• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

l0ln4p - bedenkliche tendenzen im bnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell's trotz allem mal in den Raum:


Enigma ist auf jeder High-ES-Zauberin das Optimum... inkl. der restlichen Standarditems bringt Eni hier effektiv bis zu 400 Life... im PvM trifft man solche Sorcs nur selten, im PvP dagegen sind sie standard...

Auch auf unserem allseits geliebten CC-Built, der Orb/FB/Meteor-Sorc, wird die Eni insgesamt meiner Meinung nach nur von einem Ormus in RW/Uni-Combo geschlagen... Resis zählen hier nicht, die fehlen auch auf dem Ormus... dass einer bei Dual-Ele auf 200 FCR geht, fällt ebenfalls raus...

CoH oder Vipern sind im Preis-Leistungs-Verhältnis sicher vorne, aber für mögliches Life, möglichen Schaden etc. schlägt Eni hier bis auf den Ormus eben alles...


Sicherlich gibt's genug Kiddies, die nicht wirklich wissen, was sie tun, und wie grundlegende Spielmechaniken funktionieren... bei diesen ist es natürlich nervend, wenn sie einem ihren Itempool ohne jede Ahnung vorzeigen... ABER:

Auch auf Sorcs hat Eni ihre Berechtigung, nur nicht auf allen...
 
Dann seh ich aber nicht ein warum man Eni nehmen sollte wenn Ormus mit Facette nicht nur besser ist sondern auch um ein vielfaches billiger?
 
Enigma hat meiner Meinung nur genau dann eine Berechtigung, wenn sie wirklich das Optimum ist. Und das ist sie im PvM auf Sorcs einfach nicht.
Wozu das zweit-beste Item anziehen (sofern es das ist), wenn das beste viel einfacher erreichbar ist?


Im PvP mag das anders aussehen, da dort die großen Lebenserhöhungen sehr wichtig sind, aber dort sieht eh einiges anders aus. Aus gutem Grund gibt es ein eigenes PvP-Forum, aber kein eigenes PvM-Forum.
 
pYr-0-MaNe schrieb:
hi leute

ich mache mir wirklich ernsthafte sorgen um die geistige gesundheit der d2-gemeinde. ich find ja dupes und mit-HR-um-sich schmeißen eh schon kindische selbstverarschung (*zum PvP schiel*)......

sry, aber hast du den thread aufgemacht, um ne frage zu stellen, oder dir ne mischung aus geflame und rumheulen von der seele zu reden?

pYr-0-MaNe schrieb:
ich denke, wer allen ernstes einer soso ein eni anzieht, hat entweder kein rl und deswegen eh 32 jahs in der truhe liegen. oder er kauft das bei onlineshops.

oder er tradet im bnet oder in anderen foren...

pYr-0-MaNe schrieb:
aber im pvp wird sowieso dermaßen mit hr um sich geschmissen, und auch die guides hier bei india kennen anscheinend kaum beschaffungsprobleme, dass mich das manchmal doch an der legitimitätsliebe der dortigen user zweifeln lässt.

und noch ein kleiner flame Richtung PvP-Forum hinterher...


Wieso kann hier im Forum eine Equip-Diskussion nicht ein einziges Mal ohne moralische Abhandlungen stattfinden?
Es ist nunmal so, dass eine Eni auf Soso's in gewissen Fällen durchaus Sinn macht, gerade im PvP (wo z.b. auch die nahezu ausser Acht gelassenen 45 frw durchaus nützlich sind).

Dass Du HRs selbst hochcuben willst, ist Deine Sache. Dein Reiz am Spiel ist es eben, selbst Deine Items zu finden und zu Erarbeiten, also sei glücklich damit und lass es gut sein. (und ignorier irgendwelche Kiddies oder PvPler)

Für andere liegt der Reiz des Spiels nun mal darin, nicht gegen Monster sondern gegen Menschen zu spielen und da ist man halt darauf angewiesen, halbwegs konkurrenzfähiges Equip zu haben (d.h. im Bnet inkl. der besagten HR-RWs, wobei die in Bnetpreisen eher das günstigste an den Chars sind) Oder halt mit Regelwerk wie z.B. beim AS
Viele dieser Spieler haben sich Ihre Items per MF oder geschicktes Traden selbst erarbeitet, nur eben unter Berücksichtigung der im Bnet oder anderswo marktüblichen Preise für z.B. HR (dass diese in ihrer Verhältnismäßigkeit nicht der Dropchance entsprechen und die Gründe dafür sind jedem klar)
Man kann also zwei Wege gehen:
a) ich spiel selffound/"legit" (die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt, weil das scheinbar oft eigenwillig ausgelegt wird, siehe .dll-Ban)
b) man sieht die HR-Flut als Chance, schneller bessere Chars (z.B. für PvP) zu bekommen
Da günstige HR's eine Tatsache sind, die auch von Blizzard nicht in den Begriff bekommen hat, muss man damit Leben, nur finde ich, hast Du nicht das Recht, andern vorzuschreiben, wie Sie leben.
(Ich geh z.B. auch mal davon aus, dass Du Kaffee aus Drittweltländern kaufst, jedem dürfte bekannt sein, wie die günstigen Preise zustandekommen, verteufelst Du deswegen Kaffee-Trinker? Vermutlich kaufst Du Dir selbst Kaffee und genießt, dass man so günstig eine Lebensstandardverbesserung haben kann.)


Sollen Deiner Meinung nach alle PvPler aufhören D2 zu spielen, weil der einzige Reiz den sie noch an D2 haben (nämlich gegen Kumpels oder Fremde PVP zu spielen) dir widersagt?
 
In sachen pvp und eni schließe ich mich cypress an. Um gegen echte Leute zu bestehen deren spielerische fähigkeiten besser sind als die KI der Wüstensöldner (:D ) braucht man schon gutes equip. Allerdings muss man auch damit spielen können und seinen char vernünftig beherrschen.
Ich denke das sich jeder gute pvp spieler ins fäustchen lacht, wenn er den duper Kerl aus dem game: "duel me naps" richtig niedermacht und ihm zeigt das man nicht nur gute ausrüstung sondern skill braucht (man stelle sich die innere zufriedenheit vor wenn man dies sogar mit viper statt eni schafft

:D ).

Kommen wir zu pvm:
Die duper haben meiner meinung nach vergessen was der spaß an dem spiel sein soll.
Ich habe mehr freude an einem char der mühseliog selbst durchgespielt und durch gefundene oder ertradete sachen equiped is als wenn ich mich von meinem duperkumpel mit nem hammerdin durchziehen lasse, meinem char dupe equip anziehe und mir denke wie geil ich doch bin dass ich wieder nen char hab der 900²k dmg macht.


Meiner meinung nach sind duper leute die vergessen haben, dass der spaß und das partyspiel bei diablo im vordergrund steht und nicht das "mein char powned alles".
Ich bemitleide diese leute schon fast.... aber nur fast, da meine innerliche schadenfreude über diese leute dann doch überwiegt:D
 
oh da hat sich mit cypress anscheinend jmd angegriffen gefühlt. tut mir leid, dass ich deine pvp-duper-seele verletzt habe, das war nicht mein ziel, persönlich zu werden.

ich habe übrigens garnicht angefangen mit der moralischen diskussion, ich habe im 1. post meine meinung dazu gesagt und sie fortan als irrelevant für meine überlegungen erklärt. es ging mir eher um die niveaulose art und das geprotze vieler offensichtlich minder befähigter spieler, unabhängig von der herkunft der runen. zudem schätze ich den wert der eni derartig ein für jemanden der legit spielt (auch 2.45 € sind nciht wenig), das es einer verschwendung gleich kommt, sie auf ner soso zu verwenden. dass das im pvp bereich anders sein mag, akzeptiere ich, aber dort wird in der bowieskizze ja auch faith ohne große überlegung der wf vorgezogen, hauptsache teuer.

schade eigentlich, dass es im pvp kein vorgeschriebenes equip gibt. damit wären viele probleme und diskussionen aus dem weg geräumt und nur noch skill würde zählen.

der kaffeevergleich ist schlecht, da ich 1. kaffee hasse und 2. man nicht nur supermarktkaffee kaufen kann sondern auch fairtradekaffee oder was weiß ich.

die pvpler sollen ruhig weitermachen, aber bitte doch im pvp forum.
 
Es ging darum, dass du einen "Rundumschlag" gegen das PVP-Forum ausgeteilt hast, wenn Du in meine Sig schauen würdest, hättest vermutlich festgestellt, dass sich da z.B. kein Duper-Item befindet, die Items sind größtenteils hier im Forum ertradet, das ist auch mein einziger spielbarer Char diese Ladder, neben einer pvmJava :rolleyes:

Im Übrigen hat auch meines Erachtens jemand, der meint ne Eni zu brauchen, ne Schraube locker 2,45 € (ich hätt den Preis z.B. gar nicht gewusst, vermutlich kennst Du Dich in der Hinsicht besser aus) dafür zu zahlen, wenn man sie im bnet für paar ists bekommt

Beim WF vs Faith gehts darum, dass man nur mit Faith 7fps schafft, diese Erkenntnis ist Jahre alt und wurde deswegen nicht weiter diskutiert

Weiterhin gibts zum Beispiel auch im PVP Versuche, mit eingeschränkten Items zu Spielen, vgl AllStars, kurz AS, wie von mir oben angesprochen

Zudem isses auch so, dass wenn alle mit nahezu selben gedupten RWs durch die gegend telen, auch wiederum der Skill zählt, und das ist z.B. das was mich am PVP reizt, nicht dumme Monster sondern mehr oder weniger gleichwertige Gegner zu fordern und die bessere Spielweise siegen zu lassen, und die Verwendung von Tele auf jedem Char hat das PVP nunmal schneller und interessanter bis schwieriger gemacht

Du kannst den Kaffee auch gegen in Schwellenländern produzierte HiFi-Artikel austauschen, das Ergebnis bleibt gleich; Das Interessante daran ist lediglich, dass im RL, wo tatsächlich Menschen betroffen sind, keiner so genau hinschaut, und bei nem blöden Computerspiel eine (Schein-)Heiligkeit und Moralität mit anschließender Verteufelungen der "Bösen" aufgebaut wird, dass es in meinen einer Farce gleicht

Aber das führt wohl auch zu weit, egal, mach Dein Ding weiter, ich finds ja gut, wenn jemand so seinen Spielspaß definieren und leben kann, aber hör bitte auf, pauschal Sachen zu verurteilen und Leute zu beschimpfen, die in deinen Augen das Spiel verhunzen

Soll doch jeder das Spiel so interpretieren, wie er will, letztenendes ist ja auch Ladder-PVP für mich z.B. ein Kompromiss zwischen pvm und pvp, einen MF-Char hochziehn und dann nen PVP-Char baun, wollte ich nur PVP spielen, würd ich vermutlich aufm d2pk-Server rumturnen, wo man innerhalb von 5 min einen perfekten PVP-Char baun kann

nur interessehalber: hattest eigentlich nen dll-ban? :clown:

edit: grad noch gesehen, wie tierisch Du Dich über Deinen WE gefreut hast... Schon mal drüber nachgedacht, wem Du das zu verdanken hast, Du Saubermann? An Deiner Stelle hätt ich da sofort das Spiel verlassen :angel:
 
ok können wir uns auf folgendes einigen? pvp hat andere ziele und erfordert deswegen andere mittel als pvm. manche holen sich ihren spielspaß im legit pvm, andere im legit-as-legit-can pvp bereich. eni auf ner soso is trotzdem nur in manchen fällen sinnvoll.

auf deine ganzen vorwürfe zur untergrabung meiner integrität:

1. die preise kenn ich, weil du den dummen werbungsbots garnicht entgehen kannst in open games
2. nein ich bin nciht gebannt worden.
3. ich weiß nicht, wem ich das WE zu verdanken habe, kann dies oder jenes sein, ist mir auch egal. ich hab mich vor allem gefreut, das überhaupt mal zu erleben.
4. ich behaupte nicht, dass ich nicht zumindest indirekt von dupes "profitiere" aber das ist im bnet schwer zu vermeiden. dupes offen zu verteidigen ist was anderes.
 
klingt doch gut :)

zum abschluss:
1. war wohl zu selten im bnet und wenn dann zu viel in priv games ^^
2. das war eine berechtigte fragen und keine untergrabungsversuche, schließlich wurden viele zb vom dllban betroffen, die meinten, sie hätten legit gespielt
3. das kann ich wiederum nicht verstehen... ich kauf dir nicht ab, dass du ernsthaft glaubst, dass sich paar tausend legitspieler versammeln und aufs geratewohl ihre selffound sojs an charsi verscherbeln, naja, jedem selbst überlassen, wo er die augen verschließt und seine grenze zieht
4. ich verteidige duper nicht, ich sage nur, dass es eine tatsache ist, dass dupes existieren, das hat blizzard nicht verhindern können (evtl unterhalten sie ja selbst nen itemshop :ugly: ), und nun liegts am einzelnen spieler/spielergemeinschaften mit diesem thema umzugehen und ich finde es falsch, die eine oder die andere seite deswegen zu verurteilen
5. sollte jemand hacks etc usen oder itemshops betreffend sind wir uns wohl einig ;)
 
Hmm, ohne die Diskussion jetzt wieder anzustacheln, ich glaube ihr habt eure Interessen klar zum Ausdruck gebracht. Ihn (mich ebenfalls) stört wahrscheinlich hauptsächlich diese Verallgemeinerung:
PvP -> böse -> geht in eurer PvP Subforum
Uns geht es eben darum reale Gegner und keine Monster mit einer 10 Jahre alten KI zu duellieren.
Und dabei ist PvP unglaublich vielseitig. Ligen a la Allstars sind diesbezüglich zwar kein Argument, da es leider nur von 10-15 Leuten gespielt wird, aber es gibt beispielsweise auch low und mid PvP, welche gedupte HRs schon von vorneherein aufgrund der lvl req auschließen.
Ich wage sogar die Behauptung, dass es im vll, ll und ml dueling sowohl real als auch relativ deutlich weniger Dupes, als im PvM gibt.
Es ist vllt nen bissl off topic, da es hier eher um Enis auf Sorcs geht, aber diese Verallgemeinerungen und Vorurteile müssen einfach mal aus der Welt geschafft werden.
 
@ sorcmods könnt ihr das bitte raustrennen und dann vll ins comm oder so klatschen

@ ILoboI
was sehen denn Leute, die sich werder für LLD noch mld interessieren vom PVP

Ligen gibt es laut dir nicht und ansonsten sinds die duellspiele im battle net aka
hr-werfer

klar dass sich da vorurteile ergeben.

nebenher dann auch die frage: wie viele spielen in duellspielen und wie viele lld und mld.
 
Mein lieber Neithan, würdest du deinen Zealer nicht auch verteidigen, wenn jmd Paladine als Dupe behaftet verurteilen würde? ;)
Es ist zB ne Tatsache, dass "Hammerdine" als Paladinart am meisten vertreten sind und wie du weißt benutzen viele davon ne Enigma.
Ich bin nun mal der Meinung, dass man sich über ein Thema informieren sollte, bevor man es kritisiert und das impliziert nun mal lld und mld, genau so wie man in deinem Fall auch Zealer berücksichtigen müsste. :)

PS: Willst du das wirklich nochmal im Comm aufköcheln? :/
 
es ist wohl kaum ne zauberindiskussion die wir da führen

dass eni im pvm für die dame der größte schwachfug ist, darüber sind wir uns auch klar

ich bin mir durchaus im klarfen darüber, dass es auch bei paladinen ne menge dupes gibt z.b. fister mit den netten 3/3/xx zeptern, tuggen oder die eleaura convzealoten

nur wenn cih mir dagegen sachen wie den fanazealoten anschaue, bie dem mitunter selbst ne forti nicht das obermaß darstellt und die beste waffe von fiesen rares mal abgesehen, ein Tod ist, kommen die wirklich billig weg


du hast mir immer ncoh nciht die frage beantwortet, warum man sich z.b. komplett über lld und mld informieren muss wenn es eh bei weitem nicht so weitverbreitet gespielt wird und dagegen die oopen ffa gekrimse wie sand am meer

klar mag sich ein teil der "pvp comm" gegen das schild "dupeverseucht" verwahren, ändert nichts daran, dass pvp sehr dupeangelastet ist und auch wesentlich zur dupespirale beiträgt.
 
es dürfte jedem klar sein, dass highlevel-pvp dupeverseucht ist, es ist ja auch nur deswegen halbwegs balanced möglich. man stelle sich vor, in einem pvp-game hätte nur einer ne eni zur verfügung ^^ das wäre wohl etwas overpowered...

mich persönlich störts nicht, wenn im pvp jeder mit gedupten runenwörtern rumläuft, es ist eben eine art des umgangs mit den gegebenheiten im bnet

wenn jemand damit nicht zurecht kommt, soll er doch einfach wegsehen oder sp spielen...

das bnet ist ne große spielwiese, auf der sich von pvm bis pvp, von selffound bis "dupeverseucht" alles findet, letztenendes will doch einfach nur jeder seinen spaß an einem der besten pc-spiele aller zeiten haben, das thema ständig zu moralisieren find ich wie gesagt, etwas lächerlich

es wäre schön gewesen, hätte d2 keine probs mit dupes etc gehabt, aber dem ist nunmal nicht so, insofern kann und soll man den hackern/dupern den vorwurf machen, das spiel zweckentfremdet zu haben, aber ich finde es unnötig, die spieler, die in dieser zweckentfremdung neue möglichkeiten für sich entdeckt haben (zb aufwertung des pvpbereichs durch teleport für alle) permanent anzumachen
(ich persönlich habs auch nicht so mit der pvp-telerei, deswegen spiel ich mld, aber ich kann leute verstehen, denen diese art von pvp gefällt)
 
schau dir einfach nur an, was dupes verändert haben
comm/verhalten,handel,spiele an sich, pvp usw usf

aber lassen wirs
 
Ich spiele kein PvP und deshalb ist es mir recht wayne ob da mit Hr´s rumgeschmissen wird oder nicht. Ich sehe es genauso wie de-cypress, jeder sollte für sich das beste daraus machen um möglichst viel Spielspaß zu erhalten. Mir macht die in gewisser Weise die Mischung Spaß. Mal allein, mal public ( in Hc nicht ^^) oder mit Leuten von india.
Wenn jemand Public-Spieler wegen der Dupeproblematik als moralisch inakzeptabel befindet und es ihm keinen Spaß macht soll er es halt lassen und nicht als Moralapostel auftreten. Das bringt sowieso nichts, da es mittlerweile einfach zu viele sind.
 
de-cypress schrieb:
es dürfte jedem klar sein, dass highlevel-pvp dupeverseucht ist, es ist ja auch nur deswegen halbwegs balanced möglich. man stelle sich vor, in einem pvp-game hätte nur einer ne eni zur verfügung ^^ das wäre wohl etwas overpowered...

mich persönlich störts nicht, wenn im pvp jeder mit gedupten runenwörtern rumläuft, es ist eben eine art des umgangs mit den gegebenheiten im bnet

wenn jemand damit nicht zurecht kommt, soll er doch einfach wegsehen oder sp spielen...
Wenn bei CS jemand einen Aimbot hat, kommt seltsamerweise nie das Argument, die anderen sollten doch wegsehen oder SP spielen (gegen Computergegner vielleicht). Ganz im Gegenteil, da nutzen die Leute freiwillig Anti-Cheat-Software.

Diablo 2 ist in der Hinsicht eines der größten Spiele, in denen Hacks und ihre Ergebnisse so weit verbreitet sind und von so vielen akzeptiert werden.

Wenn PvP mit Enigma etc. so viel ausgeglichener ist, wieso werden die Duelle dann nicht einfach im Open / per TCP/IP gemacht? Weil dann andere sich wieder Items ercheaten könnten? :ugly:


Mich betrifft es im BNet zum Glück nicht mehr. In den Spielen, in denen ich mich aufhalte, rennen nur Chars ohne Ausrüstung rum.
 
Die wenigsten Spieler wollen sich doch auf einem fairen Level messen, sonst wären Hacks/Cheats im PvP ja nicht so weit verbreitet. Selbst als die DL noch existierte - da waren auch noch ein paar dabei, die immer wieder probierten mit ihrem Beschiss durchzukommen. Gab aber auch genug nette und faire Spieler, die mehr aus Spaß an der Freude duellten und denen es eben nicht hauptsächlich um den scheinbar so verleitenden virtuellen Ruhm ging.

Open und TCP/IP ist ja im Prinzip gar nicht soweit entfernt von dem privaten Server, der dann für 1.09 nochmal gemacht wurde - Stichwort Oldschool-Mod. Feste Items, Chars sind im nu fertig und equipped gewesen und dann konnte man sich stundenlang gegenseitig vermöbeln. Das war eigentlich zumindest was das PvP angeht auch das spaßigste, was wir hier je hatten - zumindest bis dann Leute wie Sachmeth, JohnWayne und diese komische Tante, die dann als Mod gebannt wurde (hab den Namen vergessen, aber mfb weiss evtl. noch, wen ich meine) den Laden übernahmen - aber ab da wars ja auch nur noch ne kurze Phase, bis der Laden tot war.

Du siehst - im Prinzip haben wir Deinen Vorschlag damals sogar umgesetzt und hatten damit viele der früheren Probleme auf einen Schlag gelöst (Equipmentunterschiede, Dupeproblematik, provozierte Servercrashs z.B.)
 
mfb schrieb:
Wenn bei CS jemand einen Aimbot hat, kommt seltsamerweise nie das Argument, die anderen sollten doch wegsehen oder SP spielen (gegen Computergegner vielleicht). Ganz im Gegenteil, da nutzen die Leute freiwillig Anti-Cheat-Software.

Diablo 2 ist in der Hinsicht eines der größten Spiele, in denen Hacks und ihre Ergebnisse so weit verbreitet sind und von so vielen akzeptiert werden.

Wenn PvP mit Enigma etc. so viel ausgeglichener ist, wieso werden die Duelle dann nicht einfach im Open / per TCP/IP gemacht? Weil dann andere sich wieder Items ercheaten könnten? :ugly:


Mich betrifft es im BNet zum Glück nicht mehr. In den Spielen, in denen ich mich aufhalte, rennen nur Chars ohne Ausrüstung rum.

der cs-vergleich ist ein anderer schuh, hacks die aktiv ins spiel eingreifen sind auch im d2-pvp verpönt
scheinbar wollen die wenigsten verstehen was, ich schreibe,
- ich finde hacks und cheats scheiße, würde derartiges auch nie benutzen.
- durch ausnutzung von sicherheitslücken gibt es viele dupes.
- dupes sind aber immernoch gegenstände, die vom spiel auch sonst gedropt werden. bugged items finde ich auch scheiße.
- es liegt mmn an jedem selbst, einen weg zu finden, mit den durch duperei günstig gewordenen runen umzugehen.
- ich finde es halt intolerant, wenn
a) alle pvp'ler über einen kamm geschoren werden
b) jeder, der den weg geht, sich günstig hr's zuzulegen, als cheater bnet kiddie oder ähnliches beschimpft wird
- ich finde es überflüssig und unangebracht, wenn jedesmal, wenn im strat oder in den charforen eine hr erwähnt, eine moraldiskussion losbricht (diese endlose diskussion bringt keinem mehr irgendwas, sie ist lediglich eine +1 quelle, sollte auch im spam/+1-guide erwähnt werden, falls es das noch nicht ist)
- wo wir schon dabei sind: ich finde es den te gegenüber unfair, um jeden preis ne "günstige" lösung als "besser" verkaufen zu wollen, obwohl sie das offensichtlich nicht ist. wenn er nach einem guten preis/leistungs-verhältnis fragt, ist das ja in der tat angebracht, aber eben nicht, wenn er fragt, wie man einen charakter am besten/highend ausrüstet


warum pvp im bnet gespielt wird? ich tue es, weil es eine schöne mischung zwischen pvm und pvp ist:
man erarbeitet sich sein equipment über mf oder trade und baut sich daraus einen pvp-char
würde es mir nur um pvp gehen, würd ich wie schon gesagt, aufm d2pk-server spielen, der im übrigen gar nicht so schlecht ist, mich stört eben daran, dass bugged items da standard sind


@neithan:
- comm/verhalten: es wird immer idioten geben.
- handel: ja, aber ist das so schlimm? wie gesagt, jeder kann den weg wählen den er gehen will, wer sich seine hrs ercuben will, dem dürfte wurst sein, was die im bnet kostet
- spiele an sich (damit meinst vermutlich spiele in denen viele "gozuequipped"- chars rumtelen): ja, aber ist das so schlimm? es gibt durch spielergemeinschaften (wie kakao-baals etc etc) genügend möglichkeiten dem ausm weg zu gehen
- pvp: ja, aber ist das so schlimm? wie gesagt, dadurch gibts zumindest ein gewisses balancing, würde nur einer im game über eni etc verfügen, könntest skillabhängiges pvp vergessen

das größte problem in meinen augen (und ein absolutes no-go) ist halt hackabusing, wie tmc/aa/etc im pvp, tppk in hc etc...
ich fands früher in classic-hc auch angenehmer zu spielen, als man im bnet noch problemlos cs-runs und cows joinen konnte (gut die dornenpalas warn zum teil nervig, aber man gewöhnt sich an alles und das ist immerhin kein hack gewesen)


@Sorcphilosoph: ich spiel eigentlich nur mld, da gibts fast ausschließlich spieler, die sich auf nem fairen lvl messen wollen
 
- wo wir schon dabei sind: ich finde es den te gegenüber unfair, um jeden preis ne "günstige" lösung als "besser" verkaufen zu wollen, obwohl sie das offensichtlich nicht ist. wenn er nach einem guten preis/leistungs-verhältnis fragt, ist das ja in der tat angebracht, aber eben nicht, wenn er fragt, wie man einen charakter am besten/highend ausrüstet

Strat an sich hat n pvp abteil wo die pvp fragen hinein gehören, wenn man dann also schaut was sonst im strat ankommt, ist das pvm basiert

sodele fangen wir mal an:
eni auf ner zauberin im povm optimum?
eni auf z.b. ner mf tugge optimum (sehr sehr fraglich)
botd auf 99% der nahkampfchars optimum--> weit gefehlt
infinity aufd ner kältezauberin
phoenix auf verschiedenen chars
dragon rüstung
letzter wunsch auf tristtramcharaktären
trauer auf fanazealoten
exil außerhalb von UT

ich könnte nioch viel viel weiter machen bei der liste und komme immer auf billigere, effektivere und mehr schaden auslösende varianten/stabilere aufstellungen

aber machen wir mal weiter
- ich finde hacks und cheats scheiße, würde derartiges auch nie benutzen.
- durch ausnutzung von sicherheitslücken gibt es viele dupes.
was ist ein cheat andres als eine ausnutzung einer sicherheitslücke?

- dupes sind aber immernoch gegenstände, die vom spiel auch sonst gedropt werden. bugged items finde ich auch scheiße.
gedropt werdfen können, nur würden sie ohne die dupes nciht in dem maße vorhanden sein, wie sie es sind, was an sich dann wieder auswirkungen auf sowohl das spiel als auch die spieler hat, für weiteres empfehle ich die ,links in meiner signatur

a) alle pvp'ler über einen kamm geschoren werden
b) jeder, der den weg geht, sich günstig hr's zuzulegen, als cheater bnet kiddie oder ähnliches beschimpft wird
mld und lld stellen eher randgruppen im pvp dar, großteilig sind es eben, wie shcon vorher angemerkt die runenwerfer fraktionen, die so ziemlich jeder pvp kritiker im sinn hat, und eben auch meist solches gesindel, was eben dann als kiddie und co bezeichnet wird.

was ist die akzeptanz und nutzung von dupes andres als betrügen?

- comm/verhalten: es wird immer idioten geben.
- handel: ja, aber ist das so schlimm? wie gesagt, jeder kann den weg wählen den er gehen will, wer sich seine hrs ercuben will, dem dürfte wurst sein, was die im bnet kostet
- spiele an sich (damit meinst vermutlich spiele in denen viele "gozuequipped"- chars rumtelen): ja, aber ist das so schlimm? es gibt durch spielergemeinschaften (wie kakao-baals etc etc) genügend möglichkeiten dem ausm weg zu gehen
- pvp: ja, aber ist das so schlimm? wie gesagt, dadurch gibts zumindest ein gewisses balancing, würde nur einer im game über eni etc verfügen, könntest skillabhängiges pvp vergessen
1. aber eniige mißbrauchen dieses recht ständig und zum großteil sind das dann eben solche leute die den runenbaum im vorgarten haben
2. handel und schlimm: lass mal überlegen
a: ) eigene legitime HR funde werden wertlos
b: ) einführungen von Blacklists führen zu handelsbeschränkungen
c: ) einige seltene gegenstände verlieren ihren wert
d: ) allgemeiner preisverfall
e: )leute die ohne solchen schmarrn spielen wollen, sind gezwungen sich abzukapseln... das kann nciht richtig sein.
3. spiel an sich: ich meine damit handel, wissensweitergabe,partyplay,gemeinschaften, wissen in den gemeinschaften (ich hab mir z.b. den spaß d2*** für einige wochen gemacht und war entsetzt wie viel stuß du da findest
4. pvp: würde nur einer über die eni verfügen, müpsste ich nciht gegen ihn kämpfen wenn cih nciht wollte und könnte mich mit andren chars duellieren, ebenso ist ne eni ein resultat einer sehr langen spielzeit wenn man denn selbst findet/legitim erhandelt, womit dann wieder kommt, dass derjenige der sie besitzt auch wohl ein erfahrener spieler ist/viel zeit investiert hat und von diesem ganzen auch profitieren kann.

ich leg dir einfach mal die cheats/hack/dupes links in meiner signatur nahe

du bist mir ein bisschen zu blauäugig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben