• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage: Teleport mit wormhole

@Hoschi:

Ja, deinen letzten Quote hast du richtig verstanden :)
Nochmaliges Drücken der Taste bringt dich an den Ursprungsort zurück.
 
Ist die Frage inzwischen geklärt? Also ob man dann solange man Mana hat immer weiter teleporten kann?

Oder nur für eine Sekunde nach dem ersten Cast?

Würde ich echt sehr gerne wissen, denn ich schwanke immer noch zwischen Zauberer und Dämonenjäger was meinen ersten Char angeht und wenn das erste zutrifft, gehts ganz klar in richtung Zauberer.
 
Wizard haben kein Mana. Tut mir Leid.

/e: Um die Frage trotzdem zu beantworten: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage inzwischen geklärt? Also ob man dann solange man Mana hat immer weiter teleporten kann?

Oder nur für eine Sekunde nach dem ersten Cast?

Würde ich echt sehr gerne wissen, denn ich schwanke immer noch zwischen Zauberer und Dämonenjäger was meinen ersten Char angeht und wenn das erste zutrifft, gehts ganz klar in richtung Zauberer.

wie soll eine frage geklärt werden zu eine mskill der in der beta nciht mal verwendbar ist? ;)
bisher gabs ja auch keine neuen infos von blizz, was vor dem release evtl auch nimmer passieren wird.
da hilft nur abwarten und tee trinken bis zum 15.
 
wie soll eine frage geklärt werden zu eine mskill der in der beta nciht mal verwendbar ist? ;)
bisher gabs ja auch keine neuen infos von blizz, was vor dem release evtl auch nimmer passieren wird.
da hilft nur abwarten und tee trinken bis zum 15.

Ich habe die Beta auch 5 Monate gespielt und weiß, dass die nur bis Level 13 geht...

Mit "geklärt" war gemeint ob es neue Infos gibt, die ich vielleicht übersehen hab. Antwort -> Nein. Und fertig.
 
Hier der Link zum Thread

Youtube - Teleport Skill :) Ich muss das alles erstmal in Ruhe durchlesen...bis jetzt widersprechen sich mir zwei Sachen...mache ich aber dann morgen ;)

gn8 :hy:

Wenn man bedenkt dass man in Diablo II für eine ähnliche Cast-Zeit 200% fcr brauchte und dass erst mit vergleichsweise "top" Ausrüstung überhaupt möglich war und Sinn machte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das bei D3 so einfach klappen wird. Rune rein, fertig, wie ein Irrer herumzappen, ne ne...

Auch wenn dann der CD greift... Das wäre overpowered...
Mit einer Sorc die so schnell castet/portet muss man überhaupt erstmal zurecht kommen...
 
mal als aktuellere Quelle, das Wizard Spotlight.Da ist ab 2:20 ebenfalls wormhole zu sehen, kommt mir deutlich langsamer vor als in dem video von oben
 
Eine der wichtigsten Frage überhaupt ...
Ich hoffe, dass ein CM da die Tage mal klarheit schafft.

Wobei ich mir leider kaum vorstellen kann, dass Dauertelen möglich sein wird. =/

Laut Übersetzung kommen gar keine Zweifel daran auf, dass Dauertelen möglich sein wird eigentlich... Kann man doch gar nciht falsch verstehen. Nach jedem Teleport kann innerhalb von 1 Sek ein weiterer stattfinden.

Alles andere wäre auch äußerst bescheiden.
 
. Kann man doch gar nciht falsch verstehen.
Ahja? Die Beschreibung ist alles andere als deutlich.
After casting Teleport, there is a 1 second delay before the cooldown begins, allowing you to Teleport again.
Nach jedem Teleport kann innerhalb von 1 Sek ein weiterer stattfinden.
Nö, das kann auch bedeuten, dass man nach dem ersten Teleport innerhalb einer sekunde weiter teleportieren kann und dann beginnt der CD. Niemand weiß, ob nur der erste oder alle weiteren gemeint sind.

Das wurde hier aber doch schon deutlich gemacht.

Alles andere wäre auch äußerst bescheiden.
Weil Tele dann nicht mehr wie in D2 wäre und man sich nicht einfach überall dorchtelen kann? genau das soll ja verhindert werden, laut Blizzard.
 
Also dazu kann ich euch folgendes sagen:
Teleport+Wormhole ist in der Beta (per mooege simuliert) vorhanden und ich habs tausend mal ausprobiert. Man hat echt nur 1 Sekunde fürs Teleportieren und danach ist Schluss. Man schafft so höchstens 3 bis 4 Teleporte.
Ich kann euch auch sagen, warum das so ist - nämlich weil das Spiel nie den gesamten Level im Speicher hat und ständig nachladen muss, wenn man sich fortbewegt. Zufuß merkt man es nicht, da langsam, aber per Teleport wäre man in 3 Sekunden schon am Rand der geladenen Zone. Und schneller nachladen geht wohl nicht (oder würde wohl einen zu großen Traffic, oder zu hohe Leistungsanforderungen aufwerfen).
Wegen dieser technischen Begrenzung wird es wohl auch für immer so bleiben, fürchte ich.
In D2 ging es nur, weil alle Sprites aus denen der Level bestand sowieso schon im Speicher waren. Mit 3D-mesh-realisierten Levels ist das halt viel komplizierter.

EDIT:
ok, gerade nochmal mit der neusten version von mooege ausprobiert...
Es ist komisch.
Wenn man versucht in noch unentdeckte Gebiete hineinzuteleportieren, lagt alles einbisschen und man kommt nicht wirklich vom Fleck und der CD fängt an.
Wenn man aber über schon bewanderte Gebiete teleportiert, kommt man anscheinend beliebig weit, solang die Arcane Power es erlaubt! oO
Der CD hat im zweiten Fall jedenfalls bestimmt viel später eingesetzt als 1 Sekunde nach dem ersten Cast.
Das alles kann aber auch durchaus überhaupt nichts heißen, weil die simulierte Beta nunmal nicht die Originallösung darstellt.
Letztendlich werden wir es doch selbst überprüfen müssen. ^^
(Neige trotzdem dazu, dass 1 sec nach dem ersten Cast Schluss ist und dass die Simulation einfach falsch ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann ich euch folgendes sagen:
Teleport+Wormhole ist in der Beta (per mooege simuliert) vorhanden und ich habs tausend mal ausprobiert. Man hat echt nur 1 Sekunde fürs Teleportieren und danach ist Schluss. Man schafft so höchstens 3 bis 4 Teleporte.
Ich kann euch auch sagen, warum das so ist - nämlich weil das Spiel nie den gesamten Level im Speicher hat und ständig nachladen muss, wenn man sich fortbewegt. Zufuß merkt man es nicht, da langsam, aber per Teleport wäre man in 3 Sekunden schon am Rand der geladenen Zone. Und schneller nachladen geht wohl nicht (oder würde wohl einen zu großen Traffic, oder zu hohe Leistungsanforderungen aufwerfen).
Wegen dieser technischen Begrenzung wird es wohl auch für immer so bleiben, fürchte ich.
In D2 ging es nur, weil alle Sprites aus denen der Level bestand sowieso schon im Speicher waren. Mit 3D-mesh-realisierten Levels ist das halt viel komplizierter.

EDIT:
ok, gerade nochmal mit der neusten version von mooege ausprobiert...
Es ist komisch.
Wenn man versucht in noch unentdeckte Gebiete hineinzuteleportieren, lagt alles einbisschen und man kommt nicht wirklich vom Fleck und der CD fängt an.
Wenn man aber über schon bewanderte Gebiete teleportiert, kommt man anscheinend beliebig weit, solang die Arcane Power es erlaubt! oO
Der CD hat im zweiten Fall jedenfalls bestimmt viel später eingesetzt als 1 Sekunde nach dem ersten Cast.
Das alles kann aber auch durchaus überhaupt nichts heißen, weil die simulierte Beta nunmal nicht die Originallösung darstellt.
Letztendlich werden wir es doch selbst überprüfen müssen. ^^
(Neige trotzdem dazu, dass 1 sec nach dem ersten Cast Schluss ist und dass die Simulation einfach falsch ist.)

interessant zu lesen. Aber ich hab da nen kleinen Einwand: Die mooege Server sind nichtmal annähernd mit den battle.net Servern zu vergleichen... Und auch bei 3D Meshs ist das laden eines Levels sofern man nicht mit ISDN Leistung zockt absolut kein Problem. Der Traffic den das Laden des terrains verursacht ist vernachlässigbar denn es werden nur die Informationen zu den Meshs vom Server gesendet (eine ID) und nicht die Meshes selber.
 
sry, aber eigentlich kann man das garnicht falsch verstehen.

teleport + worhole = tele + x tele innerhalb einer sekunde

benutzt man einen skill mit cd, wird im moment der benutzung der cd festgelegt. egal was man macht oder wie man den cd beeinflusst, er wird defintiv ausgelöst. er kann nicht verschwinden oder plötzlich einfach weg sein oder so!

wenn also eine rune, ein skill oder was auch immer den cd beeinflußt, dann gibts 3 möglichkeiten:
1) die länge des cd wird verändert
2) die zeit wann genau der cd greift wird beeinflusst (im normfall sofort, bei tele + wormhole...)
3) aktionen bzw eigenschaften des cd werden verändert

was aber definitv passiert ist, das der cd "in aktion tritt", im falle von teleport + wormhole mit einer sekunde verzögerung, dann is schluss mit porten!

bleibt noch zu klären wann man tele wieder einsetzen kann.
ich denke auch das ist recht eindeutig, nämlich das man 16 sekunden nach einsetzen des cd wieder porten kann, also 17 sekunden nach dem ersten hüpfer. schliesslich wird der cd nur verschoben, die dauer aber nicht verändert.
 
sry, aber eigentlich kann man das garnicht falsch verstehen.

teleport + worhole = tele + x tele innerhalb einer sekunde

benutzt man einen skill mit cd, wird im moment der benutzung der cd festgelegt. egal was man macht oder wie man den cd beeinflusst, er wird defintiv ausgelöst. er kann nicht verschwinden oder plötzlich einfach weg sein oder so!

wenn also eine rune, ein skill oder was auch immer den cd beeinflußt, dann gibts 3 möglichkeiten:
1) die länge des cd wird verändert
2) die zeit wann genau der cd greift wird beeinflusst (im normfall sofort, bei tele + wormhole...)
3) aktionen bzw eigenschaften des cd werden verändert

was aber definitv passiert ist, das der cd "in aktion tritt", im falle von teleport + wormhole mit einer sekunde verzögerung, dann is schluss mit porten!

bleibt noch zu klären wann man tele wieder einsetzen kann.
ich denke auch das ist recht eindeutig, nämlich das man 16 sekunden nach einsetzen des cd wieder porten kann, also 17 sekunden nach dem ersten hüpfer. schliesslich wird der cd nur verschoben, die dauer aber nicht verändert.

Solche Posts hatten wir schon so oft hier... Es ist sicher eine schlüssige Erklärung und es ist sehr gut möglich, dass es auch so sein wird. Allerdings ist es eben NICHT die einzige Interpretationsweise der Beschreibung, egal wie logisch du meinst argumentiert zu haben.

Genauso kann ich argumentieren, dass der CD bei jeder weiteren benutzung des Skills mit dieser Rune eine Sekunde weiter nach hinten verschoben wird, denn nur weil der Skill einmal benutzt wurde ändert das ja nichts an seinen Eigenschaften wenn man ihn in dieser einen Sekunde nochmal benutzt.

Es wird wohl erst endgültig geklärt werden wenn man ihn im Spiel nächste Woche testen kann.
 
Genauso kann ich argumentieren, dass der CD bei jeder weiteren benutzung des Skills mit dieser Rune eine Sekunde weiter nach hinten verschoben wird, denn nur weil der Skill einmal benutzt wurde ändert das ja nichts an seinen Eigenschaften wenn man ihn in dieser einen Sekunde nochmal benutzt.
kann man nicht, denn das würde bedeuten das der cd vom ersten teleport sich einfach so in luft auflöst.

desweiteren sieht man sehr gut aus dem einen video, das sie die cd verschiebung von 2 auf 1 sekunde gesenkt haben. vorher wars "nur" eine logische herleitung, das ist der beweis (oder nicht? :ugly:)

wer also denkt das sich ein cd einfach so in luft auflöst müsste spätestens hier feststellen, das der cd bei tele sofort "ausgelöst" wird, aber eben erst nach 1 sekunde beginnt zu "wirken".


mir ists egal wenn leute was auch immer glauben. ich versuch hier niemand zu überzeugen oder sonst was.
es gibt auch leute die davon überzeugt sind, das die mondlandung ein fake ist und niemals menschen dort rumgelaufen sind.
 
Der CD von Teleport hat wohl schwerlich was mit der Mondlandung zutun...
Wenn es für Spells spielintern einen gewissen "Stack" gibt, wo sich verschiedene Kopien desselben Spells in einer gewissen Ordnung drauf befinden können, und in einer gewissen Reihenfolge "abgearbeitet" werden, sodass die CDs von jedem Aufruf separat letztendlich ausgeführt werden, dann hat Thor8o recht.
Wenn die Spielmechanik allerdings intrinsisch keine separaten "Kopien" eines Spells vorsieht, sondern es gibt den Spell an sich nur in einer Ausführung und er überschreibt seinen Zustand nach jedem Aufruf aufs Neue, dann könnte stattdessen TheBlindLeader durchaus recht haben.
Wie genau es implementiert ist können wir nicht wissen.
Bleibt nur abzuwarten.
 
Um das mal aufzulösen ;);

Can you keep teleporting if you are under 1 second, using the wormhole rune on the wizard?
JayWilson: You can teleport as many times as the animation will allow in the time before the cooldown is triggered.

Quelle
 
Sagte ich doch =) Anderes passt auch nicht zur Sorc... Freue mich auf die MF Runs :D
 
Sagte ich doch =) Anderes passt auch nicht zur Sorc... Freue mich auf die MF Runs :D

Also ich hab diese Aussage eher so verstanden, dass man nur innerhalb der Sekunde bis zum Cooldown telen kann. Sonst würde das mit dem "as the animation will allow" keinen Sinn ergeben.

Naja, soviel zum Thema Auflösung :>
 
Der olle JayWilson hat sich bestimmt einen abgelacht.
Diese "Antwort" klärt überhaupt nichts auf!
 
Zurück
Oben