• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Bowie Allrounderin?

vorher mehrere auftaupotions saufen schadet nicht.
Ob man jetzt die +10-15 Kälteschaden, die Duriels heilige Frostaura auf jeden Angriff addiert, noch um die Hälfte oder sogar auf 15% reduziert, schadet zwar nicht, macht aber den Braten auch nicht fett.

Eine hohe Rüstungsklasse - die hilft gerade nicht gegen Stoß - hilft dagegen schon.
Und am wichtigsten ist wirklich nicht vor ihm weg zu rennen, denn den meisten Scahden richtet Duriel mit seinem Ansturm an, der auch noch kritisch Treffen kann.

Duriel hat keinen Ansturm, den hat nur Uber Duriel.

Bin mir gerade unsicher, wie ich Duriel diese Ladder mit der Magezon gepackt habe.
Ansonsten ist das bnet mittlerweile sehr hilfreich und meistens joint auch jm., der im Zweifel helfen kann.

Sonst noch weitere Erfahrungen, hinsichtlich playthrough, alternativ Skills etc?

Ob man jetzt die +10-15 Kälteschaden, die Duriels heilige Frostaura auf jeden Angriff addiert, noch um die Hälfte oder sogar auf 15% reduziert, schadet zwar nicht, macht aber den Braten auch nicht fett.

Eine hohe Rüstungsklasse - die hilft gerade nicht gegen Stoß - hilft dagegen schon.
Und am wichtigsten ist wirklich nicht vor ihm weg zu rennen, denn den meisten Scahden richtet Duriel mit seinem Ansturm an, der auch noch kritisch Treffen kann.
Blocken ist das Geheimnis gegen Duriel auf normal. Nicht weglaufen, 50% oder mehr blocken und ein paar Tränke einwerfen. Chars, die nicht blocken können, wie Bowies, haben dabei entsprechend einen Nachteil. Immerhin kann sie ausweichen. Der Barb killt Duriel sicherer mit Waffe + Schild + Standardangriff als mit Doppelschwung oder Zweihänder.

Spielst du eine reine Frost-/Feuer-Amazon oder gehst du auf Multishot/Guided Arrow? Wenn du Duriel ohne größere Probleme gepackt hast, hast du wahrscheinlich genug Schaden oder Resistenzen gehabt. Alternativ ginge auch ein Hybrid mit Valkyrie als Tank. Hast du schon mal über Lightning Fury nachgedacht? Ist absurd stark, wenn man genug Pierce hat.
Ich glaube, es geht immer noch um eine Bowie-Allrounderin. Man kann sicherlich gut LF eine Bowie-LF-Hybridzone spielen, aber das scheint mir nicht im Sinne des Threads zu sein.

Bis Mitte Alptraum gibt es ungefähr 3 gute Startbuilds: Gift-Java, Feuerbowie oder Charged Strike/LF. Ich würde niemandem empfehlen, mit einer physischen Bowie zu starten, denn die Bögen sind anfangs sehr schwach. Sobald man die ersten exceptional Bögen freigeschaltet hat (oder Armbrüste), so etwas wie Skystrike oder langer Briser, kann man mit Strafe auch gemütlich spielen.

Spielt man mit Feuer, sollte man spätestens für Akt 4 Alptraum noch ein zweites Element dazuplanen. Dabei sind bei der Amazone praktisch alle denkbaren Kombos auch gut umsetzbar:
Gift-Feuer, Gift-Kälte, LF-Kälte, Magezone (= Feuer+Kälte), physisch-Frost-Hybrid, physisch-Feuer-Hybrid,... um mal ein paar zu nennen.
Man muss sich halt irgendwann entscheiden und Prioritäten setzen. Wenn man die PIs piercen kann (z.B. mit WWS, Atmas Skarabäus oder Schnittersmerc), kann man komplett physisch bleiben. Für Kälte gibt es neben den Eis-Runenwort auch die billige Runzelrübe. Für Feuer könnte man langfristig flickering Flame nutzen. Eine Magezone freut sich immer über das Melody-Runenwort. Für die Elemente kommen später noch Sundercharms hinzu, falls man auch einige -x% Gegnerresistenz auftreiben kann.

Die Ama besitzt als einziger Char (neben der Assa) Skills in 5 verschiedenen Elementen, die sich sehr gut kombinieren lassen. Eine Allrounderin ist sie sozusagen von Natur aus.

• Like
Reaktionen: d4n
Dann wird wohl wieder mit Feuer gestartet und dann später umgeskilled, bevor es zu frustrierend wird.
Muss eh mal schauen, wie es dann ist. Gestern kurz auf NL meine Ama auf Strafe geskilled, aber die war bei Dex as dex can nur bei 440 hp:poop:
Bei meinem unüberlegten Spielstil gabs direkt auch einen Tod. Mit early game gear stelle ich mir das Ganze noch einmal wesentlich schwieriger vor.
Ich war auch direkt in der Animation gefangen und ich erinnerte mich, warum ich Strafe ein wenig schwierig finde, allerdings muss man dann wohl auf MS ausweichen, sofern mehrere Gegner rumstehen.
Das Targeting von Strafe scheint ja eher ziemlich random zu sein.

meine erfahrung zu dex only, ms und strafe ist: dex only und dann ausserhalb des screens per ms salven clearen ist nicht mein spielstil, und mit den paar hitpoints und meinem spielstil stirbt man zu oft. da man nicht gezwungen ist, das zu tun, was ne kleine gruppe von schreihälsen in einem forum als doktrin verbreitet, muss man nicht so spielen.

ich habe in LOD ne WF ms ama gerne gespielt, bin in D2R dann nachhaltig bei strafe gelandet und würde auch nicht mehr wechseln wollen. passt zu meinem spielstil und funktioniert. man muss sich richtig positionieren, das erfordert etwas übung (ist bei ms genauso). ohne vally nein danke, der hirntote aus akt 2 muss natürlich auch dabei sein. meine empfehlung ist, es mit strafe mal ausführlich zu probieren

das targeting ist besser als das bei multi!!!11^^

• Like
meine erfahrung zu dex only, ms und strafe ist: dex only und dann ausserhalb des screens per ms salven clearen ist nicht mein spielstil, und mit den paar hitpoints und meinem spielstil stirbt man zu oft. da man nicht gezwungen ist, das zu tun, was ne kleine gruppe von schreihälsen in einem forum als doktrin verbreitet, muss man nicht so spielen.
[x] check

Ich sag mal, 50 Punkte in Vita schaden nicht wesentlich, in D2R noch weniger, da gibt's ja sogar Dämätsch von den Synergien.
Als Magezone würde ich sogar Punkte in Energie stecken. Notfalls kann man ja später mit einem Respecc die Punkte wieder anders verteilen, wenn man gut Mana + ML hat.
ich habe in LOD ne WF ms ama gerne gespielt, bin in D2R dann nachhaltig bei strafe gelandet und würde auch nicht mehr wechseln wollen. passt zu meinem spielstil und funktioniert. man muss sich richtig positionieren, das erfordert etwas übung (ist bei ms genauso). ohne vally nein danke, der hirntote aus akt 2 muss natürlich auch dabei sein. meine empfehlung ist, es mit strafe mal ausführlich zu probieren

das targeting ist besser als das bei multi!!!11^^
Wenn deine Ama mal wieder die fünf Monster am äußersten Rand des Sichtfeldes zuerst beschießt, um dann im letzten Moment (oder kurz danach) doch noch die drei anderen, auf sie zu stürmenden Monster anzuvisieren, denkst du das eher nicht. Ich hätte gerne, dass die Ama einfach die nahen Monster zuerst beschießt. Das wäre viel sicherer.

• Like
Ich hätte gerne, dass die Ama einfach die nahen Monster zuerst beschießt
ich auch. ändert aber nix an der aussage, das targeting ist besser als bei ms. wenn bei ms besser gezielt wird, liegt das nicht am skill ms, sondern immer an dem des spielers.

man muss auch bei strafe (immer wieder) positionieren. ist halt so.

"immer die nächsten" wäre eine verbesserung, ja; optimal wäre aber situativ jeweils neu berechnet, unter einbeziehung der geschwindigkeit, der trefferpunkte und der gefährlichkeit. gerne auch mit berücksichtigung der bedrohung durch gegnergruppen und vorausberechnung anhand wahrscheinlicher bewegungsrichtungen^^

• Like
Das Targeting von Strafe scheint ja eher ziemlich random zu sein.
Ich weiß nicht, wie der Autoaim-Mechanismus technisch im Detail funktioniert, aber man kann das erste Ziel bestimmen, indem man es direkt anwählt. Nach welchen Regeln die restlichen Ziele ausgewählt werden, weiß ich nicht. Vielleicht rein zufällig, vielleicht gibt es auch irgendeine Rangfolge. Müsste man mal testen. :)

Strafe zielt immer dorthin, wo der Gegner zum Zeitpunkt des Abfeuerns war, was bei sich schnell bewegenden Monstern häufig nicht der Ort ist, wo er auch zum Zeitpunkt des Eintreffens ist, wodurch dann eben trotz Autoaim Pfeile ins Leere gehen. Deswegen sollte man Strafe erst einsetzen, wenn die Monster an die Blocker gebunden sind und nicht mehr wild über die Karte laufen, wohingegen man mit einem Multi auf hohem Level so einen großen Bereich abdeckt, dass man fast immer alle Monster in einer Richtung trifft. Es sind halt unterschiedliche Skills, die unterscheidliche Spielweisen erforden.

Persönlich ziehe ich Streuen jederzeit gegen Mehrfachschuss vor, egal ob mit Wilde Kette oder Windmacht.
Wichtig neben der Positionierung und dem Einsatz der Begleiter ist Rückstoß. Eine Nef-Rune zu sockeln bringt da mehr als jedes Schadensjuwel.

• Like

Zugegebenermaßen, habe ich mich bei der skillung ein wenig an die „Schreihälse“ gehalten.
Schien mir irgendwie plausibel, aber genau, so ein niedriger Health Pool ist für meinen Spielstil ebenfalls nicht geeignet.

Bei der jetzigen ladder habe ich meine frostmaiden auch mit einigen Punkten Vita ausgestattet, bis knapp über 900, entgegen der Meinung, dass auch eine magezon nur Dex benötigt.
Der XP Verlust war mir einfach zu hart, mit steigendem Level Anstieg.

Ich werde einfach die Ladder ausgiebig testen, wie sich das mit Strafe spielt.
Habe beim Testen ein wenig panisch geklickt, als ich in der Animation war und dadurch nochmals aus Versehen eine Salve ausgelöst und bei 440hp warens dann auch nur 2-3 Hits und down😅

Ich persönlich halte auch nicht so viel von diesen dexasmountwhateverest Konzepten. Zumindest nicht pauschal.
Auch wenn eine Bowie als Fernkämpferin weniger Treffer abbekommt ist ein solides Lebenspolster trotzdem anzuraten. Auch in SC.

Einen genauen Wert kann man schlecht angeben, aber so Hausnumer 800-1000 wären schon empfehlenswert, darf auch gerne mehr sein.
Ob man diesen lifewert nun durch Vitastattung oder Charms aus dem Inventar erreicht hängt vom Charakterkonzept und dem verwendeten Bogen ab. Prinzipiell benötigt eine Bowie dex einerseits zum Treffen sowie andereseits um den füsischen Schaden und somit auch den leech zu erhöhen.

Bei einer Frostbowie mit ICE ist eine high dex stattung somit ziemlicher Lötzinn, da das RW bereits die Zielverteidigung ignoriert (itd) und wir füsischen Schaden nur zum leechen wirklich brauchen. Wenn man mehr leech braucht ist es aber für den Lifewert effektiver ein zusätzliches leech item anzulegen anstatt dex bis zum abwinken zu statten.
Für Megazonen ohne itd wird ein Zielsucher angeheuert, dex wird dann nur soviel gestattet wie der Bogen erfordert (z.B 187 für nen Matri). Mit etwas AR von der Ausrüstung kommt man damit auf solide Trefferchancen. Nennt sich dex 4 req, der Rest wird in Vita gesteckt, evtl. auch bischen was in Ene. Hiermit erreicht man locker über 4 stellige Lifewerte.
Manaleech ist hier nicht viel, das RW Einsicht auf dem Mietling ist somit gesetzt.

Bei füsischen Bowies mit WF oder Buri ist eine hoher dexwert tatsächlich sinnvoll. Hier bringen Max/ar Charms nicht soviel weil beide Schleudern schon sehr viel maxdam mitbringen. Da für Vita wenig Punkte übrig bleiben sollte das Leben primär über Charms geboostet werden.
Bei Faith isset andersrum, die Waffe bringt viel offwp ed und itd mit, hier legt man sich Max/AR charms ins inventar und stattet dafür mehr vita.

Zurück
Oben