• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderparty Softcore zum Reset :)

arcas

Guest
Wichtig : Wegen Anforderungen und Ablauf bitte nach unten Scrollen. Bei Fragen Zemi oder mir eine PM schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
<< Intro >>

Der Ladder Reset ist spürbar Nahe. Und so machen sich die Leute wieder auf, die Ladder zu stürmen. Da auch viele Alteingesessene wieder ins B.net zurückkehren und leider eine verstaubte oder leere Friendlist haben suchen wir hier gleichgesinnte Kompanen die mit uns zusammen die kommenden Hürden bewältigen wollen.

Was man mitbringen sollte:

  • Vertrauenswürder Spielertyp
  • Engagement die Ladder stürmen zu wollen
  • Dementsprechend sehr viel Zeit (vor allem die ersten 48 Std nach dem Reset sind imens wichtig)
  • Faire Spielweise (Itemshare bei charakterspezifischen Items)
  • Gutes Partyplay

Ich möchte dass hier nochmal betonen: wir suchen wirklich Leute die viel Zeit investieren wollen und können um die engagierten Ziele zu erreichen. Wir sind KEIN Verein der Sonntagsspieler. Bei weiteren Fragen postet sie einfach hier im Thread oder schreibt mir oder Arcas eine pm. Gerne könnt ihr euch auch im B.net an uns wenden.
Dazu kommt ihr einfach in den channel op zemii in dem auch alle Treffen stattfinden werden und das auch der Hauptaufenthaltsort während der ladder sein wird.
Wir werden im Vorfeld ein paar Treffen vereinaberen wo man sich austauschen und bissl probezocken kann. Wer gut wenn ihr bei ein paar davon dabei seid.


Also wer Lust hat mitzumachen und auch wirklich die Kriterien erfüllt, soll mir eine pm schreiben mit dem Betreff "Daten" und den konkreten Angaben von :
Wichtig: Die Leute die schon gepostet haben, mögen mir bitte noch die pm mit den Daten schicken

  • Foren-account
  • B.net-account
  • Startcharakter sofern mans weiss
  • Um welche Uhrzeiten ihr in der Regel Online seit; von [] bis []( Keiner verlangt von euch minutengenau alles einzuhalten, klar dass es au mal schwankt und nicht jeden Tag gleich ist, aber in der Regel heisst auch meistens.)


__-- Aktuelles: --__

-> das nächste Treffen findet statt am: _______

-> großes Update vom 23.04. - Routenplaner und Kodex hinzugefügt (nach Teamliste)|| BITTE LESEN!!!

-> 16 von 16 Plätzen vergeben ---> KEINE freien Plätze


***** Die Teamliste *****

-> da nun doch reger Andrang herrscht und es wohl mehr als 8 Leute sind die sich hier zusammenfinden werden, führe ich jetzt erstmal alle in einer großen Liste auf. In einzelne Teams aufzspalten macht erst Sinn wenn man den kompletten Überblick über die Zeiten und Startcharaktere hat. (Nicht dass dann Leute die 10 Std am Tag spielen, mit Leuten die nur 3 spielen in einer Gruppe sind und da große Levelunterschiede entstehen; bzw. dass es suboptimal ist wenn in einem Team 6 Sorc drinstecken)

Anmerkung:
Wichtig ist die genaue Konstellation der Teams nur für die ersten 48 Stunden, sodass jeder eine kompetente Party hat, um bis und durch Hell zu kommen. Ab den Hellruns, ist das genaue Teamkonstrukt eig uninteressant, hauptsache man findet immer Leute die on sind und mit denen man zusammen runs starten kann.
Um das nochmal aufzugreifen, dies ist KEIN Clanverbund, niemand wird zu irgendetwas gezwungen oder gedrängt, sondern es soll einfach dazu dienen, immer bekannte und kompetente Leute in kontaktnähe zu haben, um sich nicht mit den Spam - und Noob - "Gesindel abgeben zu müssen" ( falls ich das mal etwas harscher ausdrücken darf)


  • Forenacc: zemi
  • Bnet-acc: zemii
  • Start-Charakter: Javazone
  • Online-Zeiten: 15 Uhr - open end (vor allem zu Beginn fast immer)
___________________________________________________________

  • Forenacc: arcas
  • Bnet-acc: arcas
  • Start-Charakter: Shouter Barb
  • Online-Zeiten: 15 Uhr - open end (vor allem zu Beginn fast immer)
___________________________________________________________

  • Forenacc: nagila85
  • Bnet-acc: wotan85
  • Start-Charakter: Frenzy Barb
  • Online-Zeiten: immer/ 12 - open end
___________________________________________________________

  • Forenacc: Thailok
  • Bnet-acc: Thailok
  • Start-Charakter: Lightning Sorc
  • Online-Zeiten: 14 - 2 Uhr
___________________________________________________________

  • Forenacc: gemmini
  • Bnet-acc: Desaster_Area und Desaster-Area
  • Start-Charakter: Blizz-Sorc
  • Online-Zeiten: 17 Uhr - open end
_______________________________________________________

  • Forenacc: Joneleth
  • Bnet-acc: Joneleth
  • Start-Charakter: Artymancer
  • Online-Zeiten: 18 Uhr - open end; (anfang immer)
___________________________________________________________

  • Forenacc: captain_tsubasa
  • Bnet-acc: icewind_dale2
  • Start-Charakter: Blizzard Sorc
  • Online-Zeiten: 18 - 2 Uhr; (anfangs immer)
___________________________________________________________

  • Forenacc: tixto
  • Bnet-acc: uber-mensch
  • Start-Charakter: Fire Sorc
  • Online-Zeiten: 18 - 2 Uhr; (anfangs immer)
___________________________________________________________

  • Forenacc: Zqj
  • Bnet-acc: Zqj
  • Start-Charakter: Fire Sorc
  • Online-Zeiten: 15 - 2 Uhr
___________________________________________________________
  • Forenacc: Zeo-X2
  • Bnet-acc: Zeo-X2
  • Start-Charakter: Trap-Assa
  • Online-Zeiten: 18 - 2 Uhr; auch mal nachmittags
___________________________________________________________

  • Forenacc: xXCheopsXx
  • Bnet-acc: xXCheopsXx
  • Start-Charakter: Blizz-Sorc
  • Online-Zeiten: 17 - 3 Uhr
___________________________________________________________

  • Forenacc: enemie
  • Bnet-acc: territory
  • Start-Charakter: Hammerdin/Rächer/trapse/kickse
  • Online-Zeiten: 17 Uhr - open end
___________________________________________________________

  • Forenacc: schnellwech
  • Bnet-acc: xxCuxxFury
  • Start-Charakter: zealot/templer auradin
  • Online-Zeiten: 17 - 1 Uhr
___________________________________________________________

  • Forenacc: Meanwhile
  • Bnet-acc: Redwalk / im moment: pgwalk
  • Start-Charakter: Summoner Necro
  • Online-Zeiten: 15 - 2 Uhr (außer mittwoch)
___________________________________________________________

  • Forenacc: Hadwin
  • Bnet-acc: Arwed
  • Start-Charakter: Boner-Nec
  • Online-Zeiten: nach 2.5. rund um die uhr
___________________________________________________________

  • Forenacc: daydreamer8183
  • Bnet-acc: daydreamer1
  • Start-Charakter: Dual Trapse
  • Online-Zeiten: 18 - 1 Uhr
___________________________________________________________





Der MapQuest.DII-Routenplaner
by Thailok​

Thailok hat sich schon mal die Mühe gemacht und ein Konzept für den Anfang erstellt, mit welchem ich zu fast 100 % übereinstimme und das wird dann auch der Plan sein der durchgezogen wird. Deshalb möchte ich alle zukünftigen Team-member darum bitten, sich das einmal durchzulesen und sich daraufeinzustellen. Das genaue Briefing folgt dann ein zwei Tage vor dem Reset wenn alles zu 100% feststeht. Danke nochmals an Thailok :top:

[*] Die Route - Der Weg in die Hölle

Akt 1:
1. Höhle des Bösen (ein Tp vor der Höhle, um schneller voranschreiten zu können)
2. Bis "Feld der Steine" und den "Wegpunkt" suchen. (Wichtig ist das eine Person ihn hat dieser schreibt das dann kurz im chat)
3. Zum "Dunkelwald" Die Schriftrolle holen und den Wegpunkt.
4. Nun auf nach Tristram und die Gesamte Truppe bis Stufe 12 hochleveln.
5. Über den Dunkelwald Wegpunkt geht es weiter bis Andariel.

Akt 2:
1. Den Stab holen
2. Den Würfel holen
3. Das Amulett holen.
4. Stab kombiniern Duriel töten

Akt 3:
1. Das Auge aus der Spinnenhöhle (vor der Höhle Tp)
2. Das Herz aus der Kanalisation (vor der Höhle Tp)
3. Das Gehirn aus dem Schinderdungeon (vor der Höhle Tp)
4. Bis travi in den norden durch und den Rat killen Flegel einsetzen. Mephisto eins überbraten.
falls foliant aufm weg liegt wird der au geholt.


Akt 4:
1. Bis dia durchrushen , falls wir Izual begegnen nehmen wir den gleich mit

Akt 5:
1. Urahnen besiegen
2. Baal umhauen. Baalruns bis ~ 40
3. Das ganze nochmal in Alptraum


[*] Der Kodex

1.) Während dem Spiel, ist es wichtig das jeder sein mana Pool aufrecht erhält. Falls jemand kein Mana mehr hat sollte er ab in die stadt und sich wieder fix damit versorgen, damit der Schaden aufrecht erhalten bleiben kann.

2.) Vor einem Boss Kampf (z.B Andy), wird kurz in der Gruppe gefragt, ob alle bereit sind. Wenn nicht, kann der spieler kurz ein Zeichen geben. Falls nicht bereit muss die Gruppe warten bis sich alle mit genügend tränken ausgestattet haben und für den Kampf gewappnet sind.

3.) Falls einem Spieler ein Goldener oder Grüner Gegenstand vor die Füße fällt, nimmt dieser ihn erstmal mit. Nun kündigt er kurz im chat an welcher Gegenstand gefallen ist. Falls ein Spieler dann bedarf hat schreibt er einfach. Und die Spieler können ihn sich dann unter einandern austauschen.

4.) Falls ein Gelbes Item fallen sollte und ihr es nicht gebrauchen könnt, nehmt es trotzdem mit und lasst es in der stadt fallen (nicht verkaufen!!). Während man sich getränke kauft und sieht es ist was für einen dabei, kann man dieses noch schnell mit aufnehmen. Alternativ wie bei uniq kurz in chat bescheid sagen und untereinander während dem leveln demjenigen der es gebrauchen kann, vor die Füße legen.

5.) Wenn die Items am Ende des Aktes immernoch in der Stadt liegen können sie getrost verkauft werden.

6.) Grabben ist an sich nix unfaires und gehört zu DII. Und damit der Spielverlauf zügig vorran schreiten kann, ist es sogar gut das die Spieler die Sachen fix aufnehmen. Das Verhalten im Nachhinein ist dann entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch dabei nur bleib ich wohl an hc hängen und allzuviel zeit hab ich auch ned... abends vielleicht 2-3 stunden :/

allderdings könnte ich dann sorgenfrei meinen bone nekro machen XD
 
Hi! Klingt interessant deine Ansichten über das Spiel.
Ein paar Fragen:

- was meinst du mit "rege Aktivität" und "viel Zeit",
heisst das regelmässiges (ca1-4 h) tägliches Zocken am Abend oder eher das Ganztagesprogramm:D (zumindest
zu Ladder-Neustart)?

- sollte das in Form eines Clans oranisiert werden oder doch
lieber jeder auf eigende Rechnung? Ich pers. fänd einen Clan
ganz reizvoll, zumindest hab ich noch nie in einem gespielt.

Ansonsten find ich die Idee gut, von mir aus auch völlig Enigma-frei...
 
Ich fänd einen Clan auch reizvoll, jedoch erst mal abwarten damit. Und mit rege Aktivität meinte ich am Anfang der Ladder schon das volle Programm :D Danach also wenn alle so im End Achtziger Anfang 90er Bereich sind kann ja jeder mal schauen wieviel Zeit er hat ;)
 
Nuja ich hab bis jetz imme rnach jedem Ladder-Reset aufgehört zu spielen, aber diesmal hab ich mir fest vorgenommen, dass wenigstens auch mal mein Name in der Ladder auftaucht... und da es warscheinlich echt lahm sein wird die ganze zeit games zu suchen würd ich hier super gern mitmachen.

ähm naja zum charakter: entweder ne Blizz-Soso oder nen Boner-Necro^^

mal schaun wer sich hier noch so meldet :P

die mUmie
 
Soviel Interesse freut mich echt :) Hatte heute Abend (so gegen 20:00 , wenns nicht passt auch früher/später) mal ein probespielen vor. Also alle treffen sich im BNet und man startet einfach mal neue Chars, nicht um irgendwie weit zu kommen sondern nur damit man aufeinander eingestellt ist, bzw sich kennen lernt :)

Wer Lust hat mitzumachen bitte einfach schreiben auch wegen Uhrzeit und so, ich bin mir sicher wir werden uns schon einigen :)

Gruß

arcas
 
jo also ich bin ab 18 uhr wohl den ganzen abend online :hy:

steh meistens im channel op zemii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch sehr gerne mitmachen!
Wo und wann treffen wir uns nun ? ^^

Ich werde einen minion.nec oder ele.druiden machen :)


Bis gleich :D
 
Da das Wetter einfach zu geil ist, komm ich erst um 20.00 online.
Wir treffen uns einfach alle im Channel : op zemii :)

Und nun husch husch mit euch an die Sonne, zum Ladderbeginn werdet ihr nämlich nie mehr welche sehen ... muahahaha !
 
Moin moin,

Ich hätte auch lust mal wieder ein wenig d2 zu zocken ;)
Hab früher mal mehr gespielt heute aber nicht mehr so wirklich die zeit, außer abends und
dann auch nur wenn ich kein training habe haha :D

Aber prinzipiell bin ich dabei dabei
Auf einen bestimmen Char hab ich mich noch nicht festgelegt, aber das kommt noch.

Mfg
 
joa ich wäre heut abend auhc so gegen 20.00 uhr dabei... aber nich für lange, weil geschi-kursarbeit und ne geo-test ansteht, für die ich noch kein stück gelernt hab^^ da muss ich gegebenenfalls nochmal ran xD
 
naja wenn man als voll berufsstätiger mitmachen kann ohne probleme zu bekommen hinterher zu hinken würde ich auch mitmachen... nur zocken vor 19 uhr ist bei mir ned drin



€: bone necro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch mit ner Blizz Soso dabei. Ab 5. Mai könnte ich aber wieder Zeit haben, da Montag schon die Prüfungen sind :S
 
ich wer djetzt auch nicht so oft spielen können da ich noch schüler bin es jetzt ein bisschen stressig wird und meine eltern extrem meckern würden.

außerdem müsst ich bei süchti nächten passen da der computer nicht in meinem zimmer ist
 
hi,

würde auch gerne zum ladder neustart mitmachen.
würde einen summoner necro spielen.
ich schau mal um 20 uhr vorbei habe aber heute kaum zeit.


mfg
 
nach langem :hammer: hab ich mich dann aml entschieden dass ich mit enr java anfangen werde
 
So, ich weiss zwar nicht, wieviel Zeit ich haben werde (Prüfungszeit), aber Lust hätte ich schon;)
vsl. FB/Orb Soso
vlt. bis gleich
 
Zurück
Oben