• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Bowie Allrounderin?

Ich habe mich hier im Thread ja recht eindeutig für einen Crossbuild ausgesprochen und vor dem Hintergrund ist auch alles zu verstehen, was ich über Sunder Charms geschrieben habe. Dass es andere Builds gibt, bei denen Sunder Charms sinnvoll sind, bestreite ich überhaupt nicht. Und wenn man unbedingt phys-only spielen will, ist ein Sunder Charm natürlich immer noch besser als gar kein Mittel gegen Immune zu haben. Aber für einen Crossbuild sind das drei verschwendete Inventarfelder, von denen man alle Jubeljahre mal gegen PI-CI-Bosse profitiert und die der Ama ansonsten durch den gesenkten physischen Widerstand aktiv schaden und die Platz für Schadenscharms wegnehmen.

Wenn man regelmässig /players8 spielt, ist Sunder tatsächlich nicht wirklich ausreichd.
Man könnte auch sagen: Wenn man auf players8 spielt, sind Sunder Charms nicht ausreichend und wenn man nur auf players1 unterwegs ist, dann ist eine phys-only-Skillung (und damit Sunder Charms) erst recht unnötig, weil man durch die paar zusätzlichen Punkte in CS und GA den Killspeed eh kaum noch steigert.

Danke, klingt sehr einleuchtend.
Werde mal selber ein wenig rumtesten :)

Und je nachdem, wie ich vorankomme, würde ich nochmal auf die Frostmaiden umskillen, wenn mir das Glück hold sein mag.

Zum Thema phy Sunder finde ich die Kombination mit reaper Merc durchaus am komfortabelsten. 33% sind sehr zuverlässig.
Bladesin und throw barb haben diese Kombi sehr gern genutzt.
Als crossbuild natürlich nicht unbedingt notwendig, zumal für den ci/pi boss ja dann der magic arrow da wäre.

Ich bin auf magic arrow gegangen, wegen der geringen Points Anzahl und habe entsprechend noch penetrate und critical Strike geskilled, was noch einen ordentlichen dmg boost gebracht hat.
Der merc hat einen low gerollten eth Schnitters bekommen, den ich günstig ertraden konnte.

Ich werde wohl versuchen, mein jetziges setup zu vertraden, um mir einen ice Bow zu bauen.
Dann ist es zwar noch weit, zur eni und infy, aber ich hab Lust die verschiedenen Setups zu testen und die Ladder geht ja noch ein wenig :)

Ich habe mein ganzes Phys Gear gegen Runen getauscht, bnet ingame Trade ist echt eine sehr gute Alternative zu Traderie und habe mir einen Ice Mat Bow gebaut, natürlich mit 25 CD:hammer:

Ich konnte Frontblunts Argument mit monoton nachvollziehen.
Die Frostmaiden spielt sich wesentlich agiler, da man sich ständig repositionieren muss, damit man eine gute Pierce Line hinbekommt.
Soweit macht mir das Ganze, mit dem Wumms vom Ice Bow, richtig Spaß, auch, wenn MS natürlich vom Clearspeed ein wenig schneller ist.

Gear ist eigtl fast gleich geblieben, außer das ich jetzt einfach eine Hustle Rüssi trage, weil ich die Forti entsprechend vertraden musste, um mir den Bogen zu leisten.
Ich habe noch kein zweites Element geskilled, da ich einfach mal schauen wollte, ob sich eine reine Frostmaiden auch spielen lässt.
Zumindest auf P1, gehen Cold Immune erstaunlich gut, mit Sunder, kein Vergleich zu Phys Immunen und Sunder.
Ich hätte genügend Points über, um EA und Synergie komplett auszuskillen, was dann nochmals bei Immunen einen schnelleren Progress geben würde.
Ich spiele momentan auch ohne Vally und vermisse noch kein weiteres Meat Shield.
Ich werde vorerst pure Cold weiterspielen, aber wahrscheinlich die Punkte dann doch in den Fire Tree reinsetzen und Restpunkte in die Vally.

Ich hatte gestern auf NL, auf der Suche nach übrig gebliebenen Sockelq, kurz meine Nova und FB Sorc angespielt und Himmel, der Clear Speed sind natürlich Welten😅

Aber die Reise geht weiter und es macht wirklich Spaß, zudem tut eine Abwechslung einfach mal gut :)

Es geht weiter mit der Magezon.

Mittlerweile ist EA ausgeskilled, wobei ich ein wenig das Gefühl habe, dass es nur unwesentlich schneller damit geht, bei gesunderten CI.
Laut D2 Planner sollte der EA wesentlich mehr dmg machen, aber Solo merke ich davon nicht allzu viel.

Ein weiterer Punkt wäre infy.
Aktuell läuft alles eigtl ganz flüssig, mit Insight merc.
Daher bin ich ein wenig unschlüssig, ob es sich überhaupt lohnt, darin zu investieren.
Vor allem im Hinblick, auf den spielfluss, da ich sonst auch an vielen Stellschrauben wieder drehen müsste, um den Manahaushalt in den Griff zu bekommen.
Ich bin jetzt mal in ein paar MF pub Games gegangen und Pits lief eigtl auf P4/P5 ganz flüssig.

Auf Hell dauerhaft blaue Pötte trinken finde ich persönlich arg nervig und würde daher vor dem Wechsel auf Infi am Merc uberprüfen, woran es bei CIs fehlt: also ob es am Splash vom Fire Dam mangelt, ob Sunder plus Kältefacetten helfen, usw. Wie sieht es denn eigentlich mit cth aus?

Achso, ich finde nicht zwangsläufig, dass es mir groß an Dmg fehlt,
Ich war nur ein wenig irritiert darüber, dass ein voll ausgeskillter EA + synergie, gefühlt kaum mehr schaden an gesunderten CI‘s macht, als FA.
Ice hat ja ITD drauf, von daher sollte cth doch bei 95% liegen, oder irre ich mich da?

Und ja, die ganze Zeit Pötte saufen, empfinde ich auch als anstrengend, daher die Frage, ob infy sich so rentiert, da ich dann halt mein gear/skillung höchstwahrscheinlich auf den manahaushalt wieder ändern müsste.

Ich hätte ehrlich gesagt bei Dual auf Nebel gesetzt statt Eis. Eis sehe ich bei Frostmaiden mit ein bisschen physischem Schaden und Passiv-Skillung.

Was trägst du aktuell als Kopfbedeckung und Rüstung?
Falls Sockelmöglichkeit vorhanden, würde ich hier auf Kältefacetten +x/-5 setzen, da Schadenstechnisch besser geeignet und auch in der Regel günstiger zu bekommen.
Wenn du den Sunder behältst, würde ich auch gucken den Kälteschaden zu pushen und statt EA dann Richtung physisch eher gehen.
Alternative:
Wenn du bei der Kombination mit Sunder bleiben möchtest, dann würde ich wohl den EA gegen den Feuerbrandpfeil austauschen.
Mit FA würde ich dann die Gegner an Ort und Stelle festhalten und dann zwecks Killspeed ihnen warme Füße spendieren gegen die Kälte. :cool: Diese Variante sollte aufgrund der Änderungen besser gehen als FA/ EA.

Ich hätte ehrlich gesagt bei Dual auf Nebel gesetzt statt Eis. Eis sehe ich bei Frostmaiden mit ein bisschen physischem Schaden und Passiv-Skillung.
Hm, ich Mist hat +3 Skills mehr, dafür fallen Cold Dmg und -20 Cold weg.
Das müsste ich dann nochmal durch den Planner werfen.
Habe Dual geskilled, da ich erstens die Punkte über hatte und nicht so viel in Dex gesteckt habe, grundsätzlich mag ich aber FA als Hauptskill zu nutzen.
Jetzt habe ich mir den Thread durchgelesen und jetzt werde ich wohl ein paar Tokens farmen müssen, um rumtesten zu können :)
Was wäre denn der präferierte alternative Phys Skill, Mulit, oder Strafe?

Ich habe zugegebenermaßen ebenfalls kaum Dex geskilled, sondern viel in Vita gesteckt, da ich es so, aufgrund fehlender Resis, komfortabler fand.
Auch, wenn ich SC spiele, finde ich Sterben nicht so toll, kann aber die Argumentationen im Thread nachvollziehen, wobei Shocka auch sehr gute Einblicke in die verschiedenen Testvariationen liefert.
Mir war auch nicht bewusst, dass ITD bei Bossen und Champions nicht wirkt, es gibt da witrklich einiges zu beachten:lol:

Was trägst du aktuell als Kopfbedeckung und Rüstung?
Falls Sockelmöglichkeit vorhanden, würde ich hier auf Kältefacetten +x/-5 setzen, da Schadenstechnisch besser geeignet und auch in der Regel günstiger zu bekommen.
Wenn du den Sunder behältst, würde ich auch gucken den Kälteschaden zu pushen und statt EA dann Richtung physisch eher gehen.
Alternative:
Wenn du bei der Kombination mit Sunder bleiben möchtest, dann würde ich wohl den EA gegen den Feuerbrandpfeil austauschen.
Mit FA würde ich dann die Gegner an Ort und Stelle festhalten und dann zwecks Killspeed ihnen warme Füße spendieren gegen die Kälte. :cool: Diese Variante sollte aufgrund der Änderungen besser gehen als FA/ EA.

Ich trage gerade einen Reif mit +2 / 30 frw / 20 fcr, gesockelt mit einem "nackten" 15ias Jewel, mehr war an Budget nicht mehr übrig.
Den Reif habe ich relativ günstig geschossen, sowie eine günstige Eni für meine letzten Runen, durch den perfekten Maras Drop und unid Griffons.
Ich habe dafür einen wizzy und Spirit auf Switch, für den 99fcr bp.
Habe ein wenig durch youtube geschaut, ich weiß, nicht zwangsläufig die beste Info Quelle, aber da bin ich auf ein Tele Bowa Video gestossen. Wollte ich einfach mal ausprobieren :)

Ich wollte nochmal die Zeit stoppen, hinsichtlich Telespeed, vom Waypoint zum CS, bzw. ob sich das ganze Setup so lohnt:lol:
Also, es ist auf jeden Fall interessant, was für verschiedene Möglichkeiten es gibt, hinsichtlich Gear, Attributen, Skills, Manahaushalt, Leech, MF unterkriegen, Facetten, Ias, CTA und was weiß ich.
Keine Ahnung, wie lange die Ladder noch geht, aber ich werde versuchen, diverse Setups zu testen.
Die Ele Bowie ist auf jeden Fall sehr herausfordernd für mich, aufgrund der vielen Möglichkeiten, auch was Budget angeht.

Interessanter Build. 🙂
Schade, dass Du Dich nicht mit Strafe anfreunden kannst. Für mich persönlich mittlerweile der go to Angriff bei Phys schlechthin.
Spiele meine Glücksjägerin hauptsächlich damit. Multi nur noch bei den Kühen und teilweise im CS/Thronsaal.
Auf wie viel MF kommst Du aktuell?

Aktuell bin ich bei 181mf, aber noch nicht komplett beim Endgear angekommen.
Ich könnte noch ein paar mf scs reinnehmen, aber die würde ich gerne mit res haben.
Aktuell steht aber als nächstes infy an, was ich hoffentlich die Tage schaffen könnte, wenn die Drops weiter gehen :)

Strafe müsste ich mir nochmal anschauen, würde ich wohl mal bei meiner NL Bowie testen, aber aktuell wird weiter die Ladder gespielt :)

• Like
Reaktionen: TTV
Zurück
Oben