• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LADDERRESET - pro und contra ?

ladder sollte abgeschafft werden :(

die lösung aller "probleme" :rolleyes:
bnet sollte abgeschafft werden! :ugly:

- keine dupes mehr
- keine lags
- keine itemshops
- keine crashed games
- keine "verlorenen" items
- endlich wieder mehr zeit
- jeder ist glücklich
- weltfrieden :ugly:
 
@ nvf:

tja, *fortune is a whore*
wer viel spielt muss nicht umbedingt was tolles dafür bekommen
kann auch jemanden passieren der wenig zockt, die nennt man dann lucker *g*
reine frage des zufalls, glücks und mfs...

glg inn frodi :hy:

edith sagt @ unter mir: dat muss nicht zwangsläufig was mit luck&co zu tun haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nvf:

tja, *fortune is a whore*
wer viel spielt muss nicht umbedingt was tolles dafür bekommen
kann auch jemanden passieren der wenig zockt, die nennt man dann lucker *g*
reine frage des zufalls, glücks und mfs...

glg inn frodi :hy:

das stimmt. ich kannte mal einen der hat gerade angefangen und 4-5 tage später hatte er mehr runen bzw items als ich..
 
@euchbeidedaübermir:

4-5 Tage sind nicht viel aber wenn man nicht absolut blind durchs Spiel läuft und n bissl was weiß, kann man selbst mit bestimmten low-Runen und Pgs einiges an virtuellem Reichtum anhäufen.
 
Ich muss sagen ich freu mich riesig über den Patch wenn ich hier leses das Leute XXX Euro für ihre Chars ausgegeben haben! Hammer Aktion Danke Blizzard !
Die Dummheit der Menschen die sowas machen sollte nur zu oft angemessen bestraft werden!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Moin zusammen,
ich freu mich auch riesig über den Neustart. Nach 1 1/2 Jahren Abstinenz kann ich endlich mal wieder entspannt Monster verhauen. Dank dieses Forums hier werd ich auch immer wieder dazu genötigt über diablo nachzudenken und es nicht endgültig an den Nagel zu hängen :-) echt TOP!
ABER:
Wenn ich hier immer wieder lese wie manche Leute abgeledert werden, weil sie geld für dia ausgeben, krieg ich nen Hals. Klar ist das dämlich! Nur wenn ich mir überlege das damals ungefähr jeder 2. hier wegen der ominösen .dll gebannt worden ist, dann schließe ich daraus das diese mindestens 2-X Versionen von dia zuhause rumliegen haben. Um tonnenweise rq´s zu farmen oder sicher zu mulen oder was weiß ich... Hm, habt ihr diese Versionen geklaut? Sind sie euch zugeflogen? Oder sind sie vielleicht doch im Laden gekauft!?
Ich meine nur, daß einige hier vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen sein sollten, da sie vielleicht doch im gleichen Boot wie Itemshop- Benutzer sitzen. Für mich macht das auf jedenfall keinen Unterschied. Und die Folgen sind nahezu die gleichen.
Na dann, frohes leveln
MfG
 
Ist aber ein Unterschied ob ich mir ne 2. (gebrauchte) Version zulege um bequem mulen zu können oder bissl rq farmen oder ob ich Geld rausschmeisse um meinen Virtuellen zu verlängern.
 
Moin zusammen,
ich freu mich auch riesig über den Neustart. Nach 1 1/2 Jahren Abstinenz kann ich endlich mal wieder entspannt Monster verhauen. Dank dieses Forums hier werd ich auch immer wieder dazu genötigt über diablo nachzudenken und es nicht endgültig an den Nagel zu hängen :-) echt TOP!
ABER:
Wenn ich hier immer wieder lese wie manche Leute abgeledert werden, weil sie geld für dia ausgeben, krieg ich nen Hals. Klar ist das dämlich! Nur wenn ich mir überlege das damals ungefähr jeder 2. hier wegen der ominösen .dll gebannt worden ist, dann schließe ich daraus das diese mindestens 2-X Versionen von dia zuhause rumliegen haben. Um tonnenweise rq´s zu farmen oder sicher zu mulen oder was weiß ich... Hm, habt ihr diese Versionen geklaut? Sind sie euch zugeflogen? Oder sind sie vielleicht doch im Laden gekauft!?
Ich meine nur, daß einige hier vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen sein sollten, da sie vielleicht doch im gleichen Boot wie Itemshop- Benutzer sitzen. Für mich macht das auf jedenfall keinen Unterschied. Und die Folgen sind nahezu die gleichen.
Na dann, frohes leveln
MfG

Da hast du sehr recht. Man muss aber auch bedenken das man durch den Kauf der Cd bzw Cd-keys Blizzard reicht macht.

Bei den Itemshop sitzten meistens Konzerne bzw Einzelpersonen dahinter die durch Boten bzw Dupen sich einen realen reichtum erfreuen.

Und mal ehrlich.. Lieber Blizzard ein paar Euros im hinter schieben und dafür vll ein besseres Bnet zu haben.
 
Moin zusammen,
ich freu mich auch riesig über den Neustart. Nach 1 1/2 Jahren Abstinenz kann ich endlich mal wieder entspannt Monster verhauen. Dank dieses Forums hier werd ich auch immer wieder dazu genötigt über diablo nachzudenken und es nicht endgültig an den Nagel zu hängen :-) echt TOP!
ABER:
Wenn ich hier immer wieder lese wie manche Leute abgeledert werden, weil sie geld für dia ausgeben, krieg ich nen Hals. Klar ist das dämlich! Nur wenn ich mir überlege das damals ungefähr jeder 2. hier wegen der ominösen .dll gebannt worden ist, dann schließe ich daraus das diese mindestens 2-X Versionen von dia zuhause rumliegen haben. Um tonnenweise rq´s zu farmen oder sicher zu mulen oder was weiß ich... Hm, habt ihr diese Versionen geklaut? Sind sie euch zugeflogen? Oder sind sie vielleicht doch im Laden gekauft!?
Ich meine nur, daß einige hier vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen sein sollten, da sie vielleicht doch im gleichen Boot wie Itemshop- Benutzer sitzen. Für mich macht das auf jedenfall keinen Unterschied. Und die Folgen sind nahezu die gleichen.
Na dann, frohes leveln
MfG

Muhaha, Made my day :lol:

Was du hier außer acht lässt, ist das Blizzard die .dll jahrelang geduldet hat "Use at own risk", MH, Bots und ähnliches war explizit verboten.

Itemshops kriegen ihre Ware aus botting und dupen, also aus verbotener Quelle.


Ich könnte mich jetzt noch weiter drüber auslassen, würde dann wahrscheinlich aufgrund der Antworten nen Lachanfall kriegen :lol:




Da isses doch. Du hast Geld investiert -sei es ne gebrauchte Version oder neu vom Ladentisch, das ist doch wurst- um rq´s zu farmen. Und wozu farmst du rq´s? Genau, um deinen virtuellen zu verlängern wie du´s so schön gesagt hast. Oder guckst du dir die Runen nur an?
Mir isses letztendlich egal. Wer sein Geld darin investieren möchte soll´s tun. Ich möchte nur den Unterschied auflösen.

Du kaufst das Spiel, nicht irgendwelche dubiosen Sachen, außerdem musst du die Arbeit nach wie vor selber machen.

Da ist ein großer Unterschied zum einkaufen in Itemshops.

Du hast dir das Item/die Rune erspielt vs du hast es dir gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein Unterschied ob ich mir ne 2. (gebrauchte) Version zulege um bequem mulen zu können oder bissl rq farmen oder ob ich Geld rausschmeisse um meinen Virtuellen zu verlängern.

Da isses doch. Du hast Geld investiert -sei es ne gebrauchte Version oder neu vom Ladentisch, das ist doch wurst- um rq´s zu farmen. Und wozu farmst du rq´s? Genau, um deinen virtuellen zu verlängern wie du´s so schön gesagt hast. Oder guckst du dir die Runen nur an?
Mir isses letztendlich egal. Wer sein Geld darin investieren möchte soll´s tun. Ich möchte nur den Unterschied auflösen.
--------

Ich will hier nicht die Itemshops gut heißen, Santa! Es geht mir doch nur darum das einige hier sagen: "wer geld für diablo ausgibt ist dämlich!" und selber rennen sie in den laden und kaufen sich gleich mehrere Versionen des Spiels.
--------
Falsch, es wird gesagt, wer Geld für Items (virtuelle Dinge) ausgibt ist dämlich.

Die Spiel CDs hältst du in der Hand, die sind real.

naja, und wozu kaufst du dir deine handfesten cd´s? um an mehr viruelle items zu kommen... einen anderen grund sehe ich nicht. was sollte man sonst mit mehreren Versionen des gleichen(!) Spiels anfangen? (jetzt kommt "sicheres mulen natürlich") aber rq´s wirst du damit genauso gemacht haben
-------
PS.: Ich wollte hier keine großartige Diskussion starten. Ist bestimmt auch der falsche Thread für sowas. Und mit voller Zustimmung hab ich auch nicht gerechnet. Ich wollts nur gesagt haben.
Danke, Ende. Sonst macht der Threadtitel garkeinen Sinn mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, es wird gesagt, wer Geld für Items (virtuelle Dinge) ausgibt ist dämlich. Das macht nämlich auch unseren Spielspass zunichte durch die Unterstützung der Boter/Duper, denn denen verdanken wir Lags, Rollbacks, Serverabstürze, die 20 Spiele pro Stunde Regel ...

Die Spiel CDs hältst du in der Hand, die sind real.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. Die 20 Games/h sind ja recht leicht zu umgehen. Zu Andy + Meppel + PES eventuell Travi oder Gräfin + Summoner brauchste deine 3-4 Minuten..


Die regel ist auch dadurch um den Server zu entlasten. Stell dir mal vor alle 5 sek geht einer aus game und dann wieder rein.. mach das 1 H lang.. und das x 30000-50000 Leute..
 
Die Regel wurde geschaffen um die Server zu entlasten, aber nicht weil alle Spieler im Minutentakt das Spiel gewechselt haben, sondern wegen den ganzen Bot (Pindel Bots z.B.)

Ohne die wäre solch ein Schritt niemals nötig gewesen.
 
Ich will hier nicht die Itemshops gut heißen, Santa! Es geht mir doch nur darum das einige hier sagen: "wer geld für diablo ausgibt ist dämlich!" und selber rennen sie in den laden und kaufen sich gleich mehrere Versionen des Spiels.
--------


Zu einem Teil hast du schon recht.

Aber die Verhältnisse sind einfach zu klar:

Man sollte lieber eine einheitliche Diskussionsplattform GEGEN Dupes, Itemshops und Co haben als sich gegenseitig mit Kleinkram zu bewerfen.


Aufwand a) 100€ überweisen und in 1h die 40 Stück High-Runes per Account bekommen

Aufwand b) eine 2te Version bekommen, installieren, 1h rushen, eine "Hel" einsacken etc etc.


Ich seh da echt nicht viel Zusammenhang. Da liegen Markt/Spiel-Technisch WELTEN dazwischen
 
Darf ich noch eine andere These in den Raum stellen...

Diese endlos langen ladders brachten den Tod für nonladder. Es könnte grundsätzlich interessant sein, ladder anzufangen, mit einem Fernziel, die items dann für NL gebrauchen zu können. Wenn regelmässig 3 oder 6 Monate wäre, könnte man sich immer wieder neu entscheiden, ob man reset mit machen will, oder doch einmal aussetzt, der nächste reset wäre mit Gewissheit auch terminlich schon relativ klar.

Ich hoffe, so wird's dann mal in D3 umgesetzt, oder ein komplett anderes System, z.B. Transfer von ladder items zu NL zu jederzeit (zu einem gewissen Preis evt zusätzlich).

Also, damit's nicht zu nem D3 post wird...

reset: Pro, dass einer kommt, Contra könnte der letzte vor D3 release sein T.T



Also wieso nicht folgendermaßen:
Annahme:
Nonladder ist das Non Plus Ultra - hier gibt es den richtig fetten entcontent, den man nur mit NL zocken nicht erreichen/bewerkstelligen kann.
-> jeder fängt erstmal mit Ladder an.

In Ladder gibt es Items zu finden/craften, die es in Non Ladder nicht gibt (so wie bisher auch). Es macht also Sinn, hier aktiv zu spielen, um dann im Non-Ladder Bereich später richtig erfolgreich sein zu können.
Sinn und Zweck? Der Ladder Bereich geht nur bis zb. Stufe 80 (voraussetzung ist, dass bei weitem nicht so schnell gelevelt werden kann wie in D2).
Stufe 80-99 erreicht man dann am einfachsten und effektivsten in diesen ultra schweren Gebieten in NL (welche man natürlich nur meistern kann, wenn man in Ladder schon erfolgreich Items produziert/gefunden/getradet hat.)

Die Aufteilung macht Sinn, denn ICH zb. habe nach einer Ladder keine Lust mehr, meine Chars in NL weiterzuspielen.
Zumindest hatte ich nach der 3. Ladder Saison keine Lust mehr, weil NL irgendwie keinen Reiz mehr darstellte (Arcains zig mal gefunden?! Ne WF leider nie, aber mehr gabs ja nicht ...)

--> Mit Einfühen von Endcontent im NL Bereich der nur erspielt werden kann, wenn man relativ gut im Ladder Bereich war, bekommen beide Spielweisen des Games einen richtigen, tiefgreifenden Sinn!

________________

Was bedeutet das jetzt für D2?
Ich freue mich auf den Reset, da ich mit meinen Kumpels wohl wieder anfangen werde. Hatte mich schon hier im Kontakt Forum umgesehen, aber das werd ich wohl kaum mehr brauchen... und wenns der letzte Reset vor D3 ist - umso besser!
Ich brauch jedenfalls kein NL ...
 
Also wieso nicht folgendermaßen:
Annahme:
Nonladder ist das Non Plus Ultra - hier gibt es den richtig fetten entcontent, den man nur mit NL zocken nicht erreichen/bewerkstelligen kann.
-> jeder fängt erstmal mit Ladder an.

In Ladder gibt es Items zu finden/craften, die es in Non Ladder nicht gibt (so wie bisher auch). Es macht also Sinn, hier aktiv zu spielen, um dann im Non-Ladder Bereich später richtig erfolgreich sein zu können.
Sinn und Zweck? Der Ladder Bereich geht nur bis zb. Stufe 80 (voraussetzung ist, dass bei weitem nicht so schnell gelevelt werden kann wie in D2).
Stufe 80-99 erreicht man dann am einfachsten und effektivsten in diesen ultra schweren Gebieten in NL (welche man natürlich nur meistern kann, wenn man in Ladder schon erfolgreich Items produziert/gefunden/getradet hat.)

Die Aufteilung macht Sinn, denn ICH zb. habe nach einer Ladder keine Lust mehr, meine Chars in NL weiterzuspielen.
Zumindest hatte ich nach der 3. Ladder Saison keine Lust mehr, weil NL irgendwie keinen Reiz mehr darstellte (Arcains zig mal gefunden?! Ne WF leider nie, aber mehr gabs ja nicht ...)

--> Mit Einfühen von Endcontent im NL Bereich der nur erspielt werden kann, wenn man relativ gut im Ladder Bereich war, bekommen beide Spielweisen des Games einen richtigen, tiefgreifenden Sinn!

________________

Was bedeutet das jetzt für D2?
Ich freue mich auf den Reset, da ich mit meinen Kumpels wohl wieder anfangen werde. Hatte mich schon hier im Kontakt Forum umgesehen, aber das werd ich wohl kaum mehr brauchen... und wenns der letzte Reset vor D3 ist - umso besser!
Ich brauch jedenfalls kein NL ...

Sehr schön gesagt. Hätten viele nicht besser sagen können. Dein System gefällt mir.. ;)
 
freu mich schon auf morgen/übermorgen nacht :) wenn man ne party hat bzw ne fl dann machts schon spass. contra wird der extreme andrang am ersten tag/abend sein. mir gehts gar nicht mal so sehr darum in der liste zu stehen, aber es motiviert dann doch den ein oder anderen, sich noch paar monster zu krallen und ein paar plätze nach oben zu krabbeln, nen screen zu machen und den einzurahmen :) bin jetz nich der extremzocker aber hab mir vorgenommen nach beendigung des ersten resettages auf lvl50 zu sein. sollte ja möglich sein. und einen mate hab ich seit 6 jahren im bnet und den konnt ich auch motivieren wieder anzufangen.
dass man sich komplett neu einkleiden, runen usw neu sammeln darf, is doch gar nicht so verkehrt. mich hats gelangweilt dass man eigentlich alles für lau ertraden konnte wenn man nur genug pgs hatte oder fleissig runen gefarmt hat. ich hab auch 2 versionen das spiels hier, allerdings nicht zum rq-farmen sondern zum mulen. aber nachdem ich deswegen mal ein paar wochen gebannt wurde, verstaubt version nummer 2 nun eher, da mein 2. rechner auseinandergeschraubt in der ecke steht.

trotzdem...bin absolut pro reset. :flame:

man kommt halt doch nicht an d2 und lod vorbei :cool:
 
freu mich schon auf morgen/übermorgen nacht :) wenn man ne party hat bzw ne fl dann machts schon spass. contra wird der extreme andrang am ersten tag/abend sein. mir gehts gar nicht mal so sehr darum in der liste zu stehen, aber es motiviert dann doch den ein oder anderen, sich noch paar monster zu krallen und ein paar plätze nach oben zu krabbeln, nen screen zu machen und den einzurahmen :) bin jetz nich der extremzocker aber hab mir vorgenommen nach beendigung des ersten resettages auf lvl50 zu sein. sollte ja möglich sein. und einen mate hab ich seit 6 jahren im bnet und den konnt ich auch motivieren wieder anzufangen.
dass man sich komplett neu einkleiden, runen usw neu sammeln darf, is doch gar nicht so verkehrt. mich hats gelangweilt dass man eigentlich alles für lau ertraden konnte wenn man nur genug pgs hatte oder fleissig runen gefarmt hat. ich hab auch 2 versionen das spiels hier, allerdings nicht zum rq-farmen sondern zum mulen. aber nachdem ich deswegen mal ein paar wochen gebannt wurde, verstaubt version nummer 2 nun eher, da mein 2. rechner auseinandergeschraubt in der ecke steht.

trotzdem...bin absolut pro reset. :flame:

man kommt halt doch nicht an d2 und lod vorbei :cool:

Falls du weiterhin mulen magst kannst du auch den LEGIT trick mit dem 2. Benutzerkonto ausprobieren. Schau mal ins Hilfe - Forum
 
Bezüglich Geld ausgeben und Einflüsse auf Spielspass usw...

Wenn das Argument zählt, dass durch Kaufen virtueller Gegenstände die shops gestärkt werden und dadurch Inflation vorkommt und so der Spielspass drauf geht; dann muss man aber auch hier die Sachlage mindestens einmal prinzipiell betrachtet haben. Das würde dann eben heissen, dass schon rq rushing mit 2 keys eine unnatürlich erhöhte itemdropanzahl verursacht wird, was dann auch zu einem "Überangebot" führt. Vorallem, jemand der dann mit 4-5 keys runs macht, kann dann bald mal >100 Ists haben, weil er die Effizienz von 4-5 Spieler auf sich konzentrieren kann. Das geht auch nur, weil's um eine Tätigkeit geht wo die meisten halt wenig Aktivität fordern. Solche Leute, aber auch schon die mit 2 keys haben dann Einfluss auf den Markt. Für die ganz seltenen items hier kann dann ein Einzelner plötzlich sehr viele Ists übrig haben, ja, alles andere erklärt sich von selbst... Wertsteigerung von perfekten stats, Wertminderung von nicht perfekten items. Was die selben Auswirkungen sind von dupes usw... :) so, prinzipiell betrachtet.. Ich relativiere ja auch in einigen Punkten, aber behaupte auch nicht super legit zu sein.

Ich wusste aber, als ich mir 2 weitere keys kaufte, dass ich nun reales Geld ausgebe um mich im Spiel besser bereichern zu können. Und ja, auch ich habe mir bisschen überlegt, was ich mir alles sonst hätte kaufen können über shops. Theoretisch wär's ja viel effizienter, aber eben, man will ja noch den Aufwand betreiben können. Aber, jetzt kommt der springende Punkt^^ Für jemand anderen ist dieser Aufwand der Beschaffung halt nicht der Reiz, sondern der Besitz (z.B. für PvP). Dann mag's für ihn logischer sein, wenn er die 20euro für die 20 HRs (oder wie auch immer die Preise sind^^ kA), als wenn er zuerst noch, zwar effektiver als vorher, aber viele Stunden investieren muss, um an diesen Punkt zu kommen. Auch ich will keinesfalls die shops gut heissen (muss mich auch nicht hintern nem 2. acc verstecken :D), aber reales Geld ist schlussendlich reales Geld.

Ausserdem, 2 CDs bringen dir reichlich wenig, die helfen erst, wenn es um die virtuellen Gegenstände geht. Die CDs kannst sonst höchstens als Fensterdekoration, oder sonst was verwenden, oder mal reinbeissen, wenn du Hunger hast. Hast aber 10 Euro für das Stück Plastik ausgegeben. Welches kaum 3-4 cents Wert ist.

So, lustig, wie in den letzten paar Tagen wieder desöfteren solche Diskussionen losgegangen sind -.- vielleicht braucht's mal wieder nen gesonderten thread, damit's nicht überall darauf hinausläuft. Versuche mich da ja meist bisschen zurückzuhalten, aber manchmal geht's halt nicht :)
 
Zurück
Oben