• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Nach einem gescheiterten Versuch in der Matronenhöhle habe ich das Spiel mit 5 Leichen im Keller gestartet. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß bis zu 6 wieder ins Spiel übernommen werden, aber zu meinem Entsetzen ist nur eine Leiche vorhanden, und die auch noch ohne einen wesentlichen Teil des Equipments? Muß ich die verlorenen Gegenstände endgültig abschreiben?
 
Es wird nur eine Leiche in ein neu erstelltes Spiel übernommen, nämlich die mit dem höchsten Goldwert der Items. Alle Items die dann nicht mehr vorhanden sind, zB von anderen Leichen, sind endültig weg.
 
Es können bis zu 16Leichen liegen. Kommt ein siebzehnter Tod des gleichen Helden mit Ausrüstung in einem Game vor, wird keine Leiche erzeugt und stattdessen purzelt alles auf den Boden.
Wenn du das Game verlässt, wird von allen bis zu 16Leichen nur die eine Ausrüstung gespeichert, die insgesamten den höchsten Verkaufswert hatte.
 
Ich habe heute beobachtet, das Infinty vom Merc auch Kälteimmune entimmunisiert. Ist das so, oder ein Darstellungsfehler?
Habe keinen Kältesunder auf dem Char- nur Blitz.. Finde ich schon komisch.. Also das war alles Mögliche dabei Gargantua zB

edit.. Gargantuas haben nur 100 Kälte-resi.. alles klar.. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute bei einem casual Travi run (keine TZ) einen Stab ausgegraben. Mir war gar nicht bewusst, dass sowas überhaupt möglich ist.

1695145434544.png

Jetzt stelle ich mir dir Frage, was da generell noch alles droppen kann? Konkret bin ich auf der Suche nach einem Schaefer's Hammer, das ist das letzte fehlende item auf meinem Grail. Meines Wissens nach befindet sich dieser nicht in der allerhöchsten Kategorie was Dropmechaniken angeht.

LG
Hastus
 
Für Travincal müsste der Dropcalc noch stimmen, weil das Areal Level in D2R nicht geändert wurde.

 
Super, danke.

Der Calc ist, nachdem ich mich mit der Bedienung anfreunden konnte, echt gut, denn er lässt mich alles filtern, was ich wissen möchte.
Danach können die Bosse in Travi ohne TZ tatsächlich alles fallen lassen, außer Blauzorn, Mang Song und Tyraels. Der Schaefer's ist aber möglich, und mein ausgebuddelter Stab hätte sogar ein Todesnetz werden können. Na dass wäre ja mal ein Drop-pic wert gewesen :eek:

Und: Auf dem Weg zu Nihla kann ich anscheinend theoretisch auch einen Schaefer's finden. Dann farme ich das Gebiet nämlich nur noch ohne TZ. Je nach Spawn wird es nämlich manchmal ruppig, da farme ich die Karte also lieber im "Normalzustand".
 
Ich habe gestern mit meiner Java, welche 293% MF spazieren trägt, einige Pindleruns gemacht. Dabei fiel mir auf, dass extrem viele rare Items droppen. Deutlich mehr als magisch.
Dann habe ich den Dropcalc bemüht und sehe meine Beobachtung bestätigt: Rund zwei Drittel aller Items dürften von seltener Qualität sein.
Eine Frage zu den absoluten Chancen bleibt jedoch: Superuniques droppen ja stets zwei Items. Wird das bei den Berechnungen berücksichtigt oder zeigt der Calc die Chancen pro Item an?
 
Die Chance gilt für "einmal Monster X killen", nicht für jedes einzelne der pro Kill gedroppten Items. Dass Monster mehrere Items droppen können, ist also schon eingerechnet.
 
Erstaunlich ist, dass die Superuniques offenbar ein deutlich höhere Chance haben, ein rare Item zu generieren. Der Effekt von MF scheint bei Zufallsbossen und Superuniques gleichermaßen zu wirken, aber letztere haben eine rund dreimal so hohe Chance auf Rares. Bei den Uniques ist der Unterschied aber nicht vorhanden.
 
ich plane die Neue Ladder mit einem Fister zu starten.

wenn ich selber Meditation von der Einsicht habe + den Helm Mit der Reinigungsaura+ Gebet
und einen Slödner mit dem Gleichen Einsichtlevel addieren sich dann unsere Gebetsheilungen
 
Dass sich die Auren bei gleichem Level addieren, funktioniert nur bei Gebet.
Die Heilungseffekte von Meditation und Reinigung addieren sich nicht. Hier gilt zuerst die mit dem höheren Level. Bei identischem Level wirkt afaik immer die zuletzt aktivierte Aura (bzw. die, in deren Einflussbereich man zuletzt gekommen ist).
 
aber gebet ist doch absolute synergie zu reinigung und meditation. und durch einsicht ist das level doch gleich.

aber danke für die antworten. dann werde ich nur den merc austatten und selber was anders nehem
 
reinigen und meditation bekommen beide synergy von gebet.
wenn du nun auf einem char (oder a2 merc) alle 3 auren aktiv hast bekommst du von allen 3 auren den entsprechenden heileffect.
du kannst aber nicht 2 gleiche auren gleichzeitig aktiv haben. hier wirkt immer die stärkere bzw bei gleichem lvl die zuletzt aktiv wurde.

du kannst also nen gebets söldner mit insight und cure ausstatten um den 3 fachen heileffekt zu bekommen.
oder selbst gebet (nur hardpunkte zählen) statten und insight/cure selbst anziehen.
würde aber hier eher den krahm auf den söldner packen die punkte von gebet in was sinnvolles packen und dual spirit und überlieferung anziehen.
 
Ok, das war echt blöd formuliert von mir:
Die Heilungseffekte von Meditation und Reinigung addieren sich nicht.
Die Heilungseffekte von Meditation und Reinigung addieren sich natürlich. Die Heileffekte mehrerer Meditationsauren addieren sich aber nicht und die Heileffekte mehrerer Reinigungsauren addieren sich auch nicht. Es wirkt jeweils nur eine Meditationsaura und eine Reinigungsaura.
 
Zurück
Oben