen, wenn du eine ersteigern möchtest zum uppen.
Ein non-upped eth duri taugt trotzdem gut zum hochspielen anderer Chars.
 
Zurück
Oben