• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Verhexung: Läuterung: (Hex: Purge) Standardskill für Flächenschaden mit vielen Monstern.
Verhexung: Verderben: (Hex: Bane): Gut gegen KI-Gegner und Endbosse.

Allgemein reicht in beide Skills 1 Punkt, eventuell als Punktegrab nutzen.

Ich mag Lethargie wegen dem slow. Aber ich breche damit nicht alles, oder muss das auch maxen. Also brauche ich noch einen Hex.
Wie sehe ihr das? Lethargie nur 1 Punkt, Rest in Purge/Bane (und oder)???

Was hast du denn für einen Dämonen? Wenn du einen physischen Build spielst, ist verflucht das beste und dann sollte eigentlich praktisch alles gebrochen werden.

welche monster werden nicht gebrochen von Amp+Sigil? Müsste ja min -24res gegen Immune sein, da kommt mir spontan nur ein phys immuner mit stoneskin in den Sinn und das ist ja extrem selten.

Hex:
Falls du echoing strike spielst: Soweit ich weiss wird der Dmg von Hex:Bane durch 10 Treffer und *0.75 da Waffendmg gerechnet. Dadurch kommt deutlich weniger an, als man erwarten würde. Purge hat den Vorteil, dass die 10 Treffer auch 10 Explosionen auslösen können, wodurch da deutlich kleinere Werte im Endeffekt doch besser sein können (und 75%waffendmg wird ignoriert). Ist natürlich etwas eine Frage von Skillpunkten, da man Bane mit Mirrored Blades-Synergie massiv mehr pusht

-> Ich seh das Immunenproblem als zu selten um da wirklich kompromisse zu machen. Wenn du aber ein 2. Element einbauen willst, ist Bane einfach und funktioniert, Purge müsste man mMn rechnen ob da der Erwartungswert nicht doch irgendwie Bane schlagen kann ohne den Hauptbuild stark einzuschränken.

• Like
Reaktionen: ZAG
Frage in die Runde:
Ist ein Guide zum LootFilter in Planung?

Wenn nicht, würde ich mich gern näher damit befassen und einen schreiben bzw vorgefertigte Filter bereitstellen.

Neben 2 Kindern, einen Vollzeitjob und Vereinsleiter hab ich jetzt nicht alle Zeit der Welt, aber wenns der Community hilft, mach ich das gerne
Ging schneller als gedacht.....

Gibt's in SP die Möglichkeit, dass die Map resetten wird, man aber sein Seed nicht verliert?

-resetofflinemaps als commandozeile gibt immer einen neuen seed

Wenn du vorher deinen seed ausgelesen hast, kannst du mit der commandozeile -seed "nummer" wieder deinen alten seed auf den char erzwingen. RNG wird etwas statisch wenn man das Spiel mit -seed startet, daher einmal mit dem char ins spiel um den Seed einzuspielen und dann die commandozeile löschen. Am besten erstmals mit einem Char testen, bei dem es dir egal ist wenn du den original seed verlierst
(ich weiss nicht ob die Chareditoren upgedatet sind und das auslesen aktuell funktioniert. Aber hier kannst du deinen char hochladen und den seed auslesen: https://d2runewizard.com/hero-editor )

-resetofflinemaps als commandozeile gibt immer einen neuen seed

Wenn du vorher deinen seed ausgelesen hast, kannst du mit der commandozeile -seed "nummer" wieder deinen alten seed auf den char erzwingen. RNG wird etwas statisch wenn man das Spiel mit -seed startet, daher einmal mit dem char ins spiel um den Seed einzuspielen und dann die commandozeile löschen. Am besten erstmals mit einem Char testen, bei dem es dir egal ist wenn du den original seed verlierst
(ich weiss nicht ob die Chareditoren upgedatet sind und das auslesen aktuell funktioniert. Aber hier kannst du deinen char hochladen und den seed auslesen: https://d2runewizard.com/hero-editor )
Cool danke, das wäre eh mein Notfallplan gewesen. Dachte es gibt da halt eine andere Möglichkeit.
Ist nämlich auf Dauer ziemlich nervig, wenn man TZ farmst und man im Trott nicht mehr weiß, in welcher Ecke man eh schon war.

Meine Seed-"Nummer" kenn ich, dann les ich die halt dann erneut ein, wenn ich wieder meine alte Seed haben möchte für LK z.B.

Moin,

gibt es versteckte Funktion um Gegenstände dauerhaft anzeigen zu lassen, ohne dass ich bei Spielstart immer Alt drücken muss?
Mein Lootfilter filtert nämlich ziemlich viel weg und manchmal fällt mir erst später auf, dass ich Items anzeigen gar nicht ist,
weil ich es vergessen hab.

Gruß :)

Für einen Smiter Pala Draculs oder Lay on Hands für die 3 großen Ubers in Tristram? Ich hab schon ein Exile Schild und Lilith, Izual und Duriel haben keinen spürbaren Schaden verursacht. Auch der Merc hat einfach überlebt, nach den ganzen Guides habe ich irgendwie schlimmeres befürchtet...Tränke waren auch nicht nötig.

Moin,

gibt es versteckte Funktion um Gegenstände dauerhaft anzeigen zu lassen, ohne dass ich bei Spielstart immer Alt drücken muss?
Mein Lootfilter filtert nämlich ziemlich viel weg und manchmal fällt mir erst später auf, dass ich Items anzeigen gar nicht ist,

Nope, gibt es leider nicht

Wenn ich online ein unid Set oder Unique Item aufnehme und es mir angucke steht da berechtigt für Chronik... wenn ich es
noch nicht habe. Wenn ich es schon habe steht es nicht da und ich weiß ich habe es schon steht es halt nicht da und ich weiß
ich brauch es nicht mitnehmen.
Im SP allerdings steht es immer da. Weiß jemand warum bzw ob/wie man das abstellen kann?

Moin,

Das Problem habe ich auch. So sehr ich mich über den Lootfilter freue, aktuell ist er auch eine Gefahr (da es ja keine Notification wie in PD2 gibt). Will gar nicht wissen, wieviel Ber Runen ich so schon übersehen habe :D

Das Problem habe ich auch. So sehr ich mich über den Lootfilter freue, aktuell ist er auch eine Gefahr (da es ja keine Notification wie in PD2 gibt). Will gar nicht wissen, wieviel Ber Runen ich so schon übersehen habe :D
Erinnert mich an die Anfangszeit, glaube vor Patch 1.13 war es, da wurden die Runen noch in weißer Farbe angezeigt. Möchte nicht wissen wie viele Runen ich da übersehen habe oder allgemein von Spielern übersehen wurden. Damals haben jedenfalls viele das Kuh-Level nach einem Run nach Runen abgegrast.

Bei mir eben nicht, weil ich glaube immer erst Alt gedrückt hab, wenn der erste Loot gefallen ist der aber nicht angezeigt wird :)

in den Gameplay-Optionen das "Gegenstände anzeigen" auf "Umschalten" einstellen
1772973746506.png
+ einen Lootfilter einstellen nach deinen Vorlieben und nach gibts zwei Lösungen:

Die einfache: am Anfang des Spiels manuell EINMAL die Taste aktivieren - ein Tastendruck ist nicht zu viel verlangt.

Die kompliziertere: mach dir ein Makro fürs Spiel erstellen - "Enter H [Pause 5 Sekunden] [Taste für Gegenstände anzeigen]"
Damit eröffnest du ein Hell-Game und nach 5 Sekunden drückt er dir die entsprechende Taste. Auch hier ist aber EIN Tastendruck für das Makro-Auslösen erforderlich. Auch das sollte nicht zuviel Aufwand sein.

in den Gameplay-Optionen das "Gegenstände anzeigen" auf "Umschalten" einstellen
Anhang anzeigen 30279
+ einen Lootfilter einstellen nach deinen Vorlieben und nach gibts zwei Lösungen:

Die einfache: am Anfang des Spiels manuell EINMAL die Taste aktivieren - ein Tastendruck ist nicht zu viel verlangt.

Die kompliziertere: mach dir ein Makro fürs Spiel erstellen - "Enter H [Pause 5 Sekunden] [Taste für Gegenstände anzeigen]"
Damit eröffnest du ein Hell-Game und nach 5 Sekunden drückt er dir die entsprechende Taste. Auch hier ist aber EIN Tastendruck für das Makro-Auslösen erforderlich. Auch das sollte nicht zuviel Aufwand sein.
Du warst mal wieder schneller. :D

Ich habe es auch so gelöst.
d2r_hell_2834.jpg
d2r_hell_2835.jpg
Beim Start des Runs 1x kurz die Maustaste gedrückt und mir wird alles angezeigt, das ich im Lootfilter eingestellt habe.

ähm what?
ich hab grad testen wollen, ob der Pestbringer aus einem Waffenständer auch korrekt in meiner Chronik angezeigt wurde....

Chronik.jpg

Selbst das erste Bild kann nicht sein, ich war schon auf mindestens 40% bei den Uniques und über 60% bei den Sets - jetzt hab ich im nächsten Game einfach mal überall 0%...

Chronik auf Null.jpg

Um ein bekanntes Meme zu zitieren:

"WAS IST DEN HIIIIER LOOOOOS?"

Edith sagt: ok hab die Lösung gefunden... ich dachte, das war schon gefixxed...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben