• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

(..)

Auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen dropt immer das selbe Gedöhns, im Sinne von, das Bild/Graphik einer Waffe/Rüstung/etc ist auf jedem Schwierigkeitsgrad (von mir aus auch ab beispielsweise Levelgrenze 45 *rein fiktiv*) immer das/die selbe. Aber ab einem gewissen Level des Gegenstands, hat der Gegenstand zwar immer noch das selbe optische Aussehen (Pleonasmus hallo), aber heißt plötzlich anders. Also ab einem gewissen Gegenstands-Level oder so benennt das Spiel ein "Eckiger Schild" als "Monarch", sieht aber immernoch genauso aus. Ooookay, und davon jibbet dann drei Stufen, je nach Schwierigkeitsgrad bzw. genauer Gegenstandslevel.

(..)
Ich würde es so formulieren:

Jeder Itemtyp hat einen Namen und eine graphische Darstellung. Es gibt mehr Typen als verschiedene Graphiken, daher schauen einige Monster bzw. Items gleich aus.

Was wo droppen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit, ist vom Veranstalter (Blizzard) festgelegt und kann mit Tools, wie dem im anderen Fred verlinkten Dropkalkulator eingesehen werden.

Wenn Du an einem bestimmten Item Interesse hast, ob weiß, blau, gelb, grün oder gold, schau am besten in so einem Tool nach, woher Du es am leichtesten bekommst. Es ist nicht so, daß Monster mit denselben Namen und Grafiken in den höheren Schwierigkeitsstufen generell die exceptional/elite- Versionen von Items mit derselben Grafik droppen können.

Weiße Monarchen ( :D ) können grundsätzlich fast überall in Hölle droppen, aber einen tatsächlich zu finden dauert schonmal etwas länger. Man kann problemlos 5 Stunden erfolgreich in Hölle unterwegs sein, ohne einen einzigen Monarchen zu Gesicht zu bekommen (oder nur balue/gelbe).
Für deinen ersten Char in Hölle oder wenn du selffound spielst, rechne mal eher nicht mit einem Spirit. Dazu sind die Monarchen nicht häufig genug. Wenn du unbedingt FCR am Schild brauchst, kannst du dir leicht Splendor (EthLum - aber nur 10 FCR) bauen. AN Uniques gibt's die Lidlose Wand mit 20% FCR. Das war's dann. Meistens ist es dann besser, FCR von anderen Quellen zu besorgen und am Schild auf Resistenzen oder im Falle eines Necros Skills + Resis zu setzen. Die Brut der Dunkelmacht (Unique Necro Schädel) hätte auch FCR.

Normal, Exceptional, Elite ist alles normaler Käse nur auf unterschiedlichem Level, sieht gleich aus, hat gleiche Graphik, weisse Schrift, nur blöd anders benannt.
Im wesentlichen richtig, aber zweit rangig.

In welcher Sprache spielst du Diablo2?

Ich nehme an, du rennst mit deinem Nekromancer durch die Gegend, tötest Monster und die lassen hin und wieder auch mal Gegenstände fallen.
Und wenn ich das richtig sehe, spielst du Singleplayer. Was hindert dich daran jeden Gegenstand der auf den Boden fällt, mal ins Inventar zu nehmen und zu betrachten? Kannst ihn ja danach wieder auf den Boden schmeißen, wenn sich das Mitnehmen nicht lohnt.

Ich denke auf die Weise würde sich zeitnah ein Gefühl dafür einstellen, was was ist und was was kann.

• Like
Reaktionen: ZAG
Gibt es Chars, die mit Dual-Leech FC Ringen etwas anfangen können?
Nahkämpfer mit Enigma bspw.?? Oder der Hexenmeister?
Hab einen ziemlich guten mit Fire/Blitz Resi gefunden, den ich irgendwo unterbringen möchte.

Ja, der Hexenmeister bei Hallender Schlag profitiert davon. Frage ist halt, ob die eher auf +1 Skills gehen. Kann man aber sicherlich versuchen zu vertraden oder selbst nutzen.

Ich habe ein Ariocs Needle gefunden nicht eth, aber mit +4 Skills, und dachte mir, zieh ich halt doch mal so nen Echoing Strike Hexer hoch. Nun die Frage: ich habe keine High Runes, und eth ist er ja auch nicht, aber ich hab genug Sockelquests. Was bietet sich dann an darein zu sockeln? Einfach Ein Perfect Skull?

Ich habe ein Ariocs Needle gefunden nicht eth, aber mit +4 Skills, und dachte mir, zieh ich halt doch mal so nen Echoing Strike Hexer hoch. Nun die Frage: ich habe keine High Runes, und eth ist er ja auch nicht, aber ich hab genug Sockelquests. Was bietet sich dann an darein zu sockeln? Einfach Ein Perfect Skull?
Es spielt sich super entspannt mit Mana leech, wenn du das sonst von nirgendwo her bekommst ist ein PSkull perfekt, ansonsten eine Amn für Ll oder, wenn du genug ll hast, ein DMG/sonstiges Juwel deiner Wahl.

Was ist die beste Möglichkeit an Amulette mit 1-2 +Skills und Teleport Ladungen zu kommen?

Glückspiel? Craften? Mit welchen Leveln?

Was ist die beste Möglichkeit an Amulette mit 1-2 +Skills und Teleport Ladungen zu kommen?

Glückspiel? Craften? Mit welchen Leveln?
Schau mal in unserer Item Datenbank in die Affixlisten. (aLvl = Affixlevel)
+1Klassen-Skills brauch aLvl 36,
Teleport Ladungen brauch aLvl 48,
+1Klassen-Skills brauch aLvl 90,

Teleport Ladung als Affix auf einem Amulett braucht Affixlevel48.
Die schnellste Möglichkeit für +1Skills und Teleportladungen ist mit einem Char, der mindestens Lvl64 ist, 3Ringe im Horadrimwürfel zu verschütteln. +2Skills ist dabei unmöglich.

Glücksspiel auf Amulette lohnt sich immer. Denn mit magischen Amuletten kannst du Craften oder sie zu Ringen verschmelzen um as 3 Ringen wieder 1 Amulett zu machen.

Die Kurze Antwort auf "Welches Level brauche ich" ist:
Das Rezept sagt dir welches Einfluss dein Charakterlevel in Abhängigkeit vom Qualitätslevel und Itemlevel auf das Affixlevel hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mii
Craften gibt dir die höchste Chance auf +2 Skills und Teleportladungen, wenn du Itemlevel 90 hinbekommst, weil dort immer 4 Affixe garantiert sind.
Dafür brauchst du aber Unmengen an Craftmaterialien, sodass es selffound einfacher ist, viel Gold zu sammeln und ordentlich viel zu gamblen. Dabei wird zwar nur jedes 10. Amulett selten, und somit hat man seltener die "guten" Chancen, dafür sind diese noch besser, weil 6 Affixe möglich sind, und Gold nahezu unbeschränkt verfügbar gemacht werden kann.
Weiterhin hat Craften den Vorteil, dass man je nach Rezept noch 5-10% FCR (Caster), 5-10%FRW und 10-20 Leben (Blut) oder 1-10% Blockchance (Safety) dazu bekommt.

• Like
Reaktionen: Mii
Ich habe eineinhalb Fragen zur Wirkung von Gift und Chill (heißt das so?)

Ein Jade-Tan-Do macht 180 Schaden in 4 Sekunden. Wenn das Monster sagen wir 50% Giftresistenz hat, wie ist dann der Schaden?

90 Schaden in 4 Sekunden
90 Schaden in 2 Sekunden
45 Schaden in 2 Sekunden??

Ähnliche Frage zu Chill:

Frost Nova friert abhängig vom Skill Level den Gegner um ein paar Sekunden ein. Verkürzt 50% Kälteresistenz auch die Chilldauer entsprechend oder wird nur der Schaden reduziert?

Um "schnell" an eine Lo Rune zu kommen im SP, lieber P7 Lower Kurast oder P1 Hell Cows farmen? Oder was ganz anderes?

Ich würde als reines Target-Hunting wegen der Lo eindeutig LK-Runs empfehlen

Wenn du aber ein bissl mehr Action bevorzugst, einen guten Clearspeed (+Hork) hast, dann Travi-Runs bzw. wenn du auch gerne Bases mitnimmst, dann eher CowRuns.

danke @te-ha-mo , hast ja recht, es finden sich nur leider so viele Infos im Netz zu D2R, dass es manchmal schwer ist zu entscheiden, was nun die passende Antwort liefert. Tatsächlich hab ich zwar unzählige Reddits gelesen, diese Quelle aber noch nicht. Das hilft sehr weiter :)

Ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen aber Andariel auf Hell ( nicht terrorisiert) kann auch LO Runen fallen lassen.
Chance ist so 1:13xxx, wenn man also Langeweile hat. ;-)

Also angenommen man spielt auf P3, was realistisch ist, Clearspead und so.
Ein Höllenbulle hat da eine Chance auf ~ 1:330k, eine LO-Rune zu droppen, also 0.0003022%

Angenommen, man killt in einem Kuh-Level 250 Kühe (nur die Massen, einzelne Gegner nicht), ergibt also 250 x 0.0003022% = pro Run 0,07555%
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt also alle ~1,3-1,4k Cow-Runs eine Lo-Rune raus, auf P3 wohlgemerkt.

Andy hat ~ 1:15k >(ebenfalls P3), also 0.0063659%, also ca. 16,5k Runs.

Wohlwollend mit Drop-Luck sagen wir 700 Cow-Runs oder 10k Andy-Runs....
Cow-Run: Pro Run mit allem Drum und Dran schafft man einen Cow-Run (Leg besorgen, Cuben, killen, repeat) in ca. 5 Minuten?
700 * 5 = 3,5k Minuten = ~58 Stunden

Andy-Run: Deutlich schnellere Runs, aber halt nur einen Gegner, sagen wir 20 Sekunden pro Run, also 3 Runs pro Minute.
10k * 0,3 = 3k Minuten = 50 Stunden

Bitte korrigiert mich in all meinen Berechnungen!

Ehrlich? So öde und langweilig es auch sein soll.. aber für mich persönlich führt kein Weg an LK-Runz (p7 ohne Risiko da kein Gegner-Kontakt) oder von mir aus auch RoF-Runs (p3 aber potentiell gefährlicher Gegner-Kontakt) vorbei.

An einem konzentrierten Abend, 2-3 Stunden, auch gerne neben einem Fußball-Match, morgen soll ja ein gutes sein ;-) findet man in LK Runen im Wert von mindestens 2 Ohm.
Mit einer verhältnismäßig recht guten Chance auf höhere Runen (Lo, Sur, Ber)

2-3h LK-Runs (sind "nur" einige Hunderte bis 1k Runs) im Vergleich zu zig Hunderten Cow-Runs oder Tausenden Andy-Runs...
Wenns wirklich nur um die LO-Rune geht - meine Entscheidung wäre gefallen.

Hier wird eine erwartbare Droprate von einer SUR-Rune in 2,7h berechnet, SP wohlgemerkt:
Natürlich geht auch noch Arcane-Santuary mit Geister-Killen (Geister haben die höchste Chance, eine HR zu droppen) + Hate-Key-Farmen, aber mir ist die Gefahr des NoDrop aufgrund des schmalen Weges (Geister droppen nur etwas, wenn sie über festem Grund stehen) zu hoch.
Nach ein paar Hundert Runs hast du zudem 50+ Keys - auch nicht schlecht.

Auch Travi ist eine absolut valide und gängige Option.
Da ich keinen Barb spiele, demnach auch kein effizientes Travi spiele (Hork egalisiert afaik das No-Drop --> spielbar auf P1), kann es durchaus sein, dass Travi mit einem Horker nochmal besser ist. Kann ich nur keine Erfahrung anbieten, da wissen andere sicherlich besser Bescheid.

Von daher meine Empfehlung: spielst du Barb: dann ab nach Travi und Hork dir deine Lo-Rune raus.
Spielst du keinen Barb: zieh dir eine Sorc auf Hell A3, schau dass du mind. 105 FCR hast (selbst mit crap-gear möglich), besorg dir eine gute Map, spiel ohne Sorgen P7 und freu dich auf den Output

PS: Lootfilter korrekt einstellen nicht vergessen!
Gerne in meiner Signatur schmökern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben