• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

l0ln4p - bedenkliche tendenzen im bnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pyronaut

Member
Punkte Reaktionen
0
hi leute

ich mache mir wirklich ernsthafte sorgen um die geistige gesundheit der d2-gemeinde. ich find ja dupes und mit-HR-um-sich schmeißen eh schon kindische selbstverarschung (*zum PvP schiel*), aber wenn man sich damit wenigstens noch ultimative chars bauen würde (dreamer zB), ok, so als ausreizung des maximal möglichen sicher interessant.
was mich aber wirklich traurig macht, ist folgendes: dauernd zeigen mir irgendwelche schlecht gespielten, eher kindisch wirkenden sosos ihr equip und natürlich insbesondere ihr g0zu 1337 uber eni. ich glaub ich spinn. die ziehen ihren sosos ganz offensichtlich gedupte enis ausm onlineshop an (alleine kriegen die nichtmal nen andyrun hell gebacken, soviel dazu) und sind auch noch stolz drauf! ich mein die stärke auf eni is ja ganz nett, aber das einzige, was die rüstung ihren preis wert sein lässt ist doch der klassenunabhängige tele -.- oder ist es, wie schon unser komiker mit der aurensoso meinte, von existenzieller wichtigkeit, die 2 punkte für teleport zu sparen? können die max 74 stärke in irgendeiner weise den verlust an life, dmg (facetten, ormus), resis, fc, mana, damred usw wettmachen, den man dafür in kauf nimmt?

oder denke ich falsch, und es ist in wirklichkeit sinnvoll, einer soso ein eni anzuziehen...?

ps: ich habe von den eigenschaften von eni nur die 2 meiner meinung nach bedeutendsten herausgegriffen, alle anderen lassen sich wesentlich günstiger ersetzen.

Also ich gehe ausnahmsweise mal nicht auf die dupe problematik ein und betrachte das ganze mal aus sicht der sinnhaftigkeit:

+750 bis +775 Verteidigung --> ganz nett (ja ich vertete die meinung dass auch sosos high def haben können
+14 Leben nach jedem Volltreffer --> ganz nett
+45% schneller Rennen/Gehen --> ganz nett
+0.75 zu Stärke pro Level --> Hinkucker
+2 zu allen Fertigkeiten --> Hinkucker
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level --> Ganz nett
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah) --> naja
15% Schaden auf Mana (Ith) --> naja
Schaden reduziert um 8% (Ber) --> Ganz nett

Würde den armor NUR bei einer MF sorc mit spirit schild benutzen. Wer Eni hat sollte aber keine MF sorce brauchen (faster run ist da auch nett für speed runs^^). Alles in allem sind aber andere chars sicher glücklicher damit. Enigma ist ja weit davon entfernt bei einer sorc zur schadensmaximierung zu verhelfen. Alles in allem eher mau.
COH wäre da deutlich besser aufgrund der hohen Resis.
Ansonsten Viper / Ormus

ich halte im algemeinen nichts von der eni. ist halt eine Duper angeber sonstwas rüstung. auch der +1 auf tele machte nicht fett.

ES GEHT AUCH OHNE

und das sehr gut

Hmm mich persönlichs stört da eher primär das sprachliche Niveau. Wie schon im Titel von dir angesprochen wird man an allen Ecken und Enden mit den Wörtern Noob, lol, gozu etc konfrontiert, ganz zu Schweigen vom englischen Sprachniveau. Sobald man auch nur minimal vom üblichen Gesabbel abweicht, verstehen die meisten kein Wort mehr...
DAS finde ich traurig.
Dass irgendwelche auf temporären Erfolg gezielte Kiddies mit ihren Enis protzen scheint leider schon seit langem Standard zu sein.
Dass man sie dann auch nur schwerlich davon überzeugen kann, dass eine Eni nicht zwingend das Optimum darstellt (auch, wenn sie aufgrund der Str unumstritten extrem gut ist) und rein von der Wertigkeit gegenüber einigen Rares, Crafts, lld items mal sowas von abstinkt, ist ebenfalls übliche Bnet Gewohnheit.
Die Dupe Problematik kennen wir doch auch alle und für mich läuft dieser Thread auch mehr oder wengier darauf hinaus.... aber bitte.

Pfeiff drauf und lass sone Typen links liegen - entweder sie wollen bewusst provozieren oder das sind Leute ohne große Ahnung.
Enigma ist sicher eine der Toprüstungen in diesem Spiel, aber für eine Sorc nicht das Maß der Dinge. Wer die +2 Skills will nimmt CoH, ansonsten ist Ormus die Dmgrüsse und Vipern eben das Allroundgerät. Ne MF nimmt meist Tals und damit ist der Grundstock an Rüssen dann auch schon durch.

Der Thread ist eher was fürs Com denke ich.

Das mit den sprachgebrauch stimmt. wer sich nicht in allen Kürzeln oder slang begriffen auskennt ist verloren und versteht nur noch bahnhof.

wenn dann ganz harmos mal nachgefragt wird heißt es einfach kurz und freundlich nur noch "Noob" egal ob man den jenigen gerade durch hell gezogen hatt oder nur mal eben die Ahnen für ihn gesiegt hatt. Egal ob mann einige ratschläge gegeben hat für skillung oder Ausrüstung es kommt das allgemeingültige "noob" das einzige was ich dann noch mache ist aus den spiel gehen und mitleidig den kopf schütteln.

einige leute sehen DII als einzige quelle ihres selbstbewustseins und vergessen das es nur ein spiel ist.

Str ist kein Argument für eine Sorce.
Sagen wir mal, auf lvl 90 gibts 67 str, das sind 134 life. Lächerlich für das, was man mit der Rüstung verschenkt.

FRW imo auch irrelevant. Im Bnet sowieso. Die Karte wechselt immer, d.h. selbst wenn ich 2 sec Spare beim laufen, kann ich für Meppel ziemlich lange telen mit pech. Im Endeffekt sind die 2 sec egal bzw können egal sein.
Und je nachdem kann man Aldurs boots tragen, da is auch dick FRW drauf :p

+2 Skills... Vipern mit RBF und wir haben zumindest auf unserem Primär Ele mehr dmg, von Ormus reden wir gar nicht.

Wenn jemand sich ehrlich ne eni beschafft, wird er sie sicherlich nicht auf einer Sorce verschwenden^^

Eni sucks --> um das (Sprach)Niveau des Bnets zu halten...

Es geht völlig ohne. ich hab jetzt bald 30 verschiedene Charbuilds und alle bald lvl 90+ keiner davon trägt Eni und keiner würde eine benötigen. Ausgenommen mein Summoner würde ich auch auf keinem ne Eni verwenden.

Das einzige was die Rüstung gut macht ist auch ihr größter Fluch:

+1 Teleport

Dieser Fremdskill ist einfach nur übertrieben. Vor allem in der Verknüpfung mit dem Rest. Îch hab nix gegen Fremdskills auf irgendwelchen HighRWs, nur alle davon haben irgendwas was sie nicht ultraeffektiv macht.
Bleibt der Vorteil, dass es dadurch mehr Baalruns gibt. Leider sind die mehr nicht unbedingt besser und wenn ich sehe, wie viele Sosos in Harrogath stehen und fragen wer tele macht... nee.

Naja, leidiges Thema, aber deswegen sind wir ja alle hier. Um leute zu treffen, die Diablo noch spielen um Spass zu haben, nicht um ihren virtuellen P... zu verlängern.

D-Fens666 schrieb:
Str ist kein Argument für eine Sorce.
Sagen wir mal, auf lvl 90 gibts 67 str, das sind 134 life. Lächerlich für das, was man mit der Rüstung verschenkt.

FRW imo auch irrelevant. Im Bnet sowieso. Die Karte wechselt immer, d.h. selbst wenn ich 2 sec Spare beim laufen, kann ich für Meppel ziemlich lange telen mit pech. Im Endeffekt sind die 2 sec egal bzw können egal sein.
Und je nachdem kann man Aldurs boots tragen, da is auch dick FRW drauf :p

+2 Skills... Vipern mit RBF und wir haben zumindest auf unserem Primär Ele mehr dmg, von Ormus reden wir gar nicht.

Wenn jemand sich ehrlich ne eni beschafft, wird er sie sicherlich nicht auf einer Sorce verschwenden^^

ich habe bereits gesagt das jemand der eni used keine mf probleme hat.
Dennoch ist sie als allround packet besser als Skullders.
Den rest hab ich eig schon gesagt.
Wirklich geil ist enigma wohl auf einem Necro. Wobei auch hier mit tele amu usw viel geholfen ist.

Alles in allem macht ja wie bereits der poster gesagt hat nur das Porten den preis auf der enigma aus - was bei einer sorc einfach keinen sinn ergibt.

Und wegen den vielem Flames und Kiddy getue --> HC anfangen mit ner guten Community und gut is :D.

Eni ist für mich persönlich auf genau 3 chars optimum (bei optimiertem restequip): summoner nec, tornado stormer und Hammerdin (die dupe problematik mal aussen vor gelassen)--> da kann man, imho, nicht ernsthaft das gegenteil behaupten. (wobei es gerade bei denen 3 auch SEHR gut geht ohne.

Was mich noch viel schlimmer stört ist dieses unsägliche benehmen im generellen. Ich bin dabei eine neue Sorc zu leveln und hab gestern Norm Baals gemacht. Ich tele mit meiner lvl 30 Sorc in einem 8er game, anstatt dankbar zu sein (wie oft gibts auf norm baals schon lvl 30 sorcs die jeden Run zuverlässig telen?) schreit doch so nen Arsch im 3ten game "lol sorc tele faster". Ich bin dann einfach ohne Kommentar aus dem game raus.

Zurück zum topic: ich denke dass Eni auf einer Sorc im PvP in verschiedenen spezifischen Setups durchaus sinn machen kann (das ist jetzt mit Vorsicht gesagt).

Und ich gebe D-Fens666 auch darin recht dass jemand der sich tatsächlich eine Eni errusht hat sie wahrscheinlich auf einem der drei oben genannten Chars einsetzt und dann auch die Intelligenz hat das Restequip darauf auszulegen.

DarK_Wallow schrieb:
ich habe bereits gesagt das jemand der eni used keine mf probleme hat.
Dennoch ist sie als allround packet besser als Skullders.
Eine MF-Sorc braucht für Bosse:

- FC: Skullders+Facette hat das gleiche (0)
- Schaden: Skullders+Facette hat etwa den gleichen
- MF: Skullders hat mehr

Und wo genau ist die Enigma nun besser? Str, Damred, Life ist unwichtig, da MF-Sorcs eh keine Life/Mana-Probleme haben sollten, laek bringt erst zu spät was (nach dem Bosskill ;)), Def ist egal. Ok, etwas schnellere Renngeschwindigkeit in der Stadt, aber das macht nun auch nicht so den großen Unterschied.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis will ich gar nicht erst sprechen.

Sofern die MF-Sorc ganze Gebiete leeren soll, sind Str/Damred/Life wieder nützlich, allerdings würde ich da wohl Vipern oder Ormus vorziehen.
Edit: Tals vergessen, die passt noch besser.

Und ich gebe D-Fens666 auch darin recht dass jemand der sich tatsächlich eine Eni errusht hat sie wahrscheinlich auf einem der drei oben genannten Chars einsetzt und dann auch die Intelligenz hat das Restequip darauf auszulegen.
*unterschreib*

mfb schrieb:
Sofern die MF-Sorc ganze Gebiete leeren soll, sind Str/Damred/Life wieder nützlich, allerdings würde ich da wohl Vipern oder Ormus vorziehen.

Ich nicht :D
Das Talset bietet da schon um eniges mehr als wohl die meisten Uniquekombis. Und da ist "Def" etc. mal überhaupt kein Argument.
Str sparen? Erm.... naja dafür verliert man mit der Eni im vergleich zum Talset letztendlich sogar Leben :D
Vom Dmg mal ganz abgesehen.

TAL RASHAS HÜLLEN <--- This is Talset. Copy Talset in your signature to help it on its way to world domination.

Hmmm, Eni macht nur auf ner PvP Max Mana ES sorc Sinn! Sonst auf keiner Sorc.

Aber selbst davon war ich nie überzeugt und hab CoH immer vorgezogen. Aber mit Eni sind halt manawerte im 5k Bereich möglich, da man die Str für spirit spart.

Denke, das hat dann irgendwie so zu einem neuen "coolen" trend geführt, so dass man das Gefühl hat, eni macht auf allen sorcen Sinn.

ich denke, wer allen ernstes einer soso ein eni anzieht, hat entweder kein rl und deswegen eh 32 jahs in der truhe liegen. oder er kauft das bei onlineshops. wenn man noch den wirklichen wert einer solchen rüstung aus highrunes kennt, wird man sowas denke ich nicht tun. am besten aufgehoben fänd ich sie persönlich ja auf nem summoner nec.

zu den pvp-high-es-blablabla-sosos von mir aus mag das sinnvoll sein, ich kenn mich im pvp nicht aus. aber im pvp wird sowieso dermaßen mit hr um sich geschmissen, und auch die guides hier bei india kennen anscheinend kaum beschaffungsprobleme, dass mich das manchmal doch an der legitimitätsliebe der dortigen user zweifeln lässt.

Wer seiner Sorc ne Eni anzieht solls halt machen und bemerkt vllt dann irgendwann, dass andere Lösungen besser sind.

Mal ne andere Frage: Was soll eigentlich so toll am Tal-Set sein? Jede Unique Rw Kombi is ja wohl locker besser :rolleyes:

Jede Kombi? Nein, bei weitem nicht. Eine RW/Uni Kombi KANN Tals natürlich schlagen aber für das was die kostet kannst du dir 10 Tals Set ertraden. Tals bietet eine sehr gut Mischung aus Skills, Resis, Stats, Life, Mana, fhr und viel MF. Für MF Sorcs die beste Wahl. Eine Full Tals mit MB und Mosars ist hellfähig ohne Torch/Anni/Skiller/Soj/Cta. Ausserdem kannst du sie problemlos mit MF vollstopfen.

prospecial schrieb:
Mal ne andere Frage: Was soll eigentlich so toll am Tal-Set sein? Jede Unique Rw Kombi is ja wohl locker besser :rolleyes:

z.B?

Talset ist das non+ultra auf einer MFsorc. Ok bei einer oneelement ists MANCHMAL was anderes ich bevorzuge es allerdings sogar dort. Ausgenommen: Oneele-Lightsorc.
Talset bietet dir z.B. bei einer Icesorc (o.Ä.) einen unfassbaren DMG-Boost von 15% was sogut wie jede Uniquekombi in den Schatten stellt.
Außerdem 300++ Leben, Resis und man knackt mit nem Spiritschild locker das 105er cap.
Insgesammt ist es ganz einfach der vollkommene Preis/Leistungs Sieger, an das in einem Icebuild z.B. nur Klafter und/oder Nachtschwinger rankommen.

€: Boah Buteo du Anwalt kannst natürlich mal wieder schneller Tippen als ich......

HamHam schrieb:
z.B?

Talset bietet dir z.B. bei einer Icesorc (o.Ä.) einen unfassbaren DMG-Boost von 15% was sogut wie jede Uniquekombi in den Schatten stellt.

z.B. Klafter/NW/Ormus :ugly: übertreib nicht immer so :D

Nagut hab verstanden :D. Meine Dual-Soso bleibt trotzdem lieber bei hoto, tshako, spirit, tal arm und amu.
Unterthema abgeschlossen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben