• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zur javazon

radix2

Mitglied
hi,
hab mich zwar jetzt schon umgeschaut aber ich find nix dazu.
braucht eine ama ias oder fcr oder gar nix von beidem für blitzendes unheil und die anderen attacken.

wie viel ias brauch ich um auf max fps zu ? im ias calc ist blitzendes unheil usw nicht aufgeführt.

Wenn ein Angriff nicht extra aufgeführt wird, berechnet er sich nach den Regeln des Standardangriffs.

Und ja, die Blitzfertigkeiten der Amazone hängen von Angriffsgeschwindigkeit ab und nicht etwa von schneller zaubern.

Du musst im Calc den Grundtyp der Waffe auswählen.

Titans Rache ist zb. ein Zeremonial-Wurfspieß, Donnerschlag wäre ein Matriarchen-Wurfspieß.

Die Geschwindigkeit von BU entspricht eben nicht der des Standardangriffs, sondern der eines Wurfes (im Calc gibt's beide Optionen). Ein Wurf ist langsamer als der Standardangriff.

Achja: Bei BU ist die Angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig, dass es sich lohnt, großartig darauf zu achten. Da man -anders als andere Chars- nicht dauerhaft wirft, sind +Skillboni oder Facettensockelungen wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige wo ias sinnvoll ist, wäre ChS zum Bosskillen oder vl auch beim Jabben gegen LIs
werfen wirst wohl eh nur alle 2,3 sec denk ich mal - nur gegen bosse vl sinnvoller

sry für die dumme frage aber in jedem guide werden die schüler handschuhe als optimum (rares ausgelassen) angesehen. desweiteren soll man hl tragen. warum denn das, wenn ias wayne ist ?

sry für die dumme frage aber in jedem guide werden die schüler handschuhe als optimum (rares ausgelassen) angesehen. desweiteren soll man hl tragen. warum denn das, wenn ias wayne ist ?
Ich glaube, du verwechseltest da was. Für eine physische Bowie sind HL und LoH Optimum, für eine Java jedoch nicht geeignet (naja, HL ist ok).
Es gibt eigentlich bloß einen "vollständigen", aktuellen Javaguide:
http://www.sucinum.de/javazon.php
Ich kenn das Ding nicht auswendig, aber LoH werden da sicherlich nicht als Optimum bezeichnet.

Ansonsten, Link bitte.

Edit: LoH werden in sucinums Guide genannt, weil sie zu den brauchbaren Uniques zählen. Es gibt keine wirklich guten Unique Gloves für Javas, Rares sind um Längen besser. Highlords bietet außer IAS einen Skill, Blitzresi und DS (gut für leech). Das Gesamtpaket ist gut. Wenn IAS wichtig wäre, würde als Alternative auch Katzenauge drin stehen :clown:.

Zuletzt bearbeitet:
bisschen ias/resis und der zusatz ed gegen demons macht loh schon brauchbar vor allem gegen imune demons wovon es schon ein paar gibt (grube etc ), ansonsten kann man halt auch magische 3java skill gloves oder rares mit 2 java und resis/ias/leech etc anziehen. Amu halte ich highlords für weniger optimal(eher maras oder 2er ama und noch resis evtl ml ) obwohl das natürlich auch stark vom build abhängt.

um auf die Caps zu sprechen zu kommen

50/55 bzw 90/95 ias

Highlords und Loh sind sehr günstige Möglichkeiten um an ias und resis zu kommen vorallem weil die wichtigsten resistenzen LIGHT und FIRE damit schon sehr nett angehoben werden.

Endeq sollte natürlich anders aussehen :)

Greetz

PS.: Ias auf ner java sind wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich find ias nicht sooo wichtig, das einzige wozu mans braucht ist ja wohl eher gegen Akt-Gegner, der Rest liegt normal eh schon nach 1,2 BUs, oder ChSs (wenn das die Mehrzahl ist :hy:)

sicher, praktisch ist es, aber ob wie bei mir (mit nahezu 0 ias denk ich mal - zumindest fällt mir grad nichts ein...) Dia auf Hell in 5 Sec liegt oder halt in 3 ist auch schon egal...

wenn Du noch sagst, warum, bin ich zufrieden.
mfg
tyr

Abgesehen von der Immunenbekämpfung, dem erhöhten Killspeed(vorallem bei Aktbossen) und dem freikämpfen aus monsterhorden in die man reinstolpert und ohne ias zu keinem treffer kommt sobald die biester dauernd den hit unterbrechen?

Also meiner Erfahrung nach hat sich IAS mehr als 1mal behauptet.

Greetz

Ias würde ich wenn dann nur als bonus nehmen (zb bei den mag. 3java gloves oder bei LoH)
Highlords hat wie gesagt keinen/wenig sinn und ist auf ner java nicht wirklich gut weil der todesschlag effektiv bei nem cs level von 8(was mit skills durchaus erreichbar ist) nur noch zur hälfte wirkt (siehe faqtoids- critical wird zuerst abgefragt).
Aber die Behauptung ias sei fundamental wichtig bei ner java stimmt so nicht.

jop - nützlich - mehr nicht, denk ich mal
HL find ich überhaupt - auch wenn gern empfohlen - nicht so nützlich (lieber +2 wie Mara oder auch ein Craftet/Rare - gibt für die Amas ja leider keine sinnvollen +3 Amus... :hy:)

als Zitat vom sucinum-Guide:

"Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ist beim Werfen eigentlich verzichtbar, da die Basisgeschwindigkeit ganz anständig ist und man eh nicht so oft werfen muss. Der Manahaushalt ist meist auch nicht für Dauerfeuer ausgelegt. Da es aber auch für den Nahkampf nett ist, nimmt man es natürlich mit (beispielsweise auf den Handschuhen), allerdings ohne sich dafür zu verbiegen."

triffts denk ich ganz gut

Wenn IAS wichtig wäre, würde als Alternative auch Katzenauge drin stehen :clown:.

Das ist meines Erachtens ein Fehler im Guide. Ich richte meine Ausrüstung u.a. auch an dem aus, was mir die Runs im Schnitt schneller macht. Das sind dann in aller Regel rationale Entscheidungen. Wenn ich durch einen Gegenstand 5 Sekunden pro Run spare, muss mein Bauch schon heftig rumoren, damit ihn diesen Gegenstand nicht nehme. Das mag ja nicht sonderlich viel erscheinen, aber wenn die Anzahl der Cowruns (einziges Einsatzgebiet) vierstellig werden, machen auch wenige Sekunden pro Gegenstand etwas aus.

Beim Basteln meiner Javazone hat sich herausgestellt, dass ich durch das Katzenauge im Vergleich zum Highlords Wrath oder zum +2-Amaskillamulett mit manaleech, dex und prismatischen Resistenzen. Zeit gewonnen habe. Sicherlich ist der Standpunkt vertretbar, dass IAS keine sonderlich große Rolle spielt, weil man die meiste Zeit eben doch mit Rennen und Aufsammeln beschäftigt ist. Dies fasst aber meiner Erfahrung nach zu kurz. Durch IAS liegen die Monster schneller und durch schneller rennen... nun ja, rennt man schneller. Für mich ist in der gegenwärtigen Konfiguration und dem gegenwärtigen Einsatzgebiet meiner Javazone Katzenauge das beste Amulett.

So sieht sie übrigens aus, wenn ich mich richtig erinnere: (habe sie wohl schon seit einem Monat nicht mehr angefasst)

Mütze: Walkürenflügel mit Blitzfacette
Amulett: Katzenauge
Torso: Ormus mit Blitzfacette
Waffe: Titans Rache
Schild: Kopfjägers Ruhm mit drei Blitzfacetten
Zweitslot: Thunderstroke + irgendein Schild
Gurt: Razorteil (jedenfalls der Piercegürtel)
Schuhe: Imho Seidenweberei - die Stiefel mit dem Mana after each kill
Ring1: Hm. Soj? Bin mir jetzt nicht sicher
Ring2: Rabenfrost
Handschuhe: +2 Speerfähigkeiten / 20% IAS / 3% Manaleech-Handschuhe, rar
Tasche: Anni, Torch, Skiller

Ist also alles auf das Cowlevel ausgerichtet. Gut möglich, dass sich meine Einschätzung bei einer anderen Aufgabe ändern würde. Aber dennoch: Das Katzenauge einfach so zu disqualifizieren ist nach meiner Meinung ein Fehler.

Aha,
@Insane Tequila: verstehe. Meine Java hat Thunderstrokes im Nahkampfslot, die haben bereits 15 iAS on Board und damit erreicht man 2,5 Angriffe pro Sekunde (ChS). In FanaMoonlords renne ich ohnehin nicht rein. Dies sind gefährlich, egal ob ich nun einen Tick schneller "Jabbe" oder nicht.
@Mordecai: Für das Cow-Lvl darfs ruhig eine andere Ausrüstung sein. Da ist Catseye sicher nicht schlecht. Durch den WST würde ich mit Deiner Ausrüstung aber nicht rennen wollen, da fehlen schlichtweg die Resis. Einigen wir uns drauf, dass gute Ausrüstung auch die Frage einer guten Kombination ist.
mfg
tyr

Annahme: 5 min pro Run

Vergleich zu kein Amulett: Nehmen wir mal an, dass du 250 Speere abfeuerst (das sind alle 140 + 110 die sich regenerieren oder repariert werden müssen: Dauer ohne Rep > 5 min). Und nehmen wir an, dass du durch das zusätzliche IAS 2 Frames gewinnen würdest pro Wurf. Dann wären das 500 Frames. Bei 25 fps bedeutet das also 20 Sekunden.
Das ist ein Gewinn von rund 20/300, also weniger als 7% Zeiteinsparung.
Zwei Skills dagegen bringen so um die 10% mehr BU-Schaden. Nun machst du aber nur rund 120 Sekunden lang Schaden --> weniger als 4% Gewinn insgesamt, also bringt das IAS zunächst mal mehr. ABER: Es steigert auch dein Pene, wodurch du besser triffst, wodurch du wiederum besser piercst und daher mehr/schneller Schaden machst. Trotzdem sehe ich durchaus die Berechtigung für das Katzenauge.

Insgesamt wirst du jedoch vermutlich mit +schneller rennen am besten fahren. Bis zu 150 Sekunden rennst du rum (in meinem Beispiel, du musst ja z.B. auch immer noch das Bein holen).

Außerdem bleibt die Frage, ob du nicht reparieren musst, was dich nochmal ein paar Sekunden kostet. Ah ok, ich seh grad, dass Katzenauge ja auch 30% FR drauf hat. In dem Fall dürfte es dir wirklich am meisten helfen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Erachtens ein Fehler im Guide.

Beim Basteln meiner Javazone hat sich herausgestellt, dass ich durch das Katzenauge im Vergleich zum Highlords Wrath Zeit gewonnen habe.
Du hast mit Katzenauge gegenüber Hl aber nicht deshalb Zeit gewonnen, weil Katzenauge Ias hat. Davon hat Hl nämlich genau so viel.
Und daß bei den Kühen frw sinnvoll ist, ist ja altbekannt.

ABER: Es steigert auch dein Pene, wodurch du besser triffst, wodurch du wiederum besser piercst und daher mehr/schneller Schaden machst.
BU trifft IMMER. Nichteinmal nur zu 95%, sondern immer, etwa wie ein Feuerball der Sorc. Pene ist nur für die Immunenbekämpfung mit Jab interessant.

Du hast mit Katzenauge gegenüber Hl aber nicht deshalb Zeit gewonnen, weil Katzenauge Ias hat. Davon hat Hl nämlich genau so viel.
Und daß bei den Kühen frw sinnvoll ist, ist ja altbekannt.

Dass mein Einstieg in das Thema unglücklich gewählt war, ist mir dann gestern auch noch aufgefallen. Lass es mich besser darstellen: Ausgangspunkt war folgende Situation: Ein der Threadersteller hatte gefragt, warum zwei Gegenstände mit IAS in dem Guide empfohlen wurden, wenn IAS unwichtig wäre. Darauf wurde dann sinngemäß geantwortet, dass eines der empfohlenen Gegenstände nicht nur wegen des IAS empfohlen wurde, sondern wegen des Gesamtpaketes. Wenn es nur auf IAS ankäme, hätte man ja auch das Katzenauge in den Guide aufnehmen können.

-->"Highlords bietet außer IAS einen Skill, Blitzresi und DS (gut für leech). Das Gesamtpaket ist gut. Wenn IAS wichtig wäre, würde als Alternative auch Katzenauge drin stehen."

Dies wollte ich nicht so stehen lassen, weil das Katzenauge meines Erachtens nämlich in der von mir beschriebenen Situation die beste Lösung darstellt. Nicht allein auf Grund des IAS und schon gar nicht im Vergleich zum Highlords Wrath aus dem von Dir benannten Grunde, sondern, wie Du ganz recht geschrieben hast, weil es IAS und FRW bietet, was es ansonsten auf diesem Slot nicht gibt.

Zurück
Oben