• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage: Teleport mit wormhole

Cid

New member
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
wie funktioniert das genau bitte?

habe viel gesucht, viel gelesen und unterschiedliche aussagen gefunden.

erste möglichkeit:
man casted teleport und dann hat man 1 sekunde zeit in der noch etwa 2 weitere male teleport benutzt werden kann, dann geht der normale cooldown los.
einige beobachter meinen so habe der skill bei der pvp demo blizzcon 2011 funktioniert.

zweite möglichkeit:
jeder teleport erfüllt die bedingung dass man 1 sekunde zeit hat einen weiteren teleport zu casten bevor der cooldown losgeht.
in diesem falle könnte man deutlich öfter teleporten, eben solange wie die arcanepower ausreicht.

wer weiss was? ;)
 
Die Frage hatten wir hier schon öfter! Wir wissen jedoch noch nicht welche variante zutreffen wird..


€: Mal ein bisschen die US-Battle-Net Foren durchsucht:

Auf die Frage Teleport sei nicht mehr brauchbar und die cooldown zeit ginge viel zu lange, gab es unter anderem die Antwort:

Yoduh schrieb:
Good news I found for you:

Teleport with alabaster rune: After casting teleport, there is a 1.2 second delay before the cooldown starts.

Meaning you get 1.2 seconds of instant teleports before the cooldown activates. From what I heard you can get 5-6 teleports off. There's also a passive ability that reduces all cooldowns by 20%, so you could use teleport every 13 seconds.

Ungefähre Übersetzung:

Gute Neuigkeiten für dich:

Teleport mit alabaster rune (anm. meinerseits: Ist wormhole, wird wohl in der früheren Version alabaster geheissen haben): Nach dem zaubern von Teleport gibt es einen 1.2 Sekunden dauernden Zeitraum, bevor die Cooldownzeit startet.

D.H., du kannst während diesen 1.2 sekunden nach Teleport zaubern mehrmals porten, bis halt die 1.2 Sekunden vorüber sind. Ich habe gehört, man kann 5-6 teleports in dieser Zeit schaffen. Es gibt ebenso die Möglichkeit mit einem passiven skill alle Cooldowns um 20% zu verringern, also kannst du Teleport alle 13 Sekunden zaubern.

Quelle - Post Nr. 7

Meine Meinung: ich find's gut dass man nicht mehr durch ganze Gebiete telen kann, ohne auch nur ein Monster töten zu müssen. Das gleicht (wie auch andere User da im Forum geschrieben haben) beinahe Cheaten :p :D
Aber jeder soll seine Meinung haben, und ich finde, man sollte das Beste aus dem machen, was das Spiel uns zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrm, danke dir, das habe ich bereits auch gelesen, wie auch andere posts die schwer davon ausgehen dass es sich genau anders verhalten wird.

... es wäre nicht nötig gewesen das zu übersetzen :p

schon etwas ärgerlich dass die skillbeschreibung derart ungenau ist dass man beide version rauslesen kann 8(
 
Wie so oft bei diesem Spiel kann man eigentlich nur sagen: Wir werden es sehen...
 
jo, evtl poste ichs mal im bnet-forum und hoffe auf offizielle Antwort..

Die Übersetzung ist halt für solche die das nicht verstehen, gibt ja durchaus noch Englisch-Unkundige Newbies ;) Und jo Wizard, hast recht!
 
in diesem fall ist mir "wir werden sehen" leider nicht genug, davon kann durchaus abhängen welche klasse ich dann bei release spielen werde.

denn im vergleich zu anderen klassen sieht der wizard was mobilität angeht eher schlecht aus (davon ausgehend dass der cooldown nicht pro cast wieder auf 1 sekunde zurückgesetzt wird).

@lordwigham: das ist eine hervorragende idee, vielleicht meldet sich ein dev und schafft endlich klarheit ;)
 
Habs mal im US-Forum gepostet...mal schauen was da rauskommt! Ich würd'mir aber nicht allzuviel Hoffnungen machen.

Ist das immernoch so dass Runen einen höheren Level haben können? Dann würde sich nämlich die Zeit (zu Beginn 1 sekunde) sich verlängern würde bis der cooldown eintrifft.

€: Thx MrGracy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Runen haben keine unterschiedlichen Level mehr.
 
genau das ist auch mein letzter stand, es gibt widersprüchliche aussagen und leider bemüht sich kein CM da endlich klarheit zu schaffen 8(
 
Eine der wichtigsten Frage überhaupt ...
Ich hoffe, dass ein CM da die Tage mal klarheit schafft.

Wobei ich mir leider kaum vorstellen kann, dass Dauertelen möglich sein wird. =/
 
Haha ich weiß sogar noch wie ich im battle.net bei den Beschreibungsskill drunter geschrieben hatte wie mich das Wurmloch wundert.
Das Video ist interessant. War es in früheren Betaversionen möglich komplett andere Gebiete abzulaufen?
 
Ich glaub eher nicht...vor allem konnte man level 22 ja noch nie erreichen..könnte auch von Blizzard kommen.

Cid schrieb:
genau das ist auch mein letzter stand, es gibt widersprüchliche aussagen und leider bemüht sich kein CM da endlich klarheit zu schaffen 8(

Aber diesmal gibts ein Video welches die 1. Variante (ständig rumtelen bis man keine Arkan Kraft mehr hat) zeigt.

Aber auch ich möchte, dass sich ein CM mal darum kümmert.
 
das video ist scheinbar aus einer manipulierten/gehackten betaversion die versucht die serverseite zu emulieren.
mit anderen worten, nur weil es dem in video so zu funktionieren muss das nicht zwangsläufig auch in der release version so sein.
 
das video ist scheinbar aus einer manipulierten/gehackten betaversion die versucht die serverseite zu emulieren.
mit anderen worten, nur weil es dem in video so zu funktionieren muss das nicht zwangsläufig auch in der release version so sein.

So siehts aus. Gibt ja einige Videos von "privaten" Betas, wie die dann an die Runen gekommen sind ist mir zwar schleierhaft, aber seis drum. Bis da was offizielles kommt, müssen wir uns leider in Geduld üben und im Ungewissen stehen. Wobei ich ein Dauertelen echt nicht gut finde, das würde einen dann letztlich ja doch wieder zur "MF-Sorc" "zwingen"
 
meine meinung:

es geht in D3 nicht so sehr darum schnell zum boss zu kommen und diesen für loot zu killen sondern vielmehr um das (schnelle) aufspüren von champions/rare mobs für den nephalem bonus.

dabei ist natürlich mobilität ein wichtiger aspekt, und da schneidet der wizard im direkten vergleich, wie schon im anderen post erwähnt, eher schlecht ab.
um also mit den anderen klassen "mithalten" zu können würde ich es bevorzugen wenn der cooldown nach jedem einzelnen teleport wieder auf 1 sekunde zurückgesetzt wird.

aber im endeffekt wäre auch die andere lösung für mich in ordnung, nur würde ich das eben gerne wissen bevor ich mich entscheide welchen char ich dann letztendlich spielen werde.
 
meine meinung:

es geht in D3 nicht so sehr darum schnell zum boss zu kommen und diesen für loot zu killen sondern vielmehr um das (schnelle) aufspüren von champions/rare mobs für den nephalem bonus.

dabei ist natürlich mobilität ein wichtiger aspekt, und da schneidet der wizard im direkten vergleich, wie schon im anderen post erwähnt, eher schlecht ab.
um also mit den anderen klassen "mithalten" zu können würde ich es bevorzugen wenn der cooldown nach jedem einzelnen teleport wieder auf 1 sekunde zurückgesetzt wird.

aber im endeffekt wäre auch die andere lösung für mich in ordnung, nur würde ich das eben gerne wissen bevor ich mich entscheide welchen char ich dann letztendlich spielen werde.

Aha! Aber mit unendlich teleporten hat der dann wieder nen zu hohen vorteil, weil wenn der so schnell wie im vid telt, kann er zuerst den Buff aufladen, und dann von boss zu boss telen...was auch :irre: wär...
dann müsste man nach 4 mal nacheinander telen den Buff verschwinden lassen!

Und so viel schlechter ist die mobilität auch nicht als bei anderen..:)

Wizard ftw :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
unendlich teleporten wäre schwer nehme ich an, und wenn es möglich sein sollte dann auf jeden fall nicht in der gleichen frequenz wie bei D2 (sprich dauerhaft mehrere ports die sekunde).

und im vergleich zu vault vom DH und den ganzen barbarian movement skills (leap/furious charge/sprint mit marathon rune) schneidet der wizard, zumindest meinem ermessen nach, schon deutlich schlechter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leap hat auch nen 10 sekündigen cooldown...und die anderen Skills sind auch eher (wie eigentlich auch Teleport) nur taktische Skills. Sonst hätte man eben jenen Vorteil den ich beschrieben habe. Und das Balancing wird ziemlich ernst genommen von Blizzard!

Ausserdem wird sich bis zum Release wohl noch einiges ändern bezüglich den Skills, und wahrscheinlich wirds auch nicht beim day 1 patch bleiben :)

Aber es nimmt auch mich wunder wie das mit teleport aussehen wird...werde jedenfalls dranbleiben!
 
Zurück
Oben