So, ich wollte mal ein Update nach knapp einem Monat Ladder abgeben.
Meine Strafezon wächst und gedeiht

Habe mich, entgegen der Empfehlungen, für physisch leveln entschieden, weil ich einfach gerne einen Build durchziehe.
Kurz gesagt, ist Bullshit, kann ich nicht empfehlen

Habe ja den direkten Vergleich zur letzten Ladder, wo ich mit Fire Arrow / Exploding Arrow geleveled habe, was wirklich um einiges entspannter ist.
Ich bin jetzt Level 89 und die meiste Zeit Solo unterwegs.
Multi, guided und Strafe sind ausgeskilled, sowie Vally auf 17 und die restlichen Punkt sind auf CS und Penetrate verteilt.
Vita auf knapp 800 und der Rest ist in Dex gelandet.
Das Dropglück ist mir diese leider Ladder nicht ganz so hold.
Bei der letzten Ladder sind mir beim Leveln schon eine perfekte Light Facette und eine Ohm gedropped.
Wie dem auch sei, ich bin schlussendlich wieder bei der Eni gelandet, hat nur ein wenig länger gedauert.
Restliches Gear ist relativ medium / Standard, mit LoH, 2sk Reif, Cats eye / atmas, Windforce, War travs, Razor und n paar Max dmg GC's.
Klar, eine Forti wäre für mich früher möglich gewesen und auch Dmg technisch klüger, aber ich mag einfach rumtele, kann aber verstehen, dass es für einige Menschen nicht so passend für eine Strafezon ist

Ich bin daher bis vor Kurzem, mit einer Hustle Rüssi rumgelaufen, hat auch gut geklappt und Ias + frw waren sehr angenehm,
Als nächster Schritt käme dann Faith, da ich den Bogen noch nie gebaut hab, bzw noch nie einen besessen habe und die WF mir auch ein wenig zu langsam wird, nachdem ich mir ein paar Faith Videos angeschaut habe.
Ich arbeite mich langsam vor, bin aber zuversichtlich, dass ich in absehbarer Zeit, das Ziel erreichen kann.
Die Frage, die sich mir stellt, wäre jetzt die Base.
Voraussetzung wären, das Ias von LoH und der Mütze mit Juwelen kommt, damit Atmas genutzt werden kann.
Wobei Atmas ggf. gar nicht nötig ist und ich auch cats eye nutzen könnte, auf P1 - P3??
Mein Merc hat einen non eth Schnitters und wird aber mit der Eni gut positioniert, das war davor echt ein Pain mit dem planlosen Bauern.
Entsprechend kann Decrepify besser proccen, oder ich nehme einfach mal einen Sunder mit rein.
Mit einem Grand Matron Bow, mit +3 SK, wäre ich bei 14 Fana Aura, mit 50ias beim max Strafe BP, würde allerdings für Multi bei 8 Fpa landen.
Da würde z.b. eine CoA, oder ein Giant Skull funktionieren, mit 2 ias Juwelen, alles andere werde ich mir für den Anfang nicht leisten können. Ggf. auch einfach irgendeine Mütze, mit 2 Sockeln.
Die andere Alternative wären Shadow / Diamond Bow, mit dem Ziel dann die 65 ias zu erreichen (14 Fana), mit einem perspektivischen 3 Sockel Tiara, um die 7 Fpa für Multi zu erreichen.
Ich nutze in letzter Zeit schon öfter mal Multishot, wenn es größeren Gegner Gruppen sind, Strafe finde ich auf weiten Flächen ein wenig schwierig, bleibt allerdings mein Primärskill. Dennoch wird Multishot regelmässig genutzt.
Ich bin am überlegen, ob es sich dann rentieren würde, auf Shadow / Diamond zu gehen, wegen der 7 Fpa, oder einfach den GMB nehmen und dann 7 Fpa Strafe und 8 Fpa Multi und entsprechend mehr Dämätsch mitnehmen.
Die Frage zerreisst mich quasi gerade, ich bitte um Hilfe