• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LADDERRESET - pro und contra ?

Auch mit 2 CD-Keys werden die Items selbst erspielt und nicht gebottet/geduped wie bei den Itemshops.

Oder bin ich auch schon im bösen illegalen Bereich wenn ich Mf-Runs mache?:rolleyes:
 
Auch mit 2 CD-Keys werden die Items selbst erspielt und nicht gebottet/geduped wie bei den Itemshops.

Oder bin ich auch schon im bösen illegalen Bereich wenn ich Mf-Runs mache?:rolleyes:

Ne. Außerdem wenn du mfruns machst , machst du das meistens mit nur einem cd key. Das andere wird zum mulen benutzt. ^^ also nix verwerfliches.

Ich denke aber hier wurde genug gesagt. Also nicht vom eigentlichen Thema abkommen..

achja.

Pro , weil ich wieder von neu anfangen mag ^^
 
2 CD-Keys sind auch nichts verwerfliches. Ich hab 2 Stück weil mein Bruder sich auch mal Diablo 2 gekauft hatte aber es jetzt nicht mehr spielt. Und früher hab ich damit mit mir selber gemult oder für Mf-Runs meine Dropraten erhöht :P.

Pro Reset weil ich dann endlich wieder vernünftig spielen kann, Nonladder ist sooo langweilig.
 
Hm, tja, aslo ich sehe der neuen Ladder mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits ist es durchaus interessant die ganze D2-Gemeinde wieder bei Null anfangen zu sehen aber andererseits hatte ich gehofft noch vor Ende der Ladder auf Level 99 und an die Spitze der Ladder zu kommen. Bis Level 98 habe ich es in ca. 2 langen Jahren geschafft aber da der Reset schon morgen ist, kann ich wohl nun jede Hoffnung begraben meine Sorc je auf Platz eins der Ladder zu sehen ;(. Insofern kann ich die frustrierte Haltung des Spielers (Threadseite eins), bezüglich viel investierter Zeit, schon irgendwie nachvollziehen. Die meisten Spieler hier haben vermutlich irgendwann schon mal einen Char auf Level 99 hochgespielt, so dass es für sie nichts wirklich neues ist aber für mich war es meine erste Ladder, die ich mit meiner Sorc, die zugleich auch mein aller erster Char im B-Net war, erleben durfte. Daher ist es für mich etwas schmerzlich, dass ich so verhältnismäßig kurz vor dem Ziel doch noch gescheitert bin. Vermutlich wird es wohl wieder Jahre dauern, bis ich erneut eine reelle Chance auf den ersten Platz der Ladder erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja, aslo ich sehe der neuen Ladder mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits ist es durchaus interessant die ganze D2-Gemeinde wieder bei Null anfangen zu sehen aber andererseits hatte ich gehofft noch vor Ende der Ladder auf Level 99 und an die Spitze der Ladder zu kommen. Bis Level 98 habe ich es in ca. 2 langen Jahren geschafft aber da der Reset schon morgen ist, kann ich wohl nun jede Hoffnung begraben meine Sorc je auf Platz eins der Ladder zu sehen ;(. Die meisten Spieler hier haben vermutlich irgendwann schon mal einen Char auf Level 99 hochgespielt, so dass es für sie nichts wirklich neues ist aber für mich war es meine erste Ladder, die ich mit meiner Sorc, die zugleich auch mein aller erster Char im B-Net war, erlebte. Daher ist es für mich etwas schmerzlich, dass ich so verhältnismäßig kurz vor dem Ziel doch noch gescheitert bin. Vermutlich wird es wohl wieder Jahre dauern, bis ich erneut eine reelle Chance auf den ersten Platz der Ladder erhalte.

das wird schon. ;) die nexte ladder wird deine sein.. Denke du wirst es schaffen lvl 99 zu kommen
 
Es ist wohl eher umgekehrt, die wenigsten hier werden einen lvl 99 char während einer laddersaison hochgespielt haben. Also, schon mal grossen Respekt, dass du die 98 geschafft hast! Bist du damit eventuell sogar noch in der ladder, oder gibt's inzwischen so viele lvl99 hammerdins? Aber in der Sorcladder bestimmt :)

Also, nicht allzu tragisch, dass du die 99 nicht mehr geschafft hast.
 
Dem stimme ich zu, ich selbst habe nie einen Char höher als Level 96 gebracht. Die wenigsten werden schonmal einen legit 99er gehabt haben. Baalruns sind ja auch so öde. ;) Allerdings denke ich, das es dank respec in Zukunft mehr 99er Chars geben wird. Ich persönlich sehe jedenfalls keinen Grund mehr für mich, mehr als einen Char von jeder Sorte zu haben. Wenn ich Lust auf einen neuen Char habe, wird aus der MF-Blizzard-Hexe eben schnell eine Dual-Sorc.

Btw: Endlich ist Ladder-Reset. Juhuu! Ich habe wieder richtig Bock auf Diablo2. xD

Gruß

Valdorian
 
Danke erstmal für eure tröstenden Worte. Tja, ich werde wohl oder übel nochmal von Vorne beginnen müssen. Diesmal werde ich aber wohl nicht bis Level 85 komplett solo wie im Singleplayer spielen. Zusammen mit anderen geht es wohl doch schneller.

@Abiel
Ach so, da habe ich mich wohl geirrt. Ich hatte es nur angenommen, da sich hier im Forum so viele Spieler tummeln, die schon mehrere Laddern erlebt haben. In die Gesamt-Ladder habe ich es leider nicht mehr ganz geschafft. Das ist leider auch so ein wunder Punkt, da mir dafür nur ca. 12 Mio exp fehlen :wand: . Vor ein paar Tagen hätte meine gegenwärtige Exp noch ausgereicht aber leider hat auch die Konkurenz inzwischen ordentlich gelevelt. Aber wenigstens habe ich es mit Hyrea (meine Sorc) in der Sorc-Ladder auf Platz 70 geschafft.

Trotz allem hat es aber Spass gemacht sich immer wieder Wettrennen mit den andern Sorcs auf der Ladder zu liefern. Und es war auch immer wieder interessant zu sehen wie die, die man bisher nur als Name von der Ladder kannte, in echt aussahen, wenn man sie unterwegs mal persönlich traf. Leider war ich, aufgrund mangelnder Freizeit, einer der Letzten, die den Sprung von 97 zu 98 schafften. Nach mir kamen nur noch Wenige. Darunter war übrigens auch die Zauberin MNS-Eclair, die hier im Forum in der Chargalery verewigt ist. Ich nehme jedenfalls mal an, dass es diese ist, da sie laut Ladder-Liste den selben Namen trägt.

Wie dem auch sei. Ich wünsche jedenfalls allen hier für Morgen einen guten Start in die neue Ladder. Und villeicht laufen wir uns ja mal in einem der offenen Games persönlich über den Weg.
 
:D Mögen die Spiele beginnen! :D

Der Ladder-Reset ist z.Z. sicherlich das beste was D2 passieren kann. Ich für meinen Teil zumindest freue mich sehr darauf und werde ihn nach langen Monaten der D2-Abstinez dazu nutzen und ihn zum Anlass nehmen, um mir mal wieder ein paar (HC-)Chars aufzubauen, angefangen wohl wieder mit einem Summoner, aber vielleicht wird es diesmal auch mal ne Orb- oder Blizzard Soso werden, mal schauen.

Ich denke, dass es vielen anderen Spielern auch so gehen wird, zumal man darüber hinaus auchnoch die Gewissheit hat, dass das ganze elende Dupergesocks dabei aus den Spielen, von den accs und aus den Chans gespült wird, wenn dieser Zustand leider leider leider wohl auch nur wieder für sehr kurze Zeit anhalten wird. (Unkraut vergeht eben nicht und Fett schwimmt bekanntermassen auch immer oben!)

Zu dem im Ausgangsposting dieses Topics erwähnten Gewhine der Kinder, die nun ihre aus Pappi oder Muttis Brieftasche gesponserten und via Itemshops künstlich hochgepimpten Chars verlieren, kann ich nur sagen: lol :clown:

Sind es doch genau diese, die am Wenigsten ein Recht dazu haben sich zu beschweren, denn genau diese Leute sind es die für die Missstände im B-Net (Bots, Itemshops, Duping, Werbe-Gespamme, Lags, die für HC-Chars oft sogar tödlich enden) massgeblich verantwortlich sind, weil sie in Wahrheit keinerlei Achtung vor den von Blizz gegebenen Spielregeln haben bzw. diese bis über den Rahmen des Erträglichen hinaus verwässern, beugen und aufweichen.

Warum also sollte ein Legit-Spieler, der nach den Regeln von Blizzard zockt und sich seine Gegenstände selbst im Game sucht oder diese hier in der Börse auf ehrliche Art und Weise ertraded, so wie es normal und vorgesehen ist, diesem völlig unreifen Typ von Spieler auch nur ein Quentchen Mitgefühl oder Verständnis entgegenbringen?

Ich kann dafür keinen plausiblen und sinnmachenden Grund finden!

Ich habe wirklich Respekt vor jedem Spieler, der sich seine Chars auf ehrliche Art und weise heranzieht und sie auf dieser Basis an die Spitze der Ladder führt. Das Traurige an der Sache ist aber eben, dass es davon heutzutage nur noch sehr wenige gibt! (die Ladder würde sehr verwaist ausschauen, wenn Blizzard sie plötzlich von allen Cheatern, die sich nur auf Basis von gedupten HR-RW's dort halten und aufsteigen können, befreien täte!) :ugly:

Zu dem oben angesprochenen Vorschlag, die Ladder-Zyklen zu verkürzen: Finde das ist eine sehr gute Idee, halte jedoch 2 Wochen für viel zu kurz und auch 3 Monate noch für unzureichend. Aber so alle 6 Monate, mit einem fest voraussehbaren Termin, der stets bekannt ist und auf den sich alle Spieler dann einstellen können, das wäre sicher eine gesunden Sache und im Sinne der Qualität des Spieles bzw. des B-Nets!

Dazu dann noch jeden Monat - so wie jemand das oben vorgeschlagen hatte - einen netten "Full Ruststorm" um in regelmässigen Abständen die ganzen Blüten aus dem Spiel zu entfernen und somit allen Cheatern das anzutun, was sie normalerweise sonst anderen Spielern antun, nämlich ihnen das Spiel zu verderben (auf diese Leute kann man im B-Net gerne verzichten) und die D2 Welt könnte wieder richtig schön sein! :go:

Dass Leute, die vielleicht erst vor relativ kurzer Zeit neue Ladder-Chars angefangen und gerade ein paar richtige gute Sachen im Spiel gefunden haben, von dem nun doch recht überraschend kommenden Reset erstmal nicht so begeistert sind, ist natürlich aus deren Sicht nachzuvollziehen und verständlich.

Ich wünsche allen echten Spielern (= non Cheatern), viel Spass, Glück und Erfolg mit ihren neuen Ladder-Chars! :kiss:

P.S.: Sehr gespannt bin ich darauf, wie sich die erhöhte Dropprate von Runen und speziell von HR's in der Praxis im Spiel auswirken wird (ob man davon auch wirklich etwas merken wird meine ich, denn früher musste man ja schon monatelang exzessiv spielen, um z.B. mal eine SUR zu finden!)
 
:D Mögen die Spiele beginnen! :D

"""Sehr gespannt bin ich darauf, wie sich die erhöhte Dropprate von Runen und speziell von HR's in der Praxis im Spiel auswirken wird """


limes gegen 0 bleibt limes gegen 0 , so habe ichs in den vorangegangenen Expertendiskussionen verstanden.
Also die Spannung um die Runendropps ist vielleicht nicht nötig....

Wichtig ists wohl nachher sich ein paar schöne Accounts Namen zu reservieren! oder?

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
"""Sehr gespannt bin ich darauf, wie sich die erhöhte Dropprate von Runen und speziell von HR's in der Praxis im Spiel auswirken wird """


Limes gegen 0 bleibt liemes gegen 0 , so habe ichs in den vorangegangenen Expertendiskussionen verstanden.
Also die Spannung ist vielleicht nicht nötig....

erd
Tatsächlich wurden die Chancen heimlich noch mal deutlich angehoben.

Eine HR zu finden ist mit 1.13 jetzt so wahrscheinlich wie mit 1.12 ne UM zu finden - ergo sehr spürbar höher.

Simon
 
kann mich peripatos nur anschließen
ich spiele mit meiner freundin nur spiele in geschlossenem kreis, weil wir das spiel genießen wollen, ohne itemprolls oder rusher

und der einzige grund immer wieder ladder chars aufzumachen ist das fünkchen hoffnung doch mal weit genug zu kommen um an tolle ladderitems zu kommen
als gelegenheitsspieler ist es absolut nicht zwingend bis zu baal in hölle zu kommen, geschweige denn eine ausrüstung zu haben mit der man solo klarkommt
da helfen auch ein paar forentrades für eine handvoll PGs nicht^^

Regelmäßig erneuerte Ladder sorgt für eine frische Bestenliste, von mir aus könnten die destruktiven spieler gern verschwinden, mit weniger high-end shopkiddies und deppen wären public spiele vllt wieder angenehm genug um da auch zu spielen
aber blizzard ist da... zu nett offenbar
oder macht sich einfach nicht die mühe
stattdessen müssen die ehrlichen spieler mit lags, drauffolgenden joinbugs und spielabstürzen kämpfen
hardcore wär ja durchaus interessant, wenn man nicht schon im softcore zig mal an einzelnen gegnern verrecken würde, weils man wieder gelagt hat, kurz bevor der championmob tot war

und das zitat im ersten post entlockt mir nur ein hämisches grinsen und den wunsch nach einem weiteren reset nach 6 monaten mit monatlicher löschung aller dupes^^
 
Und was bringt dir das ohne Bnet?
Ich hab zumindest im SP keine FL
 
open b-net? außerdem, wer sich im sp ziele wie "ich will lvl 99 werden und scheiß aufs rl" der hat echt ein psychisches problem.
 
es betrifft ja auch nur die, die im bnet spielen und bei denen es abgeschafft werden sollte (s.o.)

uns sp-zockern wird es immer gut gehen, is doch klar :angel:
 
Was man von diesem Reset halten soll ?
Ist fast bisserl wie HC,jeder muss sehen,
wie er damit umgeht^^

Das die meisten Spieler,ganz besonders
die Legits,schonmal einen lvl 99 Char,der
nicht nur in Baals gelevelt wurde,hatten,
ist ein Gerücht,und ein schlechtes noch dazu.

Allein wenn man schon zahlreiche Comments zu
der irrsinnig^^ erhöhten Runendropchance liest,
kann man sich leicht ausrechnen,wohin das führt.

Das ein Spiel mit wenigstens ein paar Herausforderungen
jetzt de facto zu einem Egoshooter kastriert wurde,
ist nicht minder Abgangsbefördernd,da kann ich
gleich DOOM o.ä. spielen,leider.

Wenn man vlt. noch eine Herausfordung ausmachen
könnte,evtl. noch HC,wies da mit Hackanddupe aussieht,
weiss ich nicht genau.

Das Ülvln nicht mehr geht,sondern die Kiddies auch
mal spielen müssen,ist das einzig positive,lol.

Anstatt Zyklen zu verkürzen hätten sie liber mal
Ladder und NL gleichstellen sollen imho.

Leider sind feste Partys in NL nicht so einfach zu
finden,da wirds wohl bei unserer Dauer 2er 6Keys Party
bleiben,Gäste sind immer willkommen.

Vielleicht ist der Reiz auch einfach wech,naja.

Ich wünsche allen Begeisterten nichtsdestotrotz
spannende Spiele,Spass,Fieber,Angstschweiss und
die Chance auf nette ehrliche Leute,und bringt
euch in den Foren ein für neue Ideen

So Long
MfGg Marco
 
Zurück
Oben