• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ein Eisengolem daraus wäre lustig, auch wenn Kälteschaden auf dem Nec ja eher unbeliebt ist.
 
Alles mit schön hohen Triggereahrscheinlichkeiten ist herrlich 😍
 
Ich habe Rohlinge für Nebel hier auf der Seite verglichen, es geht um Elite-Bögen. Der Wächterbogen steht hier mit maximal 5 möglichen Sockeln gelistet, maxroll bietet den aber im Build Generator nicht an. Gibt es 5 Sockel Wächterbögen oder muss ich mit dem Schattenbogen vorlieb nehmen?
 
Bei mir steht der Wächterbogen für Mist zur Auswahl...

Screenshot 2024-01-11 185551.jpg
 
Ich muss mich verclickt haben, ich bekomme das auch nicht mehr reproduziert.
 
Taugt der Gift-Calc aus d2chars was für das letzte Plugy bei den Giftcharms?
 
Taugt der Gift-Calc aus d2chars was für das letzte Plugy bei den Giftcharms?
Da gibt's doch gar nix zu kalkulieren, oder?
Wenn du kein Venom benutzt, einfach die Dam/Sec-Werte addieren und mit dem Mittelwert der Dauer multiplizieren.
Wenn du z.B. zwei 100-Giftcharms mit 6 Sec Dauer hast und eine Tal-Rune in der Waffe 75 Dam in 5 Sec, dann machst du (100/6+100/6 + 75/5) * ((6+6+5)/3) Gesamtschaden.
Wenn du Venom benutzt (und nicht Giftdolch), wird jedwede Dauer auf 10 Frames (=0,4 Sekunden) begrenzt.
Wenn du Giftdolch benutzt, wird die Dauer auf den Wert von Giftdolch gesetzt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Monster, das vom Giftwurfspieß getroffen wird) dürfte das alle Fälle abdecken.
 
Da gibt's doch gar nix zu kalkulieren, oder?
Wenn du kein Venom benutzt, einfach die Dam/Sec-Werte addieren und mit dem Mittelwert der Dauer multiplizieren.
Wenn du z.B. zwei 100-Giftcharms mit 6 Sec Dauer hast und eine Tal-Rune in der Waffe 75 Dam in 5 Sec, dann machst du (100/6+100/6 + 75/5) * ((6+6+5)/3) Gesamtschaden.
Wenn du Venom benutzt (und nicht Giftdolch), wird jedwede Dauer auf 10 Frames (=0,4 Sekunden) begrenzt.
Wenn du Giftdolch benutzt, wird die Dauer auf den Wert von Giftdolch gesetzt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Monster, das vom Giftwurfspieß getroffen wird) dürfte das alle Fälle abdecken.
Also quasi Basiswissen laut Handbuch, oder?
Wait, what? Handbuch??
 
Taugt der Gift-Calc aus d2chars was für das letzte Plugy bei den Giftcharms?
Funktioniert der denn überhaupt noch? Bei mir tut er das nämlich nicht mehr, weil Javascript an einer bestimmten Stelle mit einem Wert weiter arbeiten möchte, den das Script selbst in falschen Zeile/Spalte erwartet.
Was @c4master schreibt, entsprecht aber auch in etwas dem Spezialwissen, welches man auf D2Wissen nach lesen kann. Und nach den dort verzeichneten Erkenntnissen funktioniert der Kalk auch - wenn er denn funktionieren würde.

Hat das Level einer Terror Zone Auswirkungen auf Supertruhen (beispielsweise Lower Kurast)?
TZ haben wie MF keine Auswirkung auf ST
Ah. Okay. Schade.
 
Funktioniert der denn überhaupt noch? Bei mir tut er das nämlich nicht mehr, weil Javascript an einer bestimmten Stelle mit einem Wert weiter arbeiten möchte, den das Script selbst in falschen Zeile/Spalte erwartet.
Was @c4master schreibt, entsprecht aber auch in etwas dem Spezialwissen, welches man auf D2Wissen nach lesen kann. Und nach den dort verzeichneten Erkenntnissen funktioniert der Kalk auch - wenn er denn funktionieren würde.
Das das Spezialwissen direkt oben verlinkt wird, habe ich übersehen.
Ich hab den Calk für 2 Charms für meinen FeuerklauenDudu gebraucht und da kam ein Ergebnis raus, was ich nach c4master's Formel auch überprüfte und es hat hingehauen. Weiter unten beim Gesamtgiftschaden, der nicht angezeigt wird, war ich nicht, weil der Calc schon für die Zauber die Werte ausgespuckt hat. Quasi habe ich auch das mit dem Gesamtschaden auch übersehen.
Aber Danke an Euch zwei.
 
Das das Spezialwissen direkt oben verlinkt wird, habe ich übersehen.
Ich hab den Calk für 2 Charms für meinen FeuerklauenDudu gebraucht und da kam ein Ergebnis raus, was ich nach c4master's Formel auch überprüfte und es hat hingehauen. Weiter unten beim Gesamtgiftschaden, der nicht angezeigt wird, war ich nicht, weil der Calc schon für die Zauber die Werte ausgespuckt hat. Quasi habe ich auch das mit dem Gesamtschaden auch übersehen.
Aber Danke an Euch zwei.
Es gibt noch eine Besonderheit, die ich vergessen hatte. Wenn man Items mit -xx% Giftresistenz der Gegner trägt, wird nicht nur die Stärke (=Dam/sec), sondern auch die Giftdauer davon beeinflusst. Daher wirkt das sozusagen doppelt (mehr oder weniger quadratisch). Ob die Monster auch von ihrem normalen Giftwiderstand eine reduzierte Giftdauer erhalten können, ist mir nicht ganz klar, aber ich vermute mal, dass es nicht so ist, und die Dauer zu 100% wirkt, wenn das Monster zwischen 0 und 100% resistent ist. Resistenzsenkungen erhöhen aber tatsächlich auch die Dauer, das kann man mit einem Giftnecro und LR ganz gut selbst ausprobieren.
Kurz: Alle Monster haben PLR 0 und nur die -Res% vom Equip verringern diesen Wert und erhöhen damit die Giftdauer.

edit: Da war @LastCorpse schlauer als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Giftresistenz hat keinen Einfluss auf die Giftdauer. Die Giftdauer wird durch eine Art "Giftdauerresistenz" beeinflusst, die regulär bei 0 liegt und nur durch PLR erhöht und durch -Giftresi von der Ausrüstung (nicht aber LR) verringert werden kann. Ob eine natürliche negative Giftresistenz die Giftdauer erhöht, weiß ich nicht, aber das dürfte (wenn überhaupt) nur sehr wenige Monster betreffen.
 
Es gibt noch eine Besonderheit, die ich vergessen hatte. Wenn man Items mit -xx% Giftresistenz der Gegner trägt, wird nicht nur die Stärke (=Dam/sec), sondern auch die Giftdauer davon beeinflusst. Daher wirkt das sozusagen doppelt (mehr oder weniger quadratisch). Ob die Monster auch von ihrem normalen Giftwiderstand eine reduzierte Giftdauer erhalten können, ist mir nicht ganz klar, aber ich vermute mal, dass es nicht so ist, und die Dauer zu 100% wirkt, wenn das Monster zwischen 0 und 100% resistent ist. Resistenzsenkungen erhöhen aber tatsächlich auch die Dauer, das kann man mit einem Giftnecro und LR ganz gut selbst ausprobieren.
Kurz: Alle Monster haben PLR 0 und nur die -Res% vom Equip verringern diesen Wert und erhöhen damit die Giftdauer.

edit: Da war @LastCorpse schlauer als ich...
Ist das denn beim Giftdolcher mit Venom durch Treachery auch so? Oder gilt da der übliche Fixwert von Poison Dagger Länge + 0.4 Sekunden?
 
Da ist die Giftdauer PD + 0,4 Sekunden und diese Summe wird ggf. durch gesenkte Giftdauerresistenz verlängert.
 
Das wäre ziemlicher Mist oder nicht? Man will doch durch Venom den Schaden auf die kurze Zeit zwingen.
 
Nein, der Effekt besteht darin, dass die hohe Giftstärke (Schaden/Tick) von Venom zu der von PD addiert und über die gesamte Giftdauer ausgeteilt wird. Giftstärke und Giftdauer sind unabhängig voneinander. Die Giftstärke wird nicht dadurch verwässert, dass die Giftdauer länger ist. Anders ausgedrückt: der Schaden/Tick von Venom bleibt gleich, aber er wirkt nicht nur 10 Frames, sondern über die gesamte Giftdauer von PD + 10 Frames.

Siehe auch diesen Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-13-schadensberechnung-giftdolch.1665765/
 
Entschuldigt bitte falls ich schonmal gefragt habe aber ich werfe in letzter Zeit sehr häufig rare Juwele weg bzw. hebe sie gar nicht erst auf.

Wann lohnt es sich sie aufzubewaren?
Bei Blauen weiß ich es aber Gelbe?!

Diesen habe ich noch nicht entsorgt und er dient nur zu Anschauungszwecken:
d2r_hell_1195.jpg
Solche Kombis habe ich auch schon mit %ed gepaart bekommen aber das soll wohl nicht so gut sein, habe ich gehört; gelesen... what ever...
Danke für Eure Expertisen.
 
Die normale Giftresistenz hat keinen Einfluss auf die Giftdauer. Die Giftdauer wird durch eine Art "Giftdauerresistenz" beeinflusst, die regulär bei 0 liegt und nur durch PLR erhöht und durch -Giftresi von der Ausrüstung (nicht aber LR) verringert werden kann. Ob eine natürliche negative Giftresistenz die Giftdauer erhöht, weiß ich nicht, aber das dürfte (wenn überhaupt) nur sehr wenige Monster betreffen.
Ich habe mal ( allerdings ging es in dem Beitrag um PvP) gelesen, dass der Wert in Hölle bei -100% liegt. Ist das falsch oder nur PvP? ( Und nein, ich meine mit den -100 nicht die Gift Resistenz 😁)
 
Zurück
Oben