• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Wobei
Wahrscheinlich weil die Forenleitung der Meinung ist, dass D4 derzeit relevanter ist.^^ Mir kommt es auch so vor, als wäre in den D4-Foren derzeit deutlich mehr los. Aber die paar Monate, bis dieser neumodsche Kram wieder in der Versenkung verschwunden ist, halten wir schon durch. Hat bei D3 auch geklappt. ;)

Workaround:
Anhang anzeigen 22306
Wobei...einfaches Rechenbeispiel...2 steht immer vor der 4 (oder seinerzeit vor der 3)!

Das D1 Forum ganz oben kann man aber auch nicht ernsthaft wollen.^^ Soweit ich mich erinnere, waren die Community-Foren immer grob nach Aktivität geordnet und zu Hochzeiten von D3 stand halt der D3-Bereich ganz oben.

Eine Frage zu Resis: Mit Nokozan kommt mein Char auf 85% Fire-Resi und ein Zwergenstern absorbiert 15% (und hat auch noch zusätzlich 15 flat magic damage reduce). Damit sollte der Char doch fireimmun sein.? Ist er aber nicht; gegen die Feuerströme des Diaclone nimmt er ordentlich Schaden über Zeit. Woran liegt es?

Der Feuersturm besteht aus physischem Schaden und Feuerschaden. Der Skill heißt DiabWall, mehr dazu in diesem Thread:

/Edit:
Und MDR wirkt auf DiabWall nicht voll (nur zu 1/25 wegen framebasiertem Schaden), aber das dürfte in deinem Fall keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Ist ja eine Wahnsinnsbeschreibung. Bezüglich DiaWall: Würde der Char mit Nokozan und Zwergenstern den Feuerschaden komplett ignorieren? Den physischen Schaden kriegt er ab, Du schreibst 15-21 Schaden pro Sekunde. Mit knapp 1500 Leben wäre das ein Abzug von 1% pro Sekunde pro Tile und 4 Tiles maximal. Gefühlt, nicht gemessen, ist der Schaden aber viel höher: Ich würde erwarten, daß der Char umkippt, wenn er 3-5 Sekunden in der Pfütze stehen bleibt.

Den Feuerschaden müssten Absorb und Feuerwiderstand komplett auffangen, wenn es bei Absorb nicht auch irgendeine Sonderregelung für framebasierte Schadensquellen wie bei MDR gibt. Der Schaden pro Sekunde, den ich dort angegeben habe, gilt für eine einzelne Feuerzunge. Wenn man nur nah genug an Diablo dran steht, sollte man prinzipiell von allen zehn Feuerzungen getroffen werden können.

Hat mir jemand die konkreten Schadenswerte aller Angriffe von Andariel Hell TZ P8 auf maximalem Level?
In der Skillbeschreibung sind leider nur Werte ohne TZ drin und sonst habe ich auch nur Werte ohne TZ gefunden.

Die Skills machen mit Terrorzone genauso viel Schaden wie ohne Terrorzone, weil die nicht auf dem Grundschaden basieren. Das Monsterlevel erhöht nur Angriffsschaden/AR/Leben/Def/Exp. Den Schaden des Standardangriffs kann ich bei Gelegenheit nachschauen, falls du den brauchst.

Danke schonmal und ja, der würde mich sehr interessieren, der scheint ja dann dich immer recht übel reinzuhauen.

Gegen den Merc? Endbosse haben das Boss-Flag und machen da Extra-Schaden.
Meine Rule of Thumb: Der Merc kriegt nach 2 oder 3 Attacken von Andariel eine Full Rejuvenation verabreicht.

Aktbosse richten an Söldnern genauso viel Schaden wie bei Chars an. Extraschaden machen sie nur gegen Golems (300%) bzw. andere Minions (500%).

Sagen die Tabellen das? Irgendwie halte ich mit weniger Resi und Life mehr aus als der Merc. Und warum kippt der ohne max Res so schnell durch Hydras um?

Hydras sind als Minions ein Sonderfall. Die richten an Chars nur 17% Schaden an, an Söldnern aber volle 100%.

@ColonelWicked

Hier erstmal die Grundwerte:
A1MinD(H): 180
A1MaxD(H): 220
El1MinD(H): 33
El1MaxD(H): 33
El1Dur(H): 225

MonLvl DM(H): 111

Players8-Bonus: 43,75%

Ich bin nicht sicher, wann wo gerundet wird, aber da Schaden intern afaik immer maximal in 256steln gerechnet wird, und maximal am Ende auf einen ganzzahligen Wert abgerundet wird, rechne ich mal komplett ohne zu runden, was ziemlich genau stimmen müsste.

Nahkampfschaden:
MinDam: 180 * 111 / 100 * (100 + 43,75) / 100 = 287,2
MaxDam: 220 * 111 / 100 * (100 + 43,75) / 100 = 351,0

Giftschaden:
Giftschaden/Sek: 33 * 111 / 100 * (100 + 43,75) = 52,655625
Giftdauer: 225 * 2 / 25 = 18 Sekunden
Gesamtschaden: 52,655625 * 18 = 947,80125

Dazu noch 5% Crit. Physischer Schaden und Elementarschaden können critten, aber ob Giftschaden bei Monstern critten kann, weiß ich nicht.

Ok super, vielen vielen Dank!
Ich denk mal den Giftanteil wird man vergessen können, wenn der Merc vom Poisonbolt getroffen wurde, wird der die ganze Dauer über aktiv sein.

Jetzt werd ich mal rechnen wie ich die Überlebenszeit von meinem Merc am Besten pushe.

Jetzt werd ich mal rechnen wie ich die Überlebenszeit von meinem Merc am Besten pushe.

Ich habe meine Sorc ausschließlich auf Andy und Mephi ausgelegt und dafür einige Merc-Konzepte durchprobiert.
Mein aktuelles Setup ist full Sazibi auf einem A5-Frenzy mit Lawbringer in der zweiten Hand. Durch den erhöhten runspeed geht er gleich auf die dicken Brocken drauf, Altern entschärft die Bosse und die Aura hält die Zombies lange genug auf Abstand bis Andy erledigt ist.
Vorher hatte ich Andariels Maske, Grief PB und Duriels drauf, aber das ist deutlich instabiler und der dmg auf dem Merc ist bei p5 trotzdem nicht der Brüller.

Im Nahkampf wird es wahrscheinlich am sinnvollsten sein, massiv auf DR + LL zu setzen. Schnitters/LL-Waffe, Gladi oder Shaft und Gaze, CoA, Bulwark oder Cure.

Mit der Rogue habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hustle-Rüstung und Blackhorns Face (Tal) gemacht. Mit Entrinnen und maximaler Giftresi stirbt die extrem selten an den Giftskills und in Nahkampfreichweite kommt sie gar nicht erst. Meine trägt Insight, aber man könnte sie auch noch defensiver auslegen, z.B. mit Riphook.

Zuletzt bearbeitet:
Leech wirkt zwar ein Bisschen bei Andy aber nach Block, Damres und Leechmalus bleibt nicht wirklich viel.
Mir ist jetzt aber noch immer nicht ganz klar wie ein Merc mit 2K Life und 75% Giftresi so extrem schnell sterben kann (schnell schon, ja). Oder ist der Eintrag bei Poisonbolt der Giftschaden pro Sekunde und nicht pro Gesamtdauer?

Jedenfalls sieht das für mich aktuell so aus, als sollte man lieber auf die 50%Damred kommen (Gaze+Shaft).

Nein, das ist der Gesamtschaden über die volle Vergiftungsdauer. Sind noch andere Monster beteiligt? Trotz wäre vielleicht auch eine Option.

Ist schon klar dass er keine Chance hat wenn da verfluchte Bosse rumrennen, aber ich finde er stirbt schon zu schnell wenn Andy allein unterwegs ist.
Ich probier mal die %Damred Variante (frühestens Sonntag :() und erzähl dann wie‘s läuft.

Zurück
Oben